Facebook V 1.5.0 Müllt Speicher voll

  • Antworten:11
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2010, 16:53:47 via Website

Hallo Forum,

hab folgendes Problem mit der Facebook App.
Desto mehr man auf FB aktiv ist (Bilder anschaut etc.) kann man unter Anwendungen>Anwendungen Verwalten>Facebook>Daten beobachten wie die MB's immer mehr steigen.
Warum füllt sich da nicht der Cache den man Manuell löschen kann???
Gibt es eine Möglichkeit diese "Daten" zu löschen? Ich denke mal dieser beinhaltet in diesem Fall die angeschauenen Bilder etc. da ist mir mein Telefonspeicher echt zu schade...
Und die Datenmenge füllt sich rapide.
Neuinstallation hab ich schon gemacht aber das Phänomen bleibt.

Vllt kann mir ja jmd helfen.

Danke & Gruß

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2010, 18:20:44 via Website

Das heißt die Lösung ist, die App regelmäßig neu zu installieren??
Gibt es da echt noch nichts anderes?

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2010, 19:31:02 via Website

// mh

— geändert am 21.12.2010, 19:42:33

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.12.2010, 10:32:33 via Website

Oli M
Das heißt die Lösung ist, die App regelmäßig neu zu installieren??
Gibt es da echt noch nichts anderes?

Hin und wieder mal 'Daten löschen' in der Anwendungsverwaltung. Danach musst Du dich lediglich einmal neu in der App authentifizieren.

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2010, 10:38:48 via Website

Finde die Option nicht. Nur Cache löschen. Wo befindetsich das Daten löschen? Habe android 2.1

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.12.2010, 10:48:56 via Website

Achso, mmhh, aufm SGS weiss ich das so spontan nun auch nicht. Und bis ich meiner Frau erklärt habe, sie solle sich doch bitte mal ins Anwendungsmenü durchklicken, haben wir Weihnachten ;-)

Auf dem Desire (2.1 & 2.2) Sieht es unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten so aus:

— geändert am 22.12.2010, 10:49:18

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2010, 13:31:52 via Website

Hm das ist ja komisch, bei mir gibts nur Deinstalliere,Cache leeren,Standartwerte löschen, Stopp erzwingen. :blink:

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.12.2010, 17:45:11 via App

Das ist allerdings komisch. Hab gerade aufm Galaxy meiner Frau geschaut und da sieht's genauso aus.

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2010, 19:59:47 via Website

Also ne Freundin von mir hat das gleiche Handy i5800 bei der fehlt der Button auch:/

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.12.2010, 09:15:22 via Website

Ah sorry, ich war von nem Galaxy S ausgegangen - hatt wohl nich richtig geschaut.
Komisch ist es dennoch... Aber eine Idee habe somit ich leider nicht.

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2010, 11:21:17 via Website

Also entweder liegts an Android 2.1 oder an der Modifizierten Samsung Android Version. Echt doof...
Dann bringt nur die Neuinstallation was. Hab mal geschaut bei den anderen Apps ist die größer der Daten recht gering ~100 kb.
Da wird dann der Cache auch zu Cache und nicht zu Daten.
Vllt kommt ja bald noch ein FB Update wodurch das "Problem" behoben wird.
Denn um den Cache der Apps zu löschen benutz ich Quick System Info PRO der macht das recht gut.

Ich hoff ja eh noch auf das Android 2.2 Update ..

Antworten