HTC Desire - HTC Desire - MMS empfangen geht - senden nicht!

  • Antworten:5
Digi
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2010, 14:58:54 via Website

Hallo zusammen,
ich werd noch wahnsinnig. Habe schon diverse Thread durchsucht, aber irgendwie krieg ich es nicht hin das mein Desire MMS verschicken kann. Empfangen geht komischer weise.

Mein Provider ist Vodafone Deutschland, das Handy wurde aber bei der Telekom Deutschland gekauft. (etwas komplizierter)

Hier mal die Einstellungen:

Internet:

Name: VF Web
APN: web.Vodafone.de
Proxy: 139.007.029.001
Port: 80
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

MMS:

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: mms

Habe mir auch schon selbst eine MMS geschickt, die kann auch nicht gesendet werden.
Sind die Einstellungen richtig? Muß ich noch etwas anderes beachten?

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Mühen, ich weiss es gibt reichlich Threads in dieser Richtung, aber es funzt bei mir einfach nicht.

Gruß Digi

— geändert am 04.04.2019, 20:21:04 durch Moderator

Antworten
Digi
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2010, 10:22:22 via Website

Hi, ich nochmal!

Kann mir denn niemand helfen???

Gruß Digi

Antworten
H. K.
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2010, 02:03:55 via Website

Hallo Andryo,
hatte das gleiche Problem, keiner konnte helfen, Empfang MMS wunderbar, MMS senden funzte nicht.
Es lag bei mir an der Art wie ich die Handynummern in meinen Kontakten auf dem Desire bzw. in unter Google-Kontakten abgespeichert habe, ich hatte zwischen allen Rufnummern nach der Vorwahl ein Leerzeichen (hatte sich wohl irgendwo beim importieren aus Outlook mal ergeben), beim telefonieren bzw. SMS senden spielte dies auch keine Rolle, nur bei MMS eben ist es wichtig.

also falsch "+49 151 123456789" bzw. "0151 123456789"
richtig "+49151123456789" bzw. "0151123456789" - dann klappt der MMS versand auch, zumindest war es bei mir so.
Gebe ich die Rufnummer wieder mit Leerzeichen nach der Vorwahl ein klappte MMS wieder nicht, telefonieren und SMS ging aber.

Vielleicht hilfts.

Antworten
Digi
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2010, 08:43:01 via Website

hallo,
vielen dank für die Antwort, leider liegt es daran nicht. habe alle meine Nummern ohne Leerzeichen gespeichert.
trotzdem nochmal vielen dank.

bin für weitere Tipps offen...

Gruß digi

Antworten
Martin Holz
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2010, 11:25:35 via App

hallo
liegt es eventuell daran,dass die maxmaximale Nachrichtengrösse überschritten wurde?
Das passiert mir wenn ich Bilder mit zu hoher Auflösung versenden will.
Gruss M.

Antworten
Kris W.
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2010, 18:06:52 via Website

Hatte vorgestern das gleiche Problem, wollte EIN Bild an die MMS anhängen. Das Desire macht daraus immer eine Diashow und dann klappt das senden nur mit 2 Bildern! Hab dann das selbe Bild 2 mal eingefügt, danach hat es geklappt!

— geändert am 29.12.2010, 18:07:08

Antworten