HTC Desire - Fehler bei Rom Manager

  • Antworten:5
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.12.2010, 13:12:37 via Website

Hallo

Ich habe ein kleines Problem in den ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe ein neues ROM probiert und während dem laden, ging die SD-Karte kaputt (vermute ich mal). Ich habe die gegen eine ältere erstetzt ohne auf die alten Daten zugreifen zu können. Alles wieder installiert (über eine Original ROM) und das Handy wieder gerootet und S-Off gesetzt. Nur geht seit diesem Zeitpunkt Rom Manager nicht mehr.

Kennt jemand das Problem? Das Problem ist klein, da ich alles über den Recovery machen kann. Aber es wäre einfach gemütlicher, wenn der Manager wieder laufen würde.

— geändert am 04.04.2019, 20:21:01 durch Moderator

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.12.2010, 14:42:55 via Website

ich starte den Manager und sage zum Beispiel installiere xy-Rom von Sd-Karte. Dann fängt der ganze Spass an (wie immer) und sobald die weisse Schrift kommen sollte, kommt ein Warndreieck. Dann drücke ich die Power-Taste und lande automatisch im Recovery.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.12.2010, 14:53:46 via Website

was da helfen kann:

das recovery mal vom rom-manager aus neu installieren
Eventuell mal den ROM-Manager komplett deinstallieren und wieder neu installieren
im ROM-Manager mal ein älteres Recovery aufspielen und anschließend wieder auf das aktuelle aktualisieren
im titanium backup mal den Knopf "Probleme" drücken, damit die Busybox installiert wird
sd-karte mal komplett formatieren (vorher natürlich daten sichern)

manchmal zickt der ROM-Manager auch einfach nur rum. Irgendwann geht er dann meistens von selbst wieder ;o)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

20.12.2010, 15:56:02 via Website

hehe....der Thread der Sonnenbrillenträger... *gg*

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.12.2010, 16:08:10 via Website

:grin: oder besser B)

Danke Brain

Das eine oder andere habe ich schon versucht. Ich werde heute mal eine andere (grössere) SD-Karte besorgen und schaue dann ob sich was tut.

— geändert am 20.12.2010, 16:08:36

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten