Probleme WEB SMS Gmx Connector

  • Antworten:10
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2010, 11:13:57 via Website

Hallo zusammen,
leider habe ich seit einigen Tagen Probleme um über die WEBSMS App udn meinen GMX Account SMS zu versenden.
Davor hat es tadellos funktioniert und das Guthaben ist auhc noch nicht aufgebraucht.
Er zeigt auch den richtigen Stand an verfügbaren SMS noch an wenn ich auf Update klicke (Dauert aber auch schon sehr lange)

Sobald ich eine SMS schicken will meldet er aber Benutzername Passwort falsch. Das habe ich natürlich schon geprüft. und auch schon versch. Email-Adressen aus meinem Konto ausprobiert als Benutzername. Der SMS KEY bleibt ja immer gleich.

MIt anderen Connectoren (Cherry SMS) funktioniert alles tadellos. Deswegen die Frage ob das vl am Connector liegt und noch jmd. das Problem hat.

Nach dem Sender der SMS bleibt in der Statusleister eine Benachrichtung "Sende 017xxxxxxxxx".
Diese bleibt dann ca. 90 Sekunden und dann bringt er eine Benachrichtigung "Failed to send SMS. "Falsche Benutzername Passwort angegeben".
Online im SMS Manager taucht die SMS auch nicht auf. Und wird natürlich auch nicht zugestellt.

— geändert am 22.12.2010, 11:20:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.12.2010, 11:16:14 via Website

Hi,

habe heute das selbe Problem mit GMX festgestellt. Ich würde sagen, das Problm liegt bei GMX. Einfach mal abwarten...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2010, 11:23:36 via Website

Ok danke für die schnelle Antwort. Dann mal abwarten.

Antworten
Dirk Furmann
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2010, 09:53:07 via Website

Hallo zusammen :),

Ich habe auch seit ca. 3 Tagen Probleme mit gmx. Es scheint aber ein Problem von gmx zu sein, weil der Windows sms-Manager auch nicht mehr richtig funktioniert. Anscheinend greifen das Windows-Programm und WebSMS auf die gleiche Schnittstelle (Server) zu.

Antworten
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2010, 08:44:32 via Website

Der Entwickler hat ja eine neue Version mit einer anderen Fehlermeldung hochgeladen. Konnte sich wahrscheinlich vor Nachfragen nicht retten :)

Am Fehler selbst ändert das leider nichts. Bei mir weiterhin nicht möglich SMS über den GMX Connector zu senden.

Antworten
Carsten Braun
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2010, 13:14:20 via Website

Hallo zusammen, der GMX Service scheint ja immer noch down zu sein.
Kennt jemand denn einen Service, den man stattdessen benutzen kann?

Gruß
Carsten

Antworten
Carsten Braun
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2010, 17:04:06 via Website

Weißt du, was dort die SMS mit Absenderkennung kosten? Kann ich leider nicht auf deren Homepage sehen.
Schick mir doch deinen Usernamen, dann werbe ich dich.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

31.12.2010, 18:10:26 via Website

Si So

Ansonsten sende ich aktuell eben kostenpflichtig über cherry-sms.

Kann man bei Cherry-SMS auch längere SMS verschicken? Das bekomme ich gerade mit den Betamax-Ablegern (SMSDiscount.com) nicht hin. Ein Backup-SMS ist nämlich gar nicht so schlecht...

Antworten
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2010, 18:18:12 via Website

Ja, SMS mit mehr als 160 Zeichen sind ohne weiterers möglich. Sende ich auch öfters.

Antworten
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2011, 07:32:04 via Website

Bei mir funktioniert der Connector wieder ohne Probleme :)

Antworten