TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Performance Probleme am USB Anschluss

  • Antworten:10
highjump1111
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2010, 11:03:27 via Website

Ein mpeg video auf USB Stick bricht nach kurzer Zeit ab mit der Fehlermeldung Datei kann nicht wiedergegeben werden. Kopiere ich das Video auf die SD Karte läuft es einwandfrei, solange ich die Lautstärke nicht ändere (bei Lautstärkeänderung gelegentliche Abstürze - auch bei you tube videos). Hier schein es ein Geschwindigkeitsproblem mit dem USB Anschluss zu geben und ein weiteres wenn ich die Lautstärkewippe betätige.

— geändert am 15.03.2019, 00:20:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

23.12.2010, 13:19:25 via Website

Kann ich bestätigen, vom Stick bekomme ich Probleme mit Videos, von SD nicht.
Auch die Lautstärkeregelung bei Videowiedergabe verursacht ab und an einen Absturz.

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

27.12.2010, 04:29:00 via App

ist bei mir genau so

Antworten
putzid2010
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2010, 10:50:21 via App

laustarkeregler absturtz touchlet startet neu werde dies paerl mitteilen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

28.12.2010, 16:01:03 via Website

putzid2010
laustarkeregler absturtz touchlet startet neu werde dies paerl mitteilen


Hahaha, das habe ich schon getan.
Was kam als Antwort?


Sehr geehrter Herr K,

aktuelle Treiber und Patches sowie Anleitungen zum Produkt
PX8599 - TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2 & 17,8cm/7"-Touchscreen
finden Sie in unserem Online-Shop unter dem Menüpunkt
"SUPPORT (Treiber & Co.)".

Noch schneller gelangen Sie zu den gewünschten Informationen
und Downloads mit dem folgenden Direktlink:
http://www.pearl.de/support/?pdid=PX8599

Sollten Sie weitere technische Hilfe benötigen, stehen Ihnen
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Service-Hotline
gerne mit telefonischem Rat bei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2011, 11:47:23 via Website

Andreas K.
putzid2010
laustarkeregler absturtz touchlet startet neu werde dies paerl mitteilen


Hahaha, das habe ich schon getan.
Was kam als Antwort?


Sehr geehrter Herr K,

aktuelle Treiber und Patches sowie Anleitungen zum Produkt
PX8599 - TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2 & 17,8cm/7"-Touchscreen
finden Sie in unserem Online-Shop unter dem Menüpunkt
"SUPPORT (Treiber & Co.)".

Noch schneller gelangen Sie zu den gewünschten Informationen
und Downloads mit dem folgenden Direktlink:
http://www.pearl.de/support/?pdid=PX8599

Sollten Sie weitere technische Hilfe benötigen, stehen Ihnen
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Service-Hotline
gerne mit telefonischem Rat bei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2011, 11:50:40 via Website

Ich habe auch das Touchlet Gerät X2 gekauft und habe auch ein paar Probleme.

Ich habe diese Mailadresse eingegeben und leider die Antwort erhalten, daß diese nicht verfügbar ist.

Bitte kann mir wer einen richtigen Link für den Download der neuesten Firmware mitteilen.

Ich komme leider auch mit dem A1 Internetstick nicht zu einer Verbindung.

Ich würde dringend Hilfe benötigen, weil es ein Geburtstagsgeschenk werden soll.

Liebe Grüße, Manfred

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

23.03.2011, 11:55:06 via Website

Manfred Jarc
Ich habe auch das Touchlet Gerät X2 gekauft und habe auch ein paar Probleme.

Ich habe diese Mailadresse eingegeben und leider die Antwort erhalten, daß diese nicht verfügbar ist.

Bitte kann mir wer einen richtigen Link für den Download der neuesten Firmware mitteilen.

Ich komme leider auch mit dem A1 Internetstick nicht zu einer Verbindung.

Ich würde dringend Hilfe benötigen, weil es ein Geburtstagsgeschenk werden soll.

Liebe Grüße, Manfred

Schau mal in den ganz oben angepinnten Thread, da findest du alles was du brauchst zu den jeweiligen FWversionen!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417706/Uebersicht-ueber-existierende-Firmwareversionen-fuer-X2-X2G-Ihre-Varianten-Eigenschaften-und-Nomenklatur-36-Update-23-3-2011

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2011, 13:31:38 via Website

Danke für deinen Link
Aber der unter 2.3 angeführte Download ist eine RAR Datei.
Wenn ich auf dem Touchlet X2 auf den Link klicke, dann erhalte ich die Meldung "Webseite nicht verfügbar"
Ich hab dann die Mail auf meinen PC weiter geleitet, dort funktioniert das allerdings und ich kann die Datei auch downloaden.

Muß ich die Datei zuerst auf dem PC extrahieren und dann die Dateien z.b. auf die SIM Karte kopieren. Wie kann ich dann von der
SIM Karte die Installation starten?
Ich dachte mit dem Dateimanager dann suchen und die Installationsdatei anklicken, aber welche ist das?

Ich hoffe, du kannst mir nochmals helfen.

Liebe Grüße, Manfred

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

23.03.2011, 13:49:20 via Website

hast hier ne EMail bekommen!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.03.2011, 14:25:29 via Website

Manfred Jarc
Danke für deinen Link
Aber der unter 2.3 angeführte Download ist eine RAR Datei.
Wenn ich auf dem Touchlet X2 auf den Link klicke, dann erhalte ich die Meldung "Webseite nicht verfügbar"
Ich hab dann die Mail auf meinen PC weiter geleitet, dort funktioniert das allerdings und ich kann die Datei auch downloaden.

Muß ich die Datei zuerst auf dem PC extrahieren und dann die Dateien z.b. auf die SIM Karte kopieren. Wie kann ich dann von der
SIM Karte die Installation starten?
Ich dachte mit dem Dateimanager dann suchen und die Installationsdatei anklicken, aber welche ist das?

Ich hoffe, du kannst mir nochmals helfen.

Liebe Grüße, Manfred


Hallo Manfred,

Abschnitt 2.3 gehört zu RTM10.0; warum willst Du diese FW aufspielen? Ist auf Deinem Touchlet (das Du doch - wie ich Dich verstehe - gerade erst erworben hast) noch mit RTM6.0, d.h. der allerersten Firmwareversion, ausgestattet? Du machst (computertechnisch betrachtet!) einen etwas - verzeih diesen Ausdruck - hilflosen Eindruck; das Aufspielen einer anderen FW ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden; wenn man es nicht aus Neugier macht (was ja bei Dir ganz offenbar der Fall ist), sollte man immer wissen, was man tut und warum es tut (was beides bei Dir ganz offenbar nicht der Fall ist).

Schildere noch einmal Deine Probleme und Wünsche genauer: Aus Deinem früheren Beitrag kann ich nur entnehmen, daß Du mit A1 (einem österreichischen Provider) ins Internet willst - das allein rechtfertigt jedoch keinen FW-Wechsel. Ein ausführliches Handbuch zu Deinem Touchlet (das auch beschreibt, wie man per UMTS ins Ínternet geht), findest auf der deutschen PEARL-Seite (unter Support). In dem von Skyman verlinkten, von mir geschriebenen Dokument findest Du zudem Konfigurationshinweise zu "A1" ( Referenzen 29 & 44). Ob Dein Stick (& in welcher FW-Variante!) unterstützt wird, müssen wir, falls Du mit den Daten nicht schon zurecht kommst, dann noch klären.

— geändert am 23.03.2011, 16:17:56

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten