Motorola Milestone - Ja - bin ich denn blöd??? Kann mir mal kurz einer helfen?

  • Antworten:12
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

24.12.2010, 15:40:47 via Website

Hallo :-)

Kann mir mal kurz einer helfen? Ist nix dramatisches - nur ich finde es nicht und in der Anleitung steht das auch nicht....

Also, wenn ich zum Beispiel eine SMS neu schreibe, also eine neue Nachricht öffne (nicht über Kontakte, sondern ganz neu) , dann meinen Text geschrieben habe, wie komme ich dann an meine Kontakte??? Bin ich blind oder was?
Mein altes Motorola hatte dann den Knopf "senden an" und damit bin ich dann ins Telefonbuch gekommen. Hier hab ich jetzt schon alles mögliche rumprobiert, bin aber wohl betriebsblind....
Hab nämlich eben mal ne MMS verschickt - testweise- dazu ein Foto geschossen, dann senden und dann MMS gewählt. Wenn ich jetzt die Nummer meines Mannes nicht auswendig gewusst hätte, hätte ich auch da meine Kontakte nicht gefunden .... :-(

Wäre lieb, wenn mich mal einer vom Schlauch heben könnte - Danke!

Lieben Dank und allen eine frohes Weihnachtsfest

Nicole

— geändert am 04.04.2019, 20:21:59 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.12.2010, 15:48:19 via Website

Es gibt 2 Fenster beim Eingeben - eines für den Text und weiter oben ein schmales, wo du dann den Namen eingibst. Beim Tippen müsste er dir schon Vorschläge anzeigen ;)

Alternativ: Ins Telefonbuch gehen, Kontakt wählen, drauf drücken -> Nachricht verfassen.

Gelöschter Account

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

24.12.2010, 15:54:57 via Website

Okay, 2 Fenster sind da. Soweit klar. Leider gibt er mir keine Vorschläge, wenn ich jemanden eintrage, von dem ich weiß, dass er in den Kontakten steht...

Den Alternativweg bin ich bisher gegangen aber manchmal macht man es doch auch andersrum - zb eben bei einer MMS - man schiesst ein Bildchen und sagt doch dann "senden an" .... *grummel*

Komisch... ich finde diese grundlegenden Dinge bei der Kiste nie... Das Teil kann zwar sonst schon fast alles aber diese einfachen, simplen Sachen, die suche ich...

Vielleicht weiß das sonst noch jemand?

Vorschläge beim eingeben... möglicherweise ne Einstellungssache? *suchen geh*

LG Nicole

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

24.12.2010, 16:12:00 via Website

Vorschläge kommen jetzt.... aha....das ist ja schon mal was. Danke für den Tipp! -_-

Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.12.2010, 16:19:32 via App

Bitte bitte. Wenn dir die originale SMS-App nicht gefällt: Es gibt auch gute Alternativen, z. B. Handcent und ChompSMS.

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

24.12.2010, 16:22:28 via Website

Ja, da muss ich wirklich mal gucken, ich bekomme jetzt nämlich nicht zu allen die Vorschläge angezeigt, warum, weiß ich nicht.... mal ja, mal nein...

So ein paar grundlegende Funktionen fehlen mir wirklich im Alltag. Eben auch die weitere Benachrichtigung, wenn ich nicht mitbekomme, dass eine sms eingegangen ist.. hab da noch nix finden können. Finde sowas aber eben wichtig. Das solche Sachen bei so einem Multigerät fehlen, damit hab ich nicht gerechnet.

LG Nicole

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.12.2010, 16:40:59 via Website

Also ChompSMS müsste die wiederholten Benachrichtigungen können ;)

Übrigens musst du das so sehen dass der Hersteller eines Android-Handys dem Käufer nur die reine Hardware anbietet und zur Verfügung stellt - richtig zum Leben erweckt und eingestellt wird das Handy erst durch die ganzen Apps!

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

24.12.2010, 16:43:54 via Website

Ja :-) ich lerne noch.... hatte ja vorher nur so ein ganz altes "normales" Handy... Dachte halt, dass zumindest die normalen Funktionen alle so sind, wie gewohnt.
Aber wenn das andere App auch "piepen" kann - ja dann wäre mir wirklich sehr geholfen ;-)

Ich danke dir, dass du mich vom Schlauch hebst *grins*

LG Nicole

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

25.12.2010, 01:57:45 via App

Vorschläge werden nur gezeigt, wenn man in dem Kontakt die Handynummer auch als "Mobil"-Nummer definiert...hat mich anfangs auch in den Wahnsinn getrieben ^^

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

27.12.2010, 17:34:16 via App

Hallo Nicole,

werden nur Nummern gezeigt, die in den Kontakten mit MOBIL gespeichert sind.

Gruss
Smudo

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

27.12.2010, 18:02:52 via App

Smudo
Hallo Nicole,

werden nur Nummern gezeigt, die in den Kontakten mit MOBIL gespeichert sind.

Gruss
Smudo

Genau so isses! :-)
Ist aber auch voll dumm, warum das so ist. An alle anderen: fangt doch erstmal an, dem Problem auf den Grund zu gehen und nicht gleich wieder hunderte Apps zu empfehlen...fragt sich denn keiner, warum es so ist, wie es ist?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

28.12.2010, 07:37:41 via Website

Guten Morgen :-)

jepp, ist wirklich blöd. Mir ist ( so glaube ich zumindest ) auch noch aufgefallen, dass das auch noch mit der Reihenfolge zusammenhängt.

Steht "Mobil" an erster Stelle, zeigt er es an. Steht an erster Stelle der Festnetzanschluss, zeigt er es nicht an. Und hat man "Mobil" umgenannt in "Mobil Schweiz" und "Mobil Philis" ( jemand der ne Mobil-Nummer in der Schweiz UND auf den Philis hat) , zeigt er auch nix an....

Gaaaaanz so ausgereift scheinen mir die Standards noch nicht zu sein - dafür können die Dinger bald für uns einkaufen gehen oder so *lach*

Aber ich mag das Teil trotzdem - ist ja doch ein Riesenschritt vom Motorola Klapphandy zum Milestone :grin:
Irgendwann wir das Steinchen schon das machen, was ich will....

LG Nicole

— geändert am 28.12.2010, 07:38:09

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.12.2010, 14:33:28 via App

Hallo,
beim mir klappt das auch nicht. SMS und MMS kann ich nur über "Kontakte" schreiben. Also erst Foto speichern und dann in die Kontakte die Nummer suchen und danach versenden. Schon ein bisschen umständlich...

Lg C.

Antworten