TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Appbrain manuell installert aber kein android market installer ?

  • Antworten:3
Pete g.
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2010, 03:04:51 via Website

Hallo Freunde... ich ärgere mich noch bischen mit dem Touchlet X2G rum.

Nun habe ich doch in Foren gelesen, das man auch mit appbrain.com Apps auf
dem Tochlet installieren kann. Gut, nun habe ich nach stundenlangen suchen endlich
das apk des apprain installers (nur die Version 4,7) gefunden.

Nun zeigt mir das Programm vier Symbole darunter auch meine bereits installierten apps an.
Will ich nun ein neues apps laden, kommt gleich die medung in eglisch so singemäss:

"Auf diesem device ist kein android market installer installiert".

Das der Touchlet keinen Zugang zum Goggle Market hat,
ist ja bekannt, daher nur zu dem AndroidPitshop und zu dem Pearlshop.

Aber ich habe doch gelesen, weil ich ja das Ebay-Deutschland Tool installieren wil, das das über
appbrain angeblich "wunderbar" gehen soll. Wie denn ?? möchte ich gerne mal wissen.

Hat Jemand eine Idee dazu... Danke für tipps.

Pete

— geändert am 15.03.2019, 00:20:01 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

20.12.2010, 05:44:49 via Website

Für die Nutzung von Appbrain ist die Verfügbarkeit des Android Markets zwingend notwendig. Ohne Android Market auch kein Appbrain.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2010, 12:09:25 via Website

Ja und was heisst das jetzt im Klartext? Mit deiner Antwort kann man ja leider nicht viel anfangen. Sorry, aber so hingeworfene Floskeln helfen einem nicht wirklich wenn keine weitere Erklärung hintergeschoben wird.

— geändert am 30.12.2010, 12:09:46

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

30.12.2010, 12:15:18 via Website

Das heißt was es heißt. Was daran schwer verständlich sein soll, entzieht sich absolut meiner Kenntnis.
Kein offizieller Android-Market vorhanden -> kein Appbrain nutzbar, da dieser auf den offiziellen A-Markt zugreift. Mit ein wenig Eigeninitiative (die heute offenbar niemand mehr zeigen möchte), kommt man zu genau dieser Information:

You need to make sure that the device you're trying to install AppBrain on is an Android device with the Google Android market installed on it.

Antworten