Kalender löschen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

23.12.2010, 09:43:45 via Website

HAllo,

ich habe zuerst mit HTC Sync die Termine auf mein DHD geladen und dann als ich festgestellt habe, dass nur die Termine des letzten Jahres synchronisiert werden mit My Phone Explorer. Dummerweise hat dies die meisten Termine dupliziert.

In Outlook auf dem PC lässt sich das relativ bequem wieder korrigieren auf dem DHD weniger einfach. Zudem dupliziere ich mir die Termine beim nächsten Synchronisieren, wenn ich in Outlook die 1. Kopie eines Termin lösche auf dem DHD aber die Zweite.

Daher wäre die naheliegendste Lösung alle Termine auf dem DHD zu löschen und dann nur noch mit My Phone Explorer zu synchronisieren.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich alle Termine auf dem DHD auf euînmal löschen kann?

Danke
Andreas


Wenn ich den Kalender öffne, MENÜ und MEHR wähle finde ich "Kalender entfernen". Kann es sein, dass ich hier den HTC SYNC Kalender entfernen muss?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

23.12.2010, 11:15:00 via Website

Hab die Suchfunktion benutzt und meine Antwort prompt gefunden:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kalenderspeicher - Daten löschen

aber muss ich auch

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kalender - Daten löschen ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

23.12.2010, 13:32:43 via Website

Izzy
Ich würde es zunächst einmal mit ersterem versuchen - wenn das nix bringt, kannst Du immer noch we. letzterem schauen. Und ein Backup bereithalten, falls Du am Ende beim Wipe landest :blink:

a) wieso brauche ich ein Backup, habe meine Termine doch im Outlook?

aber:
b) wenn ich meine Termine auf dem Gerät lösche. löscht mir dann die anschliessende Synchronisation nicht die Termine im Outlook? (werde die zur Sicherheit exportieren)

c) was ist "Wipe"? (habs gefunden)

Danke
Andreas

— geändert am 23.12.2010, 13:35:30

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.12.2010, 13:52:07 via Website

Andreas Schmidt
a) wieso brauche ich ein Backup, habe meine Termine doch im Outlook?

a1) aha, das ist also Dein Backup
a2) siehe b)

Andreas Schmidt
b) wenn ich meine Termine auf dem Gerät lösche. löscht mir dann die anschliessende Synchronisation nicht die Termine im Outlook? (werde die zur Sicherheit exportieren)

Wenn du sie einzeln löscht, dann ja. Gehst Du über "Daten löschen", weiß der Kalender ja anschließend nicht einmal, dass er überhaupt jemals Termine hatte - sodass ich hier von "Nein" ausgehen würde. Aber der Export zur Sicherheit kann nicht schaden (aha, also doch Backup).

Andreas Schmidt
c) was ist "Wipe"? (habs gefunden)

Ahjo. Dann brauch ich ja nicht zu schreiben, dass das in etwa ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist <3

Das wäre so die Notlösung, wenn man sich alles zerlegt hat, und nix mehr richtig funktioniert - zurücksetzen, und von vorn beginnen...

Andreas Schmidt

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.12.2010, 15:12:29 via Website

Kein thema - gern geschehen! Wenn Dein Problem gelöst ist, schreibst Du bitte noch kurz was die korrekte Lösung für dich war - und betätigst dann den blauen "auf beantwortet setzen" Button?

— geändert am 23.12.2010, 15:12:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

23.12.2010, 15:43:27 via Website

Izzy
Kein thema - gern geschehen! Wenn Dein Problem gelöst ist, schreibst Du bitte noch kurz was die korrekte Lösung für dich war - und betätigst dann den blauen "auf beantwortet setzen" Button?

Klar mache ich, wird aber wohl Sonntag bis ich dazu komme.

Schöne Feiertage
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2011, 15:07:02 via Website

Hallo ihr beiden.

Ja, es ist 6 Monate her seit dem letzten Eintrag, aber mich hat dieses Thema gerade beschäftigt (und auch zum schäumen gebracht) aber dank eurer Hilfe hab ich es gelöst :)

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kalenderspeicher - Daten löschen ist der korrekte Weg um dieses Problem zu lösen.
Damit löscht man lokal alles aus dem Kalender, was aber kein Problem ist wenn man im Google Kalender vorher alles synchronisiert hat.

In meinem Fall wollte ich 2 Abonnements loswerden (Wochennummern und Geburtstage meiner Kontakte)
Löschen aus dem Google Kalender hat nichts gebracht, auf dem Gerät waren sie weiterhin vorhanden.
Erst euer Lösungsweg hat mir geholfen.

Danke nochmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2012, 20:47:48 via Website

Hallo,
ich habe ein Sensation XE mit ICS (android 4.0.3) und sense 3.6.
Ich habe nun den Jorte Kalender nachdem ich mit myphoneexplorer und htc sync rumgebastelt habe.
Wie zum Geier kann ich denn nun die automatisch angelegten Kalender von mpe und pc-sync löschen?!
Wer braucht denn bitte schön von jeder app nen eigenen Kalender?
Ich will nur noch 2 Kalender im Handy haben. Den Jorte und zwangsweise den vom Google-Account.
Ich hoffe doch das mir nun jemand einen guten Tipp geben kann.
Anscheinend hatte bisher niemand das Problem, da google keinerlei Hilfe war...
Viele Grüße
Domini1000

Antworten

Empfohlene Artikel