HTC Legend - Legend mit Froyo noch rootbar???

  • Antworten:7
Hans Wurscht
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2010, 18:24:52 via Website

so leute.. war bis samstag ein stolzer besitzer eines legends BIS es mir in ein getränkeglas gfefallen ist! ja dummheit tut weh.. furchtbar weh!!
hatte das prachtstück ca. 3 monate und war sehr sehr zufrieden. bis jetzt das beste handy/smartphone was ich je hatte. und vorallem lief darauf cyanogen 6.1 flüssig und ohne zicken.. einfach sauber alles.
zum glück hatte ich mein rom noch wenige tage vorher gesichert. der touchscreen ist noch voll funktionsfähig und alles andere geht eigentlich auch bis auf die tatsache das ich das handy weder aufladen noch mit der simkarte netz bekomme...
das legend stand ungefähr bis zur sim karte im glas. naja..
jetzt meine wichtige frage: da ja "dummerweise" froyo jetzt veröffentlicht wurde und bei ebay jetzt anscheinend alle mit froyo geflasht sind frag ich mich natürlich ob des dann genau so einfach zu rooten ist wie damals mit 2.1 oder gibt es da irgendwelche probleme??? jeden verkäufer anzuschreiben so fern keine beschreibung vorhanden ist halte ich auch für mühselig.. aber natürlich machbar!

würde gern wieder dieses wunderbare ding besitzen und vorallem gerootet da doch einige nützliche zusatzfunktionen dabei sind und ich diese nicht mehr missen möchte.

danke!

— geändert am 04.04.2019, 20:21:23 durch Moderator

Antworten
Hans F.
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2010, 19:13:18 via Website

Hans Wurscht
so leute.. war bis samstag ein stolzer besitzer eines legends BIS es mir in ein getränkeglas gfefallen ist! ja dummheit tut weh.. furchtbar weh!!

Prost!

Antworten
Hans Wurscht
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2010, 19:21:19 via Website

ja is schon echt mies gelaufen.. vorallem sollte man des auch erst mal treffen. handy nummer zwei wo mir des passiert ist :-D

Antworten
Jagus
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2010, 01:30:09 via Website

Du kannst es trotz Froyo immer noch rooten (auch mit HBOOT 1.01)!

Antworten
Hans Wurscht
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2010, 15:27:43 via Website

kann mir jemand sagen wo ich ein stinknormales und offizielles froyo rom herbekomme??? mit sense usw.
also einfach nur n stock rom ohne schnick schnack bzw so wie es halt original sein müsste.

das legend funktioniert nämlich jetzt wieder bis auf die geschichte mit der sim karte das ich kein netz bekomme. werde es jetzt bei ebay als defekt+root verkaufen
da hätt ich ganz gern was originales drauf.
find im netz nichts und bin scon ganz durcheinander von den ganzen roms.. da kennt sich ja keiner mehr aus. zig versionen..


edit:

müsste ja dann dieses hier in etwa sein?

http://www.addictivetips.com/mobile/install-rooted-stock-android-2-2-froyo-on-htc-legend/

— geändert am 29.12.2010, 15:48:11

Antworten
Hans Wurscht
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2010, 16:48:58 via Website

sicher das man mit 2.2 rooten kann?? hab gelesen das es bei einigen probleme macht..

Antworten
bernd_3000
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2011, 13:17:33 via Website

so hab auch erst seit gestern ein Legend und durchforste hier das Forum. Original-ROM's findest du hier:


:-)

http://www.shipped-roms.com/shipped/Legend/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

24.05.2011, 13:23:00 via App

hallo...
hab mich nach langem überlegen doch entschlossen mein legend mit 2.2 zu rooten , jedoch das was ich nicht verstehe (und ja ich hab das forum durchsucht^^) ob ich mit h-boot 1.0000000 oder so auf 1.31 downgraden muss?

1.0000... ist doch schon niedriger als 1.31?
bitte, danke
lg max

Antworten