LG GT540 Optimus - Android 2.1 fürs LG GT540

  • Antworten:13
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.12.2010, 13:50:08 via Website

So alle miteinander,

LG hat wohl doch Mitleid gehabt und pünktlich zum heilig Abend das Update Android 2.1 für das GT 540 freigeschaltet. Hier lädt es gerade runter :)

Viel Spaß damit und ein besinnliches Fest,

Matze :)

— geändert am 04.04.2019, 20:21:56 durch Moderator

Antworten
Udo
  • Forum-Beiträge: 18

24.12.2010, 21:51:21 via Website

Danke für die Info, endlich ist es so weit :-)

Ebenso schöne Weihnacht!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 24

25.12.2010, 15:35:23 via App

wo genau kann ich es runterladen ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 24

25.12.2010, 15:59:31 via App

Wenn ich LG Suite starte, wird auch ein Update erkannt, aber beim installieren seht, dass es für das Modell kein Update verfügbar ist.
Muss ich etwas beachten?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

25.12.2010, 16:06:47 via App

hui gute Frage... :)
da kann ich dir nicht so wirklich weiter helfen. Ich hab das nur für meinen Schwiegervater gemacht und kenne mich mit dem Handy nicht wirklich aus. Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert, aber als ich das ganze mit einem anderen PC probiert hab ging es problemlos. Vielleicht musst du den debugging Modus aktivieren?

Grüße Matze :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 24

25.12.2010, 16:26:51 via Website

Vielen Dank, jetzt klappt es. :)
Habe ich jetzt Android 2.1 auf meinem LG Gt540 ?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2010, 18:47:55 via Website

Habe ich jetzt Android 2.1 auf meinem LG Gt540 ?

Das kannst du hier feststellen:
Einstellungen - Telefoninfo: unter Firmware-Version sollte 2.1 stehen bzw. unter Software-Version GT540-V20a...

Ein paar Infos zur Installation und erste Erfahrungen habe ich in meinem Blog beschrieben.
Viel Erfolg und viel Spaß mit Android 2.1!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 24

25.12.2010, 18:56:09 via App

Ok, bei mir steht 2.1
Vielen Dank für deine Hilfe und noch ein frohes Fest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2010, 20:54:56 via Website

Na endlich! Das Update sollte ja auch schon (gerüchteweise) im August erscheinen.

UND DAS UPDATE AUF ANDRIOD 2,1 LOHTN SICH WIRKLICH!

Mein subjektiver Eindruck ist, das das Telefon schneller auf Touchscreen und Tastatureingaben reagiert. Unter "Einstellungen" sind mehr Optionen verfügbar und die APP Market Version ist schicker,

Die wichtigste Neuerung für mich persönlich ist die Sprachsteuerung (Voicedial,..)

Beste Grüße

Chris K.

Antworten
Lukas F.
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2010, 23:10:50 via Website

Wie macht ihr das???
Ich habe USB-Debugging an und mein LGMobile Support Tool zeigt mir immernoch kein Update an!
HILFE!!! Könnte bitte jemand einen Lösungsweg schreiben. Hab Version V10a. Das ist anscheinend eine Britische Version. Hat jemand eine deutsche Version oder weiß, wie ich das trotzdem hinbekomm?

— geändert am 26.12.2010, 23:13:41

Antworten
Micha B.
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2010, 14:36:48 via Website

@ Lukas

Du kannst sie dir selsbt drauf flashen, dabei erlischt aber möglicherweise deine Garantie, naja ich hab es bei mir so gemacht hatte die 2.1er ja schon seit Monaten drauf. Wenn du ne Anleitung auf Deutsch willst hab jetzt eine geschrieben, finden kannste sie auf www.michabilbang.de .

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

28.12.2010, 00:28:36 via Website

wurde auch langsam mal Zeit, oder?:grin:

Meine Buchstaben vibrieren nicht mehr beim schreiben, es kommt anstatt dessen ein kleines "PIP`s"
Hat jemand ne Ahnung?(trotz Einstellung die mir bekannt ist).

Frohes Fest und guten Rutscchhhhhh.......

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2011, 01:59:50 via Website

klangmaler
Meine Buchstaben vibrieren nicht mehr beim schreiben, es kommt anstatt dessen ein kleines "PIP`s"
Hat jemand ne Ahnung?(trotz Einstellung die mir bekannt ist).

Geh in die Einstellungen - Gebietsschema und Text - LG IME - Ton bei Eingabe - hier den Haken entfernen. Schon piepst es nicht mehr, wenn du tippst.
Schönes neues Jahr und viel Spaß mit Android 2.1!
Andreas

Antworten