10 Zoll Android SuperPad aus China !

  • Antworten:269
  • Bentwortet
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.12.2010, 21:08:00 via Website

Hi Leute, war Mal wieder auf der Suche nach einer Android Alternative zum iPad.

Ich hab Sie vielleicht gefunden. das Infotmic x220 auch SuperPad genannt, könnte eine Echte Alternative sein.
Das Pad ist hinten Silber, besitzt einen 1GHz ARM11 Prozessor, 256MB DDR Ram, 2GB Flash Speicher, 2 x USB, 2x microSD, mic, stereo Speakers, Kopfhörer, 1,3 MP Cam, mini HDMI out einen 3800mAh Akku und läuft mit Android 2.1, hat alles was das Android User Herz begehrt. Einen externen GPS Sensor gibt es noch mit gratis, da der interne noch nicht funkitoniert, wohl eine FW Sache...
Ich habe den Verkäufer einiges gefragt, mir so ein Pad bestellt und werde davon einen Review schreiben, wenn ich es habe.
Scheint nicht übel zu sein, wir werden sehen.

Link zum Pad: http://www.aliexpress.com/product-gs/384087371-free-shipping-10inch-flying-touch-2-tablet-angrybird-GPS-HDMI-android-2-1-WIFI-RJ45-1024-wholesalers.html

Dabei ist zu sagen, das man mit PayPal bezahlt und sich den Express Versand aussuchen kann, denn der ist kostenlos.
Ich habe noch gesehen, es gibt ein kostenloses Schwarz rotes Schutzcase noch dazu.
Das einzige, was bei diesem Preis (ca. 141€) noch dazu kommen wird ist wohl die Deutsche MWSt von 19%.

Alles weitere dann in meinem Test, den ich noch Poste.
Falls jemand schon so ein Pad hat, kann er gerne Erfahrungen dazu Posten...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2010, 21:10:08 via Website

Das Ding hat kein Multitouch.. aber berichte mal!

— geändert am 19.12.2010, 21:11:31

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.12.2010, 21:16:14 via Website

Simon V
Das Ding hat kein Multitouch.. aber berichte mal!

War mir schon klar, aber bei dem Preis is mir das Egal.... Wird wohl erst nach Weihnachten kommen, wenns dumm geht....

--> VonDroid.com

Antworten
Nathalie El Manchi
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 21:25:46 via Website

ich hab das FR-809 Model gekauft und viele andere dinge auch über aliexpress und fahr gut damit......aber leider habe ich bei meinem modell, welches ja nun schon das 2.2 installiert hat, keine camera mehr.......und ich arbeite mich mit den anderen programmen noch durch......leider kann ich auch keine youtube filme ansehen, was ich beim 7" und 2.1 modell konnte.......... der Preisunterschied von beiden war auch recht satt. also überlegt gut, was ihr damit machen wollt, damit ihr danach nicht enttäuscht seid... lg

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.12.2010, 21:43:02 via Website

Nathalie El Manchi
ich hab das FR-809 Model gekauft und viele andere dinge auch über aliexpress und fahr gut damit......aber leider habe ich bei meinem modell, welches ja nun schon das 2.2 installiert hat, keine camera mehr.......und ich arbeite mich mit den anderen programmen noch durch......leider kann ich auch keine youtube filme ansehen, was ich beim 7" und 2.1 modell konnte.......... der Preisunterschied von beiden war auch recht satt. also überlegt gut, was ihr damit machen wollt, damit ihr danach nicht enttäuscht seid... lg

Ja das ist richtig. Das schlimme ist, man muss wirklich vorher genau vergleichen was die Geräte haben, denn die Chinesen nehmen es mit den technischen Daten nicht so genau, ob da nun steht 1,3 oder 3,1 MP Cam ist denen egal. Oder ob dabei steht welche Farbe das Pad hat, auch Egal.
Wenn man sich ein Pad holt, sollte man egal was da steht immer erst mal den Verkäufer kontaktieren und fragen, was man dringend wissen will.

Z.B. bei diesem SuperPad geht zwar Skype, aber keine Videotelefonie oder Videochat, das kann die Cam nicht und auch Skype sträubt sich dagegen.

Demnach ist die Cam ziemlich wertlos...

Ich brauche das Pad nur weil ich immer mal gerne neue technische Spielereien aus China probiere, das is eben son Hobby. Der Eken mit 300MHz war für die Tonne, nun versuch ich mal etwas mehr Power. Für 141€ eine echte Alternative zum iPad, wenn es das kann was ich will...
Aber das sehen wir im Test !

AliExpress rulz !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

19.12.2010, 22:12:43 via App

Traue niemals Chinesen bei so Sachen :D hab 3 chinesische iPhones hier rum liegen.. es stand 3mp Kamera, ist aber nur 0,3. Dann stand Auflösung 800x480, ist aber nur 320x240. Das einzige was es mit dem Original gemeinsam hat ist, das originale Aussehen mit Apfel drauf und der schlechte Empfang, den es beim iPhone ja auch gibt :D Preis war 140euro. aber Spass bei Seite, ich lass in Zukunft die Finger davon. Übrigens, nach 3 Tagen ist das Ladegerät und das Headset auseinander gefallen. Echt lebensgefährlich das Ladekabel...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.12.2010, 22:21:50 via Website

Da sind wir nun bei dem Punkt den ich angesprochen habe. Die Chinesen nehmen es mit den Specs nicht so genau, da ist mir aber ziemlich egal, weil ich das weiss und vorher schaue, was ich kaufe. Ich mache mich erst schlau, egal was da steht, und wenn ich die richtigen Specs habe, dann kann ich entscheiden, ob ich kaufe oder nicht. Bisher fahre ich damit ganz gut. Am besten Youtube durchforsten, Slatedroid, Foren usw. um sich ein Bild zu machen.
Man findet jedes Produkt irgendwo im Netz und sei es unter anderem Namen oder auf versteckten Seiten...

Bei dem SuperPad steht auch dabei 3,1MP Camera, ich weiss aber schon das es nur max. 1,3 sind. Das stärt mich aber nicht, da ich die Cam sowiso nicht brauche.

Es kommt immer drauf an, was man will und was man bereit ist, dafür zu zahlen. Ich für meinen Teil bin nicht bereit, mir ein Galaxy Tab von Samsung zu kaufen für satte 549€ wenn ich für meine Zwecke das SuperPad mit 141€+MWST für ausreichend empfinde, was sich zeigen wird.

Deswegen mein Test, wenn es gut ist, Ok, wenn nicht, Pech gehabt und es geht wieder weg !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.12.2010, 22:50:54 via Website

Übrigens, falls jemand auf die Idee kommen sollte, das SuperPad billiger zu kaufen, Vorsicht auch hier, es gibt das SuperPad mit einer blauen und einer weissen Verpackung. Die weisse ist ok, aber die blaue ist so dumm es auch klingen mag, eine kopie der kopie und ist anscheinend schlechter in der Verarbeitung usw...

...was man so hört...

Naja, abwarten bis meins da ist. Dann gibts auch ein Youtube Video von mir !

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.12.2010, 11:05:44 via Website

So. Das Christkind hats noch geschafft, oder besser der nette DHL Fahrer. Am 24.12.2010 um 17:00 Uhr übergab er mir das SuperPad aus HongKong !

Rein vom Preisniveau 141€+30€ MWst. hat sich das wirklich gelohnt. Einige Kleinigkeiten fallen mir negativ auf, die werde ich später erörtern.
Dieses Pad ist einen Kauf wert, das steht fest !

Mache mich jetzt gleich an die Screenshots und Bilder zum Pad !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.12.2010, 13:27:20 via App

wünsche dir glück dass nicht nur der erste eondruck okay war. ich hatte auch eines dieser chIphones. war echter müll. 8gb speicher wurden versprochen knapp 800mb hatte es nur. das einzig gute war,dass es dualsim hatte..
freue mich auf deinen bericht, da meine frau auch ein günstiges pad für zuhause sucht!

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.12.2010, 14:51:11 via Website

Sebastian K.
wünsche dir glück dass nicht nur der erste eondruck okay war. ich hatte auch eines dieser chIphones. war echter müll. 8gb speicher wurden versprochen knapp 800mb hatte es nur. das einzig gute war,dass es dualsim hatte..
freue mich auf deinen bericht, da meine frau auch ein günstiges pad für zuhause sucht!

Wie schon erwähnt nehmen es die Chinesen nicht so genau mit den Technischen Daten. Das Pad ist da, der Bolg fertig, leider noch nicht freigeschalten, aber vielleicht könnt Ihr ihn ja hier mal ansehen...

https://www.nextpit.de/de/android/blog/393734/Hands-On-10-2-Zoll-SuperPad-aus-China-getestet

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.12.2010, 14:55:10 via Website

onkel thomas
Na da stehst du ja auch in der
Transaction History
auf der Website

so toll scheint das Teil aber nicht verkauft zu werden, aber egal ich warte mal auf deinen Bericht!

Da werden die Feiertage ja nicht langweilig :grin:

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil

Richtig, das Teil verkauft sich noch nicht, weil es wie ich finde noch ein Geheimtipp ist. In Deutschland gibt es einen einzigen dubiosen Händler der nur Vorkasse nimmt und dann 185€ + Versand will. Sehr Misteriös diese Vorkasse....
Dann lieber so wie ich aus HongKong, geliefert in 5 Tagen mit DHL Express (kostenloser Versand) und Pay Pal !
Man bedenke auch das DHL Express normal aus Hong Kong auch schon um die 20-30€ kostet !
In Ebay findet sich gar keines mit diesen Daten.

Ich find es gut. Ob es sich bewährt wird man sehen.
Der Akku hält jedenfalls nach der ersten Ladung schon 2,5-3 Std. bei WLAN AN und Musik zwischendurch... das ist doch ganz brauchbar !

Wie gesagt Bolg dazu vom 25.12. ist noch nicht freigeschaltet, hier schon vorab Version.
https://www.nextpit.de/de/android/blog/393734/Hands-On-10-2-Zoll-SuperPad-aus-China-getestet

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

25.12.2010, 15:22:59 via Website

Hi,

kurz zwei Fragen:
Ist das Display mit Glas oder Kunststoff abgedeckt und wie würde ich es steuern können um nicht das in der blauen Verpackung zu bekommen
im Fall ich bestellen würde.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.12.2010, 15:33:35 via Website

M. B.
Hi,

kurz zwei Fragen:
Ist das Display mit Glas oder Kunststoff abgedeckt und wie würde ich es steuern können um nicht das in der blauen Verpackung zu bekommen
im Fall ich bestellen würde.

Hi, also das Display ist leider nicht aus Glas, aber der Kunststoff ist dicker als normal, wirkt schon stabil.

Bestell es wenn dann über den Link von mir, der Händler liefert nur die mit weisser Verpackung, aber Achtung ! Das Pad selber ist hinten silber nicht weiss wie auf den Bildern....

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.12.2010, 23:51:43 via Website

Hier mal die genauen Hardware Daten zum Pad: http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-hardware/

Die Firmware Links auf eigene Gefahr: http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-firmware-und-software/

Es sind schon findige Jungs am basteln, das lässt hoffen.

Der Hardwarelink beantwortet zumindest mal die Frage das 3G USB Sticks unterstützt werden, allerdings nicht welche...

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 00:15:51 via Website

So jetzt muss ich aber mal was wissen. Ich habe mein SuperPad mit Universal Androot Gerootet, nun stellt sich mir die Frage, warum kann ich noch immer kein Better Keyboard nutzen?! Ich würde einfach gerne die Original Englische Tastatur gegen eine Quertz tauschen, egal welche, wie mache ich das???
Habe bereits die FW 1170 von Haus aus drauf....


Hiiiilfeeee......

— geändert am 26.12.2010, 00:16:15

--> VonDroid.com

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

26.12.2010, 00:59:39 via App

ich kann euch soviel sagen das das teil der letzte scheiß ist ( laut galileo) dort wurden das samsung galaxy tab, das supertab und das ipad. supertab ist komplett durch gefallen mit allen tests, wie z.b. wassertest, stürze, schraubentest etc. am besten hat abgeschnitten





wen wundert es das ipad:)

wünsche noch frohe weihnachten

lg

RotmannGelöschter Account

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 01:20:41 via Website

Florian B.
ich kann euch soviel sagen das das teil der letzte scheiß ist ( laut galileo) dort wurden das samsung galaxy tab, das supertab und das ipad. supertab ist komplett durch gefallen mit allen tests, wie z.b. wassertest, stürze, schraubentest etc. am besten hat abgeschnitten
wen wundert es das ipad:)

wünsche noch frohe weihnachten

lg

Ja, soviel zu... ich bild mir meine eigene Meinung. Du bist wohl auch auf der Brotsuppe dahergeschwommen wie?! Da vergleicht einer wirklich ernsthaft ein 170€ Pad mit zwei 500-600€ Geräten schon Mal das erste, das zweite ist, wer verdammt nochmal nimmt dieses Pad mit in die Badewanne oder dreht Spax Schrauben rein....?!?!?!

So gehts dir aber schon noch gut oder? Bitte versuchen, hier Sinnvolle Beiträge zu verfassen, auf solch einen Mist kann dieser Thread verzichten, denn wenn du glaubst, das wir dieses Pad mit einem 4 Mal so teurern Gerät gleichsetzen wollen, dann hast du nicht Mal den Sinn dieses Threads verstanden, Sorry !

P.S. Du kannst gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen, das das SuperPad definitiv nicht der "letzte Scheiss" ist !

Ich weiss nicht warum aber ich hasse es wenn jemand nachplappert ohne sich ein Bild gemacht zu haben !

--> VonDroid.com

Moritz S.

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

26.12.2010, 10:19:30 via Website

Was mich ja ein bißchen stutzig macht ist der Bestell-Link
http://www.aliexpress.com/snapshot/100307648.html

Was ist das für eine Seite, ist das sowas wie ebay ? Wenn ja wieso hat der Anbieter da nur 77% an positiven Feedbacks. Hast Du per PayPal bezahlt ? Da hab ich doch eine Käuferschutz, wenn da was falsch läuft, oder ? Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, finds auch unverschämt das hier einige ohne das Teil zu haben, sofort wieder drauf hauen (China Schrott) Wißt ihr eigentlich das Apple sein iphone auch in China herstellen läßt, also macht nicht alles schlecht was aus China kommt, die sind technisch und qualitativ weiter als hier viele denken, ich weiß wovon ich spreche war selber schon 2 x beruflich dort (Maschinenbau)

— geändert am 26.12.2010, 10:40:47

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 10:40:40 via Website

Marjun
Was mich ja ein bißchen stutzig macht ist der Bestell-Link
http://www.aliexpress.com/snapshot/100307648.html

Was ist das für eine Seite, ist das sowas wie ebay ? Wenn ja wieso hat der Anbieter da nur 77% an positiven Feedbacks. Hast Du per PayPal bezahlt oder per Kreditkarte ? Und bei mir steht da US $175.10 - 181.10 $ Dollar, das sind ja nicht mal 140 €, hier wird immer von 170 € gesprochen

Das erklär ich dir gerne. AliExpress hab ich letztens mal gefunden das is echt ne Hammer Seite. Man kann es mit Ebay vergleichen, aber, es ist so das hier meistens grosse Firmen anbieten. Das sieht man an der Menge, bei manchen kann man nur min. 10 Pads bestellen usw. Die Bewertungen haben mich hier nicht interessiert so wie in Ebay, man sollte nicht auf die % sehen, eher was die Leute schreiben. Es ist hier so das AliExpress in Verbindung mit dem Käuferschutz Escrow meiner Meinung nach noch besser ist wie Ebay. Weil: Wenn man bei AliExpress etwas kauft und mit PayPal zahlt, bezahlt man das nicht an den Verkäufer wie in Ebay, sondern direkt an AliExpress. Quasi als Treuhänder. Wenn man seine Ware innerhalb einer bestimmten Zeit, meistens legt das der Verkäufer fest, z.B. 15, 20 oder 30 Tage bei Express auch mal 5 Tage nicht bekommt (die Zeit läuft im Gekauft Bereich des Artikels runter...), hat man 2 Buttons einmal für "Confirm Order delivered" und einmal für "Open Dispute". Heisst, wenn ich die Ware nicht bekomme, öffne ich einen Disput mit einer kleinen Erklärung, AliExpress prüft das und leitet dann das Geld nicht an den Verkäufer weiter und schreibt es dir wieder gut. Habe ich die Ware Ordnungsgemäß bekommen klicke ich Confirm Order Delivered, ist der Fall abgeschlossen. Was auch gut ist, man kann in den Details bei jedem gekauften Artikel mit dem Verkäufer so ne Art Thread laufen lassen und bei Problemen einfach was rein schreiben. Ich kann nur sagen, Ali ist sicherer wie Ebay, weil der Verkäufer das Geld erst auf sein PayPal bekommt, wenn ich klicke Artikel erhalten ! Bei Ali immer PayPal dann hast du kaum ein Risiko !

Und zum Betrag, du musst von 181,10$ ausgehen da der niedrige Betrag nur entsteht, wenn du mehr als 3 kaufst z.B.
181$ sind im Moment ca. 138€ dazu kommt eine kleine Gebühr von PayPal für die Währungsumrechnung, und dann muss das ganze noch in Leipzig durch den Zoll. Wenn das passiert ist und du mit DHL Express bestellst, kommt der DHL Kurier zu dir nach Hause und verlangt noch die MWSt. i.H.v. 30,60€ bei mir, die DHL dem Zoll auslegt. Da man aus China nur MWSt zahlen muss wenn der Artikel über 22€ kostet und kein Einfuhrzoll, wenn er unter 150€ ist.

Deswegen 138€ + PayPal Geb. + 30,60€ macht ca. 170€ Gesamt ! DHL Express ist auch schon drin.

Der Ali Link von mir ist denke ich Ok, der Verkäufer war super nett zu mir und hat viele Fragen beantwortet, man muss bei sowas immer vorher fragen, weil die Beschreibungen oft nicht ganz stimmen oder ungenau sind. Ich kenne jetzt meinen Zoll Beamten schon mit Namen und auch DHL weiss wer ich bin. Ich bestelle oft aus China oder Hong Kong, wenn man ein paar Sachen beachtet, kann man wirklich gute Sachen kaufen.

Sicher gibt es das Pad auch bei vielen anderen Anbietern bei Ali, aber bei dem Link weiss ich das es das mit der weissen Verpackung ist (das bessere) und ich hab noch als Geschenk eine Neopren Hülle dabei !

LG Markus

— geändert am 26.12.2010, 10:44:45

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

26.12.2010, 10:44:10 via Website

Aha Danke, hört sich ja gut an, hab meinen Beitrag oben noch geändert ;)
Sagmal Du hast auch geschrieben von wegen weiße Verpackung und blaue Verpackung, die blaue wäre Schrott oder so ähnlich, ich hoffe mit dem Link bekomme ich auch die weiße ;)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 10:47:30 via Website

Ja deswegen mein Link, das hab ich zumindest den Verkäufer gefragt, er meint er verschickt nur das mit weisser Verpackung.

Nochmal zum UNterschied: Ich habe bereits in einen US Android Forum gelesen, da haben Leute das mmit blauer Verpackung bekommen und das Gerät mal geöffnet, z.B. war ein kleinerer Akku drin und was der Hammer ist, der GPS Anschluss für die Externe Antenne war zwar im Gehäuse aber nur reingeklebt und innen ohne Kabel ohne Platine... ging also ins leere und ist ne Art Verarsche, drum das was ich hab. bei mir funktioniert GPS 1a mit der externen Antenne !

http://www.aliexpress.com/snapshot/100307648.html

— geändert am 26.12.2010, 10:48:10

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 10:50:06 via Website

Ach ja noch etwas, wenn man etwas bei Ali kauft, sollte man drauf achten das der Verkäufer "Gold Supplier" ist.
Das heisst nicht wie bei Ebay Powerseller das er viel verkauft, sondern das er sich freiwillig einem sehr strengen Sicherheitscheck unterzieht, besteht er den wird er Gold Supplier.

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 10:52:55 via Website

Habe letztens z.B. LED Birnen bestellt, nicht die billigen sondern mit 3x3W Luxeon LEDs also 9W pro Birne, eine Birne kostet bei uns knapp 49€ bei Obi sogar 64€ / Stück. Über Ali habe ich mit MWSt nur 11€ / St. bezahlt. Und DHL lieferte in 5 Tagen.

Was will man da noch sagen, sicher gibt es viel Schrott auf Ali, aber man muss eben genau lesen, Fragen und vergleichen, das kostet Zeit, spart aber Hammer Geld, wenn mans richtig macht, leider beim Pad jetzt nicht, da sind die Preise überall identisch....

--> VonDroid.com

Antworten
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

26.12.2010, 10:58:17 via Website

Sehr geil, sich in solchen Dingen auf Galileo zu berufen... das ist da selbe, als würde ich nem Informatiker die Computerbild als Referenz nennen... etwas professioneller geht es doch, oder?

Mal davon abgesehen singt doch der Markus selber noch gar keine Loblieder auf das Gerät. Er beschreibt letztlich bis jetzt nur, dass er es testet und scheint in gewissen Dingen positiv überrascht zu sein...

Nebenbei bemerkt finde ich das das SuperPad, ePad, aPad und wie sie alle heißen, durchaus eine Alternative sein können. Ich werde jetzt kein Apple-Bashing betreiben, aber alleine KEIN Zeug dieser Sekte zu besitzen ist schon ein Vorteil... ;-)

@Markus: hast Du mittlerweile Werte wie sich der Akku so schlägt? - ich würde das Tablet gerne über Tethering mit meinem HERO ins Netz lassen... Also wäre gerade der Verbrauch unter starker WLAN-Nutzung interessant zu erfahren.

Bis dahin beste Grüße

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

26.12.2010, 11:00:28 via App

Marjun
Wißt ihr eigentlich das Apple sein iphone auch in China herstellen läßt, also macht nicht alles schlecht was aus China kommt, die sind technisch und qualitativ weiter als hier viele denken

Das Iphone wird aber von Foxconn gebaut. Was ja eine taiwanesische Firma ist. Also wird das Iphone unter deren Managment gebaut und von Apple konstruiert. Eigentlich werden alle guten elektronischen Geräte von taiwanesischen Firmen wie Foxconn, Pegatron, Compal, Inventec.... gebaut. Das die Firmen zum teil auf dem Festland sind hat dabei nichts zu bedeuten. All die aufgelisteten Firmen haben beträchtliche Erfahrung in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Geräten.

Glaub mir, die Chinesen selbst sind qualitativ noch weit weg von dem was wir uns vorstellen.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 11:04:57 via Website

Benedikt Klein
Sehr geil, sich in solchen Dingen auf Galileo zu berufen... das ist da selbe, als würde ich nem Informatiker die Computerbild als Referenz nennen... etwas professioneller geht es doch, oder?

Mal davon abgesehen singt doch der Markus selber noch gar keine Loblieder auf das Gerät. Er beschreibt letztlich bis jetzt nur, dass er es testet und scheint in gewissen Dingen positiv überrascht zu sein...

Nebenbei bemerkt finde ich das das SuperPad, ePad, aPad und wie sie alle heißen, durchaus eine Alternative sein können. Ich werde jetzt kein Apple-Bashing betreiben, aber alleine KEIN Zeug dieser Sekte zu besitzen ist schon ein Vorteil... ;-)

@Markus: hast Du mittlerweile Werte wie sich der Akku so schlägt? - ich würde das Tablet gerne über Tethering mit meinem HERO ins Netz lassen... Also wäre gerade der Verbrauch unter starker WLAN-Nutzung interessant zu erfahren.

Bis dahin beste Grüße

Hey.... ich hab auch einen iMac. LOL Na egal ich bin da nicht so.

Also wenn ich das gesamte Pad sehe, muss ich sagen, jetzt ist es gerootet, ich brauche noch ne andere Tastatur, was ich nicht hinbekomme da ich anscheinend zu dumm bin, wenn dann Launcher Pro noch den WOWhome ersetzen würde wäre das Gerät der Hammer !
Leider bin ich nicht der Software Freak, ich war schon froh es hin zu kriegen das Teil zu rooten, obwohl ich nun nichts davon habe....
Aber vielleicht hilft mir da ja wer.

Also zum Akku kann ich nicht soviel sagen, da ich Gestern wieder mal bis 2 Uhr Nachts am Kabel hing....
Ich habe aber schon erwähnt, das ich bereits 2 Std. mit WLAN am surfen war und der Akku da auf 51% runter war, also schon recht ordentlich. Muss ich aber nochmal genau guggn. Falls ich heute Zeit habe probier ich Mal wie sich das Gerät von 100% Akku bis zum bitteren Ende schlägt.

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

26.12.2010, 11:06:01 via Website

Alles klar, hab jetzt gerade bestellt, nach dem Abschluß der Bestellung über PayPal kommt da so eine Seite:

This order will be automatically cancelled if the supplier does not ship your order within: 5 days 23 hours 58 minutes 46 seconds .

Das heißt ich muß das Gerät innerhalb von 6 Tagen bekommen ansonsten wird storniert und das Geld wieder gutgeschrieben ?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 11:08:19 via Website

Wenn ich dir das sagen könnte, wärs gut. Also ich hab etwas mal nicht rechtzeitig bekommen, es dem Verkäufer mitgeteilt, damit er die Zeit verlängern konnte. Damals war es nicht seine Schuld, sondern die von DHL. Warscheinlich muss er das angeben, wenn er die Zeit verlängert.
Aber ich denke, wenn du es nicht bekommst musst du zumindest vor Ablauf der Zeit einen Disput eröffnen, das ist Wichtig !!!

Ich vermute es mal auch so wie du sagst !

— geändert am 26.12.2010, 11:09:04

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 11:10:07 via Website

Wobei ich sagen muss, bis auf eine Betsellung kam bisher alles rechtzeitig !

19.12. Pad bestellt, am 24.12. geliefert von diesem Verkäufer.
Und nicht nervös werden wenn du DHL Tracking nutzt und die Nummer des Verkäufers falsch ist, das kommt weil die nochmal geändert wird, da musst du einfach den Verkäufer nach 2 Tagen mal fragen wie die Nummer ist.... die angegebene ist in 90% der Fälle falsch, bzw. wurde nochmal geändert !

— geändert am 26.12.2010, 11:11:28

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

26.12.2010, 11:10:58 via Website

Chris H.


Glaub mir, die Chinesen selbst sind qualitativ noch weit weg von dem was wir uns vorstellen.

Aber sie sind ehrgeizig und lernwillig und glaub mir sie werden uns überholen, die Qualität in D ist auch nicht mehr das was sie in den 1950-1970 Jahren, mal war, wie bauen da immer mehr ab, das heißt jetzt nicht das wir nur Schrott produzieren, wir sind qualitativ immer noch eine führende Wirtschaftsnation

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 11:12:26 via Website

Wem sagt Ihr das... ich bin bei Audi in Ingolstadt und baue den neuen A4 und den Q5, die alten 100er waren das beste was je gebaut wurde.
Nicht das jetzt die neuen schlecht wären aber mit dem Alten nicht zu vergleichen.

— geändert am 26.12.2010, 11:13:22

--> VonDroid.com

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

26.12.2010, 11:14:14 via Website

Markus K.
Wobei ich sagen muss, bis auf eine Betsellung kam bisher alles rechtzeitig !

19.12. Pad bestellt, am 24.12. geliefert von diesem Verkäufer.
Und nicht nervös werden wenn du DHL Tracking nutzt und die Nummer des Verkäufers falsch ist, das kommt weil die nochmal geändert wird, da musst du einfach den Verkäufer nach 2 Tagen mal fragen wie die Nummer ist.... die angegebene ist in 90% der Fälle falsch, bzw. wurde nochmal geändert !

Alles klar ich hab Zeit, kann auch 10 Tagen dauern ist nicht so schlimm, bin eh im Skiurlaub :) Sagmal muß ich da noch irgendwas bestätigen sobald ich das Paket dann habe ? mein Du hattest da was von geschrieben, damit der Verkäufer auch sein Geld bekommt. Danke für deine Mühe

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 11:28:16 via Website

Marjun
Markus K.
Wobei ich sagen muss, bis auf eine Betsellung kam bisher alles rechtzeitig !

19.12. Pad bestellt, am 24.12. geliefert von diesem Verkäufer.
Und nicht nervös werden wenn du DHL Tracking nutzt und die Nummer des Verkäufers falsch ist, das kommt weil die nochmal geändert wird, da musst du einfach den Verkäufer nach 2 Tagen mal fragen wie die Nummer ist.... die angegebene ist in 90% der Fälle falsch, bzw. wurde nochmal geändert !

Alles klar ich hab Zeit, kann auch 10 Tagen dauern ist nicht so schlimm, bin eh im Skiurlaub :) Sagmal muß ich da noch irgendwas bestätigen sobald ich das Paket dann habe ? mein Du hattest da was von geschrieben, damit der Verkäufer auch sein Geld bekommt. Danke für deine Mühe

Ja das ist wichtig. Wenn du das Pad bekommst, gugg es dir an, probier es mal kurz, schau nach ob alles dabei ist, und dann bestätige den Erhalt in Ali !
Sonst bekommt der Verkäufer sein Geld nicht. Ich denke es ist ganz gut gemacht so, aber man muss eben jede Bestellung bestätigen !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 12:18:01 via Website

So Grad mal nen Schnelltest des Akkus gemacht, den ich jetzt leider unterbrechen muss, später mach ich dann weiter.

Gestartet um 11:28 mit 98% Akku also voll, denn höher geht er nicht, WLAN an, 75% Display Helligkeit, Internet Radio laufen, und dann im Netz und im Market surfen bis 12:14. Akkustand noch 68% also 46 min., wobei man sagen muss, das der Akku Anfangs schneller runtergeht und dann langsamer.... Später mach ich weiter, Gerät ist jetzt vollständig aus.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

26.12.2010, 13:09:14 via App

Ich bin auch der Meinung das ein derartiges Pad sein Geld nicht wert ist. Ich bin allerdings auch der Meinung das so ein Pad niemals das Geld Wert ist, da es in meinen Augen vollkommen sinnfrei ist. Wenn ich wirklich ein Pad bräuchte, dass ich aus beruflichen oder privaten Zwecken sehr häufig nutzen würde, würde ich wahrscheinlich anders darüber denken, aber dann wäre ich auch bereit mehr Geld für ein anständiges Gerät hinzulegen. Denn von der Akkulaufzeit soll das Teil ja echt nicht das Wahre sein und das ist für mich das wichtigste an so nem Pad. Da braucht ihr auch nicht mit der Preis/Leistung - Schiene kommen.

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

26.12.2010, 16:19:22 via Website

Hallo Markus,

erstmal herzlichen Dank für die viele Mühe die Du Dir mit dem Testen und Beantworten der Fragen machst. So etwas ist nicht selbstverständlich!!! :)

Im übrigen bin ich genau Deiner Meinung: Man kann nicht teuere Äpfel (iPad) mit günstigen Birnen (einem 170€-Pad) vergleichen. Ob dann jemand einen Apfel oder eine Birne mag, muss er selbst entscheiden.

Was mich noch in Sachen Akku interessiert: Ist es ein 4000mAh oder ein 3200mAh-Akku?

Handelt es sich bei diesem Gerät um das selbe? http://cgi.ebay.de/MID-10-Zoll-Tablet-PC-wLan-Android-2-1-HDMI-GPS-1Ghz-/130457065693?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5fd8d8dd

Viele Grüße
mr-pit

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 17:15:48 via Website

Das kann ich dir leider so nicht beantworten, welchen Akku ich drin habe, bin noch nicht fertig mit Akkutest. Zur genauen Bestimmung müsste man das Gerät aufmachen... und ob dann etwas draufsteht sei dahingestellt. Aber von der Grundhardware ist es gleich und wesentlich teurer bei deinem Link !
Frag doch mal den Verkäufer spasshalber ob die Verpackung aussen weiss oder blau ist....

LG Markus

— geändert am 26.12.2010, 17:15:56

--> VonDroid.com

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

26.12.2010, 17:41:14 via Website

Danke, Markus. Ich bestelle gerade bei den von Dir angegebenen Link. Du schreibst, dass Du mit DHL liefern lässt. Was spricht gegen UPS Express Saver? Ist auch mit FREE gekennzeichnet.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 17:45:38 via Website

Kannst auch wählen wollte ich eigentlich, aber es wird dann trotzdem mit DHL versendet, war zumindest bei mir so, ich wollte auch UPS Express Saver weil die noch geringere Versandzeiten haben, kam aber dann per DHL.... k.A.

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 22:56:30 via Website

So nun bin ich am Ende, also ja ich bin am Ende, nicht der Akku !!!!!

Ich glaub es nicht, aber ich krieg ihn schon noch leer. Allen Skeptikern kann ich nun fröhlich mitteilen.
Der Akku ist wirklich nicht übel, zumindest für meine Bedürfnisse, natürlich kommen nun wieder die Meckerer ("was nur so kurz").

Nach 45min. WLAN Verbindung, ICQ Chat und nebenbei Webradio laufen hatte der Akku noch 68% und ich keine Zeit mehr und musste weg.
Pad ausgeschalten, als ich heimkam wieder dran. Weitere 110min vergingen beim Schaun eines Films vom USB Stick, Divx 720p astrein, das Pad macht nicht schlapp und immernoch knapp 28% Akku.
Das Pad läuft weiter und zwar mit pausenlos Youtube Videos übers WLAN bis zum meckernden 15% Akku - Aufladen Hinweis.
Egal, trotzdem weiter...

So... nun beende ich meinen ersten Akkutest (incl. dauerhafter WLAN Verbindung und 75% Helligkeit).

Das Pad hat nun selbst bei 7% Akku abgeschalten und das nach einer Gesamtlaufzeit von genau 231min. sprich 3,85 Stunden oder 3 Std. 51 min. !!!!!!!
Das finde ich nicht schlecht, wenn man bedenkt, das das WLAN immer an war, ständig Emails kamen oder ICQ nachrichten, zum Schluss noch 76min. Youtube gestreamt wurde ein kompletter Film mit 110min durchlief und vorher noch knappe 45 min. im Internet gesurft wurde...

Das ist finde ich schon akzeptabel !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

28.12.2010, 17:35:25 via Website

@ Markus
Hoffe, Dein Akku ist wieder geladen!
Tracking-Nr. DHL Internation Express zeigt mir an, dass es nach München geliefert wird! 60 Km von mir.
Dass ich meine herumliegenden 16 GB SD-Card einschieben kann, umso besser.
Nur steh ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch...kann ich eine SIM-Card einstecken, falls ich ausser Reichweite meines WLAN bin?:blink:

Danke
LG Lisa

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.12.2010, 20:05:59 via Website

Lisa D.
@ Markus
Hoffe, Dein Akku ist wieder geladen!
Tracking-Nr. DHL Internation Express zeigt mir an, dass es nach München geliefert wird! 60 Km von mir.
Dass ich meine herumliegenden 16 GB SD-Card einschieben kann, umso besser.
Nur steh ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch...kann ich eine SIM-Card einstecken, falls ich ausser Reichweite meines WLAN bin?:blink:

Danke
LG Lisa

Sorry Lisa, aber nein, ein Sim Slot ist nicht drin, es gibt jedoch einige Huawei UMTS Stoicks die gehen sollen...
Und SD Cards gehen nur micro SD oder micro SDHC !

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2010, 07:55:32 via Website

hallo
ich bin auch am überlegen mir dieses 10 zoll modell zu bestellen.
Ist das Menü auch in Deutsch oder nur Englisch?
Welches Zubehör kann ich dazu bestellen bei dem Shop?
Ich sehe da sooo viel und soo viele Modelle?!
Passen Usb Sticks rein und welche?
Danke, toller Beitrag bzw. Bericht!
ahsoo ist das dasselbe Pad?
WO sollte man eher bestellen?http://www.cect-shop.com/Android-Tablet-PC-APad-GF10-Flytouch2-GPS--10-Zoll--1GHz-CPU_p651_x2.htm

— geändert am 29.12.2010, 08:09:33

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.12.2010, 09:34:57 via Website

Ja, Menü ist Deutsch, nur die Tastatur ist Englisch und lässt sich nicht verstellen.
Sollte bei CECT das gleiuche Pad sein, ja.
Bei AliExpress ist bereits die Neopren Tasche dabei es gibt aber auch so ein Tastatur Case wie bei CECT abgebildet. Dann kostet das Pad aus Hong Kong um die 198$.

USB Speichersticks gehn alle, ausser du meinst UMTS Sticks, da gehn die bei Android üblichen. Ich glaube hauptsächlich Huawei, hab aber dazu keinerlei Kentnisse.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Nadine Niemietz
  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2010, 18:48:04 via Website

hi
ich wollte bei ali es kaufen, aber bei der Anmeldung dort gebe ich meine Straße ein und dann kommt immer der Hinweis: Please enter english only...
wie soll ich denn ne englische Adresse angeben???
Oder was meinen die?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.12.2010, 19:23:28 via Website

Nadine Niemietz
hi
ich wollte bei ali es kaufen, aber bei der Anmeldung dort gebe ich meine Straße ein und dann kommt immer der Hinweis: Please enter english only...
wie soll ich denn ne englische Adresse angeben???
Oder was meinen die?

Komisch, bei mir ging das einfach, ist aber auch schon ne Weile her...
Wenns gar nicht klappt kannst dus ja auch bei CECT bestellen wie einige anderen, ist das gleiche Pad.

hier der Link von CECT Shop. Da heisst es zwar Flytouch 2, ist aber die gleiche Hardware.
http://cect-shop.com/Android-Tablet-PC-APad-GF10-Flytouch2-GPS--10-Zoll--1GHz-CPU_c30_p651_x2.htm

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten