Frage zum entfernen vom Root

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

19.12.2010, 19:38:45 via Website

Hallo erstmal,

Ich habe mein Handy vor etwas längerer Zeit gerootet mit z4root und habe den oclf drauf.
da ja jetzt bald (ich hoffe es zumindest) Froyo 2.2.1 über Kies kommt wollte ich alles wieder rückgängig machen,
(kann ich ja am schluss mit z4root wieder machen)
bin mir aber nicht sicher wie ich da am besten anfange:

Diese apps habe ich dann drauf gemacht:
- z4root (ist ja klar)
- oclf (auch klar)
- Superuser
- busybox installer
- titanium backup
- adfree

Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich als erstes deinstallieren sollte, damit auch nichts schief geht?
Oder kann ich die einfach so deinstallieren (klar erst oclf deaktivieren und dann entrooten)
Und wie sieht's aus mit busybox (das ist ja nur ein installer, muss ich dann die busybox an sich wegmachen, wenn ja wie?)

wäre euch sehr dankbar um hilfe,
Grüße Markus

— geändert am 19.12.2010, 19:41:37

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.12.2010, 21:37:36 via Website

Um Dein Handy mit KIES zu verbinden und das Update einzuspielen, mußt Du nur den OCLF entfernen. Wie das geht erfährst Du hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405575/Installationsanleitung-One-Click-Lag-Fix

Alles andere kann bleiben, muß aber natürlich nicht. Root solltest Du über z4root entfernen können, wenn Du willst. Die anderen sind normale Apps, die Du über den Market etc. auch wieder deinstallieren kannst. Wie gesagt, für KIES ist aber nur der OCLF wichtig....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten