HTC Desire HD - Problem mit MMS-Empfang

  • Antworten:3
Axel
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2010, 18:00:23 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe leider mit dem Desire HD Probleme MMS empfangen zu können.

Wenn mir eine MMS geschickt wird, bekomme ich quasi eine SMS, mit einem Downloadlink + Passwort wo ich mir die angehängte Datei dann runterladen kann. Solch einen Service kenne ich bislang nur von Handys, die nicht MMS-fähig sind, so dass ich davon ausgehe, dass ich irgendwo falsche Einstellungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht wo.

Ich bin bei E-Plus (simyo) und habe die entsprechenden MMS-Einstellungen für die APN vorliegen.

Unter Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerke - mobile Netzwerke - Zugangspunkte habe ich 2 APNs eingetragen. Einmal für die Internetnutzung und dann für MMS.

Neben dem APN für die Internetnutzung ist ein grüner Punkt, dem man durch Drücken auch nicht deaktivieren kann. Neben der MMS-APN ist solch ein Punkt nicht vorhanden (auch kein ausgegrauter Punkt etc.).

Die Einstellungen des MMS-APN (Port, Proxy etc.) entsprechen exakt denen, die vom Provider E-Plus bzw. simyo auch vorgegeben werden.

Zum Abruf nutze ich die HTC Standard Nachrichten-App sowie Handcent SMS. In beiden Apps habe ich bei den MMS-Empfangseinstellungen bis auf den Roaming-Abruf überall Haken drin (Zustellberichte, Leseberichte, automatischer Abruf).

Dennoch wird mir in beiden Apps leider keine "richtige" MMS zugestellt, sondern wie gesagt nur der Hinweis, dass ich eine MMS empfangen habe mit dem oben beschriebenen Downloadlink auf einer Internetseite von E-Plus.

Woran kann das liegen oder wo muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, damit ich die MMS sofort sehe??

Axel

— geändert am 04.04.2019, 20:21:34 durch Moderator

Antworten
Benny P.
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2010, 18:44:03 via Website

Ich bin zwar bei Vodafone, aber bei mir kommen die MMS auch direkt. Also ohne Link.

Habe kurz gegooglet... manche hatten Probleme weil sie in den Internet(!)-APN-Einstellungen bei "APN-Type" nicht "default" eingetragen hatten. Vllt. hilft dir das weiter.

LG,
Benny

— geändert am 22.12.2010, 18:48:23

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2010, 18:59:07 via Website

Ne das isses nicht. Bei den Internet-APN Einstellungen steht bei mir "default" und bei den MMS-Einstellungen dann beim APN-Typ "mms".

Ist dieser grüne Punkt hinter den Interneteinstellungen denn okay? Das sieht für mich ja so aus, dass nur diese Einstellungen "aktiv" sind und die MMS-APN nicht. Aber dort kann man wie gesagt auch gar nichts anklicken...

Axel

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2010, 19:52:24 via Website

so habe die Lösung: ich musste erst eine MMS verschicken, damit der Empfang aktiviert wird. Nun geht es...

Grüße,
Axel

Antworten