HTC Wildfire - Was haltet ihr von Froyo?

  • Antworten:28
Tobias Knödler
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2010, 21:56:25 via App

Jetzt wo Froyo endlich da ist mal die Frage was ihr so davon haltet.

Wie ist die Geschwindigkeit bei euch und wie findet ihr es sonst so?

Also ich merke von der mega Performance irgendwie nicht so viel und der market ist wohl für das kleine Display nicht so wirklich geeignet. Sonst gefällt mir aber apps2sd. Endlich wieder platz für neue apps.

— geändert am 04.04.2019, 20:21:10 durch Moderator

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

21.12.2010, 00:59:13 via Website

tja... was bringt ein update für performance wenn die hardware (prozessor) nichts weiter hergibt?! :angry:
ich denke, dass das wildfire bereits mit 2.1. voll ausgelastet war. deutliche leistungssteigerung bringt froyo wohl nur auf "leistungsstarken" geräten.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Tobias Knödler
  • Forum-Beiträge: 38

21.12.2010, 06:38:59 via App

Ja da hast du wohl leider recht. Aber nach etwas längerem benutzen finde ich, dass sich die reine arbeitsgeschwindigkeit etwas besser ist. In spielen merkt man es hingegen kaum. Aber sonst gibt es so kleinere Verbesserungen die ich ganz gut finde.

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

21.12.2010, 08:11:09 via Website

Prinzipiell halte ich die neuen Features (WLAN-Hotspot und auch, dass nun die 8 letzten Programme bei einem längeren Druck auf die "Home"-Taste angezeigt werden) für sehr sinnvoll und gelungen.
Leider hatte ich auch ein Manko zu vermelden - mit dem Update ist meine APN-Einstellung verloren gegangen, also der Zugangspunkt fürs mobile Internet. Mittlerweile habe ich diesen einfach neu angelegt und nun geht wieder alles einwandfrei!

— geändert am 21.12.2010, 08:11:18

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

23.12.2010, 16:33:41 via Website

Tach,

hab gerade das Update auf Madames Wildfire angestossen und ausgiebig getestet, damit meine
ich das Verhalten des Systems im Allgemeinen.
Ich für meinen Teil empfinde dass es deutlich runder läuft. Natürlich macht man aus einem
75PS Hobel keinen Rennwagen wenn man 100 Oktan tankt aber er läuft bei gleicher Beanspruchung
doch spürbar besser.
Gemessen an dem Nutzungsprofil von ihr ist das jetzt ein Fon mit dem man was anfangen kann!
Alleine die Apps auf SD verschieben zu können ist schnon ein deutliches Plus!

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

23.12.2010, 17:33:34 via Website

M. B.
Tach,

hab gerade das Update auf Madames Wildfire angestossen und ausgiebig getestet, damit meine
ich das Verhalten des Systems im Allgemeinen.
Ich für meinen Teil empfinde dass es deutlich runder läuft. Natürlich macht man aus einem
75PS Hobel keinen Rennwagen wenn man 100 Oktan tankt aber er läuft bei gleicher Beanspruchung
doch spürbar besser.
Gemessen an dem Nutzungsprofil von ihr ist das jetzt ein Fon mit dem man was anfangen kann!
Alleine die Apps auf SD verschieben zu können ist schnon ein deutliches Plus!

wie kann man die apps auf die sd karte speichern? muss man sie auf die sd karte einfach verschieben
oder auf die sd karte installieren?

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

23.12.2010, 18:29:21 via App

am besten probierst du die app "app2sd" aus ;)

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

24.12.2010, 09:24:43 via Website

Morning und frohe Weihnacht an alle.

Wie Marcel schon erwähnte kannst Du das mit einer App machen....
Hinter der App steht nur ein bequemerer Weg was auf die neue Fnktion zugreift.
Wenn Du es ohne App verwalten möchtest dann findest Du die Funktion jetzt in den
Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten.
Wie gesagt, mit App deutlich einfacher.... hier wäre z.B. eins

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.curvefish.apps.movetosd/MoveToSD

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

25.12.2010, 15:47:17 via Website

Was ich auch gut finde ist:

Ton einstellbar beim Sperren des Display´s
Sicherrung nach Displaysperre nun mit Code abnehmbar nicht nur Muster
App´s auf der SD unterbringen
Neues Designe des Markets
Andere Symbole in der obersten Leiste z.b. Facebook
Finde das es wirklich besser läuft und nicht soviele "Denkpausen" braucht wie vorher
OK Spiele: keine Ahnung da ich nur a World of Photo spiele und Talking Tom (finde das läuft etwas flüssiger)
Und das beste ... Hotspot ^^ (für den Laptop top)

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

26.12.2010, 00:21:08 via Website

Ich hatte mich ja total auf Froyo gefreut, aber ich habe nur Probleme damit! Das System ist wesentlich instabiler gewiorden (jedenfalls empfinde ich das so), ich habe trotz Daten-Flatrate und richtig eingestelltem APN immer wieder Verbindungsabbrüche, Maps läuft nicht mehr richtig, die Wetter-App zeigt ständig nen falschen Standort an, das Booten und Ausschalten dauert länger als vorher und einige der HTC eigenen Widgets funktionieren nicht, sondern stürzen beim Start ab...
Aber nachdem ich hier bisher nichts dergleichen gelesen habe, gehe ich fast davon aus, dass es sich dabei um ein Problem bei meinem Wildfire handelt... ich werd mal alles plätten und neu installieren, vielleicht funktioniert es ja dann sauberer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2010, 14:06:35 via App

hatte anfangs ähnliche sorgen versuche doch mal ein hardreset. half bei mir Wunder, läuft nun wirklich zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

26.12.2010, 14:58:33 via Website

Mathias Sager
Ich hatte mich ja total auf Froyo gefreut, aber ich habe nur Probleme damit! Das System ist wesentlich instabiler gewiorden (jedenfalls empfinde ich das so), ich habe trotz Daten-Flatrate und richtig eingestelltem APN immer wieder Verbindungsabbrüche, Maps läuft nicht mehr richtig, die Wetter-App zeigt ständig nen falschen Standort an, das Booten und Ausschalten dauert länger als vorher und einige der HTC eigenen Widgets funktionieren nicht, sondern stürzen beim Start ab...
Aber nachdem ich hier bisher nichts dergleichen gelesen habe, gehe ich fast davon aus, dass es sich dabei um ein Problem bei meinem Wildfire handelt... ich werd mal alles plätten und neu installieren, vielleicht funktioniert es ja dann sauberer.

Was mir nach dem Update aufgefallen war ist dass jede Menge Apps ein Update wollten... nach dem die alle
auf den neusten Stand waren habe ich das WF nochmal neu gestartet und es lief sofort. Also kein Reset oder ähnliches.
Schau mal nach Deinen Apps, vielleicht läuft eins quer

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

26.12.2010, 23:37:21 via Website

Also ich hab das mit dem Hardreset mal gemacht, hat nix gebracht. Danach habe ich das Handy nochmal an den PC angeschlossen und Froyo nochmal installiert, hat auch nicht geklappt. Also die Installation schon, aber ich habe keine Internetverbindung mehr übers Mobilfunknetz. Laut Anzeige stellt das Wildfire schon ne Verbindung her, es wird mir auch angezeigt, dass es versucht, Daten zu senden und runterzuladen. Nach ner Ewigkeit kommt dann aber, dass keine aktive Datenverbindung vorhanden ist.Kann mir da vielleicht irgendwer helfen? Ich beschreib mal, was ich mit dem Telefon vorher so alles gemacht habe.

Gekauft ist es bei T-Mobile, hab vor ca. 2 Monaten das Branding entfernt (mit der HTC Originalsoftware). Da ich jetzt OTA kein Update bekommen habe, habe ich mir
RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed rutergeladen und installiert... und wie gesagt, ich kann ohne WLAN keine Verbindung mehr ins Internet herstellen. APN ist korrekt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

P.S. Ich habe gerade festgestellt, dass der Browser und das Facebook Widget von HTC einwandfrei mit dem Internet kommunizieren. Googlemail, der Market, Maps, Youtube und Wetter funktionieren aber nicht. Ich werd noch wahnsinnig... ich versteh es einfach nicht... warum funktionieren zwei Apps und der Rest nicht? Hab mal gegooglet und auch da nix gefunden.
Ich hab auch schon ein Downgrade auf 2.1 versucht, dabei bekomme ich aber leider eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei wegen irgendeiner falschen Softwareversion.

— geändert am 27.12.2010, 00:10:22

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

27.12.2010, 02:29:49 via App

Generell bin ich sehr zufrieden.

Die Updates der YouTube und Google Mail Apps sind beide super.

Obwohl ich YouTube davor nicht so oft genutzt habe, sieht es doch jetzt deutlich besser aus, und scheint auch etwas schneller zu sein. Vielleicht war es auch nur mein YouTube, was davor kacke war =P

Das Google Mail App allerdings, hat sichtlich als auch inhaltlich sehr positive Änderungen, welche es viel leichter machen, das Programm zu benutzen.

Das OS selbst scheint nicht unbedingt schneller geworden zu seien, aber erfreulicherweise auch nicht langsamer.

Eine Sache, welche mich sehr stört, ist dass das HTC Widget "Fake Call" nicht mehr funktioniert. Höchstwahrscheinlich liegt dies aber sowieso an dem Widget selbst, und mit einem update des Widgets wird es auch auf Froyo funktionieren.

Wie gesagt, generell bin ich mit dem Update sehr zufrieden, und hier kommt noch ein extra Grund dafür:

Davor stand beim Installieren von Apps immer nur "Starting Download", kurz: ich konnte nichts runterladen, doch nun geht alles perfekt.

Alles was ich geschrieben habe, kommt von Erfahrung vom HTC Wildfire.

MfG, und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Marius

— geändert am 27.12.2010, 02:30:28

Antworten
Phil H.
  • Forum-Beiträge: 50

27.12.2010, 04:37:17 via Website

würde gerne auch meine meinung dazu sagen...wenn froyo endlich ma für das 1&1 wildfire rauskommt...

Antworten
Mats
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2010, 08:29:07 via App

das ist auch mein Problem! sie müssten es ja bald rausbringen sonst verlieren sie kunden!
ich gucken jeden Tag aufs Handy und warte auf dieses update.habe ne 8GB SD und trotzdem kann ich nur ne handvoll Apps drauf speichern.

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

27.12.2010, 08:40:10 via Website

Mats
sie müssten es ja bald rausbringen sonst verlieren sie kunden!

Sei dir da mal nicht so sicher... ;-) Bis auf Vodafone hat ja noch kein Provider das Update rausgebracht.

Ist debranden keine Lösung für dich?

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

27.12.2010, 09:12:40 via Website

Izzy
@draa: Vodafon und T-mobile, soweit mir bekannt.

Aber nicht T-Mob Deutschland, oder? ;-)
Soweit ich weiss, haben T-Mob und O2 bestätigt, dass ein Update kommen "wird". Mehr aber auch noch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

27.12.2010, 09:55:47 via App

Doch, T-mobile DE hat das update einen Tag nach bekanntgabe von HTC bereitgestellt. Zumindest bei uns.

draa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.12.2010, 10:04:56 via App

O2 rollt wohl auch schon aus, zumindest habe ich davon gelesen bei HTC Facebook.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

draa

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

27.12.2010, 10:40:40 via Website

Ok, Danke! Dann war ich wohl nicht auf dem aktuellsten Stand...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2010, 12:35:43 via Website

Das ist heutzutage auch kaum möglich - kaum hat man den Satz ausgesprochen, stimmt er schon nicht mehr. Irgendwer drückte das einmal in etwa so aus: "Die Erde dreht sich heute viel schneller. Die Leute, die sagen, dass etwas nicht geht, werden ständig von denen überholt, die es gerade umgesetzt haben."

Antworten
Mats
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2010, 23:05:19 via App

debranden wollte ich nicht.ist mir zu kompliziert und meine Eltern kriegen das nicht hin

Antworten
Phil H.
  • Forum-Beiträge: 50

29.12.2010, 03:06:02 via Website

debranden....wenn es nicht sein muss, lieber nicht!

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

29.12.2010, 08:48:44 via Website

also ich bin eigentlich zu frieden, was will man auch machen !!

folgende sachen sind mir doch aufgefallen:

- in der kalender monatsansicht sind die termin balken sehr blass geworden.
- beim scrollen in den apps , hackt es manchmal etwas.
- im suchfeld (lupe) kann man zwar die zu durchsuchenden elemente angeben, aber den default (google) nicht ändern :angry:


vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was auf, oder findet versteckte features, wie das mit dem HOME Button !!

Antworten
Hans B.
  • Forum-Beiträge: 43

01.01.2011, 02:03:37 via Website

Hi
Also bis jetzt kann ich nichts negatives sagen,keine probleme oder sonstiges
hatte aber auch nicht die möglichkeit,die vorgängerversion lange zu nutzen da das update nach kauf ziemlich schnell verfügbar war.
Normalerweise bin ich ein updateverweigerer(never touch a running system) da aber ja gewissermaßen ein regelrechter hype, wegen froyo ausgebrochen
ist,updatet gemacht und wie schon gesagt keine probleme.


mfg. HB

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

01.01.2011, 02:10:56 via App

Luke Skywaker
also ich bin eigentlich zu frieden, was will man auch machen !!

folgende sachen sind mir doch aufgefallen:

- in der kalender monatsansicht sind die termin balken sehr blass geworden.
- beim scrollen in den apps , hackt es manchmal etwas.
- im suchfeld (lupe) kann man zwar die zu durchsuchenden elemente angeben, aber den default (google) nicht ändern :angry:


vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was auf, oder findet versteckte features, wie das mit dem HOME Button !!

Also ich kann es ändern. einfach auf das Google logo klicken...

Bei mir geht das.

MfG,
Marius

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

01.01.2011, 02:22:04 via App

Luke Skywaker
also ich bin eigentlich zu frieden, was will man auch machen !!

folgende sachen sind mir doch aufgefallen:

- in der kalender monatsansicht sind die termin balken sehr blass geworden.
- beim scrollen in den apps , hackt es manchmal etwas.
- im suchfeld (lupe) kann man zwar die zu durchsuchenden elemente angeben, aber den default (google) nicht ändern :angry:


vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was auf, oder findet versteckte features, wie das mit dem HOME Button !!

Fehlercode mal auf "Einstellungen > Suche" da kann man verschiedene suchoptionen einstellen.

MfG
Marius

Antworten