Samsung Galaxy S — Bräuchte Anfängerhilfe für dieses Model-

  • Antworten:12
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.12.2010, 19:52:30 via Website

hallo -
bin vom Galaxy 7500 nun auf S I 9000 umgewechselt..... und verzweifle, weil viele gewohnte ( gute ! ) Eigenschaften bei diesem Model entweder ganz anders oder nur teilweise ihren Dienst erweisen.
Wer bitte wäre bereit, mir einige, unterschiedliche Fragen zu beantworten- sprich Anfängerersthilfe - zu leisten?
denke ausserhalb des Forums, damit nicht nervt?
msn oder PN?
Würde mich auch erkenntlich zeigen.
Gruß Sabine

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.12.2010, 07:07:08 via Website

Hallo Sabine,

na, na, na - wofür haben wir denn das Forum? Bestimmt nicht um uns ausserhalb
zu unterhalten ;-)

Stell Deine Fragen einfach - je nachdem ob wir die Themen schon hatten können
wir Dich auf die vorhandenen Hilfestellungen weiterleiten und ansonsten gibt
es hier genügend Wissende, die Dir bestimmt sofort unter die Arme greifen werden.

Gruß,
Kay

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

22.12.2010, 09:09:53 via Website

hä..sorry..
habe unterschiedliche Frage,
Da bekommt man doch Ärger wenn man nicht alles in genau dazugehörige Rubriken setzt und...ich versteh dann oftmals das `fachspezifische ` nicht.
Ich halte an meinem Wunsch fest: wer mir hilft, dem zeige ich mich erkenntlich.
bin total enttäuscht, das I 9000 ist ja langsamer und in einigen Anwendungen unzuverlässiger ( synch. Daten emails) als mein altes Galaxy 7500- das kann doch nicht sein, oder?
Ständig angeblich kein Netzwerk, obwohl sich an meinem Umfeld nichts geändert hat... und und....
Akku jede NAcht laden, obwohl mit Taskkiller nichts weiter im Hintergrund heimlich läuft,
Wie bekomme ich lästige von Samsung vorinstallierte Apps vom homescreen (so heisst die Ben.oberfläche????) runter...also wie mache ich das mit dem `root`?
Ihr seht... ich weiß was ich will, aber ich bin zu blond für FAchchinesisch....sorry
Gruß aus Berlin und DANKE, falls mir jemand hilft
Sabine

— geändert am 22.12.2010, 09:14:56

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.12.2010, 09:37:29 via Website

Also, mit der 2.2-Variante hast du eigentlich schon eine sehr schnelle Version!
War diese schon vorinstalliert oder wurde das Betriebssystem von dir/deinem Umfeld schon mal erneuert?

Zur Geschwindigkeit:
Ich hoffe, du hast eine Möglichkeit, deine Daten (Kontakte usw.) zu sichern..
Ich würde als erstes einen sogenannten "Wipe" machen. Das ist das Zurückstellen des telefons in den Auslieferungszustand.
Das machst du, in dem du es aus machst, am Besten die externe SD-Karte heraus nimmst und folgende drei tasten zusammen drückst:
Lautstärke hoch + Ein/aus + Home-Taste
Damit kommst du in einen Modus, bei dem du mit den Lautstärke-Tasten zum Wipe navigieren kannst.
Mit der Home-Taste bestätigst du die Auswahl.
Im anschließenden Bildschrirm musst du auf gleiche Weise deine Auswahl bestätigen.
Danach findet das reset statt, deine Apps und Einstellungen gehen verloren!

Richte dann dein Netzwerk und deine Mail-Konten wieder neu ein. Stelle deine Kontakte usw. wieder her.
Ich denke, dein Handy sollte dann richtig laufen!

Zu den Apps auf dem Home-Screen:
Die Verknüpfung lange gedrückt halten und dann in den unten erscheinden Papierkorb schieben.
Hierdurch wird nur die Verknüpfung vom Home genommen, die Apps wären weiterhin aufrufbar.

Gruß, Steffen

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.12.2010, 09:45:37 via Website

hallo sabine
ich würde dir den regpatch für kies empfeheln und auf fpy updaten!! ist nochmals um einiges schneller und es läuft stabiler

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

22.12.2010, 10:39:06 via Website

Es läuft zwar nichts im hintergrund,
doch der taskkiller selbst läuft die ganze zeit weiter.auch wenn er nichts zu tun hat.somit frisst er 24 stundrn lang strom.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

22.12.2010, 11:27:45 via Website

Naja die Frage ist ob du Root unbedingt brauchst...

meiner Meinung ist es am einfachsten wenn du dir eine der drei 2.2.1 Versionen per Odin flashst, für JPU und JPX gibts dann auch direkt die Möglichkeit per Odin zu rooten.

Dazu müsste man aber mal genau wissen was du überhaupt möchtest, und welche Vorraussetzungen (zB kommst du überhaupt in den Downloadmodus) gegeben sind.

Bin zwar absolut kein Fachmann, aber wenn dir das lieber ist wenn dir per PN geholfen wird, meld dich mal und ich versuchs so gut es geht ;-)
bei mir gings per Odin schön einfach, und die Systemapps die vorinstalliert waren und ich cniht mochte hab ich mit Titanium Backup runtergeworfen.

Gruß
Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

22.12.2010, 11:47:15 via Website

DANKE, Ihr sei nett...
ich habe es von meinem Anbieter (Vodafone) direkt.... es ist 2.2 drauf- Muss ich da trotzdem dieses `wipe` machen?
und danke auch wegen der voristall. Apps- ja, mit in den Papierkorb schieben wußte ich, aber ich will viel unnütze gänzlichst deinstall, verstehst?
und ....odyn??? oh Gott, ich bin zu dumm...ist das wie Kies?
ich will dieses Forum hier nicht mit meiner Dummheit füllen.
noch was: mit headset geht das vorinstall. UKW Radio nicht- echt der Brüller, ick die Teile fest im Ohr....nüscht zu hören, aber mein Umfeld lacht, denn per Lautspr. kann zeitgleich jeder hören.... obohl Klinkenstecker fest sitzt- so war das beim alten Galaxy nicht..was mache ich da falsch? Ziehst du den Stecker ab...dann ist tot und da steht: headset nicht gesetzt....
ich bin auf Arbeit.... abends würde ich gerne mal einige Fragen pn stellen...
D A N K E an alle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

22.12.2010, 11:57:05 via Website

Muss ich da trotzdem dieses `wipe` machen

müssen tust du nichts,doch öfters bringt ein wipe mehr speed.

und ....odyn

odin ist eine software zum flashen von firmwares etc.

was mache ich da falsch?

keine ahnung:*)

ich will dieses Forum hier nicht mit meiner Dummheit füllen.

tust du schon nicht.
ohne fragen gäbs dieses forum wohl nicht.:grin:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

22.12.2010, 12:33:09 via Website

Zwecks deinem USB Radio, wenn Du das Display vom USB Radio siehst,
hast ja oben Links das Symbol des Lautsprechers, rechts steht Lautsprecher.
Wenn da drauf klickst und darunter einen grünen Balken siehst sind deine Kopfhörer Lautsprecher aus und die
Leute im Raum hören deine Musik.

— geändert am 22.12.2010, 12:33:51

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.12.2010, 12:38:53 via Website

fragen über pn kannst natürlich immer stellen, ich denke bei jedem :D

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

22.12.2010, 12:58:06 via Website

DANKE Mandy.....
das war`s echt....der grüne Balken..
ich danke dir..

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

22.12.2010, 13:09:31 via Website

Sabine
DANKE Mandy.....
das war`s echt....der grüne Balken..
ich danke dir..

Schön das es jetzt funktioniert und deine Freunde nicht lachen warum sie es hören und Du nicht.
Mach Dir aber nichts daraus, ich habe auch erst einige Stunden versucht, bis ich den grünen Balken sah und einmal darauf geklickt habe.
Dann habe ich da mal geklickt und siehe da Musik war da.-_-

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten