Samsung Galaxy S — WLAN / Wifi Datenaustausch statt Bluetooth die 2.

  • Antworten:1
Interseptor
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2010, 08:59:22 via Website

Hallo,

das war mein 1. Beitrag und eigentlich geht es jetzt nahtlos weiter:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407161/WLAN-Wifi-Datenaustausch-statt-Bluetooth

und hier nun mein Problem:

Endlich hab ich auch Froyo.

hab da jetzt das gleiche Problem wie vorher.
Die Tethering und Hotspot funktion lässt sich nur bei eingestecktem USB Kabel aktivieren - oder ich bin Blind. >_>

Wie soll ich die Hotspot Funktion verstehen? ich kann ja nicht einmal konfigurationen vornehmen.
Hat es von euch schon mal einer mit Erfolg getestet?

bei diesem ganzen rumgedenke (geiles Wort - sofort in den Duden eintragen! :grin:) kommt mir da so ein Gedanke.

ist es möglich mit dem Handy eine WLAN Verbindung aufzubauen und diese Daten dann via USB Kabel oder Bluetooth an den Computer weiterzugeben, so quasi als ob ich an den PC einen WLAN-Stick anstecke. Das wäre doch gut für ältere Rechner (nur kurzzeitige Verbindung) und die Datenmenge würde dann ja auch vom NetCounter mitgezählt.
Das aber nur so am Rande ob das überhaupt möglich wäre.

Um jetzt das Thema nochmal aufzufrischen:

Hat es jemand geschafft, eine Datenübertragung via WLAN / WIFI zwischen zwei Android Handys herzustellen die aber außerhalb der Reichweite eines Routers sind?

Schöne Grüße

Markus

Antworten
Interseptor
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2010, 14:45:37 via Website

Hat es keiner von euch geschafft?
Oder weiß einer apps, mit welchen es möglich ist?

Schöne Grüße und einen Guten Rutsch

Markus

Antworten