Kalendersynchronisation meldet Fehler

  • Antworten:3
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2010, 21:58:13 via Website

Hallo!
Dies ist mein erster Forenbeitrag und natürlich bin ich nur hier gelandet, weil irgendwas nicht richtig läuft :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den Google Kalender um meine ganzen Termin zu koordinieren. Wenn ich am PC allerdings etwas ändere und die Daten mit dem Galaxy synchronisiert werden, dann taucht oben links das Sync-Symbol mit ! auf und er sagt mir folgenden Fehler:

Zu viele Kalender Löschvorgänge:

Löschbegrenzung überschritten

Für Kalender, Konto +++++ liegen 53 gelöschte Elemente vor. Was möchten Sie tun?

-Elemente löschen
-Löschen rückgängig machen
-Im Moment nichts unternehmen

..... und das kommt JEDES MAL- ich habe schon alle drei Varianten ausprobiert.
Ursächlich für den Fehler war wohl, daß ich zunächst alle Kontakte-Geburtstage manuell eingetragen habe, das dann aber wieder entfernt habe.
Die alten Einträge tauchen jetzt auch NICHT mehr im Kalender auf - sind also eigentlich nicht mehr existent....

-und trotzdem kommt dieser Fehler!
Hat jemand vielleicht ne gute Idee?

Vielen Dank!

Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2010, 18:17:04 via Website

Hallo!
Ich habe den gleichen Fehler: "Löschbegrenzung überschritten: "Für Kalender ….@googlemail.com, liegen 11 gelöschte Elemente vor. Was möchten sie tun?
1. Elemente löschen
2. Löschen rückgängig machen
3. Im Moment nichts unternehmen.

Alles ausprobiert, nichts passiert, außer, dass der Fehler immer wieder kommt. Fehler trat zum ersten mal auf, nachdem ich mit MYPhoneExplorer Daten abgeglichen habe.

Hat jemand eine Lösung?

PJ

Antworten
LED-Profi
  • Forum-Beiträge: 7

20.04.2011, 09:20:49 via Website

Hi Leute,

ich hab bei google den calender exportiert (gesichert).

dann den calender gelöscht , auf dem handy gelöscht,
alles neu eingerichtet, daten importiert.

Happy now.

Einzig mich stört, dass ich nur immer google calender mit google synchronisieren kann.
sowie outlook mit dem handy.
Aktivier ich beides, dann hab ich doppelte einträge.

Das ist noch unbefriedigend.. hat da jemand ne idee für die richtige Einstellung des clients und myphoneexplorer ?

viele Grüße und Spass mit Android,

Tom
www.led-profi.org
www.ledclusive.de

Antworten
Norbert Pausch
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2011, 10:44:54 via Website

Hi,
Blöde Frage, aber wie löscht Du den Kalender bei Google und auf dem Handy?
Danke und Gruß,
Norbi

Antworten