TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Lage der Ladebuchse unmöglich

  • Antworten:1
highjump1111
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2010, 10:49:20 via Website

Da der Akku relativ schnell leer ist, wird man auf der Couch gern den Netzbetrieb bevorzugen. Leider ist die Ladebuche mit propräritärem Anschluss an der Unterseite angebracht. Das ist zum einen störend, und zum zweiten muss man das Teil wie ein rohes Ei behandeln. Die Frage ist nicht ob der Stecker bricht , sondern wann. Eine Ladebuchse an der Seite wäre wesentlich praktischer und auch bei einem Gerät dieser Preisklasse realisierbar.
Ansonsten finde ich Preis/ Leistung gut. Die Stabilität der Funktionen besonders Video müßte noch verbessert werden.

— geändert am 15.03.2019, 00:20:12 durch Moderator

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

23.12.2010, 11:33:31 via Website

Hi,
da gebe ich Dir Recht. Die Lage der Buchse ist nicht grade ein Ingenieursmeisterstück, zusammen mit der Qualität des Steckers eigentlich ein No-Go.
Was allerdings hilft, ist die Originatasche, die man bei Pearl dazukaufen kann (ich hab die ohne Tastatur).
Da lässt sich der Deckel nach hinten biegen und falten und in eine Lasche an der Rückseite einstecken, so dass man einen bequemen Ständer für das X2 hat. Dabei ist praktisch, dass der Abstand zum Tisch so groß ausfällt, dass der Ladestecker problemlos benutzt werden kann.

Grüße,
Volker

Antworten