HTC Wildfire - T-Mobile Wildfire, semi-brick nach OTA Update

  • Antworten:7
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

24.12.2010, 11:07:12 via Website

Hallo, ich habe das Update bei einem Wildfire gemacht, heruntergeladen über W-Lan. Das Update wurde ordnungsgemäß heruntergeladen, verifiziert und danach der Vorgang gestartet. Beim anschließenden Neustart wurde der Touchscreen nicht mehr angesteuert, es kommt nur noch die Pin-Abfrage und es sind keine Eingaben möglich. Im Power-Off Menü kann nur mit dem "Trackball" navigiert werden. Ein Hardreset bringt nichts. Wie kann/ soll ich vorgehen?
Einschicken über T-Mobile oder per Kabel versuchen das Update erneut auszuführen?

— geändert am 04.04.2019, 20:21:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2010, 22:18:02 via Website

Hallo Chris,

habe das gleiche Problem, wenn auch via Vodafone-Update. Eine kleine Google-Suche zeigt, dass dieses Ärgernis auch andere Nutzer nervt.
Der HTC-Support wurde kontaktiert, jedoch befürchte ich, dass das Handy auf die Reise gehen wird.

Falls Du zwischenzeitlich eine Lösung findest, sag doch hier bitte Bescheid.

Frustrierte Grüße
Timo

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

28.12.2010, 19:46:24 via Website

Hallo, ich habe leider keine Lösung gefunden, nur einige Betroffene, meistens mit T-Mobile.
Morgen geht das Handy auf die Reise.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2010, 20:03:28 via Website

Hallo zurück,

der HTC-Support hat sich nicht per E-Mail gemeldet. Die heute kontaktierte Hotline, meinte, dass die persönlichen Daten gelöscht werden sollen, helfe dies nicht, sollte ich's einschicken, was denn auch passiert...

Jetzt grüble ich, ob ich auf meinem Austauschgerät, so ich es denn irgendwann bekomme, noch mal einen Froyo-Versuch starten soll...

Grüße
Timo

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.12.2010, 20:05:16 via Website

Da bin ich irgendwie froh, dass ich das Update nicht gefahren habe (warte noch wegen root). Wenn es Neues zum Thema gibt (z.B. Lösungen auftauchen - auch die Antwort vom Support, wenn das Wildfire zurück kommt), bitte berichtet das doch hier wieder!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

29.12.2010, 19:40:42 via Website

Timo


der HTC-Support hat sich nicht per E-Mail gemeldet. Die heute kontaktierte Hotline, meinte, dass die persönlichen Daten gelöscht werden sollen, helfe dies nicht, sollte ich's einschicken, was denn auch passiert...


Bei mir hat sich HTC auch nicht gemeldet hab den T-Com Support informiert und wurde mit einem Techniker verbunden, welcher mir sagte daß das Problem mittlerweile bekannt ist. Ein Reset bringe nichts, es müsse eingeschickt werden und wird wahrscheinlich ausgetauscht man bekommt also nicht das originale Gerät zurück. Daten welche nur auf dem Telefon vorhanden sind, sind also weg.
Ich hab jetzt erstmal auf die schnelle ein Magic besorgt, damit meine Freundin ihr Googlekonto weiter nutzen kann. Wenns was neues gibt melde ich mich wieder zu dem Thema.
Da das aber dieses Jahr nichts mehr werden wird, wünsche ich schon mal einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2011, 20:13:26 via Website

Nach gut 4 Tagen kam dann doch noch eine Reaktion seitens HTC.
Man bat mich, nach dem Update einen "Hardreset durchzuführen", damit sich das "Update richtig aufspielen" könne.
IMHO mäßig sinnvoll, das Update ist ja schon längst gelaufen. Auch wäre es wenigstens hilfreich gewesen, zu erklären, wie denn der Hardreset durchzuführen ist. Freilich, ich weiß wie's geht, man kann es auch ergooglen, Support sieht dennoch anders aus.

Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät bereits eingeliefert, gestern bekam ich das Austausch-Wildfire, auf dem sich das Update problemlos und "richtig aufgespielt" hat – auch ohne Hardreset.

Danke an Vodafone, Asche auf HTCs Haupt!

Grüße
Timo

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2011, 10:16:11 via Website

Das Wildfire von mir wurde jetzt auch bei der Telekom abgegeben und wird ausgetauscht. Nach Aussage des HTC- Supports lässt sich das Handy nicht mehr retten.
Offenbar beschäftigen sich nicht viele der Cracks mit dem Wildfire, vermutlich weil es ein Einsteigerhandy ist.

Antworten