HTC Wildfire - Flash Player für HTC Wildfire

  • Antworten:9
Wolfgang A.
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2010, 03:37:22 via Website

Ich habe mein Wildfire seit 2,5 Wochen, funktioniert alles perfekt, solange man nicht mit den Funktionen übertreibt und zuviele aufmacht.
Was aber echt nervig ist, dass man keine Flash Player findet.
Das mit einem Update auf Android 2.2 lass ich lieber, gibt einfach noch zuviele Fehler dafür.

Ich finde es aber sehr beschämend und einfach einen Skandal, dass man hier noch immer keinen Flash Player hat.
Auf den ganzen alten billigen Handy´s ist ein Flash Player fix, und jetzt kann man den nicht mehr nutzen, das finde ich echt ganz mies und schwach.
Da ich sehr viele Flash Animationen auf der Speicherkarte habe ist das echt arg, hätte ich das Vorher gewußt hätte ich mich gegen ein Android Handy entscheiden.

Da ich nun 2 Wochen nach einer Lösung suche, hier mein Frage gibt es einen Flash Player ohne Update auf 2.2??

— geändert am 04.04.2019, 20:20:56 durch Moderator

Antworten
Locke
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2010, 20:11:45 via Website

Auf dem Wildfire gibt es nur Flash Lite (wie auch den von dir angesprochenen billigen Handys). Der mittlerweile verfügbare Adobe Flash Player 10.x ist auf dem Wildfire auch unter Froyo nicht lauffähig. Die Systemanforderungen sind zu hoch für die mittelmäßige Hardware des Wildfire.

Flash ist und bleibt nunmal ein Ressourcenverschwender...

Axel Bruland

Antworten
Wolfgang A.
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2010, 22:40:08 via Website

Ja ich hab nun auch die Version 2.2 drauf, das entschädigt mich natürlich wieder.
Ich hoffe die grundlegenden Einstellungen sind somit für ein Zeiterl abgeschlossen.

Das heißt der SWF player ist einsatzbereit.

Antworten
R-D Gon
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2011, 23:27:43 via Website

Nun da ich 2.2 auf meinem Wildfire habe, will ich natürlich den Flash Player 10.1 haben. Nur findet der Androidmarket im Handy den FlashPlayer nicht, im normalen Web am PC jedoch sehr wohl. Was soll das? Hat sonst niemand das Problem? Was ist zu tun?

— geändert am 13.01.2011, 23:28:20

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2011, 12:37:15 via Website

Hallo, habe das gleiche Problem, die Adobe-Seite bleibt immer leer.
Vlt. hat ja jemand eine Idee.

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

17.01.2011, 16:05:48 via Website

R-D Gon
Nun da ich 2.2 auf meinem Wildfire habe, will ich natürlich den Flash Player 10.1 haben. Nur findet der Androidmarket im Handy den FlashPlayer nicht, im normalen Web am PC jedoch sehr wohl. Was soll das? Hat sonst niemand das Problem? Was ist zu tun?

Lad dir hier von der Seite das App-Center runter. Dort gibt's auch den Flash-Player. Bei mir zumindest... ;-)


/Edit: Ok, hab' gerade draufgeklickt und er läuft nicht auf dem Wildfire...

— geändert am 17.01.2011, 16:07:33

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

22.01.2011, 12:27:09 via Website

Das löst aber noch lange nicht das oben beschriebene Problem. Da das Wildfire als Einsteiger-Androide vermarktet wird, gibts halt einige Einschränkungen. Das Fängt schon beim Display an und setzt sich dann über den integrierten Speicher, wenig Ram und einen schwachen Prozessor fort.
So an sich ist das Ding ja gut ausgestattet. Aber Ressourcen-fressende Apps werden im Market meist gar nicht erst fürs Wildfire angeboten, WEILS halt nicht funktioniert. Du kannst ja auch auf einem einfachen Notebook für 400-500€ keine aufwändigen 3D-Spiele zocken!?

Genauso ist das beim Wildfire. Um Systemstabilität zu gewährleisten, werden solche Apps halt gar nicht erst angeboten.
Schaut doch mal in den Markt, bei Angry Birds. Wird zwar angeboten, aber permanent von Wildfire-Nutzern runtergewertet, weils nicht läuft. Da haben die Entwickler nunmal den Fehler begangen und das Teil großkotzig fürs Wildfire angeboten.

Antworten
Mats
  • Forum-Beiträge: 15

23.01.2011, 19:13:34 via App

habe noch 2.1 und habe ein HTC flash player.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

01.02.2011, 11:43:17 via Website

Hi WF Freunde,
um Flash 10.1 abspielen zu können wird folgendes benötigt:

Für VGH - Auf lösung :
Cortex A8-Anwendungsprozessor mit min. 550 MHz & Android™ 2.2
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für WVGA- Auflösung:
Cortex A8-Anwendungsprozessor mit min. 800 MHz & Android™ 2.2

Ergo: Nur Flash -Lite möglich ( nur 200 MHz nötig, läuft auch mit kleineren Auflösungen & Android™ 2.1)


VG
Dr. PC

— geändert am 01.02.2011, 14:21:41

Antworten
Oigen Bechthold
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2012, 12:00:38 via Website

Wolfgang A.
Ich habe mein Wildfire seit 2,5 Wochen, funktioniert alles perfekt, solange man nicht mit den Funktionen übertreibt und zuviele aufmacht.
Was aber echt nervig ist, dass man keine Flash Player findet.
Das mit einem Update auf Android 2.2 lass ich lieber, gibt einfach noch zuviele Fehler dafür.

Ich finde es aber sehr beschämend und einfach einen Skandal, dass man hier noch immer keinen Flash Player hat.
Auf den ganzen alten billigen Handy´s ist ein Flash Player fix, und jetzt kann man den nicht mehr nutzen, das finde ich echt ganz mies und schwach.
Da ich sehr viele Flash Animationen auf der Speicherkarte habe ist das echt arg, hätte ich das Vorher gewußt hätte ich mich gegen ein Android Handy entscheiden.

Da ich nun 2 Wochen nach einer Lösung suche, hier mein Frage gibt es einen Flash Player ohne Update auf 2.2??

Antworten