10 Zoll Android SuperPad aus China !

• Antworten:269
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 453

19.12.2010, 21:08:00 via Website

Hi Leute, war Mal wieder auf der Suche nach einer Android Alternative zum iPad.

Ich hab Sie vielleicht gefunden. das Infotmic x220 auch SuperPad genannt, könnte eine Echte Alternative sein.
Das Pad ist hinten Silber, besitzt einen 1GHz ARM11 Prozessor, 256MB DDR Ram, 2GB Flash Speicher, 2 x USB, 2x microSD, mic, stereo Speakers, Kopfhörer, 1,3 MP Cam, mini HDMI out einen 3800mAh Akku und läuft mit Android 2.1, hat alles was das Android User Herz begehrt. Einen externen GPS Sensor gibt es noch mit gratis, da der interne noch nicht funkitoniert, wohl eine FW Sache...
Ich habe den Verkäufer einiges gefragt, mir so ein Pad bestellt und werde davon einen Review schreiben, wenn ich es habe.
Scheint nicht übel zu sein, wir werden sehen.

Link zum Pad: http://www.aliexpress.com/product-gs/384087371-free-shipping-10inch-flying-touch-2-tablet-angrybird-GPS-HDMI-android-2-1-WIFI-RJ45-1024-wholesalers.html

Dabei ist zu sagen, das man mit PayPal bezahlt und sich den Express Versand aussuchen kann, denn der ist kostenlos.
Ich habe noch gesehen, es gibt ein kostenloses Schwarz rotes Schutzcase noch dazu.
Das einzige, was bei diesem Preis (ca. 141€) noch dazu kommen wird ist wohl die Deutsche MWSt von 19%.

Alles weitere dann in meinem Test, den ich noch Poste.
Falls jemand schon so ein Pad hat, kann er gerne Erfahrungen dazu Posten...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten

19.12.2010, 21:16:14 via Website

Simon V
Das Ding hat kein Multitouch.. aber berichte mal!

War mir schon klar, aber bei dem Preis is mir das Egal.... Wird wohl erst nach Weihnachten kommen, wenns dumm geht....

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 21:25:46 via Website

ich hab das FR-809 Model gekauft und viele andere dinge auch über aliexpress und fahr gut damit......aber leider habe ich bei meinem modell, welches ja nun schon das 2.2 installiert hat, keine camera mehr.......und ich arbeite mich mit den anderen programmen noch durch......leider kann ich auch keine youtube filme ansehen, was ich beim 7" und 2.1 modell konnte.......... der Preisunterschied von beiden war auch recht satt. also überlegt gut, was ihr damit machen wollt, damit ihr danach nicht enttäuscht seid... lg

Antworten

19.12.2010, 21:43:02 via Website

Nathalie El Manchi
ich hab das FR-809 Model gekauft und viele andere dinge auch über aliexpress und fahr gut damit......aber leider habe ich bei meinem modell, welches ja nun schon das 2.2 installiert hat, keine camera mehr.......und ich arbeite mich mit den anderen programmen noch durch......leider kann ich auch keine youtube filme ansehen, was ich beim 7" und 2.1 modell konnte.......... der Preisunterschied von beiden war auch recht satt. also überlegt gut, was ihr damit machen wollt, damit ihr danach nicht enttäuscht seid... lg

Ja das ist richtig. Das schlimme ist, man muss wirklich vorher genau vergleichen was die Geräte haben, denn die Chinesen nehmen es mit den technischen Daten nicht so genau, ob da nun steht 1,3 oder 3,1 MP Cam ist denen egal. Oder ob dabei steht welche Farbe das Pad hat, auch Egal.
Wenn man sich ein Pad holt, sollte man egal was da steht immer erst mal den Verkäufer kontaktieren und fragen, was man dringend wissen will.

Z.B. bei diesem SuperPad geht zwar Skype, aber keine Videotelefonie oder Videochat, das kann die Cam nicht und auch Skype sträubt sich dagegen.

Demnach ist die Cam ziemlich wertlos...

Ich brauche das Pad nur weil ich immer mal gerne neue technische Spielereien aus China probiere, das is eben son Hobby. Der Eken mit 300MHz war für die Tonne, nun versuch ich mal etwas mehr Power. Für 141€ eine echte Alternative zum iPad, wenn es das kann was ich will...
Aber das sehen wir im Test !

AliExpress rulz !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

19.12.2010, 22:12:43 via App

Traue niemals Chinesen bei so Sachen :D hab 3 chinesische iPhones hier rum liegen.. es stand 3mp Kamera, ist aber nur 0,3. Dann stand Auflösung 800x480, ist aber nur 320x240. Das einzige was es mit dem Original gemeinsam hat ist, das originale Aussehen mit Apfel drauf und der schlechte Empfang, den es beim iPhone ja auch gibt :D Preis war 140euro. aber Spass bei Seite, ich lass in Zukunft die Finger davon. Übrigens, nach 3 Tagen ist das Ladegerät und das Headset auseinander gefallen. Echt lebensgefährlich das Ladekabel...

Antworten

19.12.2010, 22:21:50 via Website

Da sind wir nun bei dem Punkt den ich angesprochen habe. Die Chinesen nehmen es mit den Specs nicht so genau, da ist mir aber ziemlich egal, weil ich das weiss und vorher schaue, was ich kaufe. Ich mache mich erst schlau, egal was da steht, und wenn ich die richtigen Specs habe, dann kann ich entscheiden, ob ich kaufe oder nicht. Bisher fahre ich damit ganz gut. Am besten Youtube durchforsten, Slatedroid, Foren usw. um sich ein Bild zu machen.
Man findet jedes Produkt irgendwo im Netz und sei es unter anderem Namen oder auf versteckten Seiten...

Bei dem SuperPad steht auch dabei 3,1MP Camera, ich weiss aber schon das es nur max. 1,3 sind. Das stärt mich aber nicht, da ich die Cam sowiso nicht brauche.

Es kommt immer drauf an, was man will und was man bereit ist, dafür zu zahlen. Ich für meinen Teil bin nicht bereit, mir ein Galaxy Tab von Samsung zu kaufen für satte 549€ wenn ich für meine Zwecke das SuperPad mit 141€+MWST für ausreichend empfinde, was sich zeigen wird.

Deswegen mein Test, wenn es gut ist, Ok, wenn nicht, Pech gehabt und es geht wieder weg !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten

19.12.2010, 22:50:54 via Website

Übrigens, falls jemand auf die Idee kommen sollte, das SuperPad billiger zu kaufen, Vorsicht auch hier, es gibt das SuperPad mit einer blauen und einer weissen Verpackung. Die weisse ist ok, aber die blaue ist so dumm es auch klingen mag, eine kopie der kopie und ist anscheinend schlechter in der Verarbeitung usw...

...was man so hört...

Naja, abwarten bis meins da ist. Dann gibts auch ein Youtube Video von mir !

--> VonDroid.com

Antworten

25.12.2010, 11:05:44 via Website

So. Das Christkind hats noch geschafft, oder besser der nette DHL Fahrer. Am 24.12.2010 um 17:00 Uhr übergab er mir das SuperPad aus HongKong !

Rein vom Preisniveau 141€+30€ MWst. hat sich das wirklich gelohnt. Einige Kleinigkeiten fallen mir negativ auf, die werde ich später erörtern.
Dieses Pad ist einen Kauf wert, das steht fest !

Mache mich jetzt gleich an die Screenshots und Bilder zum Pad !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.12.2010, 13:27:20 via App

wünsche dir glück dass nicht nur der erste eondruck okay war. ich hatte auch eines dieser chIphones. war echter müll. 8gb speicher wurden versprochen knapp 800mb hatte es nur. das einzig gute war,dass es dualsim hatte..
freue mich auf deinen bericht, da meine frau auch ein günstiges pad für zuhause sucht!

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten

25.12.2010, 14:51:11 via Website

Sebastian K.
wünsche dir glück dass nicht nur der erste eondruck okay war. ich hatte auch eines dieser chIphones. war echter müll. 8gb speicher wurden versprochen knapp 800mb hatte es nur. das einzig gute war,dass es dualsim hatte..
freue mich auf deinen bericht, da meine frau auch ein günstiges pad für zuhause sucht!

Wie schon erwähnt nehmen es die Chinesen nicht so genau mit den Technischen Daten. Das Pad ist da, der Bolg fertig, leider noch nicht freigeschalten, aber vielleicht könnt Ihr ihn ja hier mal ansehen...

http://www.androidpit.de/de/android/blog/393734/Hands-On-10-2-Zoll-SuperPad-aus-China-getestet

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten

25.12.2010, 14:55:10 via Website

onkel thomas
Na da stehst du ja auch in der
Transaction History
auf der Website

so toll scheint das Teil aber nicht verkauft zu werden, aber egal ich warte mal auf deinen Bericht!

Da werden die Feiertage ja nicht langweilig :grin:

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil

Richtig, das Teil verkauft sich noch nicht, weil es wie ich finde noch ein Geheimtipp ist. In Deutschland gibt es einen einzigen dubiosen Händler der nur Vorkasse nimmt und dann 185€ + Versand will. Sehr Misteriös diese Vorkasse....
Dann lieber so wie ich aus HongKong, geliefert in 5 Tagen mit DHL Express (kostenloser Versand) und Pay Pal !
Man bedenke auch das DHL Express normal aus Hong Kong auch schon um die 20-30€ kostet !
In Ebay findet sich gar keines mit diesen Daten.

Ich find es gut. Ob es sich bewährt wird man sehen.
Der Akku hält jedenfalls nach der ersten Ladung schon 2,5-3 Std. bei WLAN AN und Musik zwischendurch... das ist doch ganz brauchbar !

Wie gesagt Bolg dazu vom 25.12. ist noch nicht freigeschaltet, hier schon vorab Version.
http://www.androidpit.de/de/android/blog/393734/Hands-On-10-2-Zoll-SuperPad-aus-China-getestet

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

25.12.2010, 15:22:59 via Website

Hi,

kurz zwei Fragen:
Ist das Display mit Glas oder Kunststoff abgedeckt und wie würde ich es steuern können um nicht das in der blauen Verpackung zu bekommen
im Fall ich bestellen würde.

Antworten

25.12.2010, 15:33:35 via Website

M. B.
Hi,

kurz zwei Fragen:
Ist das Display mit Glas oder Kunststoff abgedeckt und wie würde ich es steuern können um nicht das in der blauen Verpackung zu bekommen
im Fall ich bestellen würde.

Hi, also das Display ist leider nicht aus Glas, aber der Kunststoff ist dicker als normal, wirkt schon stabil.

Bestell es wenn dann über den Link von mir, der Händler liefert nur die mit weisser Verpackung, aber Achtung ! Das Pad selber ist hinten silber nicht weiss wie auf den Bildern....

--> VonDroid.com

Antworten

25.12.2010, 23:51:43 via Website

Hier mal die genauen Hardware Daten zum Pad: http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-hardware/

Die Firmware Links auf eigene Gefahr: http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-firmware-und-software/

Es sind schon findige Jungs am basteln, das lässt hoffen.

Der Hardwarelink beantwortet zumindest mal die Frage das 3G USB Sticks unterstützt werden, allerdings nicht welche...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten

26.12.2010, 00:15:51 via Website

So jetzt muss ich aber mal was wissen. Ich habe mein SuperPad mit Universal Androot Gerootet, nun stellt sich mir die Frage, warum kann ich noch immer kein Better Keyboard nutzen?! Ich würde einfach gerne die Original Englische Tastatur gegen eine Quertz tauschen, egal welche, wie mache ich das???
Habe bereits die FW 1170 von Haus aus drauf....

Hiiiilfeeee......

— geändert am 26.12.2010, 00:16:15

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

26.12.2010, 00:59:39 via App

ich kann euch soviel sagen das das teil der letzte scheiß ist ( laut galileo) dort wurden das samsung galaxy tab, das supertab und das ipad. supertab ist komplett durch gefallen mit allen tests, wie z.b. wassertest, stürze, schraubentest etc. am besten hat abgeschnitten

wen wundert es das ipad:)

wünsche noch frohe weihnachten

lg

RotmannHartmut Schmidt

Antworten

26.12.2010, 01:20:41 via Website

Florian B.
ich kann euch soviel sagen das das teil der letzte scheiß ist ( laut galileo) dort wurden das samsung galaxy tab, das supertab und das ipad. supertab ist komplett durch gefallen mit allen tests, wie z.b. wassertest, stürze, schraubentest etc. am besten hat abgeschnitten
wen wundert es das ipad:)

wünsche noch frohe weihnachten

lg

Ja, soviel zu... ich bild mir meine eigene Meinung. Du bist wohl auch auf der Brotsuppe dahergeschwommen wie?! Da vergleicht einer wirklich ernsthaft ein 170€ Pad mit zwei 500-600€ Geräten schon Mal das erste, das zweite ist, wer verdammt nochmal nimmt dieses Pad mit in die Badewanne oder dreht Spax Schrauben rein....?!?!?!

So gehts dir aber schon noch gut oder? Bitte versuchen, hier Sinnvolle Beiträge zu verfassen, auf solch einen Mist kann dieser Thread verzichten, denn wenn du glaubst, das wir dieses Pad mit einem 4 Mal so teurern Gerät gleichsetzen wollen, dann hast du nicht Mal den Sinn dieses Threads verstanden, Sorry !

P.S. Du kannst gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen, das das SuperPad definitiv nicht der "letzte Scheiss" ist !

Ich weiss nicht warum aber ich hasse es wenn jemand nachplappert ohne sich ein Bild gemacht zu haben !

--> VonDroid.com

Moritz S.

Antworten

Empfohlene Artikel