TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Alternative NAVI-Software - was geht?

  • Antworten:33
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

24.12.2010, 16:10:55 via Website

Ich habe mich mal an Alternativen für die beim X2G mitgelieferte Navigationssoftware versucht.

Da NAVGEAR ja nichts anderes al IGO sein soll habe ich IGO -My Way (Version 8.4.2.124036) installiert.

Das Programm stürzt sofort nach Programmstart ab!

Gut, hab ja noch Copilot (Version 8.2.0.368 ) von meinem S9000.
Installation auf dem X2G läuft durch und siehe da, Copilot startet auch. Die Freude währt allerdings nicht sehr lange.
Als ich ein Ziel eingebe und die Zielführung aktiviere stüzt auch Copilot ab.
Komischerweise funktioniert das Programm im passiven Modus, also der Anzeige der aktuellen Position auf der Karte.

Ich dachte erst an einen Speicherüberlauf durch die Berechnung, aber auch beim Starten der Demo stürzt der Copilot ab.
Nun wird doch bei der Demo weder berechnet noch erfolgt eine Kommunikation mit dem GPS-Chip.

Ich habe dann mit "swapper2" eine Auslagerungsdatei auf der SD-Karte angelegt. Aber auch bei 128MB Swapfile stürzt Copilot ab.

Gut, das ich mein Navgear nicht gelöscht hatte, sonst würde ich wohl Heiligabend auf irgend einer Landstraße zubringen und bekähme nichts vom Weihnachtsmann.

Kawa

— geändert am 15.03.2019, 00:20:15 durch Moderator

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

25.12.2010, 01:05:08 via Website

hallo
versuchs mal mit sygic mobile 10 läuft bei mir super
hat ne menge zu bieten und läuft stabiel
Waldemar

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2010, 11:30:43 via Website

Ich habe NAVIGON versucht zu installieren, war eine Pleite!
Lässt sich leider nicht starten!

Antworten
matze
  • Forum-Beiträge: 7

26.12.2010, 19:29:55 via App

joa navigon hab ich leider auch nicht zum laufen bekommen

Antworten
Rude Runner
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2010, 17:12:25 via App

es gibt da eine super gratis app die nennt sich osmand
die arbeitet mit kartten aus openstreetmap sowohl on- wie offline
2d karten im hochformat, sprachansage (zur zeit nur englisch spanisch und russisch glaub ich) aber sonst nett gemacht

eventuell erstell ich noch eine deutsche sprachdatei

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

27.12.2010, 20:40:38 via Website

So, habe jetzt eine Navi-Software gefunden, die wirklich gut läuft.

NDrive 10!

Im Funktionsumfang unterscheidet sich die Software kaum von Navgear. Aber für mich sind Karten aus dem asiatischen Raum wichtig,
und die gibt es für diese Lösung. Da gibt es Hongkong und auch Thailand für ca. 40 Euro.

Allerdings habe ich mir nur die Demo "besorgen" können. Ich würde mir nun gerne die Software kaufen, aber ohne installierten Market
ist das gar nicht so einfach.


Noch etwas,

Bei meinen Versuchen mit Navgear ist mir aufgefallen, dass aus unerklärlichen Grund das Touchlet plötzlich in den Kompatibilitätsmodus schaltet (kleinere Darstellung ,ca. 1/3 des Bildschirmers)
Man bekommt das mit Spare-Parts wieder hin. Wenn man Spare-Parts startet und ganz nach unten scrollt, ist da da die Auswahl Kompatibilitäts-Modus zu finden. Da erst einen Haken rein und dann neu starten, Nach Neustart noch einmal auswählen und den Haken raus. Dann noch einmal neu starten.

kawa

— geändert am 27.12.2010, 20:50:13

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

29.12.2010, 17:12:44 via Website

Hi,

nach Deiner Empfehlung habe ich mir jetzt auch mal NDrive 10 auf die SD-Card gepackt.

Allerdings läuft das Programm nach dem Start bei mir in eine Schleife. Bei drücken des Cancel-Buttons kommt die Frage "Installation abbrechen ?" und dann ist auch schon Schluß. Wahrscheinlich liegt es daran, dass irgenwas mit den Pfaden und ggf. der darunter liegenden File-Struktur nicht stimmt. Ich habe das Programm "ndrive-10.1.15-androboost.apk" (2,96 MB von Mitte August) installiert und das Datenverzeichnis mit dem Namen "Ndrive 10" ins Hauptverzeichnis der SD-Card gepackt, darunter befinden sich direkt alle weitere Verzeichnisse wie Maps usw. Da gibt's dann u.a. auch eine "ndrive.ini"-Datei in der zwar eine Reihe von Geräten aufgeführt sind (z.B. Palm Treo 850, NDRIVE S300, HTC Touch Pro T7272) aber keine Pfade.

Für eine Idee, was ich anders machen sollte, um das Programm in die Gänge zu bringen wäre ich dankbar ;=)


Grüße
Peter

PS: Hat eigentlich jemand schonmal probiert das NavGear mehrmals zu aktivieren. So lange man noch rumtestet und das Gerät immer mal wieder abstürzt ist eine weitere Aktivierung nach der Neu-Installation des NaGear ja wahrscheinlich notwendig oder nicht ?

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

29.12.2010, 17:26:48 via Website

Peter Schwarz


Für eine Idee, was ich anders machen sollte, um das Programm in die Gänge zu bringen wäre ich dankbar ;=)


Grüße
Peter

PS: Hat eigentlich jemand schonmal probiert das NavGear mehrmals zu aktivieren. So lange man noch rumtestet und das Gerät immer mal wieder abstürzt ist eine weitere Aktivierung nach der Neu-Installation des NaGear ja wahrscheinlich notwendig oder nicht ?

Hallo Peter,

Ich habe mir die Demo von NDriveauf einem Android- Telefon vom Market installiert und dann die APP von diesem auf das Touchlet kopiert.
Die Demo startet ganz normal, fragt nach den Karten, die man installieren will und diese kann man dann runterladen.

Ich sehe keine Möglichkeit ohne Zugang zum Market NDrive legal zu installieren.

zu 2: Ich habe Navgear schon 4x neu aktiviert. Das geht ohne Probleme. Die Software generiert die Freigabe aus dem CD-Code und der Gerätenummer.
Da beides bei jeder Aktivierung gleich ist, erkennt der Server den Code an.

kawa

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

29.12.2010, 19:48:53 via Website

... so, das ist ja schade mit dem NDrive, mangels Android-Telefon muss ich wohl was anderes überlegen.

Da ist auch gleich das nächste Problem aufgetaucht. Das NavGear lässt sich nun im 2.Anlauf (nach einem Absturz) nicht mehr installieren. Die Installation läuft zuerst ganz normal durch, endet dann aber mit der Nachricht "Anwendung nicht installiert". Die offensichtlich von der vorigen Installation hinterlassenen Dateien im NavGear-Verzeichnis auf der SD-Card hatte ich alle gelöscht, so dass es erstmal wieder wie auf der CD aussah (ein Copy hatte ich nicht nochmal gemacht).

Funktioniert hatte es beim ersten mal schon mal, wenngleich ich seinerzeit die Aktivierung nicht gemacht hatte, um nix zu vergurken.

Woran könnte es liegen, dass Navgear im 2. Anlauf nicht will ?


Danke vorab und Grüße
Peter


PS: hat sich erledigt, hat sich wohl mit was anderem nicht vertragen. Nach ohnehin notwendigen Neustart geht wieder alles ;=)

— geändert am 05.01.2011, 23:31:19

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
oacherl
  • Forum-Beiträge: 23

02.01.2011, 10:38:51 via Website

hi.

ich habe Navigon 3.5.3 (build. 897, NK682) erfolgreich (durch MEDIZIN) auf meinen X2g laufen.
länderübergreifende navigation nun möglich.
hat TTS, TMC (über i-net), 3D, pois...... usw.
über Freshmaps kann man ganz europa installieren.


lg:grin:

— geändert am 06.01.2011, 00:20:18

Antworten
DMI
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2011, 12:07:23 via App

Hi,
und mit welcher Medizin geht das?

Gruss
Darek

Antworten
oacherl
  • Forum-Beiträge: 23

02.01.2011, 12:31:07 via Website

MEDIZIN aus der Apotheke :ph34r: (Google hilft auch)
wenn man alle Serum richtig verabreicht wird man "gesund".

lg

Edit by Mod and.dev: Link zu illegalen Inhalten entfernt.

— geändert am 02.01.2011, 17:18:39

Antworten
MrJ
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2011, 23:54:04 via Website

Kann mal jmd Wikitude drive testen? Theoretisch könnte man ja die Kamera von vorne nach hinten legen....

Antworten
Christian Grimme
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2011, 20:13:26 via Website

oacherl
hi.

ich habe Navigon 3.5.3 (build. 897, NK682) erfolgreich auf meinen X2g laufen.
länderübergreifende navigation nun möglich.
hat TTS, TMC (über wlan), 3D, pois...... usw.
über Freshmaps kann man ganz europa installieren.


lg:grin:

... ich habe jetzt die navigon software auch zum ersten mal im einsatz und bin begeistert. diese ist der beigefügten navgear software klar überlegen.

also vielen, vielen dank für den hinweis auf NAVIGON ! :D das touchlet macht einen super job und hat sich für mich klar bezahlt gemacht. das aufladen während der fahrt über den zigarettenanzünder funktioniert tadelos.

skeptisch war ich wegen der halterung für das navi, es sah sehr wackelig aus, funktioniert aber wunderbar und erfüllt seinen zweck.

lg chris

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

05.01.2011, 23:36:11 via Website

Hallo Männer,

nochmal zurück zum NavGear. Eigentich funktioniert es ja ganz ordentlich. Allerdings nervt mich der dauernde Piepton, bevor man irgendwo abbiegen muss (800 m, 500m, 100m vor der nächsten Kreuzung) - bin schließlich ein Stadtmensch-/ fahrer. Habe leider nix gefunden, wo ich diese Piepser abstellen kann. DIe Audio-/ Warntöne wirken darauf nicht. Beim "echten" iGo konnte man das immer getrennt steuern. Gibt's irgenwo eine Datei, die man ggf. manuell edietieren kann, um das abzustellen ?

Danke und Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
matze
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2011, 05:38:05 via App

wuerd auch gern wissen wie das geht, bei mir startet es zwar, aber bricht dann gleich ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

06.01.2011, 18:02:53 via Website

Hy!
Ich habe auch NAVGEAR läuft bei mir super,hab heute Google Maps Navigation ausprobiert bin von Stuttgart nach Freiburg,und läuft bei mir auch gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2011, 08:54:44 via App

hallo

habe jetzt schon die 2 navi dvd von pearl bekommen da die erste verbogen war und siehe da die zweite auch verbogen hab so einen schleim

hat wer eine idee?


mfg

Antworten
w.Lehmann
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2011, 11:06:11 via Website

Navgear geht einwandfrei, gefällt mir aber persönlich nicht.Habe aber nur D.
Navigon 2.6.2 geht einwandfrei. Bei der Version 3.5.geht es z.Zt. nicht über den Begrüßungsbildschirm hinaus. Verabschiedet sich lautlos.
iGO 8 läßt sich nicht installieren.
Gruss wlambda

Antworten
matze
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2011, 12:56:35 via Website

w.Lehmann
Navgear geht einwandfrei, gefällt mir aber persönlich nicht.Habe aber nur D.
Navigon 2.6.2 geht einwandfrei. Bei der Version 3.5.geht es z.Zt. nicht über den Begrüßungsbildschirm hinaus. Verabschiedet sich lautlos.
iGO 8 läßt sich nicht installieren.
Gruss wlambda

bei mir will navigon nicht richtig starten.......kann mir einer nen tip geben?

Antworten
Manuel Plakinger
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2011, 13:46:28 via Website

1. download the navigon.2.6.1.apk
2. install, launch, when it asks to download maps and voice let it do it (it takes abt 60 minutes with wifi).
3. after it completes the download just uninistall it. once its uninstalled browse to the sdcard and look for the navigon directory, in it look for the version.xml file and edit it "exactly instructions. (used notepad to edit the file...). save it and close.
4. install the navigon 3.5 apk , once done DO NOT launch it.
5. download navigon fresh on your pc, launch it,if you get a msg saying your device isnt connected, remove the card and insert it into a card reader then click next, register , (if you are registered juskt put credentials, choose products and download.
6. once download completes just remove the card and put it back into the phone, then launch navigon select and you are good to go.


version.xml
before:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>2.6.1</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_TRIAL</platform>
<productprefix>A7</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>*******************</imei>
<id>*******************</id>
<productid>A7*****************</productid>
</software>
</config>


after edit:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>***************</imei>
<id>***************</id> NOTE:THIS MUST BE THE SAME OF IMEI
<productid>AS*****************</productid>
</software>
</config>


EXAMPLE:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>123456789</imei>
<id>123456789</id>
<productid>AS9876543212345</productid>
</software>
</config>

Antworten
matze
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2011, 15:45:40 via Website

so hab ich es gemacht, dann startet es kurz und dann bin ich wieder auf dem "desktop"

Antworten
Tino Vogt
  • Forum-Beiträge: 7

10.01.2011, 07:09:40 via Website

Habe das gleiche Problem.
Sowohl Navigon 2.6.1 , als auch Navigon 3.5.0 starten nur kurz und brechen dann sofort ab und ich sehe nur den Desktop.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2011, 13:17:26 via Website

Servus,
bei mir läuft das Navigon 3.5.3. Ich habe jedoch ein Problem mit der verbleibenden Fahrtzeit.
Bei der Routenberechnung wird die Zeit berechnet. Wenn ich die Routenführung starte steht bei der "Ankunftszeit immer 0:00. Hat da jmd. eine Lösung?

— geändert am 13.01.2011, 13:18:08

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2012, 17:13:53 via Website

ich würde das auch gerne ausprobieren aber im net ist keine navigon 3.5 oder 3.5.3 zu finden -jeder link ist tod-bitte um hilfe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.09.2012, 17:52:56 via App

Schau mal im Play Store

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2012, 22:17:49 via Website

@ Erwin W.

Bist ein kleiner Witzbold-wa :grin: selten so gelacht :grin:

dann gib mal den link zu 3.5

— geändert am 30.09.2012, 22:18:42

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.09.2012, 22:19:07 via App

Wenn Du gecrackte Soft suchst, wirst Du hier keine Info erhalten!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2012, 22:23:34 via Website

hey du hast doch den tip gegeben zu 3.5 im play store-also zeig mir wo ich es finde und ich lade es gerne runter-und wer hat hier von was gecracktem geschrieben-ich nicht :blink:

— geändert am 30.09.2012, 22:24:47

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.10.2012, 08:40:37 via Website

Hier der link zur Navigon Software:
https://play.google.com/store/search?q=navigon

p.s. Die aktuelle ist die 4.6, warum willst du unbedingt die 3.5?

— geändert am 01.10.2012, 08:41:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

03.10.2012, 08:06:10 via App

Ich habe zwar ein Archos aber die Apr ist super.
Rude Runner
es gibt da eine super gratis app die nennt sich osmand
die arbeitet mit kartten aus openstreetmap sowohl on- wie offline
2d karten im hochformat, sprachansage (zur zeit nur englisch spanisch und russisch glaub ich) aber sonst nett gemacht

eventuell erstell ich noch eine deutsche sprachdatei

Antworten
rolf koch
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2013, 16:37:15 via Website

hallo zusammen,
ich bin neu , mit nachfolgender frage: ich habe ein Pearl x2g. super habe ich gedacht , jetzt habe ich ein richtig grosses navi...leider nein..
sygic Aura geht nicht
2. versuch navigon, leider auch nicht..
nun habe ich gelesen dass , sygic mobile 10 super auf dem x2g läuft.
leider habe ich keinen schimmer woher ich diese Software bekomme. kann mir jemand helfen
danke, danke

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

10.02.2013, 08:38:30 via App

Pearl liefert doch die NavGear CD mit
rolf koch
hallo zusammen,
ich bin neu , mit nachfolgender frage: ich habe ein Pearl x2g. super habe ich gedacht , jetzt habe ich ein richtig grosses navi...leider nein..
sygic Aura geht nicht
2. versuch navigon, leider auch nicht..
nun habe ich gelesen dass , sygic mobile 10 super auf dem x2g läuft.
leider habe ich keinen schimmer woher ich diese Software bekomme. kann mir jemand helfen
danke, danke

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

10.02.2013, 09:05:22 via App

hey du einfach OSMAND runterladen ist kostenlos und dürfte funktionieren gibst im play store

Antworten