HTC Wildfire - externe GPS Antenne

  • Antworten:8
Jürgen Kohler
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 19:22:57 via Website

Nabend,

ich versuche seit kurzem mein Wildfire mit einem externen GPS Empfänger zu verbinden, leider erfolglos ( falsche Standorte sind aktiv ).
Hab auch schon zahlreiche Bluetooth apps getestet, auch ohne Erfolg.

Hat jemand schon sein Wildfire erfolgreich mit einem externen GPS betieben ? wenn ja mit welchem ?

Mein aktuelles GPS ist ein blumax 101...

besten Dank

— geändert am 04.04.2019, 20:20:50 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.12.2010, 15:39:06 via Website

Beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage - aber welche BT-Apps hast Du denn verwendet? Einige (angeblich) brauchbare habe ich in dieser Übersicht unter "externe GPS-Mouse nutzen" aufgeführt. Vielleicht hilft Dir davon ja etwas weiter. Und wenn sicher ist, dass es nicht am Wildfire liegt - wäre schön zu wissen, welche dieser Apps wirklich was taugt ;)

Oh - und herzlich willkommen bei AndroidPIT! :lol:

— geändert am 20.12.2010, 15:39:49

Antworten
Jürgen Kohler
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2010, 19:11:59 via Website

danke :)
auf deinen thread bin ich beim googlen mal gestoßen. Hab alle Apps bereits getestet. Erfolglos. Ich werde mir einen anderen GPS Empänger besorgen und diesen mal testen......

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.12.2010, 19:18:48 via Website

Hm - auch "erfolglos" kann eine wertvolle Info sein. Schau mal zuvor noch mit 'nem alternativen "Mäuschen", wie Du es ja vor hast. Und dann schreib auch ruhig in den genannten Thread rein, mit welchen GPS-Mäusen und welchem Phone Du (hoffentlich) mit welcher App dann erfolgreich warst - und mit welcher Kombination nicht. Dann wissen andere Interessierte ja auch gleich, was sie wohl weniger dringend ausprobieren sollten :)

Antworten
Jürgen Kohler
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2010, 20:14:13 via Website

so hatte ich das vor.

erfolglos = kein gerät gefunden

Antworten
Jürgen Kohler
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2010, 20:38:01 via Website

naaa, so schnell nicht, aber mal nen anderen GPS empfänger schadet ja nie^^ hab ja sonst nix besseres zu tun :-X

Antworten
Jürgen Kohler
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2011, 20:02:30 via Website

So, über die Feiertage hatte ich nun ein wenig Zeit und hab mit dem GPS Empfänger ein wenig rumgewurstelt, leider erfolglos.

Nach langem hin und her hab ich mich zum Kauf von diesem GPS Empfänger entschieden....

http://www.amazon.de/TomTom-Bluetooth-Chipsatz-inclusive-KFZ-Lader/dp/B000P657C0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1294253859&sr=8-4

in Verbindung mit der App: Bluetooth GPS Provider aus dem Market, läßt sich das interne GPS des Wildfire durch ein externes problemlos ersetzen.
Zum Testen hatte ich Navigon 3.5 und MobileMaps verwenden

Hab das zusätzlich an 2 verschiedenen Wildfire ausprobiert die unter android 2.2 laufen und lief jedesmal anstandslos......

Antworten