HTC Legend - HTC Legend laggy / ruckelt

  • Antworten:9
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 07:11:01 via Website

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten hab ich das HTC Legend. Ich bin nicht so einer, der sich sämtliche Apps runterlädt und dann alle auf dem Handy lässt. Also mein Handy ist durchaus aufgeräumt. Jedoch merke ich seit ein paar Wochen, dass es ziemlich laggt / ruckelt. Z.b. beim Fensterwischen (also Desktop einen nach rechts bzw. links) oder wenn ich ChompSMS öffne dauert das fast 2 Sekunden. Auch so in den Menüs ruckelt es meistens. An was könnte das liegen bzw. wie kann ich den "Fehler" beheben?

AndroidV 2.2 (KernelVersion 2.6.32.17-....) Software-Nr 3.14.161.1

Von mir zusätzlich installierte Apps:
AdroidPIT, Stats, AlarmDroid, Jortekalender, ChompSMS, Maps, Navigation, Das Örtliche, Google Sky View, Railnavigator, Leo, Soundhound, Pakete, BubbleBlast, Goal.com, Smartrunner (also jetzt wirklich nicht viel). Doch das Gelagge / Geruckle bei fast jeder Aktion am HTC nervt irgendwie.....

Im Voraus vielen Dank.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 20:20:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

20.12.2010, 07:53:17 via Website

Hallo zurück,

am einfachsten wäre es für dich wenn du dir mal eine App wie z.B. "SystemPanel" herunterlädst. Da hast du eine genaue Übersicht was, wieviel benötigt (Speicher/CPU) und welche Apps vllt. Probleme machen könnten. Außerdem kannst da mal ab und zu alles ausschalten und nur die Programme laufen lassen die du auch benötigst.

Bei mir klappt das so ganz gut und ich habe nie Probleme mit meinen Ressourcen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.12.2010, 09:32:00 via App

Ich hatte das auch manchmal das mein Legend hängt und bin der Meinung das liegt am Live Wallpaper. Ansonsten half da bei mir nur ein Neustart.

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 11:55:24 via Website

Mark G.
Hallo zurück,

am einfachsten wäre es für dich wenn du dir mal eine App wie z.B. "SystemPanel" herunterlädst. Da hast du eine genaue Übersicht was, wieviel benötigt (Speicher/CPU) und welche Apps vllt. Probleme machen könnten. Außerdem kannst da mal ab und zu alles ausschalten und nur die Programme laufen lassen die du auch benötigst.

Bei mir klappt das so ganz gut und ich habe nie Probleme mit meinen Ressourcen.

Taugt die kostenfreie Light Version von SystemPanel etwas?

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2010, 12:29:25 via Website

Hallo,

geh mal auf Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung und schalte da das USB-Debugging ein.
Dann wird das Handy wieder schnell! Klingt komisch, ist aber so :-)

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

20.12.2010, 13:30:37 via Website

"Taugt die kostenfreie Light Version von SystemPanel etwas? "

Ja, da bis auf die Historie meiner Meinung nach fast alles gleich ist. Hat sogut wie die selben Funktionen.

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 17:59:43 via Website

Alexander K.
Hallo,

geh mal auf Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung und schalte da das USB-Debugging ein.
Dann wird das Handy wieder schnell! Klingt komisch, ist aber so :-)

Alex


Man glaubt es kaum, doch du hast recht !!!!! DANKE =) =)


Danke auch an die anderen, doch an dem USB-Debugging-Mode liegts anscheinend echt.... crazy

— geändert am 20.12.2010, 18:00:56

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

20.12.2010, 18:08:36 via App

froyo wurde mit einem Bug geliefert, der bewirkt, dass ein Prozess namens /init eine sehr hohe CPU Auslastung verursacht....schaltet man usb debugging ein, tritt der fehler nicht auf....

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

22.12.2010, 17:04:16 via App

Wenn ich das USB-Debuging einschalten vibriert mein Legend lustig vor sich hin. Woran liegt das? Den Init Bug hat ja jeder nur will ich nicht das mein Legend immer lustig rumvibriert.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

29.12.2010, 23:02:59 via App

Nach dem aktivieren bitte neustarten.
Ansonsten vibriert es dann nur mehr, wenn man home und zurück zusammen drückt.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten