SMS-App

  • Antworten:1
hopeLess87
  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2010, 10:48:37 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage als Android-Neuling (HTC Desire HD), und die Suche hat mir nicht wirklich geholfen.

ICh suche eine SMS-App, mit der ich die SMS per Nummernblock schreiben kann. Also wie beim X10 mini pro beispielsweiße.

Habt Ihr da irgendwelche Tipps? Sonst nutze ich ChompSMS, wäre toll wenn sich das irgendwie verknüpfen lässt, da diese APP recht brauchbar ist.

Viele Grüße und danke im Voraus!

Edith flüstert mir gerade zu, dass auch eine App hilfreich wäre, mit der ich irgendwie Akkuleistung und Verbrauch anschauen/regulieren kann falls es sowas gibt...

— geändert am 23.12.2010, 11:12:14

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.12.2010, 11:28:33 via Website

Die Eingabemethode ist nicht unabhängig von der App.
Um eine SMS per Nummernblock zu schreiben, musst Du die Tastaturart unter Einstellungen-> Sprache&Tastatur -> TouchInput-Einstellungen von QWERTZ auf Telefontastatur umstellen. Dies gilt dann allerdings für alle Apps, in der die Tastatur aufgerufen wird.

Falls Du bei Mails bspw. eine normale QWERTZ-Tastatur haben möchtest und Dir der Weg zum Umschalten der Layouts zu umständlich ist (bei der HTC-Tatstatur geht's meines Wissen nur so), kannst Du Dich hier ja mal nach einem alternativen Keyboard umschauen, mit dem ggf. schneller zwischen den Layouts wechseln kann.

Antworten