Samsung Galaxy S — Probleme mit BASE - Anrufe kommen nicht bei mir an

• Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2010, 14:11:31 via Website

Hallo liebe Android-Community,

zunaechst wuensche ich euch allen Frohe Weihnachten. :)
Ich bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S mit BASE-Vertrag, habe aber leider ein grosses Problem:

Ich empfange keine / nur wenige Anrufe! Habe vorgestern mit einem Freund ein wenig rumgetestet, das Galaxy liegt eingeschaltet mit aktiver Tastensperre neben meinem Notebook, der Freund ruft an, aber ich sehe keinen Anruf. Kurz darauf bekomme ich eine SMS von meiner Mailbox.

Grade eben draussen mit einem anderen Freund auf der Strasse getestet, er ruft an, ich bekomme keinen Anruf und diesmal auch keine SMS.

Ausgehende Anrufe hingegen funktionieren in 90% aller Faelle, bisher hat es nur 1-2 mal nicht geklappt, wenn ich meine Freundin (ebenfalls BASE) anrufen wollte. Sie berichtet auch von dem selben Problem, allerdings mit einem etwas aelteren Nokia.

Nun mache ich mir natuerlich grosse Sorgen, da ein Handy, welches nicht telefonieren kann, doch eher sinnlos ist. Hat jemand von euch das selbe Problem und kann mir vllt Hilfestellung leisten?

Mit weihnachtlichen Gruessen,
Simon

PS: Lese dieses Forum seit gestern mit grosser Begeisterung, habe selten so eine hilfsbereite und freundliche Community erlebt. Thumbs up von mir. :)

— geändert am 24.12.2010, 14:12:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

24.12.2010, 14:54:26 via App

Probleme dieser Art sind mir gänzlich unbekannt..
Wie alt ist denn deine SIM-Karte?
Hast du noch ein anderes Handy, mit dem du testen kannst, ob es an Handy oder Karte liegt?
Ansonsten würde ich im Base-Shop nach einer anderen Karte fragen..

Gruß, Steffen

Simon W.

Antworten

24.12.2010, 14:59:34 via Website

Die SIM-Karte ist komplett neu, kam zusammen mit dem Smartphone.
Hab per Google auch diverse Foren gefunden, in denen das Thema aufkommt, allerdings waren die keine wirkliche Hilfe...

Beispiele:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-215054.html
http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/7502-manche-anrufe-kommen-nicht-durch-gehen-direkt-auf-mailbox.html

etc.

Werde es die Tage nochmal mit einem anderen Handy testen bzw mich mal an den BASE-Kundenservice wenden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

24.12.2010, 16:16:07 via Website

Muss ja nicht gleich am handy liegen.
Vielleicht hast du ja noch eine andere sim karte.versuch es dann mal mit der.
Sonst bei base anrufen und fragen.

Ps:finde diese community auch am besten.bei anderen foren schlagen die dir gleich den kopf ab wenn du eine blöde frage stelst,oder wenn du eine frage die einmal schon gestellt wurde nochmalst stellst.

— geändert am 24.12.2010, 16:19:19

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Simon W.

Antworten

24.12.2010, 16:19:47 via Website

Haette auch noch eine SIM-Karte, allerdings hab ich bedenken die in mein Galaxy zu packen.. Am Ende bekomm ich da noch ne riesen Rechnung.
Aber danke fuer eure Beitraege, ich werds wohl mal bei BASE melden. Hat mich nur gewundert, dass das Problem scheinbar viele Leute haben (siehe die geposteten Foren). Hoffe, das ist ein voruebergehendes Phaenomen.

Gruss, Simon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.12.2010, 20:16:48 via Website

Das hatte ich auch - damals mit Base, vor allem an Feiertagen bzw. Eventtagen oder am Wochenende ist hier in Berlin das Netz gerne mal überlastet, oftmals auch durch die steigende Zahl der Datenuser welche gerade bei Base recht günstig online surfen können - aber auch die vielen Prepaidanbieter mit der E-Plus Basis lasten das Netz ordentlich aus.

Ist eben so. Viele User verstopfen halt die Leitung und das war es dann.

Mich hat es aber so genervt das ich nun zu vodafone (callmobile) gewechselt habe.

In Berlin hat übrigends o2 auch gelegentlich solche Probleme.

Simon W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

24.12.2010, 20:27:03 via App

also base ist total scheisse. jeder beschwert sich uber base. immer kein empfang, internet furn arsch. ich empfehle andere netze ausser base. ich weiss das es der gunstigste tarif ist. preis und tarig ist super aber leistung ist sehr schwach.

die fehler die du hast habe ich auch manchmal. bis jetzt hatte ich mehrmals beschwert aber nje etwas gebracht. die hatten immer irgenswelche ausreden.

Simon W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2010, 15:39:08 via App

Bin seit einigen Jahren bei Eplus, seit einigen Monaten Base. Hatte nie Probleme mit meinem Netz oder der Inet Verbindung.

Der Service einfach super.

— geändert am 27.12.2010, 15:54:27

Antworten

27.12.2010, 15:53:08 via Website

Ich kann auch nur Positives über Netz und Service berichten...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2010, 10:34:48 via Website

und du hast auch wirklich Freunde die dich anrufen?? :grin::P

Ich denke aber auch das es einfach nur am "schlechten" Netz von E-Plus/Base hängt.....Der Preis spiegelt sich eben teilweise wieder auch wenn manch anderer nicht solche Probleme hat....wie schon berichtet: Viele User verstopfen das Netz ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

28.12.2010, 11:33:35 via Website

ich würde dir empfehlen dir mal eine neue SIM-Karte zu holen (auch wenn deine schon neu ist, die du jetzt hast)
das es in der Häufigkeit vorkommt wage ich zu bezweifeln, es sei denn du wohnst irgendwo mitten in der pampa.

kann aber gut sein, dass auch die SIM-Karte einen weg hat...darum, tauschen lassen und gucken, obs danach besser ist oder nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

28.12.2010, 12:20:57 via App

Kontaktier am besten den Kundenservice und frag dort nach. Kundenbetreuung ist freundlich und du hast keine lange warteschleife um durch zu kommen... vllt. bekommst du dann eine gutschrift oder so....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2010, 13:32:20 via Website

Das klingt als hättest du eine Rufumleitung aktiviert. Probier mal folgendes:

Gib den Code ##002# in dein Handy ein und bestätige den Code mit der ""Anrufen""-Taste. Damit werden alle Rufumleitungen deaktiviert. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wende dich mal an die Hotline, damit eine Störungsmeldung aufgenommen werden kann. Viele Grüße

Antworten

28.12.2010, 13:42:49 via Website

Wäre natürlich auch ein Möglichkeit.

Gibt es denn schon Neuigkeiten zu deinem Problem / bzw eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

29.12.2010, 16:23:15 via Website

hab grad schon hier gepostet, dass ich das gleiche Problem habe. Bei mir kommen SMS tage später an, Anrufe werden erst gar nicht angezeigt. Manche kommen bei mir durch, die richtig wichtigen natürlich nicht. Wie soll es auch anders sein.

Ich bin auch bei Eplus und vermute schon die ganze Zeit, dass es an denen liegt. Mein Internet funktioniert so gut wie nie (dafür bezahl ich dann auch noch 10 Euro extra), SMS kommen so gut wie nie an, Anrufe werden direkt zu meiner Mailbox umgeleitet. Wenn einer durch kommt, ist die Sprachquali meines Handys miserabel. Und wenn ich dann dringend mal an einen unbekannten Ort fahren muss und mein gps nicht funktioniert, frage ich mich, warum ich so viel Kohle für mein Milestone ausgegeben habe..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

30.12.2010, 14:59:44 via Website

ghostho
also base ist total scheisse. jeder beschwert sich uber base. immer kein empfang, internet furn arsch. ich empfehle andere netze ausser base. ich weiss das es der gunstigste tarif ist. preis und tarig ist super aber leistung ist sehr schwach.
die fehler die du hast habe ich auch manchmal. bis jetzt hatte ich mehrmals beschwert aber nje etwas gebracht. die hatten immer irgenswelche ausreden.

Schlagt mich, quält mich...aber es ist nun mal Fakt: Je höher die Kosten, desto besser ist das Netz.

Antworten

30.12.2010, 15:04:18 via Website

Ich denke, dass man nicht ausschließlich über den Preis entscheiden darf!
Sehr wichtig ist, in welcher Region ich wohne und welchen Regionen ich mich häufig aufhalte.
Informationen über Regionen und Netzabdeckungen gibt es reichlich.
Wer sich nicht VORHER informiert und hinterher jammert, hat in meinen Augen etwas falsch gemacht.

Just my two cents...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

04.01.2011, 14:31:56 via Website

Hallo Ihr LIEBEN,

Also, dann melde ich mich mal, als BASE Kundin und BASE Mitarbeiterin seid nun mehr knapp 10 Jahren.

Das Netz ist NICHT scheiße! Nur eben noch nicht so flächendeckend Ausgebaut wie bei Tmobile oder Vodafone...
Warum? UNS GIBTS NOCH NICHT SO LANGE! :)

Bis Ende 2011 sollte das Netz dann aber ausreichend fertig gestellt sein!
Zumal, ich aus Franken komme und GAR KEIN Problem mit dem Netz habe...
So what... Das kann aber natürlich abhängig sein von Auslastung und co!

Zum Thema das keine Anrufe angeigt werden...
Also, ich hatte das Problem auch, nach einem SIM Tausch und einem Check der Technik ABteilung hats dann gefunzt...
Und das SMS Später oder gar nicht ankommen kann A am Handy Liegen oder eben auch an der SIM...
Möglich ist auch das die Nutzung im Internen Systemnicht richtig Aktiviert wurde...Das kann dann die Technik Abt. von BASE überprüfen.
Dann funzt das auch! :)

Lg
Bianca

— geändert am 04.01.2011, 14:33:58

Antworten

04.01.2011, 14:55:09 via Website

DAS sehe ich auch so.

Vielleicht sollte man erstmal ein paar Sachen überprüfen / ausschließen, bevor man auf das Netz schimpft!

angefangen damit, dass man sich im freundlichen Base-Shop eine neue SIM-Karte geben lässt (auch wenn die aktuelle vielleicht schon neu ist, da der Vertrag vielleicht erst abgeschlossen wurde inkl neuer SIM)
wenn das nichts hilft und man sich die Hotline-Kosten sparen möchte, besteht auch da die Möglichkeit, dass die netten Kollegen in den Shops deiner Nähe dieses für dich übernehmen und die Technik-Abteilung dein Problem überprüft.
Als letztes, kann es immernoch ein Problem des Gerätes sein.
Erfahrungsgemäß funktioniert der Empfang in 99% aller Fälle nach einem SIM-Tausch oder einem Software-Update des Gerätes alles einwandfrei.

So kenne ich es von meinen Kunden - und das sind genau die Punkte, nach denen ich immer vorgehe:

1 Schritt: SIM-Tausch
2 Schritt: Hotline (falls Schritt 1 nicht funktioniert)
3 Schriit: Gerät ab in die Werkstatt (falls Punkt 1 und 2 erfolglos sind)

PS: Wie siehts denn eigentlich aus beim Thread-Ersteller? Besteht das Problem weiterhin, oder ist es mittlerweile geklärt?

Antworten

04.01.2011, 17:39:37 via Website

Huhu, melde mich jetzt hier nochmal, nachdem ich grade nichtmal Anrufe taetigen konnte. 10 Versuche mit 2 Handys mit unterschiedlichen SIMKarten, 2 verschiedene Nummern versucht anzurufen, immer das selbe Ergebnis: Nach kurzer Wartezeit kommt der "Auflege-Ton".

An der Netzabdeckung sollte es eigentlich nicht liegen, da ich in der Naehe (~30km) von Frankfurt wohne, wo man ja erwarten sollte, dass das Netz ausreichend ist.

Ich werde auf jeden Fall mal euren Rat befolgen und die SIM-Karte tauschen. Geben die BASE-Mitarbeiter im Shop mir denn einfach so eine? Oder muss ich die erst bestellen / meine alte einschicken? Wuerde nur ungern mehrere Tage auf mein Handy verzichten.

Gruss,
Simon

Antworten

Empfohlene Artikel