HTC Legend - Senden fehlgeschlagen (SMS-Fehler, obwohl SMS gesendet wurde)

  • Antworten:3
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

24.12.2010, 17:07:54 via Website

Frohes Fest ersteinmal euch allen.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei längeren SMS immer "Senden fehlgeschlagen" kommt. Da ich chompSMS nutze, dachte ich zuerst, dass es an dem App liegt, doch anscheinend ist es auch beim Standardnachrichtenprogramm so.... Mir ist auch aufgefallen, dass es mit der Länge der SMS zu tun haben könnte. Je länger, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass es "fehlschlägt"...

Und die SMS kommen trotz Fehlermeldung beim Empfänger an!? Beim ersten Auftreten der Fehlermeldung hab ich dann ungewollt die SMS fast 10-mal an den Empfänger gesendet, weil ich dachte, kam nicht an...

An was könnte das liegen?

http://www.android-hilfe.de/htc-desire/46146-problem-beim-sms-schreiben-seit-froyo-2.html#post799206
Ich bin mit dem Problem anscheinend nicht allein.

Im Voraus vielen Dank.
Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:22:02 durch Moderator

Antworten
Sunny D.
  • Forum-Beiträge: 17

24.12.2010, 20:07:17 via Website

Das ist eine gute Frage, das Problem hab ich auch ab und an... -.-

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

25.12.2010, 10:39:11 via Website

Sunny D.
Das ist eine gute Frage, das Problem hab ich auch ab und an... -.-

Ab und an bedeutet nur bei längeren SMS?....

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

05.01.2011, 10:02:13 via Website

Gibt es denn keine Lösung??? Das Problem nervt übelst...... fast bei jeder SMS!?!??!
Hätte ich mir doch nen Eifon gekauft, dann hätte ich zwar an Neujahr verschlafen, doch könnte problemlos SMS verschicken :D :D

Antworten