TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Pearl Update Seite für Touchlet X2

  • Antworten:73
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

11.01.2011, 07:42:22 via Website

Titanium Backup macht das was es soll, und das was ich Ihm vorgebe.
Wenn ich ein Backup aller Systemdateien mache , dann sollte klar sein, dass ich das nicht für eine neue Version der Firmware verwenden kann.

Ich kann aber auch ein Backup der Anwendungen machen, was ich dann sehrwohl für ein neues System verwenden kann.
Ein einfaches tool mal eben auf den Knopf drücken, nicht lesen sondern einfach machen lassen ist es nicht.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2011, 21:55:37 via Website

:angry: ich kotze echt ab!

hab gerade das "Update" geladen und installiert, na wie geil, alles wech, X2 ist wie im NEUZUSTAND:what:

Alle Apps,alle Mails alles... einfach alles wech !

Dann auch noch die gleiche Version die eh schon drauf war, ich nagel die Heinis mit der Kravatte auf den Schreibtisch, das ist doch VERARSCHE!

Ich werde mir echt überlegen ob ich noch einmal was da kauf.....

Antworten
Christian Grimme
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2011, 06:54:48 via Website

thomas
:angry: ich kotze echt ab!

hab gerade das "Update" geladen und installiert, na wie geil, alles wech, X2 ist wie im NEUZUSTAND:what:

Alle Apps,alle Mails alles... einfach alles wech !

Dann auch noch die gleiche Version die eh schon drauf war, ich nagel die Heinis mit der Kravatte auf den Schreibtisch, das ist doch VERARSCHE!

Ich werde mir echt überlegen ob ich noch einmal was da kauf.....

.... das doch klar das passiert.

das es kein neues update ist, was pearl auf die HP gestellt hat, ist doch bekannt (!) jeder normale mensch macht doch auch vorher ein backup. apps gibts ja genug dafür...

sorry, selber schuld :wacko:

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

13.01.2011, 22:50:55 via Website

Moin,

ich habe APPMonster alles Sicher auf der SD, bis auf die geschützten Programme natürlich. Aber die sind eh selten.er erstmal hier lesen, bevor man so ewas macht..

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

14.01.2011, 00:03:52 via Website

Martin
Titanium Backup macht das was es soll, und das was ich Ihm vorgebe.
Wenn ich ein Backup aller Systemdateien mache , dann sollte klar sein, dass ich das nicht für eine neue Version der Firmware verwenden kann.

Ich kann aber auch ein Backup der Anwendungen machen, was ich dann sehrwohl für ein neues System verwenden kann.
Ein einfaches tool mal eben auf den Knopf drücken, nicht lesen sondern einfach machen lassen ist es nicht.


Schon klar, aber wie du hier im Thread liest sind auf dem Touchlet verdammt viele Anfänger unterwegs und denen dürfte das nicht so klar sein.
Siehe den Post kurz über mir bzgl. Update und Daten weg.

Und da fand ich die Beschreibung halt recht irreführend und TB auch zu kompliziert. Habs nach 1 x anschauen wieder verbannt gehabt.
Da ist mir für normale App + Daten Sicherung MB 100x lieber. Will ich mehr Sichern, weil ich am Gerät rumbasteln, mach ich n Nand Backup.

Aber halte mich wieder raus, mein Touchlet ging heute zurück zu Pearl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

16.01.2011, 19:57:31 via Website

Ich habe die Tasche mit Tastatur mitbestellt und bekam heute folgende mail von Pearl:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf die "Touchlet 2in1-Schutztasche mit Tastatur für den Tablet-PC X2/X2G" und müssen heute lesen, dass sie derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihre 2in1-Schutztasche schnellstmöglich zugestellt.

Für das Betriebssystem Android des Tablet-PCs wurde uns vom Hersteller kurz vor dem Verkaufsstart ein Update zur Verfügung gestellt. Auf Grund dieses Updates haben wir uns dazu entschlossen, die Tastatur der 2in1-Schutztasche vom Hersteller entsprechend aktualisieren zu lassen, um ein optimales Zusammenspiel zwischen Tastatur und Tablet-PC sicherzustellen.

Die Lieferverzögerung, die sich durch die Aktualisierung ergibt, bitten wir zu entschuldigen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


Hab ich was verpasst? Update vor Verkaufsstart? Das wird doch nicht die Lachnummer 12/2010 sein
die Pearl auf der Homepage unter Updates liegen hat? Und was muss an einer Tastatur aktualisiert werden ? :angry:

— geändert am 16.01.2011, 19:58:26

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

18.01.2011, 00:07:43 via App

Andreas K.
Ich habe die Tasche mit Tastatur mitbestellt und bekam heute folgende mail von Pearl:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf die "Touchlet 2in1-Schutztasche mit Tastatur für den Tablet-PC X2/X2G" und müssen heute lesen, dass sie derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihre 2in1-Schutztasche schnellstmöglich zugestellt.

Für das Betriebssystem Android des Tablet-PCs wurde uns vom Hersteller kurz vor dem Verkaufsstart ein Update zur Verfügung gestellt. Auf Grund dieses Updates haben wir uns dazu entschlossen, die Tastatur der 2in1-Schutztasche vom Hersteller entsprechend aktualisieren zu lassen, um ein optimales Zusammenspiel zwischen Tastatur und Tablet-PC sicherzustellen.

Die Lieferverzögerung, die sich durch die Aktualisierung ergibt, bitten wir zu entschuldigen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


Hab ich was verpasst? Update vor Verkaufsstart? Das wird doch nicht die Lachnummer 12/2010 sein
die Pearl auf der Homepage unter Updates liegen hat? Und was muss an einer Tastatur aktualisiert werden ? :angry:
Das Update kann nur dieses sein. Inwiefern das jetzt eine Lachnummer sein soll, kann ich nicht verstehen. Es ist halt im Moment der aktuelle Stand, und wenn man sein Tablett soweit verbastelt hat, dass man die Firmware neu aufspielen muss, wird man für die "Lachnummer" dankbar sein. Ich bin mit dem X2G trotz der Macken recht zufrieden.

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.01.2011, 08:38:10 via Website

Die X2 Firmware ist derart "verbugt" das ich das als Frechheit bezeichne diese überhaupt anzubieten.
Im übrigen ist das, so wie es ausschaut, kein Update da die Version des "Updates" der Auslieferungsfirmware entspricht.

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

18.01.2011, 08:48:03 via Website

Andreas K.
Ich habe die Tasche mit Tastatur mitbestellt und bekam heute folgende mail von Pearl:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf die "Touchlet 2in1-Schutztasche mit Tastatur für den Tablet-PC X2/X2G" und müssen heute lesen, dass sie derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihre 2in1-Schutztasche schnellstmöglich zugestellt.

Für das Betriebssystem Android des Tablet-PCs wurde uns vom Hersteller kurz vor dem Verkaufsstart ein Update zur Verfügung gestellt. Auf Grund dieses Updates haben wir uns dazu entschlossen, die Tastatur der 2in1-Schutztasche vom Hersteller entsprechend aktualisieren zu lassen, um ein optimales Zusammenspiel zwischen Tastatur und Tablet-PC sicherzustellen.

Die Lieferverzögerung, die sich durch die Aktualisierung ergibt, bitten wir zu entschuldigen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


Hab ich was verpasst? Update vor Verkaufsstart? Das wird doch nicht die Lachnummer 12/2010 sein
die Pearl auf der Homepage unter Updates liegen hat? Und was muss an einer Tastatur aktualisiert werden ? :angry:

Wenn du das als Lachnummer ansiehst, warum gibst du das X2(G) nicht einfach zurück, per Wandlung, und kaufst nie wieder in deinem Leben bei Pearl ein?

Ich finde das immer wieder faszinierend. Leute beißen sich regelrecht an etwas fest, was sie zumindest nach ihren Äußerungen als absolut inakzeptabel ansehen.

Nebenbei warte ich ebenfalls auf die besagte Tasche mit Tastatur, nur so nebenbei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.01.2011, 09:39:33 via Website

Tolan McMinnar
Andreas K.


Hab ich was verpasst? Update vor Verkaufsstart? Das wird doch nicht die Lachnummer 12/2010 sein
die Pearl auf der Homepage unter Updates liegen hat? Und was muss an einer Tastatur aktualisiert werden ? :angry:

Wenn du das als Lachnummer ansiehst, warum gibst du das X2(G) nicht einfach zurück, per Wandlung, und kaufst nie wieder in deinem Leben bei Pearl ein?

Ich finde das immer wieder faszinierend. Leute beißen sich regelrecht an etwas fest, was sie zumindest nach ihren Äußerungen als absolut inakzeptabel ansehen.

Nebenbei warte ich ebenfalls auf die besagte Tasche mit Tastatur, nur so nebenbei.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, Warum sollte ich das X2 zurückgeben nur weil ich das angebotene angebliche Firmwareupdate von Pearl massiv kritisiere?
Das ist leider standard bei Pearl. Muss billig und unbedingt vor Weihnachten raus. Die hätten lieber das Produkt mal testen sollen als sich auf den Hersteller zu verlassen. Ich bin mit meinem X2 z.Z recht zufrieden, ich habe die Bluepanther FW drauf.

Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen <_<

Christian Grimme

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.01.2011, 13:55:42 via App

och Leute, seid doch mal froh das die Firmware überhaupt zum download angeboten wird.
Das es die aktuelle ist und kein update, kann man schon am Datum sehen.
Für das Bluepanther gab es die Firmware nicht zum download und nun sind einige glücklich, dass ein user aus einem Forum, diese besorgen konnte.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

18.01.2011, 22:34:29 via Website

Martin

Für das Bluepanther gab ....

Bluepanther Thunder klingt viel cooler als Touchlet obwohl sie identisch sind. Aber die Jungs die das Blupanther Thunder genannt haben, haben nicht die perfekte FW drauf gepackt, aber schon in ein paar punkten bessere FW als auf dem X2 <3 Mit Gedult, Geschick und der super Hilfe hier im Forum macht das Touchbrett doch immer mehr Spass.

Hier bei Netto gab es ein Angebot von JayTech seit gestern. ein Androidpad 7" für 99 EUR. Die Käufer waren heute wieder da und haben es zurück gegeben. Einer meinte glatt:" ich dachte das so etwas wie ein I-Pad" Da musste ich mir schon das Lachen verkneifen.

Wie war doch schon mal der Spruch eines Users hier im Forum?" Das Touchlet ist wie eine Banane. Das wird gekauft und reift beim Kunden" treffender geht es wohl kaum zu beschreiben :grin:

— geändert am 18.01.2011, 22:35:28

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

18.01.2011, 23:56:25 via Website

Das Jaytech hat vernichtende Kritiken bekommen...hatte vor kurzem mal ein baugleiches in einem Mediamarkt in den Fingern...ich war einfach nur erschocken, wie schlimm das war.Da muß man doch als Entwickler nicht mehr schlafen können, wenn man so einen Dreck zusammenbaut...vielleicht haben die Chinesen da einfach keine Ehre und keine Ansprüche...desweiteren müßte das doch mal einem Einkäufer auffallen...???

Habe mir ein X2G geordert jetzt...brauche es zum programmieren und das Galaxy war mir für diese Zwecke einfach zu teuer...nachdem, was ich hier gelesen hab, scheint das X2(G) eine recht brauchbare Sache zu sein, wenn man bereit ist etwas zu fummeln und zu frickeln...ich hoffe nur nicht, das es wie das Jaytech ist..:-))

Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

19.01.2011, 06:43:23 via App

Da muss ich mal ehrlich sagen, dass ich das Touchlet für den Preis voll in Ordnung finde. Immerhin reden wir hier von einem Android Tablet, wo sich der Interessierte auch selber helfen kann. Bei Apples iPad halten alle brav das Maul, weil es ja von Apple kommt. Ist aber nach allem, was man zu lesen bekommt noch eingeschränkter (USB-Zugriff etc.).

Sicher ist das Touchlet nicht perfekt, aber es tut das, was ich will und das zu einem guten Preis.

Noch was: Ich finde, dass sich Pearl stark bemüht, was den Support angeht. Für einen Direktversender beileibe nicht selbstverständlich. Ich muss auch auf meine Tastatur wegen dem Update warten, aber wenn es nachher auch läuft, ist mir das lieber als der Ärger mit der Reklamation. Und wenigstens gibt es auch Updates für das Touchlet, andere ramschen für 130 Euro alte Geräte mit Android 1.6 auf den Markt und man kann sich mit Glück eine Firmware googeln.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

23.01.2011, 07:39:26 via Website

Hi, nur zur Info, da ich als Nachlieferung noch so ne Tasche mit Tastatur bekommen soll, habe ich von Pearl folgende Mail bekommen:

1 x PX8627 Touchlet 2in1-Schutztasche mit Tastatur für Tablet-PC X2 & X... 29,90 29,90

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 25.01.2011.
Diese Position kann aus dieser Lieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit bedient werden.
Erweiterter Hinweis:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf die "Touchlet 2in1-Schutztasche mit Tastatur für den Tablet-PC X2/X2G" und müssen heute lesen, dass sie derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihre 2in1-Schutztasche schnellstmöglich zugestellt.

Für das Betriebssystem Android des Tablet-PCs wurde uns vom Hersteller kurz vor dem Verkaufsstart ein Update zur Verfügung gestellt. Auf Grund dieses Updates haben wir uns dazu entschlossen, die Tastatur der 2in1-Schutztasche vom Hersteller entsprechend aktualisieren zu lassen, um ein optimales Zusammenspiel zwischen Tastatur und Tablet-PC sicherzustellen.

Die Lieferverzögerung, die sich durch die Aktualisierung ergibt, bitten wir zu entschuldigen.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

23.01.2011, 12:13:55 via Website

Markus R.
Hi, nur zur Info, da ich als Nachlieferung noch so ne Tasche mit Tastatur bekommen soll, habe ich von Pearl folgende Mail bekommen:

1 x PX8627 Touchlet 2in1-Schutztasche mit Tastatur für Tablet-PC X2 & X... 29,90 29,90

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 25.01.2011.
Diese Position kann aus dieser Lieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit bedient werden.
Erweiterter Hinweis:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf die "Touchlet 2in1-Schutztasche mit Tastatur für den Tablet-PC X2/X2G" und müssen heute lesen, dass sie derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihre 2in1-Schutztasche schnellstmöglich zugestellt.

Für das Betriebssystem Android des Tablet-PCs wurde uns vom Hersteller kurz vor dem Verkaufsstart ein Update zur Verfügung gestellt. Auf Grund dieses Updates haben wir uns dazu entschlossen, die Tastatur der 2in1-Schutztasche vom Hersteller entsprechend aktualisieren zu lassen, um ein optimales Zusammenspiel zwischen Tastatur und Tablet-PC sicherzustellen.

Die Lieferverzögerung, die sich durch die Aktualisierung ergibt, bitten wir zu entschuldigen.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Diese Mail hab ich heute auch bekommen, nur mit dem Unterschied " Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 25.01.2011.
Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 02.02.2011."

— geändert am 23.01.2011, 12:25:58

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

25.01.2011, 06:36:52 via Website

Skyman
"Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 25.01.2011.
Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 02.02.2011."

Pearl gehört zu den wenigen Händlern, die Importware vernünftig an den Mann bringen und dafür noch Garantie anbieten und das ist jetzt kein Scherz: Bei solchen Warenlieferungen kommt es oft auf's Wetter an.
Die Sachen aus China kommen aus dem Seeweg. Wenn es stürmt, braucht das Schiff länger - das gleiche gilt für irgendwelche Piraten oder Blockaden.
Dazu kommt dann noch der Zoll, der gerne mal einen Container 1-2 Wochen sperrt, weil ein Stempel auf Seite 7 fehlt.

— geändert am 25.01.2011, 06:37:13

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

25.01.2011, 10:40:17 via Website

TobWen
Skyman
"Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 25.01.2011.
Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 02.02.2011."

Pearl gehört zu den wenigen Händlern, die Importware vernünftig an den Mann bringen und dafür noch Garantie anbieten und das ist jetzt kein Scherz: Bei solchen Warenlieferungen kommt es oft auf's Wetter an.
Die Sachen aus China kommen aus dem Seeweg. Wenn es stürmt, braucht das Schiff länger - das gleiche gilt für irgendwelche Piraten oder Blockaden.
Dazu kommt dann noch der Zoll, der gerne mal einen Container 1-2 Wochen sperrt, weil ein Stempel auf Seite 7 fehlt.

@TobWen ich wollte damit keinesfalls Pearl madig machen, bin selbst schon Jahre lange zufriedener Pearlkunde.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich wohl noch etwas gedulden muss, da ich die USB - Tastatur wohl noch nicht aus der am 25.01.2011 eintreffenden Warenlieferung erhalten werde.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

25.01.2011, 11:19:57 via Website

TobWen

Dazu kommt dann noch der Zoll, der gerne mal einen Container 1-2 Wochen sperrt, weil ein Stempel auf Seite 7 fehlt.

Das war früher mal so. Heute liegt die Zollanmeldung bereits im Atlas System elektronisch der Zollstelle vor, da hat der
Dampfer in China gerade abgelegt.
Der Rest stimmt natürlich.
Nur was ich Pearl anlaste, ungenügende Prüfung der Waren. Es ist viel "Müll" im Katalog aber auch recht brauchbare Sachen.
Darum bin ich auch seit vielen Jahren Kunde dort.
Und Kundenservice? Naja, wir sind hier in Deutschland...

— geändert am 25.01.2011, 11:20:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

28.01.2011, 17:18:12 via Website

Sind bei dier alle Apps und daten dan gelöscht worden?

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

28.01.2011, 17:35:53 via Website

Ahnungrslos
Sind bei dier alle Apps und daten dan gelöscht worden?

Grüß dich @Ahnungsloser, es wäre schön zu wissen auf welches Posting sich deine Frage bezieht!? 8o

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

29.01.2011, 10:37:27 via Website

@Ahnungslos ... ich rate einfach mal

wenn Du eine neue oder andere Firmware aufspielst gehen alle Daten verloren, das ist eigentlich logisch oder?
Mach vorher ein Backup z.B. mit Titanium Backup, dann kannst Du hinterher Deine Anwendungen und die Daten wieder herstellen.

Sollte Deine Frage sich nicht hierauf beziehen, dann bitte ignoriere meine Antwort

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

14.02.2011, 21:23:07 via App

Hallo Leute! Ich weis nicht, ob ihr es schon bemerkt habt aber das neue Update ist da. Downladen bei Pearl. Soll, wenn ich richtig gelesen habe die ganzen Macken beseitigen und den Huawei E160E unterstützen.
Gruß Stefan

— geändert am 14.02.2011, 21:56:09

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Patrick Gesell
  • Forum-Beiträge: 41

14.02.2011, 21:55:21 via Website

Stefan E.
Hallo Leute! Ich weis nicht, ob ihr es schon bemerkt habt aber das neue Update ist da. Downladen bei Pearl. Soll, wenn ich richtig gelesen habe die ganzen Macken beseitigen und den Huwei 160 unterstützen.
Gruß Stefan

Also ich finde nach wie vor nur die RTM 10.0 vom 04.02.2011 die es seit 10.2.2011 zum laden gibt. Die 11.0 die auf manch neu ausgelieferten Geräten oben ist, gibts meiner Recherche nach noch nicht zum download.

http://www.pearl.de/support/index.jsp?catid=1540
http://www.pearl.de/pdocs/PX8599_11_101009.pdf

Auch direkt auf dem ftp nix neues: ftp://ftp.pearl.de/treiber/

Ich denke du meinst somit die 10.0, mit der wir uns aber schon recht intensiv (siehe die vielen Threads) seit dem Erscheinen beschäftigen.

Also nicht wirklich neu für uns ;) .

ciao Patrick

— geändert am 14.02.2011, 22:02:22

Antworten