HTC Desire - Sony Headset für mein Desire

  • Antworten:6
FrankW
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2010, 12:53:53 via Website

Hallo, ich hatte gestern ein Headset von Sony in der Hand. es hatte einen 3,5mm-klinkenstecker. Auf der Rückseite stand allerdings ein Hinweis, dass es unter anderem nicht mit HTC-Geräten funktioniert. Der Verkäufer meinte, dass wär nur ne Absicherung des Herstellers. Hat jemand Erfahrung mit fremden, kabelgebundenen Headsets? Vielleicht kann man die Frage beantworten bevor ich zum probieren nochmal dahin fahren muss.

Vielen Dank!

Frank

— geändert am 04.04.2019, 20:21:18 durch Moderator

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

21.12.2010, 16:59:18 via App

Hallo,

also ich hab drei unterschiedliche Kopfhörer bei mir im Einsatz,da ich die an unterschiedlichen orten hab,um immer überall einen dabei zu haben.

Einen von HTC, einmal Nokia und einmal Sony.

Funktionieren alle drei ohne Probleme bei mir,wobei die beiden Kopfhörer der anderen Hersteller keine Tasten zum Lied weiterdrücken oder Anruf annehmen haben.
Das Mikrofon des Nokia Kabel funktioniert jedoch einwandfrei,gerade eben getestet.

— geändert am 21.12.2010, 17:02:32

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.12.2010, 18:09:41 via App

Ich hab das HTC Legend und das originale Headset von SE zum X10 mini pro.
Falls gewünscht, kann ich das später testen.
Das Headset ist leider zuhause.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

21.12.2010, 19:53:40 via Website

Mit der genauen Produktbezeichnung könntest du die Frage z.b. bei Amazon oder google klären...

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.12.2010, 20:01:45 via Website

*lach*...was ist denn das für ne Angabe... "Funktioniert nicht mit HTC-Geräten"...?!?

Soweit ich weiss kommt es eher auf das BETRIEBSSYSTEM an, als auf den Hersteller...und da
HTC Geräte mit WinMob 6.5, Win7 und Android herstellt, würde ich auf so eine Angabe erstmal nicht viel geben.

Ich selbst nutze zb. das MW600 von SE (okay, ist Bluetooth, aber was solls), und selbst DAS funktioniert wunderbar...

Ansonsten würde ich sagen, teste es doch einfach aus -- sollte es wirklich wider Erwarten NICHT laufen, gib es halt zurück.
Musst ja die Ohrstöpsel zum Test noch nicht direkt ins Ohr stecken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.12.2010, 20:10:11 via Website

Noch einfacher dann gibts keinen Ärger:

Mit Handy zum MM dackeln und da sämtliche Headsets öffnen lassen bis du eins findest, dass auch funktioniert. Einmal kurz Musikplayer und Sprachaufzeichnung, da geht das in ein paar Sekunden.
Wie der Markt das wieder in die dämliche Blisterverpackung bekommt überlasse ich da gerne dem Fachpersonal ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.12.2010, 21:41:26 via App

Passt doch sowas im Forum zu fragen, wenn hier Leute sind, die beides haben und schnell testen können.
Das MH610 (Standard zum X10 mini pro) funktioniert am Legend nicht vollständig. Ohrstöpsel und Mikro werkeln zwar am HTC, jedoch nicht die Taste. Hier scheinen die Hersteller ihr eigenes Ding zu drehen.

edit: Achtung, sie klingen auch schlecht, wenn man sie ganz einsteckt am HTC.
Ich frag mich grad, ob HTC auch vier Kontakte am Stecker hat. Gabs zum Legend auch ein Headset?

— geändert am 21.12.2010, 22:03:03

Antworten