HTC Desire Z - SMS sind ungeordnet...

  • Antworten:11
-_SnowFox_-
  • Forum-Beiträge: 28

20.12.2010, 13:51:18 via Website

hallo leute,

ich weiß nicht ob ihr auch bei eurem telefon das problem habt, dass die SMS Na ichrichten irgendwie ihre eigene Reihenfolge haben.. also, vllt ist das übertrieben aber mich störts.

und zwar is das problem, dass wenn ich zum beispiel um 15:00 uhr ne sms krieg auf die ich kurz und knapp antworte und auch um 15uhr versende, dass meine antwort vor der eigentlichen sms ist...

also so z.b.:

Meine Antwort:
15:00 Uhr: gut und dir?

Sender
15:00 Uhr : hallo wie gehts?

Sender:
15.02 Uhr: ja mir gehts auch gut. schön wieder was von dir zu hören...

Meine Antwort:
15.04 Uhr: ja das kann ich nur bestätigen..bla bla bla usw...


wisst ihr was ich meine? kann man dagegen was tun?

— geändert am 04.04.2019, 20:21:02 durch Moderator

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 14:30:34 via Website

wahrscheinlich deine Uhr richtig stellen. Ich gehe davon aus, dass er nach Sekunden sortiert und deine Uhr etwas nachgeht, dann sortiert er falsch. War bei meinem alten Telefon genauso.
Bei Eingang-SMS wir die Uhrzeit der SMS-Zentrale genommen, bei Ausgangs-SMS die Uhrzeit des Telefons (ist eine Vermutung, weil ich das nur so kenne)

Antworten
-_SnowFox_-
  • Forum-Beiträge: 28

20.12.2010, 14:32:19 via Website

und wie stell ich die "richtig"?? hab sie so eingestellt, dass sie sich die daten automatisch ausm internet bezieht... also so in der art..

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 14:57:22 via Website

hm.. ok, soweit hab ich dann nicht gedacht :grin: Dann ist wohl die Uhr in der SMS-Zentrale falsch.
Alternativ einfach langsamer antworten :rolleyes:

Gelöschter Account

Antworten
-_SnowFox_-
  • Forum-Beiträge: 28

20.12.2010, 18:33:15 via Website

ja klingt doof, hab ich auch schon dran gedacht.. :) nur vergess ich meist wenn ich nur nen "ok" oder so versende... ;)

naja was solls, vllt findet htc dafür mal ne lösung.. :D

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

20.12.2010, 21:35:25 via App

Was euch alles so auffällt. Respekt :D
Also ich möchte meinen, dass das bei mir noch nicht passiert ist. Achte auf sowas aber auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 22:31:35 via Website

mach mal die uhrzeiteinstellung auf automatisch. dann nimmt dein handy die uhrzeit vom netzwerk (mobiles netzwerk) und das sollte dann die serveruhrzeit sein. solltest du bei base sein, kannst du da nichts gegen machen. ist das ein provider problem. das haben die mit HTC und einigen LG modellen

Antworten
-_SnowFox_-
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2010, 08:30:24 via Website

Sven S.
mach mal die uhrzeiteinstellung auf automatisch. dann nimmt dein handy die uhrzeit vom netzwerk (mobiles netzwerk) und das sollte dann die serveruhrzeit sein.

ich hab das so eingestellt, dass die uhrzeit automatisch genommen wird... :( deswegen wunderts mich ja auch.... hatte das problem woanders auch schon gelesen aba da wusste ich nicht, dass es bei mir auch so ist.. hab da vorher auch nicht drauf geachtet, wenns aber einmal auffällt, fällts imma auf.. :)

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2010, 10:15:18 via Website

dann kannst du nichts dran ändern, ist bei mir auch leider so

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

24.12.2010, 15:25:49 via Website

ist bei mir aber auch so^^ wenn ich zu schnell antworte, zeigt der mir meine sms woanders und nicht direkt als letzte und so weiter, wie bei dir im beispiel^^

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

06.07.2011, 20:05:12 via Website

Ich hab seit heute auch dieses Problem beim DHD.. :(

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
osman
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2011, 13:36:17 via Website

ladet euch das app/wiget Handcent sms da sind die geordnet :)

Antworten