10 Zoll Android SuperPad aus China !

  • Antworten:269
  • Bentwortet
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

29.12.2010, 19:39:48 via Website

Nadine Niemietz
hi
ich wollte bei ali es kaufen, aber bei der Anmeldung dort gebe ich meine Straße ein und dann kommt immer der Hinweis: Please enter english only...
wie soll ich denn ne englische Adresse angeben???
Oder was meinen die?

Hi Nadine,
das Problem hatte ich auch, dann habe ich beim Straßennamen statt einem ö ein oe geschrieben. Dann klappte es.

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2010, 19:44:19 via Website

hi
aaah danke, ich habe auch ein ö drin...dann passt es ja gut!!!
Welcher von beiden ist am Ende eigentlich günstiger mit Zoll und Versand??

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2010, 19:48:29 via Website

und bei dem ali.. wie meinen die das mit place your order?Wieso kann ich die DInge nicht alle zusammen bestellen nur einzeln!? Ich habe 3 Sachen in meinem Warenkorb und jedes einzelne kanni ch nur auf buy klicken und dann place your order!?biete ich dafür?

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2010, 19:54:19 via Website

ok ich glaub ich habs kapiert...lach sorry blond oder so...heute jedenfalls..
nun bin ich gespannt, obs hier auch so gut ankommt!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.12.2010, 19:54:24 via Website

nein, aber du kaufst warscheinlich bei 3 verschiedenen Verkäufern...

--> VonDroid.com

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2010, 19:59:30 via Website

über aliexpress?
aaah wenn ich auf view my store bei dem Tablet gehe dann sehe ich alles was derjenige verkauft, wie bei ebay kapiert...sorry...und wenn ich ganz ali durchsuche sinds mehrere menschen !?
Bing das war die Erleuchtung...wie peinlich

— geändert am 29.12.2010, 20:01:25

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.12.2010, 20:14:20 via Website

Lol, supi.... aber pass auf es steht auch immer dabei wieviel du kaufst. Wenn da steht 1 Lot dann heisst das z.B. 5 Pieces / Lot sprich 5 Artikel. Man kann aber schon bei der Suche links im Menü eingeben "Price and Quantity" "Min Order.... und da dann 1 eingeben für 1 Stück ! Nicht das du dir noch 1 Lot mir 100 Stück kaufst oder sowas... lol !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2010, 20:23:02 via Website

hi
nee das hab ich schon gesehen, merkt man ja auch am Preis, wenn man für eine 4gb sd karte dann da 80 Euro oder Dollar stehen hat!
So helle bin ich dann doch noch :-) Aber trotzdem danke, hatte mich auch schon gewundert...bei manchen steht zb Mindestabnahme 100 Tablets...wahnsinn!

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

29.12.2010, 20:33:54 via App

Hab meins am 25.12 bei Aliexpress bestellt, per DHL Express, hat jemand das Paket per DHL Tracking oder der App "Pakete" verfolgt, bei mir ist folgender Status


7 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 18:43


6 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:57


5 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:11


4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:02


3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 01:06


2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG Tuesday, December 28, 2010 Location Time

1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 23:54


Ist das normal, wenn man in D ein Paket verfolgt dann kommen da höhstens 4 Bearbeitungsvorgänge, da sind es jetzt schon 7 :scared: Und das ist immer noch in Hong Kong :D

— geändert am 29.12.2010, 20:35:16

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.12.2010, 20:44:08 via Website

nur die Ruhe, bei meiner letzten Bestellung waren es 14 Vorgänge, als nächstes kommt bei dir dann bald Leipzig Zollfreigabe....
Bisher aber normal.

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

29.12.2010, 21:25:11 via Website

Achso, na dann,dachte die schicken das immer hin u.her ;) Leipzig glaub ich nicht, bei mi landet es in Düsseldorf :)
Achja,nutzt du das Teil garnicht unterwegs? Ich mein jetzt wegen einen Surfstick Der von Vodafone funktioniert nicht? Nur dieser Huawei oder so? Hast du da ein liñk?

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

30.12.2010, 08:37:11 via Website

hi
Laut Cect Shop funktioniert es mit O2 Surfstick, hat das mal jemand ausprobiert???Würde mich sehr interessieren!!!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 09:07:32 via Website

Gebt mir einen Stick und ich probiers.... hehe.
Nein, leider nutze ich das Teil nicht unterwegs. Und wenn, dann brauch ich keinen Surfstick, weil ich eine Internet Flat am Handy habe und das ganze dann über die HTC Hotspot App mache, das klappt 1a !
Ich habe das mit Huawei in einem US Forum gelesen, leider hab ich den Link dazu nicht mehr, vielleicht mal "Flytouch 2 Huawei" Googlen...
Ich habe mir jetzt noch so einen Halter bestellt http://www.buyincoins.com/crystal-holder-stand-4-ipad-iphone-3gs-3g-4g-ipod-touch-product-2758.html
damit ich es als Bilderrahmen und WLAN Radio nutzen kann. Die App Tune In Radio ist echt gut.

Übrigens nebenbei noch so ein Tipp von mir für günstiges Shopping aus China ohne Versand. Buyincoins !!! Also die Seite oben.
Dort gibt es Zubehör Artikel ohne Ende. Hab jetzt schon 6 Mal da bestellt. Immer schön unter 22€ dann fällt die MWSt. weg.

Aber wie gesagt, UMTS Sticks sollte man wenn möglich vorher ausprobieren, da jeder Stick ein anderes Chipset hat, Android aber nicht alle Chipsets unterstützt.
Ich denke mal man kann sich etwas am Stick orientieren, billigere Sticks sind meist aus China und haben gängige Chipsets. Aber auch hier gilt, vorher Probieren ist besser als hinterher lange Nase zu ziehn.

LG Markus

P.S. ist denn keiner hier der den Launcher fest ins SuperPad integrieren kann?? Ich will die wowhome.apk weg haben, ich kriegs einfach nicht hin...

— geändert am 30.12.2010, 09:07:59

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

30.12.2010, 09:44:18 via Website

Markus K.


P.S. ist denn keiner hier der den Launcher fest ins SuperPad integrieren kann?? Ich will die wowhome.apk weg haben, ich kriegs einfach nicht hin...

Dafür brauchst Du Root, guck mal da unter Root
http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-firmware-und-software/
Sobald Du Root hast kannst Du den "Rootexplorer" intsallieren und hast zugriff auf system/app/wowhome.apk und kannst diese löschen bzw. verschieben.
Aber wieso kannst Du den nicht so intrigieren? Normal wenn Du einen anderen Launcher installierst und das erste Mal die Hometaste drückst sollte doch die Abfrage kommen: "Standardmäßig diesen Launcher nutzen ?" Und da kannst Du doch deinen Favoriten auswählen.

Aber ich denke das klappt so, werde es eh ausprobieren sobald ich es habe, oder Du machst den 1. Schritt ;)
Übrigens: http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/51082-apad-gf-10-flytouch-2-a.html
Da wird das Pad auch heiß diskutiert, da heißt es APad GF10 ist aber baugleich in der gesamten Optik und Hardware (hoffe der Link ist erlaubt)

Ich hab das Teil ja noch nicht, hoffe es kommt noch morgen ;) Ist jetzt tatsächlich in Leipzig, wieso das ich wohn ind er Nähe von Düsseldorf, wieso landet das doofe Ding da noch in Leipzig ? Naja egal. Achja, ne Flat hab ich auch am Handy(Milestone) Hab das aber noch nie ausprobiert mit den Hotspots, weiß nicht mal was das ist :) Versteh ich das richtig das ich dann mit dem Pad über die Internetverbindung des Handy zugreife ? Wird das nich elend langsam wenn 2 Geräte eine GSM Verbindung nutzen ?

Achja, hat jemand einen Tipp wo ich günstig eine schwarze Tastatur dafür bestellen kann ?

— geändert am 30.12.2010, 09:45:42

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

30.12.2010, 09:54:37 via Website

Das geht ja rasant! Meins hat Leipzig schon hinter sich, ist mit dem Kurier von München schon unterwegs zu mir!
Hoffe, er schafft es bis Mittag, muss dann leider weg. Markus, nochmals Danke für den Tipp!

LG
Lisa

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 10:02:49 via Website

Lisa D.
Das geht ja rasant! Meins hat Leipzig schon hinter sich, ist mit dem Kurier von München schon unterwegs zu mir!
Hoffe, er schafft es bis Mittag, muss dann leider weg. Markus, nochmals Danke für den Tipp!

LG
Lisa

Ich drück dir die Daumen, aber DHL ist eigentlich schon immer schnell.
Hatte einmal ein Problem mit DHL, da haben die Jungs ein Paket aus Hong Kong (Express) unterwegs verloren und erst nach 4 Wochen wieder gefunden, ich wär fast ins Telefon reingekrochen und hätte.... naja...

Zumindest kam mein Pad sehr schnell, der Türkische Kurier war am 24.12. um 17 Uhr bei mir.... gut das die Jungs kein Weihnachten feiern....hehe

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 10:11:27 via Website

@Marjun Also root habe ich anscheinend schon mit dem "Universal Androroot 1.6.1" hinbekommen.
Ich habe dann den Home Manager oder Home Switcher installiert und da ist bereits der Launcher Pro auf Standard gesetzt, jedoch ist das dem Pad egal, es startet immer den wowhome, auch die Home Taste bleibt unverändert auf der Original Einstellung. Den RootExplorer habe ich nicht genommen, weil ich nur kostenlose Apps aus dem Market lade. Keine Kreditkarte und ich habe auch keine Lust Geld dafür auszugeben.

Auch verschieben oder umbenennen lässt sich die wowhome trotz Rooted und SU Rechten nicht, k.A. vielleicht mach ich was falsch, bin da ja nicht so fit...

Wegen der Internetverbindung kann ich nur sagen, wenn mein HTC Desire HSDPA hat oder auch 3G dann ist es schon ganz gut. HTC hat jetzt bei 2.2 die HotSpot App mit in den Apps integriert und ich brauche nur ein Häkchen bei HotSpot Nutzung machen und dann verbindet sich das Pad automatisch mit dem Handy. Die Gewschwindigkeit steht dann dem Pad voll zur Verfügung, da ich ja nicht auf beiden Geräten gleichzeitig arbeite. Und das Desire ist dann sowiso in der Hose....

LG Markus

P.S. Ich glaube Leipzig ist der Sammelpunkt für Lieferungen aus HongKong. Schliesslich wohne ich auch 60km südlich von Nürnberg, da hätten die es auch einfacher es nach München zu schicken als nach Leipzig... Ist ja egal, wo die rumfahren, hauptsache es kommt schnell....

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

30.12.2010, 10:18:53 via Website

Scheck deine eMail ;)

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

30.12.2010, 12:50:50 via Website

sooo ist bestellt bei Aliexpress plus 2 micro SD Karten a 4 GB!
Ich bin gespannt, wann es ankommt!!
Wann sollte man nach der Sendungsnummer fragen?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 13:10:15 via Website

Nadine Niemietz
sooo ist bestellt bei Aliexpress plus 2 micro SD Karten a 4 GB!
Ich bin gespannt, wann es ankommt!!
Wann sollte man nach der Sendungsnummer fragen?

Normalerweise steht die drinnen sobald der Verkäufer versendet. Ich hab jedoch bei 5 Bestellungen die Erfahrung gemacht, das DHL die nummer nach 2 Tagen nochmals ändert. Frag mich nicht warum, ich hab keinen Schimmer...
Du kannst ja die Tracking Nummer checken, sobald Sie in deiner Order vermerkt ist. Findet die Sendungsverfolgung die Nummer nicht nach 2 Tagen, kannst du den Verkäufer bitten, das nochmal zu prüfen und ihn nach der korrekten Nummer fragen.

--> VonDroid.com

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2010, 13:56:27 via Website

Freu, freu, freu :lol:

Habe am 26.12.2010 beim angegebenen Link (http://www.aliexpress.com/snapshot/100307648.html) bestellt, um 17:49 mit PayPal bezahlt und soeben (30.12.2010, 13:17) hat es DHL geliefert!!!

:lol:

Erster Eindruck: SUPER!

— geändert am 30.12.2010, 14:29:46

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 14:55:33 via Website

Sag ich doch, wenn du jetzt noch den Launcher Pro draufmachst, wirst du so wie ich sehen, das es noch flüssiger läuft.

Leider muss ich ihn immernoch manuell starten...

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 15:25:07 via Website

So nun haben wir den Mist. Nachdem ich nun aufgegeben hab etwas an dem Pad zu verändern, startete es nun nicht mehr.

Nachdem ich einen Cache wipe und einen Factory Reset gemacht habe werde ich jetzt wohl alles neu einrichten müssen. Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht alle Apps mit Appmonster gesichert...

Uff, das geht ja gut los...

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 16:37:01 via Website

Markus K.
So nun haben wir den Mist. Nachdem ich nun aufgegeben hab etwas an dem Pad zu verändern, startete es nun nicht mehr.

Nachdem ich einen Cache wipe und einen Factory Reset gemacht habe werde ich jetzt wohl alles neu einrichten müssen. Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht alle Apps mit Appmonster gesichert...

Uff, das geht ja gut los...

So, mein erstes Problem wäre umschifft.

Ich muss noch was loswerden, ich finde es toll, das viele meinen Blog so nett Kommentiert haben, aber die Kommentare nützen uns wenig, wenn man Sie benutzt um Fragen zu stellen, denn das kriege zwar ich mit, aber viele von Euch vielleicht nicht. Und ich finde es schade, wenn hier ein Thread läuft, der eigentlich dafür gedacht war, das jeder seine Probleme, Erfahrungen und Tipps an alle weitergibt und der Thread momentan nicht von allen genutzt wird.

Also Bitte, wenn jemand Fragen hat, Anregungen, Probleme, Erfahrungen oder vielleicht auch einen Tipp für egal was, dann bitte nicht als Kommentar im Blog sondern hier Posten !

Dieses Pad ist zu kurz auf dem Markt und wenn wir alle etwas zusammenhelfen, dann holen wir vielleicht das Maximum aus diesem Pad, denn es kann mehr als im Auslieferungszustand, das sehe ich alleine am Geschwindigkeitszuwachs beim benutzen des Launcher Pro!

Vielleicht ist auch jemand hier, der neue FW versionen anbieten kann, was auch immer lasst es raus !

Ich hoffe alle finden den Weg vom Blog in den Thread hier.

LG Markus


Anhang: Hier ein Auszug aus dem Andoid-Hilfe Forum zu 3G Sticks.

Zitat "Hallo, das Gerät ist in der aktuellen Firmware mit UMTS-Sticks von Huawei kompatibel, z.B. E160, E1750, E180, E1550 und einige weitere"

— geändert am 30.12.2010, 16:48:15

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

30.12.2010, 16:45:51 via Website

Btw: Der GoLauncher ist mMn noch besser als der LauncherPro.
Man kann Widgets in der Größe anpassen und sonst kann er fast alles äls der LP, ist aber noch schnellet auf meinem Milestone 2.2

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 16:50:30 via Website

Marjun
Btw: Der GoLauncher ist mMn noch besser als der LauncherPro.
Man kann Widgets in der Größe anpassen und sonst kann er fast alles äls der LP, ist aber noch schnellet auf meinem Milestone 2.2

Ich sehe schon wir sollten warten bis du dein Pad hast, wenn bei dir ein anderer Launcher startet vergiss nicht uns ne Art Tutorial zu erstellen, wie man den wowhome wegbekommt...

Danke, Markus

P.S. deine APK werde ich später ausprobieren. Muss jetzt mal weg...

--> VonDroid.com

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2010, 18:51:54 via Website

So, nun hab ich endlich Zeit, mich mit meinem neuen Speilzeug (so nennt es meine Frau :grin: ) zu beschäftigen.

Da es mein allererstes Pad ist, wäre ein Tipp für die "ersten Schritte" sehr wertvoll.

Gut finde ich auch den Vorschlag von Markus, hier eine Art Help-Desk für das "10 Zoll Android SuperPad aus China" einzurichten. Allerdings hier in diesem Thread alles reinposten ist ziemlich unübersichtlich. Gibt's da keine bessere Lösung?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 19:01:05 via Website

mr-pit
So, nun hab ich endlich Zeit, mich mit meinem neuen Speilzeug (so nennt es meine Frau :grin: ) zu beschäftigen.

Da es mein allererstes Pad ist, wäre ein Tipp für die "ersten Schritte" sehr wertvoll.

Gut finde ich auch den Vorschlag von Markus, hier eine Art Help-Desk für das "10 Zoll Android SuperPad aus China" einzurichten. Allerdings hier in diesem Thread alles reinposten ist ziemlich unübersichtlich. Gibt's da keine bessere Lösung?

Doch, einzelne Threads zu jedem Problem.
Ich finde die wichtigsten Sachen wären erstmal einen anderen Launcher einzubinden, 2. die Tastatur zu ändern, und da viele interessiert sind, wer es kann, sollte Mal posten welche UMTS Sticks funktionieren...

Probier mal einen anderen Launcher z.B. den Launcher Pro oder den Go Launcher aus dem Market zu laden und den Home Manager dazu, dann die 2 Home apks von WOW und Android als Task zu killn und den Launcher zu starten. Der Launcher läuft wesentlich flüssiger, und das Pad macht gleich viel mehr Spass.

Nur zu, was findest du gut und was schlecht an deinem neuen Spielzeug ???

...Erste Schritte?? Naja, Registrierung ! Also dich zuerst mit WLAN verbinden und dann den Code auf dem Regist Button oben links eingeben um das Pad freizuschalten oder was auch immer.. dann im Market anmelden und los gehts...
Da wäre noch die Frage ob du Android an sich kennst oder nicht?!

— geändert am 30.12.2010, 19:04:42

--> VonDroid.com

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2010, 19:11:23 via Website

Nein, bin ein absoluter Android-Neuling.

Was mich als erstes interessiert: Wie kann ich eine Sicherung des derzeitigen Zustandes machen, um später, falls ich etwas verbogen haben, wieder rücksichern zu können?

Antworten
Gunthart A.
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2010, 19:26:45 via Website

Hallo.
ich habe hier seit Tagen mitgelesen und dann am Montag 27.12.10 auch bei Aliexpress bestellt.Kam heute an !
Danke für den Tip an Markus !

Soweit alles klar erstmal,aber wie kann ich mit dem installierten Reader ein PDF lesen oder ist das nicht möglich ?

Ich hoffe auf Tips um das sicherlich kleine Problem zu lösen

Danke im voraus

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

30.12.2010, 19:34:03 via Website

Sobald ich das Pad habe werde ich mal ein paar Anleitungen machen.Dürfte wohl morgen da sein.
Backups z.b mit Titanium Backup aus dem Market. Android werde ich jetzt aber nicht erklären dafür gibt es bei Android-Hilfe.de genügend Material.

— geändert am 30.12.2010, 19:35:53

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.12.2010, 19:45:50 via Website

Gunthart A.
Hallo.
ich habe hier seit Tagen mitgelesen und dann am Montag 27.12.10 auch bei Aliexpress bestellt.Kam heute an !
Danke für den Tip an Markus !

Soweit alles klar erstmal,aber wie kann ich mit dem installierten Reader ein PDF lesen oder ist das nicht möglich ?

Ich hoffe auf Tips um das sicherlich kleine Problem zu lösen

Danke im voraus

Schon den Adobe Reader probiert aus dem Market?!

--> VonDroid.com

Antworten
Gunthart A.
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2010, 20:05:01 via Website

Ja hab ich,aber ich dachte an so etwas wie in manchen Videos mit umblättern und so.
oder muss ich die PDF noch konvertieren ?

Gruss

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2010, 21:15:25 via Website

Kann keine Apps laden, weil ich nicht in den Market komme.

Da kommt eine Meldung "Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es ..."

Diverse Tipps in anderen Threads haben nicht geholfen.

:(

Antworten
toppi
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2010, 23:40:20 via Website

Moin,

hab meins auch heute bekommen. Hab auch bei Jacky bestellt ;) 5 Tage hat es gedauert und die obligatorische Schutzhülle war auch dabei.

Ich habs mir hauptsächlich geholt um ab und an im Internet zu surfen und Emails zu lesen ohne immer mein Notebook laufen zu haben. Das erfüllt das Pad auf jeden Fall. Bin echt begeistert von dem Teil. Hab es dann vorhin gerootet und den Launcher Pro installiert.

Soweit erstmal keine Probleme mit Gerät.

@mr-pit: Hatte ich auch. Nix ging im Market. Ich hab das Pad dann im Recovery auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Nach dem Neustart ging es dann. Ich hab auch die cache Partition gewiped so das ich denke, dass mein Lizenzkey nicht mehr geht. Aber nach der Anleitung bei onderka braucht man den ja auch nicht wirklich ;)

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

31.12.2010, 10:12:36 via Website

Was bitte ist das denn wieder für ein Sch*** bei mir ?
Aus dem DHL Tracking:

31 Dec 10 8:59 AM - Consignee premises closed. Will attempt again next business day - DUESSELDORF,GERMANY

Geschlossen ? Haben die etwa zu heute, das heißt da fährt keiner ? Also bei uns sind hier 3 Leute seit 7 Uhr wach, kann auch nicht sein, das schon jemand hier war. Das Paket ist lt. Tracking seit vorgestern in Düsseldorf und liegt seit gestern 10:17 in der Auslieferungsstation, ich dachte das ist DHL Express ? Manche bekommen es an Heiligabend um 17 Uhr und an einem Werktag um 9 Uhr kommt schon die Absage das es erst Montag geliefert wird, ich könnte kotzen

— geändert am 31.12.2010, 10:13:26

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 10:29:36 via Website

@marjun Schon Schei***, vor allem wenn man auf sowas wartet. Ich kenn das, man fühlt sich wie ein Kind an Weihnachten...
Aber auch komisch das die nicht liefern können, ich würde mal DHL anrufen. Ich habe soeben von DHL eine 10€ Rotwein Flasche für ihr letztes Missgeschick bekommen.

@toppi, startet dein Pad mit dem Launcher Pro oder musst du ihn manuell starten?!
P.S. Ich habe auch ein Cache wipe gemacht, der Key funktioniert trotzdem noch !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

31.12.2010, 10:40:15 via Website

Das komische ist das wenn die Trackinnr.bei DHL Express National eingebe hat sich der Status noch nicht geändert und da steht in der Auslieferung. Hab ja immer bei DHL express USA die Nr. anfangs eingegeben weil bei national die die Nr. unbekannt war.glaub nicht das es was bringt wenn man da anruft,die Pakete werden ja immer gescannt,was anderes können die am Telefon doch auch nicht sehen,aber das da eine Station geschlossen ist kann ich mir nicht vorstellen,zumal es ja laut vorletzten Status seit gestern morgen da rumliegt

Antworten
toppi
  • Forum-Beiträge: 7

31.12.2010, 10:51:40 via Website

Moin,

vielleicht kommt Dein Paket ja noch.

@Markus.K mein Launcher startet automatisch, nachdem ich die bei onkara genannten wow Apps umbenannt habe.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 10:53:30 via Website

toppi
Moin,

vielleicht kommt Dein Paket ja noch.

@Markus.K mein Launcher startet automatisch, nachdem ich die bei onkara genannten wow Apps umbenannt habe.

Kannst du mir nen Link geben wie das geht das will ich schon machen seit ich das Pad habe, doch sie lassen sich nicht umbenennen...

Oder für uns einfach mal eine Art Tutorial erstellen wie man das hinbekommt....

— geändert am 31.12.2010, 10:55:19

--> VonDroid.com

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

31.12.2010, 10:55:33 via Website

So, hab nun auf Werkseinstellungen zuruckgestellt: Nun funzt der Market aber die deutsche Tastatur ist weg!
:(

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

31.12.2010, 11:03:26 via Website

Markus K.
toppi
Moin,

vielleicht kommt Dein Paket ja noch.

@Markus.K mein Launcher startet automatisch, nachdem ich die bei onkara genannten wow Apps umbenannt habe.

Kannst du mir nen Link geben wie das geht das will ich schon machen seit ich das Pad habe, doch sie lassen sich nicht umbenennen...

Oder für uns einfach mal eine Art Tutorial erstellen wie man das hinbekommt....
Das steht doch bei onkara,hatte dir doch gestern einen Link dazu gepostet,das ist doch nicht so schwer,steht da doch alles erklärt

http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-firmware-und-software/

— geändert am 31.12.2010, 11:05:42

Antworten
toppi
  • Forum-Beiträge: 7

31.12.2010, 11:08:10 via Website

Genau.

Du mußt halt drauf achten, dass Du mit einem Dateimanager arbeitest (wie z.B. Root Explorer) mit dem Du das /system rw mounten kannst.

@mr-pit Genau die Anleitung mit den wow Apps löst auch automatisch dein Tastaturproblem.

— geändert am 31.12.2010, 11:08:30

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 11:09:37 via Website

Sorry, bin noch nich so lange wach und stand etwas auf dem Schlauch.... wowhome hab ich umbenannt in wowhome.old. Klappt jetzt auch mit der Home Taste.
Jetzt such ich mir noch die Pinyin Tastatur und dannhoffe ich rennt das Teil....

Danke nochmal marjun für deine Gedult, lol

Manchmal rennt der Hamster in meinem Kopf einfach nicht los in seinem Rad :wink:

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

31.12.2010, 11:16:07 via Website

Warte mal ab bis ich mein Pad hab,ich halt jede Wette da läuft auch bald 2.2.1 drauf.App2SD wäre ja nicht schlecht wegen den geringen RAM,oder ? ;)

— geändert am 31.12.2010, 11:17:01

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 11:27:44 via Website

Marjun
Warte mal ab bis ich mein Pad hab,ich halt jede Wette da läuft auch bald 2.2.1 drauf.App2SD wäre ja nicht schlecht wegen den geringen RAM,oder ? ;)

ich werde mal Move 2 SD versuchen, zumindest mal ein fettes Danke für den Launcher und die Root Sachen, jetzt ist das Pad der Hammer.
Man kann selbst konfigurieren wieviele Homescreens, die Tastatur ist Deutsch.

Geringes Ram ist so ne Sache. 184MB stehen zur Verfügung, und keine 256MB wie in den Specs.
davon sind nach dem Start bei mir noch ca. 30MB frei.... recht wenig. Mit dem Task Killer bekommt man schon mal knappe 60MB hin.

Aber mit Apps2SD macht man da ja nicht viel dran, denn das PAD speichert doch die Apps in deinem knapp 1GB Flash Speicher, davon sind bei mir nach einigen Installationen jetzt noch 836MB frei... Wenn es mal eine App gäbe, das als Ram zu nutzen.... das wäre ein Traum.

Naja, ich probier jetzt mal Apps auf die SD zu kriegen.

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

31.12.2010, 11:40:51 via Website

Keinen Taskkiller verwenden das regelt das Androidsystem selbst, ich nutze nur Autokiller ( aus dem Market) der schaufelt automatisch RAM frei,kann auch mit Moderate,Optimum,Agressiv etc voreingestellt werden, ich hab an meinem Milestone mit 256 RAM immer zwischen 40-50 RAM frei,man braucht aber Root

— geändert am 31.12.2010, 11:42:27

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 11:48:09 via Website

Marjun
Keinen Taskkiller verwenden das regelt das Androidsystem selbst, ich nutze nur Autokiller ( aus dem Market) der schaufelt automatisch RAM frei,kann auch mit Moderate,Optimum,Agressiv etc voreingestellt werden, ich hab an meinem Milestone mit 256 RAM immer zwischen 40-50 RAM frei,man braucht aber Root

weiss schon das Android das selbst regelt, den autokiller werd ich mal versuchen.

--> VonDroid.com

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

31.12.2010, 11:52:50 via Website

toppi
Genau.

Du mußt halt drauf achten, dass Du mit einem Dateimanager arbeitest (wie z.B. Root Explorer) mit dem Du das /system rw mounten kannst.

@mr-pit Genau die Anleitung mit den wow Apps löst auch automatisch dein Tastaturproblem.

sorry, bin absoluter Android-Neuling: wie funktioniert /system rw mounten

ERLEDIGT! Habs gefunden

— geändert am 31.12.2010, 12:00:36

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 11:59:19 via Website

@marjun, welche voreinstellung sollte man beim Autokiller wählen?!?

--> VonDroid.com

Antworten