Samsung Galaxy S — Wipe Data und Wipe Cache

  • Antworten:2
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

19.12.2010, 12:21:46 via Website

Hallo zusammen,

habe jetzt schon ein paar Beiträge geschrieben aber ich habe immernoch ein paar Probleme mit den Fachbegriffen.
Evtl könnt ihr mir weiterhelfen und mir erklären was ich unter unten stehenden Dingen verstehen kann und wie man die entsprechenden Dinge durchführt.

1) wipe data
2) wipe cache partition
3) format internal sd

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was da passiert und vor allem wie man das macht.

Gruß
Scharlie

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

20.12.2010, 12:55:23 via Website

Kann mir hier echt keiner eine Antwort geben?

Was heißt wipen und wie kann ich das mit meinem SGS machen und was bringt es mir? Bzw wann macht dass Sinn?

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

20.12.2010, 13:00:09 via Website

wipe data:
bedeutet das alle daten vom System gelöscht werden. Du bekommst praktisch eine jungfreuliche Firmware

wipe cach:
bedeutet das der Cach gelöscht wird. Der Cach enthält die ganzen Einstellung für die Programme. Damit restest du praktisch deine Apps

format internal sd:
bedeutet das deine interne Speicherkarte formatiert wird. Also dein Telefonspeicher. Alles weg was nicht zur Firmware gehört.

— geändert am 20.12.2010, 13:01:25

Antworten