JPX Froyo 2.2.1 auf samfirmware

  • Antworten:42
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

19.12.2010, 11:12:00 via Website

So liebe Leute,

Auf samfirmware kann man sich die neue JPX Froyo 2.2.1 saugen.

Scheint die Version zu sein, welche auch über Kies angeboten wird.

Viel Spass beim flashen

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

19.12.2010, 11:41:34 via Website

Und was sind nun besser an JPX zu JPU?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

19.12.2010, 12:01:11 via Website

Ich selber konnte leider keine nennenswerten Verbesserungen oder Verschlechtertungen erkennen...

Cool finde ich ja, das beim Flashen per Odin nur die PDA-Datei aktualisiert wird und somit beim Update von JPU auf JPX bis auf den Homescreen alles erhalten bleibt!!! Sehr wichtig!

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

19.12.2010, 12:49:49 via Website

Matthias Meyer
Ich selber konnte leider keine nennenswerten Verbesserungen oder Verschlechtertungen erkennen...

Cool finde ich ja, das beim Flashen per Odin nur die PDA-Datei aktualisiert wird und somit beim Update von JPU auf JPX bis auf den Homescreen alles erhalten bleibt!!! Sehr wichtig!

Naja.. ein nervender Bug ist weg...
Wenn ich mein Handy am USB angeschlossen hatte, machte das SGS Faxen, wenn ich den Bildschirm per Pin entsperren wollte..

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

19.12.2010, 13:11:23 via Website

[quote=molli2000]
Cyp

Auf samfirmware kann man sich die neue JPX Froyo 2.2.1 saugen.

Die Info war hier schon durch: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412804/JPX-2-2-1-final-ist-da-Kies-update-moeglich



der changelog ist allerdings für die JPU

EDIT: Kann man jetz wieder mit Kies verbinden???

— geändert am 20.12.2012, 15:09:48 durch Moderator

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 13:56:06 via Website

...die JPX bootet etwas schneller und das GPS ist jetzt definitiv deutlich besser wenn nicht sogar perfekt...Gruss :bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Aslan pourmoslemi
  • Forum-Beiträge: 30

19.12.2010, 14:06:40 via App

Tobi H.
molli2000
Cyp

Auf samfirmware kann man sich die neue JPX Froyo 2.2.1 saugen.

Die Info war hier schon durch: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412804/JPX-2-2-1-final-ist-da-Kies-update-moeglich


der changelog ist allerdings für die JPU

EDIT: Kann man jetz wieder mit Kies verbinden???
Ja Verbindung mit kies ist möglich.

— geändert am 20.12.2012, 15:10:00 durch Moderator

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

19.12.2010, 14:59:04 via Website

hat mal jemand den link zum laden der FW ichkann mich bei samsfirmware nich anmelden irgendwie!

danke

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

19.12.2010, 15:26:10 via App

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der JPX version hatte vorher die jpu drauf und da hatte ich teilweise probs mit widgets und ganz dolle hatte ich probleme mit der integrierten email app mit meinem O2 account aber dank der jpx scheint erstmal alles zu flutschen sehr schnell und noch keine probs bis jetzt gehabt. so sollte das bei samsung immer seim hoffe diese version wird auch offiziel...
weiterhin einen schönen vierten advent euch allen...
hotscourge

Antworten
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2010, 15:37:46 via App

Hallo,
also mir wird über Kies kein JPX angeboten. Habe die 2.2 drauf.

LG

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

19.12.2010, 15:43:34 via Website

Tobi H.
hat mal jemand den link zum laden der FW ichkann mich bei samsfirmware nich anmelden irgendwie!

danke

Die haben von Anmeldeproblemen getwittert...
Vielleicht hilft googeln nach “JPX rapidshare“ oder so... Vermutlich läuft die Seite demnächst wieder. Sorry, einen direkten Link hab ich nicht zur Hand.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

19.12.2010, 15:47:54 via Website

Hier ist der link von Megaupload
http://www.megaupload.com/?d=C1CYC03G

Bleibt beim flash echt alles da bis auf homescreen? Kein Wipe nötig?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

19.12.2010, 15:53:38 via Website

Timo W.
Kein Wipe nötig?

Wipe empfiehlt sich nach den Flashen immer.
Restore dauert doch nur ´n paar Minuten.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

19.12.2010, 16:07:40 via Website

molli2000
Timo W.
Kein Wipe nötig?

Wipe empfiehlt sich nach den Flashen immer.
Restore dauert doch nur ´n paar Minuten.

Ja das mit dem wipe stimmt, hatte mir bisher aber immer nen App fürn backup meiner Apps gespart, deswegen hat das manchmal ein wenig länger gedauert :D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.12.2010, 17:16:52 via Website

-_-hallo Molli!!
Ich weiß nicht ob du gelesen hast das ich mein SGS eingeschickt habe,(hatte zum Glück noch mein altes N95 im Schrank)und es angeblich
in 3-4 Wochen wieder da sein soll,ich würde dann eine sms bekommen wennm ich es abholen kann!!Mal sehen,ich hoffe die tauschen es komplett aus?!

Solange kann ich mich mit der neuen JPX beschäftigen und alle Dateien sammeln!HAst du es drauf,zufrieden???!!??
Ich hoffe nur die lassen mich nicht sooo lange warten??Hast du schonmal so einen "Ich schick mein SGS ein Garantiefall" gehabt????

schönen 4tenAdventsonntag!!:lol::lol:

glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

19.12.2010, 20:26:05 via Website

also ich musste auch wipen

hat jemand schon sein battery symbol geändert??

Antworten
Robert L.
  • Forum-Beiträge: 22

19.12.2010, 21:18:09 via Website

Tobi H.
also ich musste auch wipen

hat jemand schon sein battery symbol geändert??

hi ja funzt ich hab hier eine update.zip datei mit theme vom nexus s
ich find sieht echt geil aus :-) leider hab ich den link gelöscht wo ich des herhab

aber direkte batterie symbole ändern geht noch nicht denk ich mal ausser es traut sich wer mit den jpu ..........vielleicht funzt es ja :ph34r:

lg aus bayern

Antworten
Jens Niehues
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2010, 21:18:21 via Website

So habe mich jetzt auch ran getraut!
Habe das Update über Kies gemacht und hat alles perfekt geklappt.
Restore über Titanium Backup klappte auch sehr gut! Battery Mod2 fluppt auch!

Gruß
Jens

— geändert am 19.12.2010, 21:18:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

19.12.2010, 21:40:53 via Website

Jens Niehues
So habe mich jetzt auch ran getraut!
Habe das Update über Kies gemacht und hat alles perfekt geklappt.
Restore über Titanium Backup klappte auch sehr gut! Battery Mod2 fluppt auch!

Gruß
Jens

Blöde Frage, aber ich hab bisher noch keine Backup mit Titanium gemacht (habs aber schon gekauft).
Hast du nur die APPs gesichert oder dieses "APPs und Systemeinstellungen"?

Frage mich wie es z.B bei Spielen ist also ob der Spielstand gesichert wird, wenn ich nur die APPs sichere / wiederherstelle. Aber wenn ich Systemdaten sichere, dann wird ja vermutlich auch das System gesichert (also bei mir jpo) und dann macht ja wiederherstellen keinen Sinn, wenn ich auf jpx upgedatet hab, oder?

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

19.12.2010, 22:17:54 via Website

Hab nochmal ne Frage:

Das JPX-Archiv von samfirmware, hat doch gar nich die üblichen dateien wie bei der JPU?
Wie kann ich mit den Dateien flashen? ( hab ne cache.rfs , factory.rfs , modem.bin , param.lfs und ne zImage )
Könnte mir das jemand erkären? ;)
Schonmal Danke im vorraus :)

Antworten
Steph Ki
  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2010, 23:48:28 via App

IncredibleKartoffelschäler
Hab nochmal ne Frage:

Das JPX-Archiv von samfirmware, hat doch gar nich die üblichen dateien wie bei der JPU?
Wie kann ich mit den Dateien flashen? ( hab ne cache.rfs , factory.rfs , modem.bin , param.lfs und ne zImage )
Könnte mir das jemand erkären? ;)
Schonmal Danke im vorraus :)


hört sich an als ob du die .tar entpackt hast...kann das sein?musst einfach die tar beim flächen mit odin als pda rein packen...

hab jetzt schon öfters gelesen das mit der neuen kies wieder gehen soll..welche Version habt ihr den weil bei mir gehts wie immer...NICHT

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

20.12.2010, 07:14:34 via Website

Robert L.
Tobi H.
also ich musste auch wipen

hat jemand schon sein battery symbol geändert??

hi ja funzt ich hab hier eine update.zip datei mit theme vom nexus s
ich find sieht echt geil aus :-) leider hab ich den link gelöscht wo ich des herhab

aber direkte batterie symbole ändern geht noch nicht denk ich mal ausser es traut sich wer mit den jpu ..........vielleicht funzt es ja :ph34r:

lg aus bayern


ich habe das battersymbol hiermit geändert. ging ohne probleme :-) http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/103657-mod-bunte-ringfoermige-batterieanzeige-prozentanzeige-1-100-a.html

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

20.12.2010, 10:18:07 via App

also brauch ich nur die tar Datei um von jpu auf jpx zu flashen ?

Antworten
Steph Ki
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 10:45:08 via App

IncredibleKartoffelschäler
also brauch ich nur die tar Datei um von jpu auf jpx zu flashen ?
ja...hab bei mir die tar als pda eingefügt. repartition hab ich NICHT benutze und auch keine pit..brauchst danach auch nicht unbedingt nen wipe machen aber das ist dir überlassen

— geändert am 20.12.2010, 10:45:55

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

20.12.2010, 10:47:13 via App

alles klar super danke :-)

Antworten
Jens Niehues
  • Forum-Beiträge: 9

20.12.2010, 15:09:20 via Website

adl


Blöde Frage, aber ich hab bisher noch keine Backup mit Titanium gemacht (habs aber schon gekauft).
Hast du nur die APPs gesichert oder dieses "APPs und Systemeinstellungen"?

Frage mich wie es z.B bei Spielen ist also ob der Spielstand gesichert wird, wenn ich nur die APPs sichere / wiederherstelle. Aber wenn ich Systemdaten sichere, dann wird ja vermutlich auch das System gesichert (also bei mir jpo) und dann macht ja wiederherstellen keinen Sinn, wenn ich auf jpx upgedatet hab, oder?

Also ich habe nen Voll-Backup gemacht mit Titanium (Apps + System-Dateien)
Habe nachher erst die Apps wieder hergesellt und anschließend auch noch ein paar System-Dateien (Alle die Grün unterlegt waren in Titanium Backup)
Hat alles geklappt!! Alle Einstellungen (Von K9Mail bishin zum WidgetLocker etc.) waren vorhanden. Nur Klingelton musste ich neu Einstellen....

Gelöschter Account

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

20.12.2010, 16:43:25 via Website

was ist eigentlich der unterschied zwischen der jpu und jpx?? rentiert es sich auf jpx zu flashen wenn man schon die jpu geflasht hat??

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

20.12.2010, 16:52:21 via Website

Denke nicht.
Soweit ich weiß, ist dort nur der Markt der Neue.
Ich kann mich aber irren.

Ich bleib bei der JPU, denn so gravierend ist der Unterschied zu 100% nicht.



Rosiv

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

20.12.2010, 21:25:24 via Website

Jens Niehues
adl


Blöde Frage, aber ich hab bisher noch keine Backup mit Titanium gemacht (habs aber schon gekauft).
Hast du nur die APPs gesichert oder dieses "APPs und Systemeinstellungen"?

Frage mich wie es z.B bei Spielen ist also ob der Spielstand gesichert wird, wenn ich nur die APPs sichere / wiederherstelle. Aber wenn ich Systemdaten sichere, dann wird ja vermutlich auch das System gesichert (also bei mir jpo) und dann macht ja wiederherstellen keinen Sinn, wenn ich auf jpx upgedatet hab, oder?

Also ich habe nen Voll-Backup gemacht mit Titanium (Apps + System-Dateien)
Habe nachher erst die Apps wieder hergesellt und anschließend auch noch ein paar System-Dateien (Alle die Grün unterlegt waren in Titanium Backup)
Hat alles geklappt!! Alle Einstellungen (Von K9Mail bishin zum WidgetLocker etc.) waren vorhanden. Nur Klingelton musste ich neu Einstellen....

Cool, danke!

Antworten
Roger Ohler
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2010, 16:42:34 via Website

Huhu an alle,

Ich hab nur eine Frage dann bin ich auch schon fertig.Ist die JPX wenn ich die auf mein handy flashe komplett deutsch oder englisch ich würde gern meine Einstellungen und Menüs in deutsch behalten ich hab keinen Bock auf englischen Müll.
Wer hat die Version drauf und kann mir sagen ob noch alles deutsch bleibt?
Danke für eure Mühe...

Gruss Bluetiger

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

24.12.2010, 16:51:36 via Website

Roger Ohler
Huhu an alle,

Ich hab nur eine Frage dann bin ich auch schon fertig.Ist die JPX wenn ich die auf mein handy flashe komplett deutsch oder englisch ich würde gern meine Einstellungen und Menüs in deutsch behalten ich hab keinen Bock auf englischen Müll.
Wer hat die Version drauf und kann mir sagen ob noch alles deutsch bleibt?
Danke für eure Mühe...

Gruss Bluetiger

Bleibt alles Deutsch ;)

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

24.12.2010, 23:11:59 via App

habe auch mal eine frage habe ein sgs aber leider noch mit eclair bei kies wird mir leider kein froyo angeboten warum auch immer.
Nun würde ich gerne auf die 2. 2. 1 version welchen weg geh ich am besten? kann ich einfach bei samfirware die version nehmen und flashen?
danke im vorraus frohes fest noch

Hotscourge

Antworten
Enrico Brandt
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2011, 10:23:37 via Website

Hab mir grade die JPX Froyo 2.2.1 über den link bei megaupload runtergeladen ist I9000XXJPX, das ist bei megaupload ne rar datei und beim entpacken muss ich ein passwort eingeben weisst das rein zufällig jemand,

hab dann noch ne andere frage,hab bei mir auf dem rechner I9000XXJPX und I9000XWJS5 liegen beides ist wenns dann auf dem handy is froyo 2.2.1 aber welches davon is neuer? nehme mal an I9000XXJPX stimmt das?

gruss enrico

— geändert am 20.02.2011, 10:25:58

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.02.2011, 12:14:31 via App

Die JP5 ist neuer, hat aber erstmal ein holländisches Setup.
Wenn du die beste deutsche willst, nimm JPY von samfirmware.com

Dort stehen auch die Passwörter für die Downloads:
Entweder “firmware.com “ oder “samfirmware.com “ glaube ich.

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.02.2011, 13:07:51 via App

ich würde auch die JPY nehmen, habe diese auch drauf! Ok, mittlerweile ist Darkys 9.2 dazu gekommen..und wenn sie von Samfirmware.com ist, ist dies auch das passende Passwort!!:-)..
Gruß Micha..und schönen Sonntag euch allen!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Enrico Brandt
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2011, 13:50:26 via Website

mahlzeit alle zusammen habs jetzt mit samfirmware.com als pw geschafft aber so wie es aussieht is samfirmware.com wohl weg vom fenster komm bei denen nicht auf die seite drauf.

gruss enrico

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.02.2011, 18:56:20 via App

Enrico Brandt
mahlzeit alle zusammen habs jetzt mit samfirmware.com als pw geschafft aber so wie es aussieht is samfirmware.com wohl weg vom fenster komm bei denen nicht auf die seite drauf.

gruss enrico


hallo!!

es ist nun 18:53 MEZ..ich habe es eben mal versucht, komme ohne Probleme rein!!
mmmhhh..war bestimmt nur vorrübergehend bei dir!!?
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Enrico Brandt
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2011, 22:26:06 via Website

gut möglich denke ich auch.
gruss ich :grin:

Antworten
Kevin Wendler
  • Forum-Beiträge: 13

05.03.2011, 14:46:51 via Website

Ich grüße euch :)
Bleiben meine daten (in,externe sd, kontakte, sms) erhalten oder ist dann alles breit??

Lg an alle :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.03.2011, 17:51:59 via App

hi!
Wenn du eine einteilige FW. mit Odin flasht, ohne Pit und Repartition, bleibt alles so wies ist, ausser die Screens müssen neu eingerichtet werden!!
Man sollte aber danach zwecks Säuberung einen Wipe machen, damit wäre alles weg...Backup machen!
Gruß. Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Wendler
  • Forum-Beiträge: 13

06.03.2011, 11:33:58 via Website

Man sollte aber danach zwecks Säuberung einen Wipe machen, damit wäre alles weg...Backup machen!


es tut mir leid das ich da nochmal nachfragen muss aber beim Thema Odin bin ich ein totaler anfänger :(
lg :)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.03.2011, 08:36:19 via Website

Der Wipe hat nichts mit Odin zu tun, das ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Wenn Handy an:
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn Handy aus:
Tastenkombi Volume UP + Home + Power
Dann Wipe über Laut/Leise auswählen und mit Home-Taste bestätigen.

Wie gesagt: Einstellungen und Apps sind dann neu einzurichten. Ein Wipe löst aber die meisten Probleme, die nach Flashen auftreten.

Gruß, Steffen

Antworten