Fritzfon App Mobilfunkrufnummern sollen nur über Mobilfunk abgehen?

  • Antworten:1
Lenipapa
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2010, 10:18:19 via Website

Hab ein Desire und zu Hause eine Fritzbox 7390.

Mein Vorhaben:

Da ich in meiner Wohnung ziemlich schlechten Mobilfunk empfang habe (Nur am Fenster) möchte ich gerne das mein Handy über Rufumleitung auf eine Festnetznummer in der Wohnung Klingelt.

Da ich aber eine Extra-Festnetznummer verwenden will also das das normale Haustelefon nicht mitklingelt wenn das Handy angerufen wird, hab ich mir die Fritzfon App installiert. Hab mit der Fritzbox das Handy als Telefoniegerät eingerichtet und im eine Extra-nummer zugewiesen.
Hab dann im Fritzapp unter Ausnahmen Folgende nummern eingerichtet damit diese über das Mobilfunknetz ausgehen 015, 016 und 017. Wenn ich aber jetzt eine Handynummer anrufe also zum Beispiel 0151usw. geht diese über die Fritzbox raus.

Wie muss ich die App Einstellen das wenn das Handy an der Fritzbox angemeldet ist alle Handynummern nur über das Mobilfunknetz rausgehen und nicht übers Festnetz?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

24.12.2010, 12:24:33 via Website

Laut Automatisch den günstigsten Anwahlweg verwenden soll man beide Schreibweisen angeben:
015
+4915
...

— geändert am 24.12.2010, 12:24:59

Antworten