Samsung Galaxy S — JPY ist raus!

  • Antworten:59
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

21.12.2010, 10:41:22 via Website

JPY ist auf XEU gebrandeten Geräten raus!
Für uns (DBT Geräte) Update wie immer mit Kies reg Pacher!




Ahoi

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

21.12.2010, 11:00:05 via App

Was ist der unterschied zur jpx? Und was sind dbt Geräte? Gruß asa

— geändert am 21.12.2010, 11:00:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

21.12.2010, 11:14:37 via App

oh neee schon wieder ein neues update. ich hab noch das jpu

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

21.12.2010, 11:19:26 via Website

Toll, bald kennt sich keiner mehr aus. So langsam gehen die Buchstaben für neue Versionen aus -.-

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

21.12.2010, 11:26:24 via Website

Lol, Na hoffen wir das die letzte mögliche Version dann gingerbread ist.

Samsung: "Wir haben 2.3 für das Galaxy fertig, aber keine Buchstaben mehr übrig, sorry!" -_-

Und hier haben wir noch nicht mal die JPX. Denke mal die JPY soll ein paar bugs in der JPX ausbügeln? Sonst sehe ich keinen Sinn darin innerhalb einer Woche 2 Updates rauszubringen..

Aber lassen wir die andern mal beta testen, bis bei uns dann die "richtige" Version über Kies kommt :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.12.2010, 12:00:51 via Website

Sheldor

Aber lassen wir die andern mal beta testen, bis bei uns dann die "richtige" Version über Kies kommt :D
LOL, bei der Update Frequenz kanns diesmal wirklich nicht mehr lange dauern bis 2.3 raus ist.
Da kann man sich die Frickelei und Zitterpartie echt mal sparen.
Für unsere Bastelfans aber sicherlich einen nette Beschäftigung über Weihnachten: JPU, JPX, JPY :lol: JPZ????

— geändert am 21.12.2010, 12:01:50

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

21.12.2010, 13:58:50 via Website

Holger S.

Für unsere Bastelfans aber sicherlich einen nette Beschäftigung über Weihnachten: JPU, JPX, JPY :lol: JPZ????

Die nächste ist die XXMAS, am Freitag :)
JPY läuft wie die JPX, verbraucht meines Erachtens weniger Akku...bis jetzt. Und der Gallery-Bug scheint verschwunden zu sein.

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

21.12.2010, 15:16:29 via Website

also über samfirmware.com ist keine jpy zu finden,.. heisst jpx ist die neueste

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

21.12.2010, 17:07:15 via Website

Ich habe die JPY einfach über die JPX gebügelt (mit Kies und reg Pacher) läuft super!
Alles bleibt so wie es war, nur die Screens müssen natürlich
händisch wieder gefüllt werden.
Alle Einstellungen, Programme etc. bleiben!
Gefühlt ist der Akku besser :)

So nun kann die JPZZZZZZZZZZ kommen :)


Ahoi

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

21.12.2010, 17:09:24 via Website

Ohman, hoffe die gibts bald bei Samfirmware. Hab zurzeit noch JPU drauf und find Akku laufzeit irgendwie nich so toll. naja

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

21.12.2010, 17:17:21 via Website

Warum soll es die bei Sam. geben DIESE Firmware ist offiziel über Kies zu installieren, wie schon
von mir beschrieben, das kann jeder und dauert keine 10min!
Also so lange Kies läuft rauf :) damit.
Ich habe Win7 64bit Ultimate und bei mir waren schon mind. 6 Versionen Kies drauf die ALLE liefen!
Sonnst einfach beim Nachbarn installieren ;)

Ahoi

— geändert am 21.12.2010, 17:20:28

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

21.12.2010, 17:19:24 via Website

MikeFRG
Warum soll es die bei Sam. geben DIESE Firmware ist offiziel über Kies zu installieren, wie schon
von mir beschrieben, das kann jeder und dauert keine 10min!

Ahoi

Nunja, weil es alle FWs da irgendwann gibt und ich Kies sicherlicher nie wieder benutzen werden. Da ist mir Odin doch um einiges lieber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.12.2010, 17:48:10 via Website

ohmaaaaannn....
ich wills auch haben,doch ich warte auf die deutsche ausgabe.
sonst wird das vielleicht noch sowas wie das swedische froyo....
ich kanns nicht mehr abwarten.ich wil auch ein schnelles galaxy s.

(was sagt der quadrant?)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

21.12.2010, 18:23:25 via Website

die jpy gibts doch seit heute auf deutsch!!

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

21.12.2010, 18:30:55 via Website

Ich glaube er meint es ohne Reg-Patcher.
Würde mich mal auch interessieren wann das in der DBT Version veröffentlicht wird.

Gruß

— geändert am 21.12.2010, 18:31:14

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 18:36:30 via Website

habs mir auch ebn mal aufs Handy gezogen.
Kann bisher aber keine großen Unterschiede zu JPX feststellen.
Der Benchmark war bei mir bei JPX und ist jetzt auch bei JPY bei ~1200 (ohne lagfix)
Zum Akkuverbrauch kann ich bisher jedoch noch nix sagen.

Gibts schon irgendwelche offiziellen notes?

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

21.12.2010, 19:05:39 via Website

quadrant sagt bei mir 1224 ohne was zu ändern beim neu aufgespieltem system

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

21.12.2010, 19:37:56 via Website

jetzt hab ich sie auch bei samfirmware.com gesehen... ich glaub wer einmal erfolgreich mit odin geflasht hat, greift nie wieder auf kies zurück..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.12.2010, 19:39:23 via Website

Nice.
Ich erreiche mit meiner JPO ca. 991:(

hoffe es kommt diese woche noch.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

21.12.2010, 19:42:13 via Website

helo
jetzt hab ich sie auch bei samfirmware.com gesehen... ich glaub wer einmal erfolgreich mit odin geflasht hat, greift nie wieder auf kies zurück..

da hast du recht :lol:

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

21.12.2010, 21:07:51 via Website

gibt es da irgend ein link zu zum runterziehen???
Und dann einfach wieder nur die PDA Flashen???

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

21.12.2010, 21:11:30 via Website

http://www.multiupload.com/UHJNT0K1F2 (passwort samfimware.com)
nur diese datei flashen und fertig

mfg sascha

— geändert am 21.12.2010, 21:11:56

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

21.12.2010, 21:17:45 via Website

helo
jetzt hab ich sie auch bei samfirmware.com gesehen... ich glaub wer einmal erfolgreich mit odin geflasht hat, greift nie wieder auf kies zurück..

YEAH! Habs mir auch gerade rucki zucki draufgeflasht. Nach einer Stunde rumspielen konnte ich aber keine nennswerter Änderungen feststellen.

Aber:
Mit JPU hatte ich im Quadrant Standard Benchmark 1260 Punkte.
Mit JPX waren es nur 1105 Punkte
Mit JPY sind es wieder 1250 Punkte

Das ganze mehrmals wiederholt, die Punkte sind die Mittelwerte aus drei, nach Neustart gemachten Benchmarks!

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

22.12.2010, 10:52:39 via Website

sascha mayr
http://www.multiupload.com/UHJNT0K1F2 (passwort samfimware.com)
nur diese datei flashen und fertig

mfg sascha

Wieder nur die RAR- Datei bei PDA rein und start, oder erstmal entpacken???

Sagt mal...lohnt sich das eigentlich auf JPY zu flashen?

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.12.2010, 11:16:10 via Website

ich hab einfach mal geflasht :lol: jetzt klappt die verbindung zu kies wieder aber sonst hab ich nicht viel anderes entdecken können, geschwindigkeit ist meines archtens gleich zur jpx
ja einfach die rar in pda und flashen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

22.12.2010, 11:17:12 via Website

Matthias Meyer
helo
jetzt hab ich sie auch bei samfirmware.com gesehen... ich glaub wer einmal erfolgreich mit odin geflasht hat, greift nie wieder auf kies zurück..

YEAH! Habs mir auch gerade rucki zucki draufgeflasht. Nach einer Stunde rumspielen konnte ich aber keine nennswerter Änderungen feststellen.

Aber:
Mit JPU hatte ich im Quadrant Standard Benchmark 1260 Punkte.
Mit JPX waren es nur 1105 Punkte
Mit JPY sind es wieder 1250 Punkte

Das ganze mehrmals wiederholt, die Punkte sind die Mittelwerte aus drei, nach Neustart gemachten Benchmarks!

mit anderen worten ich bleibe bei JPU :grin:
am schnellsten und einfach Root.

Hat schon jemand die Qualität vom GPS verglichen? laut nem Post aus einem anderen Thread soll das ab JPX "perfekt" funktionieren...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.12.2010, 11:20:38 via Website

gps-fix mit der jpy max. 10sec!!!

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

22.12.2010, 12:52:08 via App

GPS keine Probleme mehr... jpx

5 Sekunden max.....

Gruß asa

— geändert am 22.12.2010, 12:52:58

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

22.12.2010, 12:53:58 via Website

Hi@all

habe grade mein Galaxy angesteckt und schwups wurde mir die JPY vorgeschlagen.
In der registry stand noch JF3 und mit der könnte ich upgraden.
Habe die Registry dann zurückgesetzt und siehe da, nun wird mir meine jetzige JPX angezeigt.

Nun meine Frage...
Kann ich bedenkenlos von der JPX auf die JPY per Regpatcher...oder geht da vielleicht was in die Hose?

Grüße
Markus

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

22.12.2010, 13:10:58 via Website

Mal nur so eine Frage zwischendurch, ist inzwischen eigentlich die Akkuverbrachsanzeige wieder detaillierter?

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

22.12.2010, 13:17:31 via Website

Also ich habe die JPX und kann die Frage eingentlich nur verneinen...
Die Akkuverbrauchsanzeige ist so wie ich sie von der ersten Version an kenne :/

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

22.12.2010, 13:58:10 via App

sascha mayr
ich hab einfach mal geflasht :lol: jetzt klappt die verbindung zu kies wieder aber sonst hab ich nicht viel anderes entdecken können, geschwindigkeit ist meines archtens gleich zur jpx
ja einfach die rar in pda und flashen

mfg sascha
okay werden ich auch tun! wird dabei etwas gelöscht oder gehn apps verloren odersonst irgendwaszu beachten?

Antworten
1stlynx
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2010, 13:58:45 via App

Kann jemand bestätigen das der Sensorbug der Gallery immernoch vorhanden ist? Zumindest ist es bei mir noch so.

Gruß

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.12.2010, 14:04:23 via Website

chris_one
sascha mayr
ich hab einfach mal geflasht :lol: jetzt klappt die verbindung zu kies wieder aber sonst hab ich nicht viel anderes entdecken können, geschwindigkeit ist meines archtens gleich zur jpx
ja einfach die rar in pda und flashen

mfg sascha
okay werden ich auch tun! wird dabei etwas gelöscht oder gehn apps verloren odersonst irgendwaszu beachten?

Daten bleiben erhalten, Apps bleiben erhalten. Nur die Screens müssen neu eingerichtet werden.

Gruß, Steffen

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

22.12.2010, 18:23:07 via Website

nach flashen auf jpx und jpy musste ich die screens nicht neu einrichten, alles ist wie es war,.. komisch, ich lese immer das dies neugemacht werden muss. ich nutze adw launcher und nen theme, vielleicht liegt es ja daran..

jpy, akku gefühlt besser,. sonst alles gleich schick,... so soll es sein

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

22.12.2010, 21:27:53 via Website

ich kann die datei irgendwie nicht entpacken... weder mit tugzip noch mit 7Zip ....

der sagt manschmal passwort falsch obwohl ich samfirmware.com eingegeben hab !

Google Galaxy Nexus

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.12.2010, 21:40:41 via Website

Soooooo habe nun gerade auch die JPY draufgezogen.Habe das ganze dann gerootet und OCLF gemacht.Läuft eigentlich bisher genauo gut wie die JPU.Ich denke das an der geschmeidigkeit dieser beiden FW wohl eher der Kopf entscheidet.

Akkulaufzeit werde ich mal beobachten und dann berichten!!!

I Love my Android :-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

22.12.2010, 22:05:41 via Website

Baris Gücüyener
Soooooo habe nun gerade auch die JPY draufgezogen.Habe das ganze dann gerootet und OCLF gemacht.Läuft eigentlich bisher genauo gut wie die JPU.Ich denke das an der geschmeidigkeit dieser beiden FW wohl eher der Kopf entscheidet.

Akkulaufzeit werde ich mal beobachten und dann berichten!!!

Nene, nix Kopfsache!
Der Unterschied zwischen JPU und JPX bzw. JPY ist schon gewaltig.
ich für meinen Teil brauche mit der JPX oder JPY keinen OCLF.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

22.12.2010, 22:10:28 via Website

Markus K.
Baris Gücüyener
Soooooo habe nun gerade auch die JPY draufgezogen.Habe das ganze dann gerootet und OCLF gemacht.Läuft eigentlich bisher genauo gut wie die JPU.Ich denke das an der geschmeidigkeit dieser beiden FW wohl eher der Kopf entscheidet.

Akkulaufzeit werde ich mal beobachten und dann berichten!!!

Nene, nix Kopfsache!
Der Unterschied zwischen JPU und JPX bzw. JPY ist schon gewaltig.
ich für meinen Teil brauche mit der JPX oder JPY keinen OCLF.

brauchte ich bei JPU auch nicht mehr! nur die JPU hatte ein paar bugs mehr!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.12.2010, 22:17:16 via Website

Markus K.
Baris Gücüyener
Soooooo habe nun gerade auch die JPY draufgezogen.Habe das ganze dann gerootet und OCLF gemacht.Läuft eigentlich bisher genauo gut wie die JPU.Ich denke das an der geschmeidigkeit dieser beiden FW wohl eher der Kopf entscheidet.

Akkulaufzeit werde ich mal beobachten und dann berichten!!!

Nene, nix Kopfsache!
Der Unterschied zwischen JPU und JPX bzw. JPY ist schon gewaltig.
ich für meinen Teil brauche mit der JPX oder JPY keinen OCLF.

Finde ich schon.
Brauchen tue ich den OCLF auch nicht, aber wenn man ihn aufspielen kann wieso auch nicht!

I Love my Android :-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

23.12.2010, 00:07:31 via Website

Gegenfrage...was bringt dir der OCLF wenn du die gleiche Performance hast und das nur für ein Programm machst, das dann einfach mehr Punkte bringt (Quadrant)?

Antworten
Aslan pourmoslemi
  • Forum-Beiträge: 30

23.12.2010, 00:18:41 via Website

Baris Gücüyener
Soooooo habe nun gerade auch die JPY draufgezogen.Habe das ganze dann gerootet und OCLF gemacht.Läuft eigentlich bisher genauo gut wie die JPU.Ich denke das an der geschmeidigkeit dieser beiden FW wohl eher der Kopf entscheidet.

Akkulaufzeit werde ich mal beobachten und dann berichten!!!

Hi kannst du mir eine Einleitung geben wie du JPY gerootet hast? z4root funktioniert nicht.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.12.2010, 05:14:00 via Website

Aslan pourmoslemi
Baris Gücüyener
Soooooo habe nun gerade auch die JPY draufgezogen.Habe das ganze dann gerootet und OCLF gemacht.Läuft eigentlich bisher genauo gut wie die JPU.Ich denke das an der geschmeidigkeit dieser beiden FW wohl eher der Kopf entscheidet.

Akkulaufzeit werde ich mal beobachten und dann berichten!!!

Hi kannst du mir eine Einleitung geben wie du JPY gerootet hast? z4root funktioniert nicht.


JPY läßt sich mit SuperOneClick rooten. Kuck mal hier:


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

— geändert am 23.12.2010, 05:18:04

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

23.12.2010, 08:00:23 via Website

Kann ich davon ausgehen, dass CF-Root (via Odin) auch mit der JPY klappt? Bei der JPX ging das ja supereinfach.

Antworten
Helmut Sagichnicht
  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2010, 11:03:19 via Website

Klar geht das

suche



CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar

Antworten
D.R.
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2010, 17:43:42 via Website

frage, wieso sinkt bei einem cf-root der ram speicher von 339MB auf 304MB runter?
ist mir bereits bei der JPU auch passiert.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

23.12.2010, 20:46:13 via Website

Markus K.
Gegenfrage...was bringt dir der OCLF wenn du die gleiche Performance hast und das nur für ein Programm machst, das dann einfach mehr Punkte bringt (Quadrant)?

Was ist dann besser der OCLF oder der Voodoo?
Wusste garnicht das bei der JPY der OCLF funtioniert...

Wie sehen die Punkte aus???

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

23.12.2010, 20:47:56 via Website

D.R.
frage, wieso sinkt bei einem cf-root der ram speicher von 339MB auf 304MB runter?
ist mir bereits bei der JPU auch passiert.

Ich GLAUBE, das dies was mit der AVI unterstützung zu tuen hat.

Lg Oliver

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

24.12.2010, 12:52:59 via Website

Wird es in absehbarer Zeit möglich sein das Update auch ohne den Reg-Patcher zu benutzen zu tätigen ??

Vielen dank für eure Antworten im Voraus.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.12.2010, 17:36:39 via Website

Dennis
Markus K.
Gegenfrage...was bringt dir der OCLF wenn du die gleiche Performance hast und das nur für ein Programm machst, das dann einfach mehr Punkte bringt (Quadrant)?

Was ist dann besser der OCLF oder der Voodoo?
Wusste garnicht das bei der JPY der OCLF funtioniert...

Wie sehen die Punkte aus???

Also der OCLF bzw. Voodoo soll die Lags ausgleichen, die beim programmieren der Software entstanden sind. Nach meinen Erfahrungen ist die JPY ohne OCLF schneller, als 2.2 mit OCLF. Wenn es Samsung also scheinbar geschafft hat die Lags auszubügeln, brauchst Du auch keinen Lagfix mehr. Wenn Du die JPY aufgespielt hast, probiere doch erstmal aus, ob und wenn ja wo es noch hackt. Dann kannst Du immer noch den Lagfix aufspielen. Ich brauche keinen mehr....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten