Samsung Galaxy S — Probleme mit BASE - Anrufe kommen nicht bei mir an

  • Antworten:40
Simon W.
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2010, 14:11:31 via Website

Hallo liebe Android-Community,

zunaechst wuensche ich euch allen Frohe Weihnachten. :)
Ich bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S mit BASE-Vertrag, habe aber leider ein grosses Problem:

Ich empfange keine / nur wenige Anrufe! Habe vorgestern mit einem Freund ein wenig rumgetestet, das Galaxy liegt eingeschaltet mit aktiver Tastensperre neben meinem Notebook, der Freund ruft an, aber ich sehe keinen Anruf. Kurz darauf bekomme ich eine SMS von meiner Mailbox.

Grade eben draussen mit einem anderen Freund auf der Strasse getestet, er ruft an, ich bekomme keinen Anruf und diesmal auch keine SMS.

Ausgehende Anrufe hingegen funktionieren in 90% aller Faelle, bisher hat es nur 1-2 mal nicht geklappt, wenn ich meine Freundin (ebenfalls BASE) anrufen wollte. Sie berichtet auch von dem selben Problem, allerdings mit einem etwas aelteren Nokia.

Nun mache ich mir natuerlich grosse Sorgen, da ein Handy, welches nicht telefonieren kann, doch eher sinnlos ist. Hat jemand von euch das selbe Problem und kann mir vllt Hilfestellung leisten?

Mit weihnachtlichen Gruessen,
Simon


PS: Lese dieses Forum seit gestern mit grosser Begeisterung, habe selten so eine hilfsbereite und freundliche Community erlebt. Thumbs up von mir. :)

— geändert am 24.12.2010, 14:12:09

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.12.2010, 14:54:26 via App

Probleme dieser Art sind mir gänzlich unbekannt..
Wie alt ist denn deine SIM-Karte?
Hast du noch ein anderes Handy, mit dem du testen kannst, ob es an Handy oder Karte liegt?
Ansonsten würde ich im Base-Shop nach einer anderen Karte fragen..

Gruß, Steffen

Simon W.

Antworten
Simon W.
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2010, 14:59:34 via Website

Die SIM-Karte ist komplett neu, kam zusammen mit dem Smartphone.
Hab per Google auch diverse Foren gefunden, in denen das Thema aufkommt, allerdings waren die keine wirkliche Hilfe...

Beispiele:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-215054.html
http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/7502-manche-anrufe-kommen-nicht-durch-gehen-direkt-auf-mailbox.html

etc.

Werde es die Tage nochmal mit einem anderen Handy testen bzw mich mal an den BASE-Kundenservice wenden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

24.12.2010, 16:16:07 via Website

Muss ja nicht gleich am handy liegen.
Vielleicht hast du ja noch eine andere sim karte.versuch es dann mal mit der.
Sonst bei base anrufen und fragen.

Ps:finde diese community auch am besten.bei anderen foren schlagen die dir gleich den kopf ab wenn du eine blöde frage stelst,oder wenn du eine frage die einmal schon gestellt wurde nochmalst stellst.

— geändert am 24.12.2010, 16:19:19

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Simon W.

Antworten
Simon W.
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2010, 16:19:47 via Website

Haette auch noch eine SIM-Karte, allerdings hab ich bedenken die in mein Galaxy zu packen.. Am Ende bekomm ich da noch ne riesen Rechnung.
Aber danke fuer eure Beitraege, ich werds wohl mal bei BASE melden. Hat mich nur gewundert, dass das Problem scheinbar viele Leute haben (siehe die geposteten Foren). Hoffe, das ist ein voruebergehendes Phaenomen.

Gruss, Simon.

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

24.12.2010, 20:16:48 via Website

Das hatte ich auch - damals mit Base, vor allem an Feiertagen bzw. Eventtagen oder am Wochenende ist hier in Berlin das Netz gerne mal überlastet, oftmals auch durch die steigende Zahl der Datenuser welche gerade bei Base recht günstig online surfen können - aber auch die vielen Prepaidanbieter mit der E-Plus Basis lasten das Netz ordentlich aus.

Ist eben so. Viele User verstopfen halt die Leitung und das war es dann.

Mich hat es aber so genervt das ich nun zu vodafone (callmobile) gewechselt habe.

In Berlin hat übrigends o2 auch gelegentlich solche Probleme.

Simon W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

24.12.2010, 20:27:03 via App

also base ist total scheisse. jeder beschwert sich uber base. immer kein empfang, internet furn arsch. ich empfehle andere netze ausser base. ich weiss das es der gunstigste tarif ist. preis und tarig ist super aber leistung ist sehr schwach.

die fehler die du hast habe ich auch manchmal. bis jetzt hatte ich mehrmals beschwert aber nje etwas gebracht. die hatten immer irgenswelche ausreden.

Simon W.

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2010, 15:39:08 via App

Bin seit einigen Jahren bei Eplus, seit einigen Monaten Base. Hatte nie Probleme mit meinem Netz oder der Inet Verbindung.

Der Service einfach super.

— geändert am 27.12.2010, 15:54:27

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.12.2010, 15:53:08 via Website

Ich kann auch nur Positives über Netz und Service berichten...

Gruß, Steffen

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2010, 10:34:48 via Website

und du hast auch wirklich Freunde die dich anrufen?? :grin::P

Ich denke aber auch das es einfach nur am "schlechten" Netz von E-Plus/Base hängt.....Der Preis spiegelt sich eben teilweise wieder auch wenn manch anderer nicht solche Probleme hat....wie schon berichtet: Viele User verstopfen das Netz ;-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

28.12.2010, 11:33:35 via Website

ich würde dir empfehlen dir mal eine neue SIM-Karte zu holen (auch wenn deine schon neu ist, die du jetzt hast)
das es in der Häufigkeit vorkommt wage ich zu bezweifeln, es sei denn du wohnst irgendwo mitten in der pampa.

kann aber gut sein, dass auch die SIM-Karte einen weg hat...darum, tauschen lassen und gucken, obs danach besser ist oder nicht

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 25

28.12.2010, 12:20:57 via App

Kontaktier am besten den Kundenservice und frag dort nach. Kundenbetreuung ist freundlich und du hast keine lange warteschleife um durch zu kommen... vllt. bekommst du dann eine gutschrift oder so....

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2010, 13:32:20 via Website

Das klingt als hättest du eine Rufumleitung aktiviert. Probier mal folgendes:

Gib den Code ##002# in dein Handy ein und bestätige den Code mit der ""Anrufen""-Taste. Damit werden alle Rufumleitungen deaktiviert. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wende dich mal an die Hotline, damit eine Störungsmeldung aufgenommen werden kann. Viele Grüße

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

28.12.2010, 13:42:49 via Website

Wäre natürlich auch ein Möglichkeit.

Gibt es denn schon Neuigkeiten zu deinem Problem / bzw eine Lösung?

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

29.12.2010, 16:23:15 via Website

hab grad schon hier gepostet, dass ich das gleiche Problem habe. Bei mir kommen SMS tage später an, Anrufe werden erst gar nicht angezeigt. Manche kommen bei mir durch, die richtig wichtigen natürlich nicht. Wie soll es auch anders sein.

Ich bin auch bei Eplus und vermute schon die ganze Zeit, dass es an denen liegt. Mein Internet funktioniert so gut wie nie (dafür bezahl ich dann auch noch 10 Euro extra), SMS kommen so gut wie nie an, Anrufe werden direkt zu meiner Mailbox umgeleitet. Wenn einer durch kommt, ist die Sprachquali meines Handys miserabel. Und wenn ich dann dringend mal an einen unbekannten Ort fahren muss und mein gps nicht funktioniert, frage ich mich, warum ich so viel Kohle für mein Milestone ausgegeben habe..

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.12.2010, 14:59:44 via Website

ghostho
also base ist total scheisse. jeder beschwert sich uber base. immer kein empfang, internet furn arsch. ich empfehle andere netze ausser base. ich weiss das es der gunstigste tarif ist. preis und tarig ist super aber leistung ist sehr schwach.
die fehler die du hast habe ich auch manchmal. bis jetzt hatte ich mehrmals beschwert aber nje etwas gebracht. die hatten immer irgenswelche ausreden.

Schlagt mich, quält mich...aber es ist nun mal Fakt: Je höher die Kosten, desto besser ist das Netz.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

30.12.2010, 15:04:18 via Website

Ich denke, dass man nicht ausschließlich über den Preis entscheiden darf!
Sehr wichtig ist, in welcher Region ich wohne und welchen Regionen ich mich häufig aufhalte.
Informationen über Regionen und Netzabdeckungen gibt es reichlich.
Wer sich nicht VORHER informiert und hinterher jammert, hat in meinen Augen etwas falsch gemacht.

Just my two cents...

Gruß, Steffen

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

04.01.2011, 14:31:56 via Website

Hallo Ihr LIEBEN,

Also, dann melde ich mich mal, als BASE Kundin und BASE Mitarbeiterin seid nun mehr knapp 10 Jahren.

Das Netz ist NICHT scheiße! Nur eben noch nicht so flächendeckend Ausgebaut wie bei Tmobile oder Vodafone...
Warum? UNS GIBTS NOCH NICHT SO LANGE! :)

Bis Ende 2011 sollte das Netz dann aber ausreichend fertig gestellt sein!
Zumal, ich aus Franken komme und GAR KEIN Problem mit dem Netz habe...
So what... Das kann aber natürlich abhängig sein von Auslastung und co!


Zum Thema das keine Anrufe angeigt werden...
Also, ich hatte das Problem auch, nach einem SIM Tausch und einem Check der Technik ABteilung hats dann gefunzt...
Und das SMS Später oder gar nicht ankommen kann A am Handy Liegen oder eben auch an der SIM...
Möglich ist auch das die Nutzung im Internen Systemnicht richtig Aktiviert wurde...Das kann dann die Technik Abt. von BASE überprüfen.
Dann funzt das auch! :)

Lg
Bianca

— geändert am 04.01.2011, 14:33:58

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.01.2011, 14:55:09 via Website

DAS sehe ich auch so.

Vielleicht sollte man erstmal ein paar Sachen überprüfen / ausschließen, bevor man auf das Netz schimpft!

angefangen damit, dass man sich im freundlichen Base-Shop eine neue SIM-Karte geben lässt (auch wenn die aktuelle vielleicht schon neu ist, da der Vertrag vielleicht erst abgeschlossen wurde inkl neuer SIM)
wenn das nichts hilft und man sich die Hotline-Kosten sparen möchte, besteht auch da die Möglichkeit, dass die netten Kollegen in den Shops deiner Nähe dieses für dich übernehmen und die Technik-Abteilung dein Problem überprüft.
Als letztes, kann es immernoch ein Problem des Gerätes sein.
Erfahrungsgemäß funktioniert der Empfang in 99% aller Fälle nach einem SIM-Tausch oder einem Software-Update des Gerätes alles einwandfrei.

So kenne ich es von meinen Kunden - und das sind genau die Punkte, nach denen ich immer vorgehe:

1 Schritt: SIM-Tausch
2 Schritt: Hotline (falls Schritt 1 nicht funktioniert)
3 Schriit: Gerät ab in die Werkstatt (falls Punkt 1 und 2 erfolglos sind)

PS: Wie siehts denn eigentlich aus beim Thread-Ersteller? Besteht das Problem weiterhin, oder ist es mittlerweile geklärt?

Antworten
Simon W.
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2011, 17:39:37 via Website

Huhu, melde mich jetzt hier nochmal, nachdem ich grade nichtmal Anrufe taetigen konnte. 10 Versuche mit 2 Handys mit unterschiedlichen SIMKarten, 2 verschiedene Nummern versucht anzurufen, immer das selbe Ergebnis: Nach kurzer Wartezeit kommt der "Auflege-Ton".

An der Netzabdeckung sollte es eigentlich nicht liegen, da ich in der Naehe (~30km) von Frankfurt wohne, wo man ja erwarten sollte, dass das Netz ausreichend ist.

Ich werde auf jeden Fall mal euren Rat befolgen und die SIM-Karte tauschen. Geben die BASE-Mitarbeiter im Shop mir denn einfach so eine? Oder muss ich die erst bestellen / meine alte einschicken? Wuerde nur ungern mehrere Tage auf mein Handy verzichten.



Gruss,
Simon

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

04.01.2011, 18:58:37 via Website

unabhängig von Base ist es halt so, dass, wann immer man irgendwo nach den genannten Problemen sucht, die Beiträge ausschließlich von E-Plus/Base/Simyo handeln.

Das Gemotze über E-Plus kommt nicht von ungefähr. Wenigstens hat sich der Telefonservice in den letzten Jahren um einiges verbessert.
Ich gebe mal die Worte eines E-Plus Mitarbeiters aus einer Filiale wieder (es ging um mehrere Fehler, die ständig von den Mitarbeitern gemacht wurden und um den frechen Umgangston, der mir und meiner Freundin am Telefon entgegen schlug) : "Die Probleme mit der Serviceline sind uns bekannt. Aber wir haben da leider keinen Einfluss drauf. Da müssen Sie sich als Kunde schriftlich beschweren. Aber das wird wohl auch nix bringen."
Letztendlich ist es ja auch egal. Man kann ja jederzeit wechseln. Ich habe es wegen meines günstigen Tarifs nicht getan und hör deswegen jetzt auch auf zu nörgeln.

Aber auch ich habe nun endlich wieder SMS-Empfang und kriege sogar Anrufe angezeigt. Keine Ahnung, woran es lag.. es hat halt einfach wieder funktioniert.

Natürlich lässt sich nie ausschließen, dass mal eine app spinnt oder die SIM im Eimer ist.

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

04.01.2011, 19:44:19 via Website

Tja so ist das aber nun mal in jedem großen Unternehmen! Fehler passieren.

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

04.01.2011, 22:32:26 via Website

undiskutabel. Wir kommen jetzt völlig vom Thema ab, wenn ich erzähle, was ich da alles erlebt habe. Jedenfalls machen alle Menschen Fehler, aber ich hätte bei den Aktionen auf meiner Arbeit die Kündigung mit ner Schleife serviert bekommen.
Und jetzt wieder on topic.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.01.2011, 23:20:22 via Website

@ Simon, du bekommst natürlich sofort eine neue SIM-Karte im Shop, nix mit einschicken, bestellen bzw mehrere Tage drauf warten (anders ist es natürlich, wenn du eine neue SIM über die Hotline anforderst, die wird dir natürlich zugeschickt)

@ Mike, glaub mir, ich kann auch von anderen Mobilfunkanbietern berichten (ich habe bisher nicht nur für BASE/Eplus gearbeitet), dass deren Kundenfreundlichkeit auch nicht unbedingt die Beste ist, und selbst den eigenen Mitarbeitern in den Shops gegenüber!
Ich weiß nicht in was für einer Branche du tätig bist.
ABER es ist schon lange nicht mehr so, dass Kunde König ist! Kunde ist Partner und es kommt dabei immer auf den gegenseitigen Umgangston an...es gibt Kunden, die kommen zeitweise in den Laden gestürmt und machen ein Fass auf, das einem hören und sehen vergeht und wenns gut kommt, haben diese ihren Vertrag noch übers Internet abgeschlossen (heißt soviel wie, der Händler bei dem der Kunde nun auf der Matte steht, hat nichts an dem Kunden verdient und soll sich aber um dessen Probleme kümmern), und der freundliche im Shop soll sich nun um das Problem kümmern, obwohl noch 20 Kunden in der Schlange stehen, von denen die Hälfte potenzielle Vertragsabschlüsse sind, mit denen der Mitarbeiter sein eigentliches Geld verdient.

Was das Problem mit der Hotline angeht, das war leider lange ein großes Problem, was sich aber in den letzten beiden Jahren um längen gebessert hat.
Denn Ihr dürft nicht vergessen, auch wir haben eine interne Hotline, wo wir uns mit den Kollegen tagtäglich auseinandersetzen müssen.
Dabei gibt es bestimmte Vorgaben, was ein Hotline-Mitarbeiter Möglichkeiten hat (Gutschriftenvergabe, um nur mal ein Beispiel zu nennen).
Diese Möglichkeiten kennen wir Shop-Mitarbeiter natürlich und brauchen uns bei einigen Sachen keine Mühe geben, weil wir die Antworten der Kollegen kennen, darum ist es meist am Besten, sich als Kunde direkt an die Kundenbetreuung zu wenden, schriftlich/telefonisch, wie auch immer.

Also bevor jemand das nächste Mal mit einem Problem in den Shop rennt, vielleicht mal darüber nachdenken, dass die Mitarbeiter unterm Strich auch nur das letzte Glied in der Kette sind und ihr Geld eigentlich mit anderen Dingen als Service verdienen (wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass Shop-Mitarbeiter nicht durchaus kompetent und Dienstleistungsbereit sind)

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

05.01.2011, 11:31:20 via Website

Kann ich alles gut nachvollziehen. Dass der Kunde lange nicht mehr König ist, betrifft wohl alle Branchen.
Und wie ich bereits vorher geschrieben habe, ist der Telefonservice tatsächlich in den letzten Jahren besser geworden.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

05.01.2011, 16:43:44 via App

Also ich habe das Problem mit Eplus im allgemeinen auch und kann sagen, dass es Geräte unabhängig ist, genauso wenig (zumindest nach meiner Erfahrung) bringt eine andere Sim Karte etwas.
Warum? Kann ich euch erzählen. Ein Freund von mir hat ein Samsung Corby mit Simyo, ein anderer ein Nokia Xpress Music mit Base und ich habe ein DHD mit Base. So, wenn wir uns anrufen, dann braucht es des öfteren min. 2 Anläufe bis endlich mal ein Freizeichen kommt. Wenn ich von einem der beiden angerufen werde, bekomme ich das gar nicht mit, sondern ich erhalte nach einer gewissen Zeit eine Meldung, dass ich angerufen worden bin... Genauso umgekehrt. Dann, SMS kommen erst nach einer langen Zeit, ca. 2 Stunden (zwar selten) bei denen oder bei mir an. Wir wohnen alle in Essen, nicht irgendwo draußen auf dem Land und dann sowas....
Es kann daher nichts mit der Sim zu tun haben, da ich im November eine neue bekam und sich nichts geändert hatte, und mein Freund erst seit Dezember bei Simyo ist.
Genauso wenig hat das alles mit dem eigenen Gerät zu tun, egal ob Samsung, Nokia, HTC etc.
Bestätigen konnte mir dies auch ein Base Mitarbeiter, dass dies bekannt sei. Das Einzige, was man machen könnte, wäre sich zu beschweren oder seinen Vertrag, wenn er noch länger gehe, auf 0€ setzen zu lassen und zu wechseln.
Letzteres habe ich nun auch vor, weil ich es wirklich leid bin mit diesem schlechten Netz. Egal ob Telefonie oder Mobiles Internet, nichts funktioniert richtig dort. Und wenn ich schon ein 600€ Handy habe, dann will ich Verdammt nochmal auch richtig benutzen können. Aber letztendlich war es ja meine eigene Schuld. Man sieht die billig Preise und denkt über die Qualität gar nicht nach......

Hoffe ich konnte dies als DHD'ler hier im Samsung Thread mal loswerden :-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

06.01.2011, 08:01:29 via App

So, nennt mich verrückt, aber ich habe mir gestern in einem Base-Shop eine neue SIM-Karte geben lassen, und siehe da: es kommt mir so vor, als wenn ich plötzlich besseren Empfang hätte. Zwar halte ich die Aussage, dass eine SIM-Karte einen Verschleiß hat, immernoch für fragwürdig, dennoch muss ich feststellen, dass ich in der Bahn plötzlich besseren Empfang hab. Ich fahre täglich 2 Stunden mit der Bahn und nachdem ich gestern meine 3 Jahre alte SIM-Karte ausgetauscht habe, habe ich auf der Bahnstrecke nun an Stellen eine stabile HSDPA-Verbindung, an denen ich zuvor sogar gar keinen Empfang hatte. Den Versuch die SIM-Karte auszutauschen kann ich also nur empfehlen.

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

06.01.2011, 16:57:53 via App

Copyright86
@ Simon, du bekommst natürlich sofort eine neue SIM-Karte im Shop, nix mit einschicken, bestellen bzw mehrere Tage drauf warten (anders ist es natürlich, wenn du eine neue SIM über die Hotline anforderst, die wird dir natürlich zugeschickt)

@ Mike, glaub mir, ich kann auch von anderen Mobilfunkanbietern berichten (ich habe bisher nicht nur für BASE/Eplus gearbeitet), dass deren Kundenfreundlichkeit auch nicht unbedingt die Beste ist, und selbst den eigenen Mitarbeitern in den Shops gegenüber!
Ich weiß nicht in was für einer Branche du tätig bist.
ABER es ist schon lange nicht mehr so, dass Kunde König ist! Kunde ist Partner und es kommt dabei immer auf den gegenseitigen Umgangston an...es gibt Kunden, die kommen zeitweise in den Laden gestürmt und machen ein Fass auf, das einem hören und sehen vergeht und wenns gut kommt, haben diese ihren Vertrag noch übers Internet abgeschlossen (heißt soviel wie, der Händler bei dem der Kunde nun auf der Matte steht, hat nichts an dem Kunden verdient und soll sich aber um dessen Probleme kümmern), und der freundliche im Shop soll sich nun um das Problem kümmern, obwohl noch 20 Kunden in der Schlange stehen, von denen die Hälfte potenzielle Vertragsabschlüsse sind, mit denen der Mitarbeiter sein eigentliches Geld verdient.

Was das Problem mit der Hotline angeht, das war leider lange ein großes Problem, was sich aber in den letzten beiden Jahren um längen gebessert hat.
Denn Ihr dürft nicht vergessen, auch wir haben eine interne Hotline, wo wir uns mit den Kollegen tagtäglich auseinandersetzen müssen.
Dabei gibt es bestimmte Vorgaben, was ein Hotline-Mitarbeiter Möglichkeiten hat (Gutschriftenvergabe, um nur mal ein Beispiel zu nennen).
Diese Möglichkeiten kennen wir Shop-Mitarbeiter natürlich und brauchen uns bei einigen Sachen keine Mühe geben, weil wir die Antworten der Kollegen kennen, darum ist es meist am Besten, sich als Kunde direkt an die Kundenbetreuung zu wenden, schriftlich/telefonisch, wie auch immer.

Also bevor jemand das nächste Mal mit einem Problem in den Shop rennt, vielleicht mal darüber nachdenken, dass die Mitarbeiter unterm Strich auch nur das letzte Glied in der Kette sind und ihr Geld eigentlich mit anderen Dingen als Service verdienen (wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass Shop-Mitarbeiter nicht durchaus kompetent und Dienstleistungsbereit sind)
du sprichst mir aus der Seele! danke!:-)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

06.01.2011, 17:00:40 via App

und matteck,
ich habe keine Probleme weder mit empfang oder sonstigen egal wo ich mich aufhalte,und ich bin viel unterwegs!
wie gesagt der goldene Schlüssel ist nun mal die sim.oft hilft auch ein Telefonat mit der TechnikHotline.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.01.2011, 18:50:19 via App

Bianca K.
und matteck,
ich habe keine Probleme weder mit empfang oder sonstigen egal wo ich mich aufhalte,und ich bin viel unterwegs!
wie gesagt der goldene Schlüssel ist nun mal die sim.oft hilft auch ein Telefonat mit der TechnikHotline.

Hallo Bianca,

das habe ich schon alles hinter mir. Wahrscheinlich läuft alles bei dir, weil bei dir das Netz besser ausgebaut ist. Das ist halt "noch" das Problem mit Base, der Netzausbau... Heute hatte ich übrigens wieder ein Problem, ich hatte meiner Freundin dreimal dieselbe Sms geschickt, weil sie nicht ankam. Dann eine fast Stunde später kann alle drei aufeinmal an. Das Problem habe ja nicht nur ich, auch Freunde, die sich gegenseitig schreiben oder telefonieren wollen haben andauernd Probleme. Während Andere mit D1 oder D2 Netz dieses Problem, zumindest bei uns hier in Essen gar nicht kennen. Also Sry, das hat nichts mit der Sim zu tun, was mir auch ein Base Mitarbeiter bestätigen konnte...

LG Matteck

P.S.: Sry jetzt habe ich 5mal "Problem" geschrieben ^^

— geändert am 06.01.2011, 18:53:09

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

06.01.2011, 18:55:27 via App

Base ist das letzte. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, die Internet geschwindigkeit ist die langsamste aller Anbieter, und die Netz abdeckung ist ebenfalls mies... Wer ein handy besitz, und damit ins internet will ist hier falsch aufgehoben.
So, das musste mal raus! :)
(noch ein monat bis zum wechsel)

Mfg Riha

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.01.2011, 19:28:46 via Website

Öhm... 98% Netzabdeckung... *hust*

also so wie ihr das beschreibt, müsste ich den ganzen Tag Kundenstrom im Laden haben, die sich permanent über Netzprobleme, langsames Internet beschweren...komisch, dass das nicht so ist.

Aber gut, es gibt immer Fluktuation zwischen den Anbietern, und bei 20 Mio Kunden, kann man es eben nicht jedem recht machen :wacko:

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

24.01.2011, 17:00:33 via Website

Also eins vorweg: Ich will hier nich großartig über Base schimpfen, ich hab auch grad letzten Monat erst ne Vertragsverlängerung gemacht.
Aber dieses Problem mit den Anrufen hab auch desöftern.
Das Handy liegt brav und ungenutzt herum und schwupp irgendwann kommt ne SMS von der Mailbox. Nix hat geklingelt und keine verpassten Anrufe zu sehen.

Obwohl es in den letzten Tagen gar nich mehr passiert is. Und ich mein, wenns was wirklich wichtiges is, dann müssen se halt auf die Mailbox sprechen

Aber dazu hab ich auch was lustiges zu erzählen, grad durch dieses Problem bin ich wirklich mal regelrecht verzweifelt weil die Anrufe von meinem Sohn nie, aber auch wirklich nie durchkamen.Immer nur auf der Mailbox die Nachricht ich soll mal zurück rufen. Ich fing wirklich schon an an meinem bißchen Verstand zu zweifeln. Irgendwann saß ich dann auch mal wieder mim Handy da in dem verzweifelten Versuch das Problem zu finden, murmele so vor mich hin von wegen ich versteh das net, warum der nie zu mir durchkommt da guckt der mich an und sagt:" na ich rufe doch immer gleich auf deine Mailbox an, das kostet mich nix" (er hat Aldi Talk) So dumm hab ich wohl im ganzen Leben noch net geguckt :D

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

25.01.2011, 08:22:39 via Website

Hi,

ich war lange Zeit bei blau.de und jetzt wieder bei o2.
Das Problem mit den Anrufen habe ich aber schon bei beiden Anbietern gehabt.

Es liegt daran, dass die Netze so eingestellt sind, dass wenn ein Anruf reinkommt und eine Datenverbindung besteht, das Handy sich in ein GSM Netz einbuchen soll! Normalerweise geht dies immer problemlos, aber durch dieses umbuchen kommt es (häufig im E-Netz und auch von Handy zu Handy unterschiedlich) zu Verbindungsabbrüchen.

Abhilfe: Keine Datenverbindung aufbauen, bzw nach gebrauch immer schließen (bei einem Smartphone natürlich blöd ;) ), oder halt nur das GSM oder nur das UMTS Netz benutzen.

tanja w.

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

25.01.2011, 08:35:10 via Website

Hmmm das ergibt durchaus Sinn, danke für die Antwort!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

25.01.2011, 17:30:37 via Website

Also ich bin bei Simyo und hatte noch nie Probleme. Auch nicht die Leute die ich kenne mit Base.
Meine Schwester wohnt in der Provinz in Sachsen-Anhalt und hat mit Base keine Probleme. Wer da aber kein Empfang hat sind Leute mit D2.

Hallo Simon wohnst du vielleicht in der Nähe eines Güterbahnhofs? Der kann nämlich stören. Mein Sohn hat nämlich dieses Problem, aber nur wenn er zu Hause ist.

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 21

26.01.2011, 08:33:50 via Website

Sorry, wenn ich nochmal auf das Thema zurückkomme :grin:. Ich hatte das Problem auch zwei Mal.

Beim ersten Mal, war es in etwa in der gleichen Zeit wie beim Themenersteller. Da kam die Lösung dann von alleine, als das Wetter besser wurde :-)

Beim zweiten Mal war es kurioserweise so, dass ich von einer bestimmten Nummer nicht angerufen werden konnte. Da half es dann, den Kontakt in meinem Handy zu löschen, einmal anzurufen und dann den Kontakt wieder anzulegen. Klingt mysteriös, aber so war es. Probier es mal, wenn das Thema noch aktuell ist.

Antworten
Lasse
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 16:40:04 via Website

Gibt es hier inzwischen bei jemandem eine definitive Lösung? Ich habe seit ein paar Wochen bemerkt, dass manche Anrufe direkt auf die Mailbox geleitet werden und ich manchmal keine Anrufe tätigen kann, obwohl ein starkes Netz vorhanden ist und keine Rufumleitung aktiv ist.

Antworten
Flip7773
  • Forum-Beiträge: 12

11.10.2011, 18:46:10 via App

Hallo, da kannste Dich wohl nur an Base wenden. Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir half nur ein Provider wechsel. Mein Geld bleibt jetzt in Deutschland. Und die Probleme sind weg.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.10.2011, 19:14:11 via App

Seit Jahren schon base kunde = kann mich nicht beklagen, empfangsprobleme habe entweder wenn es unwetter gibt oder aber base Wartungsarbeiten zur Qualitätssteigerung durchführt. Ich nutzte meine bade karte im sgs und mittlerweile im sgs2 = mit ausnahme bei den obigen 2 punkten habe ich immer eine stabile datenverbindung mit zufriedenstellender geschwindigkeit. Mein Kundenservice bei base ist to sehr kompetent sehr hilfsbereit und sehr entgegen kommend. Die base tarife bzw der "mein base" ist genauso flexible wie mein leben, die bundesweit erreichbare festnetznummer bietet weder vodafone noch telekom geschweige denn o2 an.
War vorher bei telekom* privat = unflexible unhöfflich und eine reine service wüste, ich war froh wie ich den laden losgeworden bin.

Nein ich arbeite nicht für Base / eplus.

(* möchte den rosa riesen nicht schlecht machen)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

12.10.2011, 00:27:43 via App

Lasse Fritsch
Gibt es hier inzwischen bei jemandem eine definitive Lösung? Ich habe seit ein paar Wochen bemerkt, dass manche Anrufe direkt auf die Mailbox geleitet werden und ich manchmal keine Anrufe tätigen kann, obwohl ein starkes Netz vorhanden ist und keine Rufumleitung aktiv ist.

Könnte daran liegen, dass base bzw. Eplus momentan wieder sehr stark in sein UMTS Netz investiert und fleißig am ausbauen ist. Da kann es eine zeitlang schon mal zu solchen Problemen kommen.

@ Christian E. - dass du nur von einer Nummer nicht angerufen werden kannst und das Problem nur zu lösen ist, indem du den Kontakt löscht und neu anlegst, klingt für mich eher danach, als hättest du diese bestimmte Nummer im Handy auf irgendeine Blacklist gesetzt bzw die Nummer irgendwie blockiert.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass das ein Problem des Netzes ist.

— geändert am 12.10.2011, 00:31:04

Antworten