HTC Desire HD - Probleme mit HTC Sense.com

  • Antworten:4
Silvano
  • Forum-Beiträge: 59

19.12.2010, 14:43:06 via Website

Ich weiss, dass schon unzählige Therads über die Probleme und Ausfälle von htcsens.com existieren. Doch irgendwie lässt sich aus all den Beiträgen nichts konkretes schliessen. Daher möchte ich kurz die Problematik (wie diese bei mir aufgetreten ist und tut) beschreiben und gleich mögliche Lösungen bieten. Ich hoffe des weiteren natürlich auf viele nützliche Beiträge. :grin:

Bei den einen User hier im Forum läuft ja nicht die ganze sense.com Oberfläche, sprich Nachrichten, Foodprints etc. fehlen. Dies ist bei mir nicht so, ich habe alle Menüpunkte und diese sind seit ich mich auf meinem DHD neu angemeldet habe auch aktuell (also Nachrichten, Verpasste Anrufe etc. stimmen). Sollte bei euch also nicht die ganze Oberfläche erscheinen, oder diese nicht aktuell sein, empfiehlt es sich, das Konto auf deinem Phone zu löschen und nochmals neu anzumelden.

Nun gehen wir einen Schritt weiter. Bei mir, wie anscheindend auch bei anderen hier, funktioniert die Lokalisierung nicht. Natürlich habe ich den Telefonfinder aktiviert und wie gesagt push in den Einstellungen aktiviert. Falls dies bei jemanden nicht der Fall ist, unbedingt anpassen.
Was habe ich gemacht: ich versuchte die Manuelle Synchronisation, habe den Telefonfinder de- und wieder aktiviert, doch alles half nicht. Mein Telefon schimmt immer noch irgend wo vor der Westküste Afrikas... :smug:

Nächste Funktion: Möchte ich mein Telefon Klingel lassen, funktioniert auch dass nicht "unable to connect to phone".

und....: Möchte ich mein Telefon sperren funktionert auch dass nicht. Die Sperrmeldung kommt erst, wenn ich Sense mauell Synchronisiere.

Alles in allem also eine ziemlich ärgerliche Sache. Wären doch die Sperr- und Lokalisierungsfunktionen sehr nützlich, wenn einem das Telefon gestohlen wird. Ich als Sense user sollte mich also Fragen, ob ich nicht die "App der Woche" Theft Aware kaufen soll, möchte ich mein Telefon im Falle eines Diebstahls wieder zurück erhalten. Vorerst ist der Fall für mich klar, ich bleibe noch bei Sense und hoffe auf baldige Lösung des Problemes. Den die Oberfläche von Sense.com finde ich ziemlich schick und mich würde ein Wechsel ehrlich gesagt ärgern.

Betreffend den Problemebn, habe ich auch schon gleiche eine Vermutung: Da die ganze Sense.com Seite ziemlich langsam ist (was ein weiterer ärgerlicher Punkt ist), und ich Ende Oktober Anfangs November noch keine Probleme mit der Seite hatte, sehe ich ein eventueller Problempunkt an einem Überforderten Server von HTC. Sind doch seit Anfangs November sicher unzählige User hinzugekommen. Auch die Performance war im Oktober, als ich das erste Mal auf htcsense.com war noch deutlich besser.

Ich hoffe nun also auf eine baldige Behebung der Probleme durch HTC, denn eine selbstständige Behebung durch den User sehe ich nach all meinen Versuchen nicht mehr (lasse mich aber in diesem Punkt sehr gerne korigieren-_-).

— geändert am 04.04.2019, 20:20:39 durch Moderator

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

21.12.2010, 19:00:26 via Website

Was ich schon rausgefunden habe ist, dass mein Telefon nur dann klingelt, wenn es online ist, d.h. wenn ich eine Internetverbindung habe.
Macht in meinen Augen aber auch nicht wirklich sinn, denn ev. kann ich es nicht finden und es ist nicht online.
Ich vermute das nicht sperren läuft ins Gleiche hinein. Würde aber aus meiner Sicht noch viel weniger Sinn machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.12.2010, 20:17:58 via Website

Anklingeln lass ich mir ja noch eingehen, aber wie stellst du dir denn einen erase ohne Datenverbindung vor?

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

27.12.2010, 11:33:04 via Website

Bei mir ist HTCSense.com seit kurzem auch quasi unbenutzbar geworden.
Früher waren alle Funktionen bis auf die Ortung funktionstüchtig; zwar war die Seite elendig langsam und ich hätte eine SMS am Handy schneller tippen können als auf der Seite, aber es ging. Jetzt seit ein paar Tagen ist die Seite plötzlich angenehm schnell und die Handyortung funktioniert auch, dafür streiken alle anderen Funktionen. Beim Anklingeln erhalte ich die Meldung "Unable to connect to your phone to make it ring" und alles andere funktioniert einfach ohne Kommentar nicht mehr.
Hat noch jemand ähnliche Symptome seit ein paar Tagen?

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

27.12.2010, 14:01:02 via Website

Bei mir lief es seit November zu 90%
Seit dem Update 2.2.1 CPU-Auslastung ständig an die 100%
Keine Sync, kein I-Net (mobil+WLAN) keine geöffneten Progr. !!!
Akku gestern nacht beim Ausschalten 86%, heute früh 46% !!!

So, hab die Lösung für mich gefunden!!!
HTC Sense-Konto entfernt, alles wieder im grünen Bereich! CPU beim Einschalten ca.5-7%
Werde das Konto erst wieder erstellen, wenn es zu 100% funktioniert.

LG
Lisa

Antworten