Samsung Galaxy S — Speicherort von Titanium-Backup festlegen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.319

19.12.2010, 22:44:08 via App

Hi @all,
der Ort des Sicherungsordners wird auf der internen Karte angegeben.
Ich finde nicht die Möglichkeit, es auf die externe einzustellen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

19.12.2010, 23:14:16 via App

Einfach den Pfad auf /mnt/sdcard/external_sd/TitaniumBackup unter Einstellungen ändern.

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

20.12.2010, 07:41:10 via Website

Danke Helge!
Aber da liegt mein Problem... ich bin zu blöd!
Ich setze dir Freeware ein und finde in den Punkt "Backup-ordner Name".
Hier steht "TitaniumBackup"... soll ich hier den pfad ergänzen oder gibt es eine andere Stelle?

Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

20.12.2010, 07:48:54 via Website

Bei mir steht auch "TitaniumBackup" und dieser Ordner befindet sich auf der Speicherkarte... bist du dir wirklich sicher, dass dein Ordner internet abgelegt wird? Das würde mich überraschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

20.12.2010, 08:21:52 via Website

Bin mir ziemlich sicher, dass der Ordner auf der internen card liegt.
Der Pfad zeigt nach "sdcard" und nicht nach "external_sd"...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

20.12.2010, 09:31:48 via App

Einfach den Namen des Backup-Ordners auf external_sd/Backup ändern (habe ich einmal gelesen, allerdings nicht ausprobiert)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

20.12.2010, 09:40:37 via Website

Das würde sich ja mit Helges Aussage decken...
Allerdings klappt es nicht!
Ich habe den Ordner-Namen geändert, aber in der Übersicht bei App-Start steht noch der alte Pfad auf die interne.
Eine neue Sicherung wird auch auf dem alten Pfad abgelegt...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

20.12.2010, 10:04:55 via Website

Mich würde das auch interessieren.
Denn eine Speicherung auf die Interne, ist nach einem Wipe leider nutzlos. :/



Rosiv

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.12.2010, 11:12:19 via Website

Steffen K.
Danke Helge!
Aber da liegt mein Problem... ich bin zu blöd!
Ich setze dir Freeware ein und finde in den Punkt "Backup-ordner Name".
Hier steht "TitaniumBackup"... soll ich hier den pfad ergänzen oder gibt es eine andere Stelle?

Danke!

Nene, das ist ein bisschen blöd gemacht finde ich. Du mußt einfach den Namen überschreiben bzw ändern.

Zumindest habe ich es so gemacht und es wird mir auf der Startseite von Titaniumbackup angezeigt. Ebenso sehen ich ja die Backups auf der EXTERNEN SD Karte :-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.12.2010, 11:15:24 via Website

Steffen K.
Das würde sich ja mit Helges Aussage decken...
Allerdings klappt es nicht!
Ich habe den Ordner-Namen geändert, aber in der Übersicht bei App-Start steht noch der alte Pfad auf die interne.
Eine neue Sicherung wird auch auf dem alten Pfad abgelegt...

Hast Du mal nach der Änderung einen neustart von Titanium gemacht? Ich verwende auch nur die Free Version.

Wie gesagt, bin in das Feld gegangen und habe da einfach den kompletten Pfad reingeschrieben: /mnt/sdcard/external_sd/TitaniumBackup

Prüf doch mal mit Hilfe eines Dateimanagers ob der Pfad bei Dir auch so stimmt. Die Bezeichnung der externen SD Karte hatte sich ja nach einem Firmwareupdate geändert.

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

20.12.2010, 11:19:01 via Website

Das Problem bei mir ist, daß er als Externen Speicher /mnt/sdcard erkennt, und nicht /mnt/sdcard/external_sd.

Nur ich habe auch keine Ahnung, wie ich ihm das beibringen soll. :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.12.2010, 11:27:35 via Website

Rosiv Damotil
Huch!

mit dem KOMPLETTEN Pfad gehts!


Danke!

Super!..Na dann sichers backupen ;-)

Man(n) muß ja vorbereitet sein für 2.2.1 und 2.3 :-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

20.12.2010, 11:38:58 via Website

2.2.1 hab ich ja schon. :)
Aber ich häts generell gern auf der externen. ^^


Rosiv

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.05.2011, 17:52:39 via Website

Rosiv Damotil
2.2.1 hab ich ja schon. :)
Aber ich häts generell gern auf der externen. ^^


Rosiv

hi,

also ich hab auch einige Zeit rumgepfriemelt bis ich durch zufall drauf gekommen bin:

1. Starte Titanium Backup
2. Einstellungen
3. Sicherungs-Einstellungen -> Backup folder Location
4. Dann 2 x den "zurück" Button drücken (damit wechselst man zu "/mnt/sdcard" )
5. Jetzt den Ordner "external_sd" auswählen
6. Dann - falls der Ordner "Titanium Backup" nicht vorhanden ist, diesen Erstellen über "create a new folder"
7. den Ordner "Titanium Backup" auswählen
8. Dann kommt die Abfrage ob der Speicherort geändert werden soll und das bisherige Backup dorthin verschoben werden soll
9. Bestätigen und jetzt sollte es klappen

hat es zumindest bei mir...<_<

viel Erfolg

BR

Rosemarie Strauß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2011, 09:15:47 via Website

@Bernd: vielen Dank für Deine detaillierte Hilfe. Es hat auch alles geklappt bis auf das automatische Verschieben. Obwohl ich das angewählt hatte, hat das Programm die Sicherung nicht verschoben. War aber kein Problem; ich habe einfach eine neue Sicherung erstellt.

LG,
GD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2011, 11:11:37 via Website

Dr. Gabriele Diekert
@Bernd: vielen Dank für Deine detaillierte Hilfe. Es hat auch alles geklappt bis auf das automatische Verschieben.
GD

freut mich...

kein thema, dafür hilft man sich gegenseitig...damits schlussendlich klappt...

Antworten

Empfohlene Artikel