Facebook app ausloggen/beenden ???

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2010, 21:23:53 via Website

Hallo,

hab heute mein x10 bekommen und auch gleich das neueste facebook app drauf gemacht. jetzt stellt sich für mich die frage, wie kann ich mich aus dem facebook app ausloggen um z.b. mit einem anderen benutzernamen mich einloggen.

dann noch ne frage. wie merke ich dass das fb app geschlossen ist? schließt es sich automatisch wenn ich aus dem programm mit der zurück taste gehe?


grüße
david

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.12.2010, 23:16:28 via Website

Hallo davi,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de

zu deiner Frage:
wenn du die FB App gestartet hast und dann die Menütaste drückst hast du die Möglichkeit dich abzumelden.
und wenn du im Chat bist hast du auch die Möglichkeit durch drücken der Menütaste "offline" zu gehen.
Ansonsten läut die App im Hintergrund und wir von Android selbst beendet wenn du sie länger nicht benützt und Android Platz braucht.

Weiterhin viel Freude mit deinem x10

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2011, 11:54:58 via Website

Manfred Z.
Hallo davi,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de

zu deiner Frage:
wenn du die FB App gestartet hast und dann die Menütaste drückst hast du die Möglichkeit dich abzumelden.
und wenn du im Chat bist hast du auch die Möglichkeit durch drücken der Menütaste "offline" zu gehen.
Ansonsten läut die App im Hintergrund und wir von Android selbst beendet wenn du sie länger nicht benützt und Android Platz braucht.

Weiterhin viel Freude mit deinem x10

Gruß Manfred

- Du sprichst davon, man könne die Menütaste drücken und habe dort die Möglichkeit sich "abzumelden". Was meinst du mit diesem "abmelden"? Das gewöhnliche "Ausloggen" wie am PC, oder das "löschen des am Handy gespeicherten Facebook-Logins", oder gar das "vollständige Löschen des Facebookaccounts"?

- Du sagst, die App läuft im Hintergrund. Weißt du eventuell, warum Sie auf meinem Handy (Nexus S) z.B. dann nicht unter "ausgeführte Apps" angezeigt wird?

- Du schreibst, die App beendet sich von selbst, wenn sie länger nicht benutzt wird und Android Platz braucht. Hast du hier wirklich ein "UND" schreiben wollen? Die App beendet sich also nur, wenn ich sie längere Zeit (wie lange denn!?) nicht benutze, UND Platz benötigt wird? Angenommen Facebook läuft 1 Woche im Hintergrund, aber es wird KEIN Platz benötigt: Beendet sich die App dann deiner Meinung nach?

Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

31.05.2011, 12:00:09 via Website

Hi,

1. mit dem Ausloggen meldest du dich ab, die Zugangsdaten sind dann gelöscht, was aber insofern kein problem sein sollte, da du dich ja eh mit anderen anmelden willst.
2. weiß ich nicht
3. zur aktiven Speicherverwaltung von Android findest du hier etliche Beiträge wo das genauer erklärt wird wie android das macht,...

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2011, 12:04:01 via Website

Timo
Hi,

1. mit dem Ausloggen meldest du dich ab, die Zugangsdaten sind dann gelöscht, was aber insofern kein problem sein sollte, da du dich ja eh mit anderen anmelden willst.
2. weiß ich nicht
3. zur aktiven Speicherverwaltung von Android findest du hier etliche Beiträge wo das genauer erklärt wird wie android das macht,...

lg

danke für die schnelle antwort! :)

aber nimms mir nicht übel... irgendwie fühl ich mich immer noch ziemlich uninformiert. Weißt, für jemand der Facebook am PC kennengelernt hat (ausloggen, einloggen, online sein, offline sein, alles ganz normal halt) und dann auf die Facebook App umsteigt, wo man sich plötzlich eben NICHT mehr einfach so normal ein und ausloggen kann etc., sondern alles irgendwie im Hintergrund wenig transparent abläuft.... gaaaaanz komisch alles :( ich check nix mehr. Wie soll das denn gehen, wenn man parallel im Facebook am PC ist? Wie wird generell der eigene Status für andere angezeigt.....? etc etc.... :(

DANKE ABER FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!

— geändert am 31.05.2011, 12:06:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

31.05.2011, 14:13:33 via Website

Wie das definitv mit online/offline jetzt zB bezüglich Chat aussieht kann ich dir nicht sagen (das ist ja soweit ich weiß der einzige Fall wo andere deinen Onlinestatus sehen). Ich verwende überhaupt kaum die PC-Version, da wir überwiegend mit Handy und Tablet im Netz sind.
Den Chat selbst in der App verwende ich auch nicht, da der zu buggy ist, ich habe mein Facebookkonto in Trillian integriert, und nutze dort den Chat, da bin ich immer online wenn Trillian an ist, und das läuft bei mir so gut wie 24/7.
Du kannst dich ja über das Menü ausloggen, dann bist du auch definitv ausgeloggt, bekommst keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten, Anfragen,...
Parallel online sein ist kein Problem, da bei mir die FB App ja eigentlich auch immer im Hintergrund läuft, und ich auch manchmal am PC online bin oder am Tab weiß ich das es da keine Problem gibt.
Wenn du auf Nummer sicher gehn willst das du draussen bist, dann meld dich am besten übers Menü ab, und erzwinge danach noch das Stoppen der app über das Anwendungsmenü in den Einstellungen oder mit einem Taskmanager....

lg

Antworten

Empfohlene Artikel