TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Tethering

  • Antworten:5
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

22.12.2010, 15:20:06 via Website

Auch das Tethering mit meinem Blackberry Bold 9000 funktioniert nicht. Zwar kann ich beide Geräte problemlos per Bluetooth verbinden, aber wenn ich dann meine Einstellungen wählen (GER - Vodafone - UMTS oder auch GPRS) bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann - trotz Daten-Flat auf dem Blackberry.
Die Betriebsanleitung gibt dazu auch nichts her.

Ich warte jetzt auf das BerryPad, das dann wenigstens mit dem BB funktionieren sollte. Odre gucke nach Weihnachten nach einem preislich erträglichen Samsung-Pad.

— geändert am 15.03.2019, 00:20:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

22.12.2010, 16:00:11 via Website

Wenn Du das Touchlet X2 hast geht die BT-Verbindung nicht.

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2011, 23:02:22 via Website

Andreas K.
Wenn Du das Touchlet X2 hast geht die BT-Verbindung nicht.

Nein, das ist X2G, bei dem Tethering angeblich funktionieren soll

Antworten
Thorsten Bachorz
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2011, 23:14:30 via Website

Hatte mit meinem 5230 auch Probleme. Das Handy hatte sogar angezeigt, daß das Modem aktiviert ist, X2G zeigte eine korrekte Verbindung an, aber es wurden 0 Daten übertragen. Habe dann mal bei Verbindungseinstellungen auf dem X2g Daten nicht auf UMTS oder GPRS sondern auf unbekannt gestellt. Ab dann lief es.

Antworten
ch best
  • Forum-Beiträge: 15

03.01.2011, 08:26:24 via Website

Das bestätigt wieder meine Vermutung, dass die Probleme beim Bluetooth-Tethering von den Settings in der BluetoothOneTouchInternet-App kommen.
Wie an anderer Stelle erwähnt, komme ich mit meinem Nokia 5800 auch nicht hin, obwohl lt. Liste unterstützt.

Siehe dazu auch: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412737/ueber-haandy-mittels-jokispot-surfen#p614903


Christian

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

03.01.2011, 23:56:36 via Website

ch best
...
Wie an anderer Stelle erwähnt, komme ich mit meinem Nokia 5800 auch nicht hin, obwohl lt. Liste unterstützt.

Siehe dazu auch: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412737/ueber-haandy-mittels-jokispot-surfen#p614903


Christian

Durch deinen Link habe ich immerhin festgestellt, dass es auch noch ein X2G-Forum gibt. Das war mir bisher entgangen, daher hatte ich wohl im flaschen gepostet.

Antworten