HTC Desire HD - Telefonieren und Internet?

  • Antworten:13
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

19.12.2010, 15:54:49 via App

Hallo, ist es normal das ich während ich im Internet bin, keine Telefonate empfangen kann. Also bei mir springt da die Mailbox dazwischen bzw. es kommt ein besetzt Zeichen! Ist das normal? Haben sich schon einige bei mir beschwert das ich nicht erreichbar bin! Danke für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:20:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.12.2010, 17:22:06 via Website

Hi,

schau doch vielleicht mal in den Einstellungen nach unter Menu -> Einstellungen -> Anrufen -> Anrufweiterleitung

vielleicht hängts damit zusammen.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2010, 17:33:37 via Website

ich habe das selbe problem,
ich dachte damals immer, das hängt mit dem Provider und dem Vertrag zusammen...
aber bei meinem alten Handy (Sony Ericsson c902) hatte ich mit dem selben Vertrag kiene Probleme...

Erst seit dem ich das Desire habe tritt das Problem auf...

unter Anrufweiterleitung konnte ich nichts richtig finden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.12.2010, 18:51:12 via Website

Über GSM (2G) kann entweder eine Sprach- oder eine Daten-Verbindung aufgebaut sein. Beides gleichzeitig geht nicht. Hier muss also eine Einstellung im Telefon über die Priorität entscheiden.

Bei UMTS (3G) kann gleichzeitig eine Sprach- und eine Daten-Verbindung aufgebaut sein.

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

19.12.2010, 19:06:30 via App

Aber das Problem tritt auch im UMTSNetz auf, habe 3G bzw. ein H als Verbindungstyp stehen.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

19.12.2010, 19:10:17 via App

Bei mir zieht das System generell Sprache vor. Ohne irgendwas einzustellen. Egal ob HSDPA oder EDGE.

Gruß

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2010, 20:44:03 via Website

kann mir einer erklären, wie ich das beim Desire einstelle, dass falls ich im net bin der ankommende anruf bevorzugt wird?

habe z.B. in der U-bahn immer nur 2G bzw EDGE

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

19.12.2010, 21:15:38 via App

Soweit ich weiß gibt es keine Einstellung dafür.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2010, 21:27:06 via Website

kennt evtl jemand eine APP die das regelt?
gibt doch eig für alles eine App

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

20.12.2010, 09:17:09 via Website

hans-moped
Hallo, ist es normal das ich während ich im Internet bin, keine Telefonate empfangen kann.

Kannst Du das "während ich im Internet bin" etwas genauer beschreiben. Mein Handy ist dank Flatrate immer im Internet.

Ich habe es einmal mit meinem Nexus One ausprobiert: Internetnutzung per GoogleTalk.

2G:
Die Internetverbindung wird unterbrochen, wenn ein Anruf reinkommt. Bei GoogleTalk steht dann ein Hinweis "kein Internet verfügbar". Nach dem Gespräch ist das Internet gleich wieder da.

3G:
Die Internetverbindung wird nicht unterbrochen, wenn ein Anruf reinkommt. GoogleTalk und das Telefonat laufen gleichzeitig.


Ich würde einmal die Mailbox-Einstellungen im Handy prüfen. Und dann die Einstellungen beim Provider.

— geändert am 20.12.2010, 09:18:26

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

20.12.2010, 10:43:42 via App

Also wenn ich gerade mit dem Browser eine Seite aufbauen z.B. Amazon, und in diesem Moment ein Anruf rein kommt dann springt meine Mailbox dazwischen bzw. es kommt die Ansage "Der Anrufer ist nicht erreichbar".

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

20.12.2010, 12:09:00 via App

Werde mal bei EPlus nachfragen, was die dazu meinen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.12.2010, 12:28:41 via App

das erklärt wieso ich letztens in der ubahn nicht erreichbar war...ist zwar nicht immer aber passiert auch mir gelegentlich

Antworten