HTC Desire HD - Sim beim HTC Desire HD wechseln ohne, dass es aus geht ?!

  • Antworten:3
Alexander P.
  • Forum-Beiträge: 13

24.12.2010, 21:49:33 via Website

Hi !

Vor kurzem habe ich mir das HTC Desire HD zugelegt. Da ich eine Prepaid Karte ( smobil ) habe und mit ihr nicht kostenlos ins Internet kann, habe ich mir die Netzclub-Sim bestellt. Sie funktioniert perfekt...Internet super!

Nun das Problem: Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass ein Dual-Sim Adapter dort nicht reinpassen wird...habe ich selber schon befürchtet, da der SIM Slot sehr eng ist. Naja ich möchte das dann halt so machen, dass ich die Netzclub Sim einfach reinstecke und dann ins I-net kann. Aber wenn ich die Abdeckung unten am Handy entferne schaltet es sich anscheinen an, denn sobald ich die andere Sim eilege muss ich das Telefon neue einschalten.

Deshalb möchte ich nun wissen, ob ich das irgendwie machen kann, dass sich das telefon nicht ausschaltet und ich meine andere Sim einfach einlegen kann.

— geändert am 04.04.2019, 20:22:04 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.12.2010, 22:50:25 via Website

Die Abdeckung vom Gerät würde das sowieso nicht lange mitmachen...

Warum eigentlich so kompliziert?
Nehme deine Handynummer doch einfach zu dem neuen Anbieter mit und schon hast du das Problem nicht mehr...

— geändert am 24.12.2010, 22:56:55

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Alexander P.
  • Forum-Beiträge: 13

24.12.2010, 23:13:08 via Website

Ja das hab ich mir auch gedacht...einfach die Nummer mitnehmen, aber bei Netzclub kostet die Minute und SMS 11 Cent und bei meiner smobil Sim kann ich zu smobil für 1 bzw. 5cent pro minute telefonieren. Naja mal sehen, wenn ich dann kein Guthaben mehr auf der smobil Sim habe entscheide ich dann, ob ich die Netzclub Karte benutze.

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2011, 15:14:28 via Website

Wenn man einen Dual Sim Card Adapter einsetzt geht das.

Man muss beim kauf darauf achten das das Handy unterstützt wird.

Natürlich passen nicht beide komplett rein ... da muss man etwas basteln - findet man aber auf der Seite von dem Sim Card Adapter...
Will keine Werbung machen...

Habe derzeit eine von Hypercard seit 1/2 Jahr im Gebrauch nicht befriedigend ... aber geht.
SIMORE in der CH hat auch welche - wie gut weis ich nicht.

Gruß

Antworten