Größe der Micro SD(HC) - Speicherkarte?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

22.12.2010, 19:14:59 via Website

Hallo,

hätte da noch ein paar kurze Fragen:

- ist die Größe der SD - Karte durch Wildfire / Android (Froyo) von der Größe irgendwie beschränkt z.B. max. 8GB?

- hat die Größe der SD - Karte was mit der Geschwindigkeit des Handys beim Hochfahren, Laden von Apps... zu tun z.B. je größer desto langsamer der Zugriff...?

- hat die tatsächliche Belegung der SD - Karte was mit der Geschwindigkeit des Handys beim Hochfahren, Laden von Apps... zu tun z.B. 70% voll dann langsamer als bei 30%

- braucht man eine regelmäßige Defragmentierung wie am PC (wie, Apps)?

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

22.12.2010, 22:16:48 via App

also ich habe in meinem wildfire eine 32 Gb karte, die fast voll ist, mit Musik. einen wirklichen Unterschied zu zuvor, als nur eine 2 Gb karte drin war, konnte ich nicht feststellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2010, 22:23:39 via App

Also, mal schauen:
Die Grösse der Karte macht dein Handy nicht langsamer, sondern höchstens die Zugriffszeiten, also wie schnell die Daten gelesen werden können.

Die Belegung hat direkt keinen Einfluß, ausser dass es länger dauert eine große Musikbibliothek zu laden, als eine kleine.

Eine Defragmentierung hat weder die interne Festplatte noch die SD nötig, denn sie hat flashspeicher und keine leseköpfe, eine Defragmentierung wäre da eher kontraproduktiv. Für mehr siehe wikipedia.

Eine Begrenzung des Speichers hat dein wildfire nicht, aber bis jetzt gibt es nur SD's bis 32gb auf dem Markt. Handys (zb. mein altes Nokia) die kein shdc unterstützen können nur mit SD's bis 4gb umgehen.

In meinem Text muss man. "SD " immer mit MicroSD ergänzen. SD's alleine wären etwa doppelt so gross und werden mehr in. Kameras benutzt.

Ich glaube das wäre alles, wenn ich mich irre, soll mich jemand korrigieren.

— geändert am 23.12.2010, 20:56:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2010, 07:52:21 via Website

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die vielen, detaillierten Info's - jetzt weiß ich Bescheid!

Schöne Weihnachten!

Sascha

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.12.2010, 10:16:07 via Website

Aurel Schüpbach
In meinem Text muss man. "SD " immer mit Microsoft SD ergänzen. SD's alleine wären etwa doppelt so gross und werden mehr in. Kameras benutzt.

*LOL* Kann es sein, dass Du eher MicroSD meinst? Ich wüßte nicht, dass Microsoft neuerdings auch SD-Karten herstellt. Wo man selbige doch bei Windows-7 Handys nicht mal wechseln kann... Das "Micro" in MicroSD steht nicht für eine Firma, sondern für die Aussen-Abmessungen der Karte (SD=groß, MiniSD=klein, MicroSD=sehr klein). Wer's nicht glaubt, kann's bei Wikipedia nachlesen :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.12.2010, 20:56:22 via App

Sorry, das hab ich gar nicht bemerkt, hab den Text am Handy geschrieben, und dort hat die Worterkennung @;#$- gebaut
Habs jetzt geändert

Antworten

Empfohlene Artikel