Xing Sync mit Bildern?

  • Antworten:19
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.12.2010, 11:00:02 via Website

Hi,

weiß jemand, ob bei Xing Sync auch die Bilder der Kontakte synchronisiert werden?

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.12.2010, 12:55:42 via Website

Kommt vielleicht drau an, welche App Du zum Synchronisieren verwendest? Ich habe es (noch) nicht probiert. Die einzigen beiden Apps zu diesem Thema, die ich fand, findest Du hier. Wenn Du was anderes benutzt, lass es mich bitte wissen - zwecks ergänzen ;)

Äh - aber wenn Du schon was verwenden würdest, wüsstest Du vermutlich auch die Antwort auf die Frage - also geht die Frage wohl eher in Richtung "was nehme ich dafür"?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.12.2010, 19:37:22 via Website

Ich meinte die Software Xing Sync, auf die ich in Deiner Liste gestoßen bin ;)
Bei der würde mich interessieren, ob sie Bilder kann oder nicht.
Notfalls muss ich die doch mal kaufen und testen. ;)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.12.2010, 19:48:35 via Website

Ok..

Also...
die App sync die Bilder mit :)
damit macht sie zu 100% das was ich erwarte...

Ach ja:
Falls sich jemand mit mir auf Xing verlinken will:
Klick mich

:)

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.12.2010, 06:36:25 via Website

Super - und Danke für den Hinweis! Habe es gleich mal ergänzt. Magst Du hier einen kurzen Erfahrungsbericht posten? Verlink ich dann im entsprechenden Artikel.

Was mich auch interessieren würde: Mischt die App die Xing-Kontakte ins normale Adressbuch - oder werden sie "getrennt gehalten"? Kann mir schwer vorstellen, dass Kontakte aus dem Android-Adressbuch, die bei Xing nicht da sind, dorthin hochgeladen werden - aber wie sieht das bei Überschneidungen aus? Also Kontakte, die auf beiden Seiten vorhanden sind? Kann man das Xing-Adressbuch auf dem Androiden (so denn ein separates angelegt wird) notfalls einfach wieder löschen - oder muss man das für jeden Kontakt einzeln zun? Ich trau mich da noch nicht ran, möchte mir mein lokales Adressbuch nicht aufblähen - und mir anschließend beim Aufräumen die Finger wund tippern :*)

— geändert am 21.12.2010, 09:31:47

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.12.2010, 09:07:11 via Website

Mach ich gern. Stimmt der Link hinter dem "hier"? Der verweist auf diesen Thread hier.
Muss nur noch was rauskriegen, dann schreib ich was.

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.12.2010, 10:12:44 via Website

Ok. Muss noch ein (vermutlich selbst verursachtes) Prob mit der App lösen, dann tipper ich mal los :)

Bye, Oliver

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

21.12.2010, 11:59:57 via Website

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden und wollte gleich mal Xing Sync vom Google Market laden.
Da finde ich aber nur XING Sync (alles groß geschrieben) und das scheint ein anderes Programm zu sein.
Verwirrung! Ist das richtig? Und wo bekomme ich das "kleine " Xing Sync her???

lg Michael

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.12.2010, 12:37:27 via Website

Einfach dem Link folgen, den ich oben angegeben habe - und im Sync-Thread dann dem Link zur App... Oder halt gleich XING Sync bzw. count.negative.singsing - aber der Oli hat schon die mit den Großbuchstaben genommen, wenn Du Dir seinen Link mal genauer anschaust. Ist der gleiche wie hier der erste - die zweite App kostet nämlich was...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.12.2010, 12:54:11 via Website

XING Sync kostet auch was. Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen. Der Euro ist aber gut investiert :)

Bye, Oliver

Antworten
Daniel Weisser
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2010, 13:25:11 via Website

@Izzy
XING Sync speichert die Kontakte im zentralen Android Adressbuch. Allerdings wird für den Kontakt eine ID hinterlegt, welcher Synchronisationsadater für den Kontakt "zuständig ist". Damit kann man dann z.B. auch alle von XING sychronisierten Kontakte auf einmal wieder entfernen, indem man das Konto innerhalb des XING Sync Adapters wieder löscht.
Und es werden keine Daten aus dem lokalen Adressbuch an XING gesendet!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.12.2010, 13:28:07 via Website

Oh mann... bei meinen vielen Listen scheine ich so langsam den Überblick zu verlieren, was? :blink: Da gibt es Apps, die gleich heißen - aber nicht sind. Und dann solche, die gleich sind (Autor etc.), aber gaaanz verschieden heißen. Und mal was kosten, dann auch wieder nicht... Sorry for that - aber hier brachte mich die Namensgleichheit völlig aus dem Tritt - zumal Du in Deinem Link "Xing Sync" schriebst, dich aber auf "XING Sync" bezogst (oder war's umgekehrt?). Naja, bin ich mit der Verwirrung wenigstens nicht allein *LOL*

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.12.2010, 13:45:06 via Website

und datt Teil taugt :)

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.12.2010, 14:44:09 via Website

Oh, da haben sich ein paar Posts überschnitten... Und jetzt wollte ich gerade diese Informationen im anderen Thread ergänzen - aber APit lässt mich nix speichern: tut sich ewig nix, und dann kommt irgendwann "unerwarteter Fehler" als Popup (aha, es gibt also auch erwartete Fehler). Muss ich wohl von zu Hause aus nochmals probieren - vielleicht spinnt hier die Firewall dazwischen...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.12.2010, 17:52:11 via Website

So, geschafft - Danke Euch beiden nochmals herzlichst! Habe die Informationen in der Übersicht nun ergänzt (es war wohl tatsächlich die Firewall, die mir "auf Arbeit" dazwischen gespuckt hat), und den Beitrag von Oliver entsprechend verlinkt.

Antworten
Heiko Lieber
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2011, 13:54:44 via Website

Hallo zusammen,
über Google bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mir dann die App von Daniel Weisser installiert.
Nun bin ich über "Konten und Synchronisierung" -> Konto hinzufügen -> XING gegangen und habe dort meinen User-Namen (Premium Member bin ich) inkl. Passwort hinterlegt. Leider passiert nun gar nix. Das Feld "Synchronisieren" bleibt grau und ich kann nichts auswählen.
Hat jemand ne Idee, wo ich gestolpert bin? Das Android-Handy habe ich erst seit Freitag ;)

Gruß
Heiko

Antworten