HILFE!!! Hohe Handyrechnung!!!

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 19:20:42 via Website

Hallo zusammen!

Leider hat es auch mich erwischt... :(

Handyrechnung von BASE iHv 308 !

Der Großteil davon geht auf Internetverbindungen zurück, von denen ich nichts weiß.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Ich bin euch für jede hilfreiche Anregung dankbar!

— geändert am 20.12.2010, 19:22:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 19:33:57 via App

Hast du eine Internet Flat? Also ein paar mehr Informationen über deinen Vertrag wären wünschenswert...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

20.12.2010, 19:36:56 via App

Bei einer Rechnung von 308 Euro ist mit Sicherheit keine Flat im Spiel... Das Beste ist, sich für die 10 Euro im Monat eine Flat dazu zu buchen, oder das mobile Internet abzuschalten. Dann macht Android aber keinem Spaß mehr...

— geändert am 20.12.2010, 19:52:57

Hartmut Schmidt

Antworten

20.12.2010, 19:41:30 via Website

Nein, keine Flat...:rolleyes:

...und ich benötige auch keine.

Weiß jemand, ob man gegen die nun entstandenen Kosten bzw. die konkrete Rechnung vorgehen kann? :(

Antworten

20.12.2010, 19:51:20 via App

Andreas V.
Da kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Und Du brauchst keine Flat, wenn Du für 300 Euro (ungewollt) im Internet bist?

Besonders zuvorkommend sind die wahrscheinlich, wenn Du doch eine buchst.

Entweder du buchst eine dazu, was ich dir auch rate, wenn man ein Android Handy hat, oder was ich schonmal machen konnte, du bezahlst die Rechnung in Raten. Hatte auch schonmal so eine hohe Rechnung, weil ich nach Bosnien der öfteren telefonieren musste. Gut, mir war klar, dass ich eine hohe Rechnung bekommen werde. Bin dann in den Base Laden gegangen und habe die 300€ in drei Monatsraten abbezahlt...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten

20.12.2010, 19:54:27 via Website

Das wäre ja traumhaft!!!

Ich habe nun einmal die Kundenbetreuung angeschrieben. Aber ganz ehrlich, ob Base mir den Betrag erlässt...?

Vielleicht zahlt es sich ja aus, daß ich ein Langzeitkunde bin.

Nun heißt es abwarten und auf ein kleines Wunder hoffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

20.12.2010, 19:59:49 via App

ganz ehrlich Wer sich ein smartphone holt sollte wirklich immer einen inetflat mit buchen.Denn um wirklich alles voll nutzen zu können kommt um eine flat langfristig nicht drum rum.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten

20.12.2010, 20:00:23 via App

Galaxy GT

Ich habe nun einmal die Kundenbetreuung angeschrieben. Aber ganz ehrlich, ob Base mir den Betrag erlässt...?

Höchst unwahrscheinlich. Warum sollten sie auch? Du hast den Dienst benutzt, ob nun wissentlich oder nicht, dafür muss man eben bezahlen. Hol dir die Flat für 10€ und du brauchst dir in Zukunft keine Sorgen mehr machen ;-)

LG Matteck

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

20.12.2010, 20:07:24 via App

lod2000
ganz ehrlich Wer sich ein smartphone holt sollte wirklich immer einen inetflat mit buchen.Denn um wirklich alles voll nutzen zu können kommt um eine flat langfristig nicht drum rum.

Da sei Dir mal nicht so sicher... ich hatte 3 Jahre lang ein HTC Touch Dual, welches man ja auch schon Smartphone nennen kann. Das Ganze ohne Flat. Funktioniert hat es, nur nicht soviel Spaß wie jetzt gemacht. ;)

Antworten

20.12.2010, 20:08:48 via Website

Hat jemand Erfahrungen damit, gegen eine solche Rechnung vorzugehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

20.12.2010, 20:12:55 via App

Galaxy GT
Nein, keine Flat...:rolleyes:

...und ich benötige auch keine.

Weiß jemand, ob man gegen die nun entstandenen Kosten bzw. die konkrete Rechnung vorgehen kann? :(

nichts für ungut aber wer bei der Rechnung "rumheult" und sagt er brauche keine flat ^^ der soll sich nen Nokia 3210 oder so holen. heutzutage ist eine inet flat Pflicht, die 5-10€ wird ja wohl jeder haben.

sorry aber es nervt immer zu hören... Rechnung zu hoch... will keine flat... hab doch wlan.... bla bla bla...

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten

20.12.2010, 20:14:00 via Website

Antworten

20.12.2010, 20:16:22 via App

Galaxy GT

Wie kommst du darauf dagegen vorzugehen? Wieso liegt denn die Schuld bei Base, wenn du nicht dafür Sorgen kannst, dein Handy so einzustellen, bzw. nicht aufpassen kannst, dass es ins Internet geht.... Das ist dein Problem. Wer eine Dienstleistung nutzt, hat dafür auch zu bezahlen! Ein Smartphone geht halt oft im Hintergrund ins Netz, um z.B. nach Updates zu prüfen....

Hartmut Schmidt

Antworten

20.12.2010, 20:19:44 via Website

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit, gegen eine solche Rechnung vorzugehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

20.12.2010, 20:19:49 via App

Hatten wir das Thema nicht erst vor kurzem?

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Hartmut Schmidt

Antworten

Empfohlene Artikel