OS X vs. HTC Hero

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2010, 14:02:27 via Website

Hallo,

dank Unrevoked habe ich mein Hero gerootet. Nun möchte ich natürlich gerne eine andere Custom drauf machen. Wie mache ich das unter OS X? Die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe sind in Englisch und meines ist leider nicht das beste. Kann mir da jemand helfen?

Martin W.
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2011, 15:13:12 via Website

Das hat nichts mit OSX zu tun. Du lädtst dir ein Custom-Rom runter (zip-Datei) und evtl. auch ein neues Radio (update.zip). Dann schließt du deinen Helden an deinen Mac an und er wird (schätzungsweise) als externer Datenträger erkannt (wie halt auch externe Festplatten). Dann kopierst du beide Dateien (oder evtl. nur eine, wenn du kein neues Radio installieren willst) auf die SD-Karte des Heros. Dann abstöpseln, Hero ausmachen, mit gedrückter HOME-Taste wieder einschalten und dann kommst du ins Root-Menü. Dort kannst du dann die zip-Datei flashen und sämtliche Wipes durchführen. Dann neustarten (erste mal nach dem Flashen dauert der Boot gefühlte 5 Tage ^^) und es sollte alles laufen.

Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

31.01.2011, 16:21:26 via Website

Marcel W.
Hallo,

dank Unrevoked habe ich mein Hero gerootet. Nun möchte ich natürlich gerne eine andere Custom drauf machen. Wie mache ich das unter OS X? Die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe sind in Englisch und meines ist leider nicht das beste. Kann mir da jemand helfen?
Nach dem rooten musst du noch das Recovery flashen, geht am einfachsten über den ROM Manager im Market. Dann wie von Martin beschrieben, ein ROM flashen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

31.01.2011, 17:59:35 via Website

Da der Threadersteller mittlerweile seinen Account gelöscht hat, ist er wohl
nicht mehr an einer Antwort interessiert. Daher schließe ich diesen Thread.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln