Silvano
- Forum-Beiträge: 59
19.12.2010, 14:43:06 via Website
19.12.2010 14:43:06 via Website
Ich weiss, dass schon unzählige Therads über die Probleme und Ausfälle von htcsens.com existieren. Doch irgendwie lässt sich aus all den Beiträgen nichts konkretes schliessen. Daher möchte ich kurz die Problematik (wie diese bei mir aufgetreten ist und tut) beschreiben und gleich mögliche Lösungen bieten. Ich hoffe des weiteren natürlich auf viele nützliche Beiträge.
Bei den einen User hier im Forum läuft ja nicht die ganze sense.com Oberfläche, sprich Nachrichten, Foodprints etc. fehlen. Dies ist bei mir nicht so, ich habe alle Menüpunkte und diese sind seit ich mich auf meinem DHD neu angemeldet habe auch aktuell (also Nachrichten, Verpasste Anrufe etc. stimmen). Sollte bei euch also nicht die ganze Oberfläche erscheinen, oder diese nicht aktuell sein, empfiehlt es sich, das Konto auf deinem Phone zu löschen und nochmals neu anzumelden.
Nun gehen wir einen Schritt weiter. Bei mir, wie anscheindend auch bei anderen hier, funktioniert die Lokalisierung nicht. Natürlich habe ich den Telefonfinder aktiviert und wie gesagt push in den Einstellungen aktiviert. Falls dies bei jemanden nicht der Fall ist, unbedingt anpassen.
Was habe ich gemacht: ich versuchte die Manuelle Synchronisation, habe den Telefonfinder de- und wieder aktiviert, doch alles half nicht. Mein Telefon schimmt immer noch irgend wo vor der Westküste Afrikas...
Nächste Funktion: Möchte ich mein Telefon Klingel lassen, funktioniert auch dass nicht "unable to connect to phone".
und....: Möchte ich mein Telefon sperren funktionert auch dass nicht. Die Sperrmeldung kommt erst, wenn ich Sense mauell Synchronisiere.
Alles in allem also eine ziemlich ärgerliche Sache. Wären doch die Sperr- und Lokalisierungsfunktionen sehr nützlich, wenn einem das Telefon gestohlen wird. Ich als Sense user sollte mich also Fragen, ob ich nicht die "App der Woche" Theft Aware kaufen soll, möchte ich mein Telefon im Falle eines Diebstahls wieder zurück erhalten. Vorerst ist der Fall für mich klar, ich bleibe noch bei Sense und hoffe auf baldige Lösung des Problemes. Den die Oberfläche von Sense.com finde ich ziemlich schick und mich würde ein Wechsel ehrlich gesagt ärgern.
Betreffend den Problemebn, habe ich auch schon gleiche eine Vermutung: Da die ganze Sense.com Seite ziemlich langsam ist (was ein weiterer ärgerlicher Punkt ist), und ich Ende Oktober Anfangs November noch keine Probleme mit der Seite hatte, sehe ich ein eventueller Problempunkt an einem Überforderten Server von HTC. Sind doch seit Anfangs November sicher unzählige User hinzugekommen. Auch die Performance war im Oktober, als ich das erste Mal auf htcsense.com war noch deutlich besser.
Ich hoffe nun also auf eine baldige Behebung der Probleme durch HTC, denn eine selbstständige Behebung durch den User sehe ich nach all meinen Versuchen nicht mehr (lasse mich aber in diesem Punkt sehr gerne korigieren).
Bei den einen User hier im Forum läuft ja nicht die ganze sense.com Oberfläche, sprich Nachrichten, Foodprints etc. fehlen. Dies ist bei mir nicht so, ich habe alle Menüpunkte und diese sind seit ich mich auf meinem DHD neu angemeldet habe auch aktuell (also Nachrichten, Verpasste Anrufe etc. stimmen). Sollte bei euch also nicht die ganze Oberfläche erscheinen, oder diese nicht aktuell sein, empfiehlt es sich, das Konto auf deinem Phone zu löschen und nochmals neu anzumelden.
Nun gehen wir einen Schritt weiter. Bei mir, wie anscheindend auch bei anderen hier, funktioniert die Lokalisierung nicht. Natürlich habe ich den Telefonfinder aktiviert und wie gesagt push in den Einstellungen aktiviert. Falls dies bei jemanden nicht der Fall ist, unbedingt anpassen.
Was habe ich gemacht: ich versuchte die Manuelle Synchronisation, habe den Telefonfinder de- und wieder aktiviert, doch alles half nicht. Mein Telefon schimmt immer noch irgend wo vor der Westküste Afrikas...
Nächste Funktion: Möchte ich mein Telefon Klingel lassen, funktioniert auch dass nicht "unable to connect to phone".
und....: Möchte ich mein Telefon sperren funktionert auch dass nicht. Die Sperrmeldung kommt erst, wenn ich Sense mauell Synchronisiere.
Alles in allem also eine ziemlich ärgerliche Sache. Wären doch die Sperr- und Lokalisierungsfunktionen sehr nützlich, wenn einem das Telefon gestohlen wird. Ich als Sense user sollte mich also Fragen, ob ich nicht die "App der Woche" Theft Aware kaufen soll, möchte ich mein Telefon im Falle eines Diebstahls wieder zurück erhalten. Vorerst ist der Fall für mich klar, ich bleibe noch bei Sense und hoffe auf baldige Lösung des Problemes. Den die Oberfläche von Sense.com finde ich ziemlich schick und mich würde ein Wechsel ehrlich gesagt ärgern.
Betreffend den Problemebn, habe ich auch schon gleiche eine Vermutung: Da die ganze Sense.com Seite ziemlich langsam ist (was ein weiterer ärgerlicher Punkt ist), und ich Ende Oktober Anfangs November noch keine Probleme mit der Seite hatte, sehe ich ein eventueller Problempunkt an einem Überforderten Server von HTC. Sind doch seit Anfangs November sicher unzählige User hinzugekommen. Auch die Performance war im Oktober, als ich das erste Mal auf htcsense.com war noch deutlich besser.
Ich hoffe nun also auf eine baldige Behebung der Probleme durch HTC, denn eine selbstständige Behebung durch den User sehe ich nach all meinen Versuchen nicht mehr (lasse mich aber in diesem Punkt sehr gerne korigieren).
— geändert am 04.04.2019, 20:20:39 durch Moderator
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