TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - hab touchlet mit dem beigelegtem usb kabel mit meinem notebook verbunden, aber mein notebook erkennt das touchlet nic...

  • Antworten:13
joachim boelckow
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2010, 17:34:38 via App

mein notebook erkennt das touchlet nicht? warum?

— geändert am 15.03.2019, 00:20:02 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.12.2010, 17:44:18 via App

geil deine überschrift hat mehr worte als der text selbst.... das haben wir hier selten.

mein tip schick den mist zurück und kauf dir was anständiges!

war ne cd bei dem touchlet mit bei? hast du schon versucht im netz treiber zu finden? ist auf dem touchlet vielleicht irgendwo nen icon zum verbinden mit dem pc...also das man es noch bestätigen muß das der rechner es erkennen kann?

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

20.12.2010, 18:12:00 via App

äh, hat das Teil Android drauf?
wenn ja, versuch mal die statusleiste runterzuziehen und als festplatte bereitstellen auszuwählen.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

20.12.2010, 21:07:25 via Website

Manchmal bekommt man hier tolle Antworten?

Wenn Du das Kabel angestöpselt hast, dann den Zeigefinger auf die obere Statusleiste und nach Unten ziehen.

In dem nun aufgehenden Fenster ganz unten die USB-Verbindung auswählen (NICHT USB-Debugging)

Dann MicroSD-Karte -> USB-Speicher aktivieren

kawa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

20.12.2010, 22:04:01 via Website

joachim boelckow
mein notebook erkennt das touchlet nicht? warum?
Geht bei XP und Win7 64Bit ohne Probleme. Treiber wurden ohne zutun installiert und nach SD-Freigabe diese sofort erkannt.

Jean Paul T.

..............mein tip schick den mist zurück und kauf dir was anständiges!.............
Für den Preis ist das Teil garnicht so schlecht und manche reinen Navis teurer ! :grin:

...

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

21.12.2010, 01:04:26 via Website

hallo winne
du hast total recht ich finde das teil für den preis auch voll in ordnung
waldemar

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.12.2010, 03:34:02 via Website

winne, ich hab ein clarion navi festeinbau ich weiß was das gekostet hat, danke :grin: davon könnte ich mir 5 galaxy tabs ins auto kleben ;-)

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2010, 19:36:40 via Website

Winne .
joachim boelckow
mein notebook erkennt das touchlet nicht? warum?
Geht bei XP und Win7 64Bit ohne Probleme. Treiber wurden ohne zutun installiert und nach SD-Freigabe diese sofort erkannt.

dann hast Du wohl ein anderes Gerät. Beim Touchlet ist das mit Tricks verbunden.

1.) XP
Gerät verbinden und es wird eine neue Hardware erkannt. Nun wird versucht einen Treiber dafür zu installieren den es nicht gibt. Weder auf CD noch im Netz. Außerdem werden 2 LAufwerke erkannt, aber bei keinem ein Inhalt angezeigt.
Nun kommt der Hokus Pokus Trick.
Alle Fenster zu machen, dann mit dem Finger auf dem Touchlet von oben nach unten fahren. Nun öffnet sich die USB Freigabe. Dann USB aktivieren und die SD Karte auswählen. Danach öffnet XP das Fenster zur Aktionsauswahl.
Nun sehe ich auch den Inhalt der SD Karte im Explorer. Soviel zu dem eingehauchten Spruch "Geht bei XP und Win7 64Bit ohne Probleme!"

2.) Win7
hier ist es tatsächlich einfacher. Geräte verbinden und auch den magischen Finger von oben nach unten auf dem Touchlet bewegen. Die Vorgänge danach sind dann wie bei XP

Pearl sagte mir ztu dem XP Problem das ich veralterte USB Treiber auf meinem Läppi habe und das es nicht geht ohne die Treiber zu aktualisieren

Antworten
Fridolin
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2010, 15:46:43 via Website

stinni
1.) XP
Gerät verbinden und es wird eine neue Hardware erkannt. Nun wird versucht einen Treiber dafür zu installieren den es nicht gibt. Weder auf CD noch im Netz. Außerdem werden 2 LAufwerke erkannt, aber bei keinem ein Inhalt angezeigt.
Nun kommt der Hokus Pokus Trick.
Alle Fenster zu machen, dann mit dem Finger auf dem Touchlet von oben nach unten fahren. Nun öffnet sich die USB Freigabe. Dann USB aktivieren und die SD Karte auswählen. Danach öffnet XP das Fenster zur Aktionsauswahl.
Nun sehe ich auch den Inhalt der SD Karte im Explorer. Soviel zu dem eingehauchten Spruch "Geht bei XP und Win7 64Bit ohne Probleme!"

2.) Win7
hier ist es tatsächlich einfacher. Geräte verbinden und auch den magischen Finger von oben nach unten auf dem Touchlet bewegen. Die Vorgänge danach sind dann wie bei XP
Hallo Stinni, du scheinst mir ein Fachmann zu sein :)

Ich habe nun auch einen Touchlet X2G und ich habe ihn wie du oben beschrieben hast, mit meinem XP versucht zu verbinden. Das geht aber nicht.

Auf dem PC öffnet sich ein Explorerfenster mit dem Ordnernamen LOST.DIR *BAHNHOF*

Eigentlich möchte ich mit dem Touchlet die Navigation nutzen. WIE kann ich das machen? Bitte mal beschreiben. Danke :)

— geändert am 23.12.2010, 15:47:01

Antworten
ecm
  • Forum-Beiträge: 16

23.12.2010, 15:52:31 via Website

das problem hatte ich auch. klip das kabel mal am anschluß zum tablet auseinander, dann weißt du warum es nicht geht.

chinesische lötkunst.

gruß

— geändert am 23.12.2010, 15:53:38

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

23.12.2010, 17:07:38 via Website

ecm
das problem hatte ich auch. klip das kabel mal am anschluß zum tablet auseinander, dann weißt du warum es nicht geht.

chinesische lötkunst.

gruß

das wäre aber ganz übel

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

23.12.2010, 17:21:26 via Website

Fridolin


Hallo Stinni, du scheinst mir ein Fachmann zu sein :)

Ich habe nun auch einen Touchlet X2G und ich habe ihn wie du oben beschrieben hast, mit meinem XP versucht zu verbinden. Das geht aber nicht.

Auf dem PC öffnet sich ein Explorerfenster mit dem Ordnernamen LOST.DIR *BAHNHOF*

Fachmann ? na ja auf alle Fälle ein großer Fummelbruder :-)

Also noch einmal zusammen gefasst:

Kabel in den Touchlett rein - dann im PC rein. Nicht vorn an den Anschlüssen sondern hinten am PC. Beim Läppi ist es egal.
DAnn alle eventuell sich öffnenden Fenster zu machen.
DAnn den Explorer aufmachen ( Ctrl + E )
Nun mit dem Finder über das Display fahren - von oben nach unten
Nun USB aktivieren und dann die SD Karte wählen.
Nun muss sich der Startbildschirm der SD Karte öffnen, oder ein Laufwerk im Explorer sichtbar sein.

Und das geht bei Dir nicht?

OK dann zur Navisoftware:

Alle Dateien die auf der CD sind auf die SD Karte kopieren. Zweckmäßiger Weise sollte die min. 2 GB haben. Nur D-A-CH geht auch mit 1 GB.
Darüber hinaus ist eine Class 6 Karte besser als eine Class 2 Karte.
Class 6 bei ebay für ca. 29 Euro. 99% der Anbieter verkaufen nur Class 2 für ca. 22 Euro auch Pearl ! Geiz ist geil lol
Dann die Datei *.APK starten die sich ja nun auf der SD Karte befindet. Und dann nur noch den Anweisungen folgen.
Das Toucklett muss bei dieser Installation über Wlan mit dem www verbunden sein. Sonst geht das nicht da das Programm übers www aktiviert wird.

So jetzt haste erst mal wieder was zu tun :-)

Was wäre das schön gewesen wenn mir bei Pearl das eine so erklärt hätte........

— geändert am 23.12.2010, 17:23:51

Antworten
Fridolin
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2010, 20:15:35 via Website

Nun USB aktivieren und dann die SD Karte wählen.

Sorry, ich nochmal wahrscheinlich mit einer banalen Frage :*)

Muss man zwingend eine SD-Karte drin haben? Oder geht es auch mit dem internen Speicher? Meine bestellte 16 GB SD-Karte war nicht lieferbar und ist deshalb nicht gekommen :(

— geändert am 23.12.2010, 20:16:11

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

23.12.2010, 22:03:18 via Website

Fridolin
Nun USB aktivieren und dann die SD Karte wählen.

Sorry, ich nochmal wahrscheinlich mit einer banalen Frage :*)

Muss man zwingend eine SD-Karte drin haben? Oder geht es auch mit dem internen Speicher? Meine bestellte 16 GB SD-Karte war nicht lieferbar und ist deshalb nicht gekommen :(

Du brauchst unbedingt die Karte. Ohne die geht fast gar nix!!!

Antworten