HTC Desire - Flip Uhr

  • Antworten:26
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

22.12.2010, 09:45:16 via Website

Hallo,

bei HTC Sense ist ja die Flip Uhr mit Wetteranzeige dabei. Jetzt habe ich gesehen, dass auf dem DHD die Uhr tatsächlich umflippt. Also animiert ist.
So wir bei den HTC WinMob Geräten. Geht das auch irgendwie beim Desire?

Grüße
Oli

— geändert am 04.04.2019, 20:21:26 durch Moderator

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

22.12.2010, 13:37:05 via App

Sicher......aber nur mit root. Bin leider grad unterwegs. Schaue mal bitte bei android-hilfe.de forum nach. Da gab es glaub ich den thread.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

22.12.2010, 13:42:46 via Website

Das ist Bestandteil des neuen Sense, also offiziell bekommst du das bisher nicht. Ich würde mal damit rechnen, dass falls das Desire noch Gingerbread bekommt es gleichzeitig auch die neue Sense-Version bekommt und die Uhr dann auch umblättert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.12.2010, 18:12:28 via Website

Diese "Flip-Uhr" hatte mein Touch Diamond mit dem ollen Win.-Mob. 6.1 drauf.
Warum das jetzt erstmal fehlt weiß der Himmel.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.12.2010, 18:26:12 via Website

Früher hatten wir auch noch nen Kaiser. Die Flip-Uhr ist jetzt halt nicht mehr vorhanden und wir haben es alle überlebt. Wenn Du die Flip-Uhr unbedingt haben willst, musst Du halt rooten und schon kannst Du sie (wieder) haben.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.12.2010, 18:33:34 via Website

Ali Mente
Früher hatten wir auch noch nen Kaiser. Die Flip-Uhr ist jetzt halt nicht mehr vorhanden und wir haben es alle überlebt. Wenn Du die Flip-Uhr unbedingt haben willst, musst Du halt rooten und schon kannst Du sie (wieder) haben.

Stimmt der hieß Franz und war Libero.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 18:06:22 via App

Kennt evtl. jemand eine App bzw. vielmehr ein Widget oder eine "nachflashbare" Datei z.B. bei den XDA-Dev's ?

Falls nun jemand bereits im Besitz einer solchen wäre könnte ich mir ja evtl. die weitere Suche ersparen :smug:

lg

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 18:13:17 via Website

In den HD ROMs sollte sie enthalten sein, ansonsten mal die Forensuche (bzw. Google mit Zusatz "+androidpit.de") bemühen. Irgendwo gabs hier nen Link auf die Flip Uhr.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 18:17:51 via Website

flippt diese hier?

edit: XDA

— geändert am 09.01.2011, 18:18:39

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 18:18:39 via Website

Probiers doch aus! ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 18:19:38 via Website

Ali Mente
Probiers doch aus! ;-)

nö, bin mit meinen derzeitgen screens mehr wie zufrieden.
wollte nur mal helfen :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 18:19:59 via App

Hmm, weiß ich nicht genau jedoch möchte ich den originalen Sense-Style aus nem HD ROM...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 18:21:38 via Website

Dann installier Dir ein HD ROM. Wo ist das Problem?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.01.2011, 18:23:13 via Website

Wie wär's damit: Beautiful Widgets

Oder diese: Fancy Widget

Gruß Johann

— geändert am 09.01.2011, 18:25:30

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 18:23:43 via Website

Ali Mente
Dann installier Dir ein HD ROM. Wo ist das Problem?

braucht man da nicht das passende gerät dazu?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 18:25:13 via Website

Johann Q.
Wie wär's damit: Beautiful Widgets

Gruß Johann

die sind nicht animiert und flippen nicht

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 18:28:46 via Website

Thomas B.
Ali Mente
Dann installier Dir ein HD ROM. Wo ist das Problem?

braucht man da nicht das passende gerät dazu?!

OMG ein Legend. Okay, dann ist das was anderes. Mit einem derartigen Teil hatte ich hier im Desirebereich nicht gerechnet. *zugeb*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 18:32:27 via Website

Ali Mente
Dann installier Dir ein HD ROM. Wo ist das Problem?

meinst du damit nicht deinen vorredner der ein desire besitzt?
kann man auf ein desire eine desire HD rom flashen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 18:37:59 via Website

Johann hat, Du nicht. Du hast das Überraschungslegend.^^ Es gibt für das Desire portierte HD ROMs.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 18:40:15 via Website

Überraschungslegend?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 18:45:28 via Website

Guck mal weiter oben. Da schrieb ich, dass ich im Desireforum nicht mit einem Legendbesitzer gerechnet hatte.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 18:51:39 via Website

wo ist das problem? ich wollte nur dein stark begrenztes wissen weiter ausbauen und der allgemeinheit helfen. :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.01.2011, 00:01:32 via App

Also um Klarheit zu schaffen, ich möchte bei meinem derzeitigen AuraxTSense bleiben, daher die Frage nach dem "nachflashbarem" Widget.

Vor einigen Post's hatte ich einen link zu den XDA-Dev's eingefügt.
Darüber kann man die nachflashbare .zip Datei portiert aus einem HD-ROM via Recovery drüberbügeln.

Ergebnis: Genau was ich wollte, der Flip Effekt ist da.

Einziges "Manko": Da die originale Sense Clock mit Wetteranzeige vor dem flashen aktiv auf dem Homescreen liegen muss werden ALLE Sense eigenen Clock's nicht wiederherstellbar - auch nicht mehr die "normale" - da alle Clock's durch die eine .zip überschrieben werden.

Es funktioniert alles andere, Wecker, Wetter, Stoppuhr, verschieben, usw. - jedoch darf man das Widget nun nicht mehr vom Homescreen entfernen. Sollte man versuchen das Widget z.B. an einer anderen Stelle nochmal einzufügen erscheint ein Fehler.

Mir persönlich jedoch wurscht da ich sowieso nur diese eine Uhr inkl. Flip Effekt möchte und nicht vorhabe diese zu ersetzen bzw. generell zu entfernen.

Daher ist vorher ein Nandroid Backup empfehlenswert, wem das alles zu viele Nachteile beinhalten sollte - Restore Nandroid und das Thema ist erledigt.

Edit: Hier nochmal der Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785645

lg

— geändert am 10.01.2011, 00:11:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.01.2011, 12:44:22 via Website

oder einfach nur die sense clock apk sichern^^

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

03.05.2011, 18:33:44 via Website

Thomas B.
oder einfach nur die sense clock apk sichern^^
kann man die denn sich herhohlen habe jetzt noch ein HTC Tattoo und für mein Milestone wollte ich auch die Sense Uhr haben in welchem ordner im Handy muss ich denn danach suchen und funktioniert die dann auch noch normal?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.05.2011, 23:10:56 via Website

ja klar.
also ich würde falls du kein root hast deine RUU (firmware) downloaden, und die .apk datei extrahieren (ist normal eine .zip datei).

iPhone 5s iPad Mini

Antworten