aPad - APAD BETRUG ???

  • Antworten:15
Ronny Rakete
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 03:09:26 via Website

Hallo Leute bin neu hier aber hatte schon öfters mal hier rumgestöbert.

Hatte mir am 30.11.2010 ein APAD bei Ebay ersteigert.
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110618514966&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Heute ist es endlich angekommen.
Voller Erwartung habe ich es gleich ausgepackt und aufgeladen...
Das Netzteil wurde aber nach 5 Min so heiß, dass es anscheinend kaputt ging, denn die Lade-LED ging plötzlich aus.
Und beim Pad kam die Meldung "Netzteil anschliessen"
Glücklicherweise hatte ich noch ein passendes Netzteil, so das ich das APAD komplett aufladen konnte.


Aus der Auktion heraus hatte ich folgende Informationen entnommen die mir wichtig waren:
  • ANDROID 2.1 - In den Systeminfos steht 1.6
  • voller Zugriff auf den Android Markt - ich finde da irgendwie nur eine Hand voll Apps
  • Gravity Sensor 360° - Ich kann es drehen wie ich will da passiert nix. Hab auch die Häkchen alle an
  • 3MP Kamera - Ich bekomme bei jedem Programm was auf die Kamera zugreifen will eine Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden muss.
  • Bluetooth - hat es anscheinend auch nicht.
  • vorinstallierte Apps wie z.B. Skype - finde ich leider beim besten willen nicht

Was meint Ihr bin ich dem Verkäufer auf den Leim gegangen oder ist dass alles ne Einstellungs-/Updatesache ?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

LG

— geändert am 15.03.2019, 00:20:00 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.12.2010, 09:29:46 via Website

分钱一分货

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.12.2010, 10:14:12 via Website

Also Android 2.1 ist schon ziemlich frech - wenn das nicht drauf ist und kein Update möglich ist!

Und der Android Market - das Lizensierungssystem dauert leider ewig, daher ist der auf billig Tablets in der regel nicht drauf... ärgerlich und frech wenn es da steht!

Matze S.Ronny Rakete

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.12.2010, 10:34:12 via Website

Andreas V.
Hartmut Schmidt
分钱一分货

Hval er det?

In Deutsch: "Für einen Cent gibt es für einen Cent Ware"

Wer in Hong Kong ein 128EUR Tablet kauft, nimmt das Risiko bei Reklamationen in Kauf.

— geändert am 19.12.2010, 10:47:05

Gelöschter Accountsothio

Antworten
Ronny Rakete
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 13:18:42 via Website

Solche Antworten sind immer wieder der Knaller....

Bin hier um Hilfe zu bekommen, nicht für klugscheisserische Antworten !
Find es echt ne Frechheit wenn man schon so ein Pech hat, dass man dann solche Aussagen erhält.
Wenn dort falsche Angaben gemacht werden dann kann man als Käufer jawohl am wenigsten dafür !!!

Es hat nun mal nicht jeder das Geld für ein Samsung Galaxy Tab o.Ä.
Da freut man sich wenn man ein Schnäppchen übers Ausland macht.

@ Hartmut:

Schonmal davon gehört, dass in 3. Welt-Ländern z.B. Turnschuhe von weltbekannten Marken in unmenschlichen Verhältnissen für einen Hungerlohn gefertigt werden, wobei die Produktionskosten auf einen minimalen Bruchteil liegen wie der eigentliche Verkaufspreis ????

@ onkel thomas:

Zu dem blödesten Spruch von onkel thomas: Was "Großmutter" schon wußte: Wer billig kauft, kauft 2mal....
Die meisten Großmütter haben beide Kriege mit erlebt und in so einer Zeit mußte man jeden Cent 2x Umdrehen.
Also komm mir bitte nicht mit solchen stupiden Aussagen.

Auf solche Komentare wie von euch kann ich getrost verzichten.
Da kann man echt verstehen wenn manche Leute schon angst haben überhaupt in Foren mit sogenannten "Fachidioten" Fragen zu stellen.

@ Lars S.

Vielen Dank für deine Antwort.
Schön dass es Personen mit Verständnis in die diesem Forum gibt.
Meinst du ich könnte es irgendwie auf 2.1 upgraden ?
Bei Google findet man meist nur Anleitungen für Android-Handys.
Ich habe auch Angst das Gerät unbrauchbar zu machen.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Funktionen nicht gegeben sind, da Android 1.6 installiert ist ?

TimmeyJADPGelöschter Account

Antworten
Ronny Rakete
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 13:38:28 via Website

Das war ja klar das eine kritikunfähige Pappnase auf den Negativ-Button klickt.
Wenn ihr das bei mir macht ist mir das total egal.

Aber bei Lars S. auf den negativ Button zu klicken obwohl er der einzige war der eine hilfreiche Anwort abgegeben hat ist einfach armseelig !

Edit: Einsicht oder was ist da los, dass du die Bewertungen zurückgenommen hast...:mellow:

— geändert am 19.12.2010, 13:51:47

Luemel

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2010, 08:38:49 via Website

Ronny Rakete
.
Meinst du ich könnte es irgendwie auf 2.1 upgraden ?
Bei Google findet man meist nur Anleitungen für Android-Handys.
Ich habe auch Angst das Gerät unbrauchbar zu machen.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Funktionen nicht gegeben sind, da Android 1.6 installiert ist ?

Bin zwar nicht Lars aber villeicht liest du es dir ja trotzdem durch :P

Glaube kaum dass du auf 2.1 upgraden kannst. Solche Upgrades kommen entweder über den Hersteller - wobei ich mir bei diesem irgendwie nicht vorstellen kann dass er eins liefern wird wegen der Vielzahl an Variationen der angebotenen Tablets - oder über eine Community in welcher sich ein paar begnadete Entwickler befinden. Vielleicht hast du ja Glück und findest jemanden der für das Tab ein Update anbietet....

Der Android Market funktioniert auf jeden Fall unter 1.6, das Problem ist sicher wie Lars schon sagte die Lizenzierung. Was du aber versuchen kannst ist das AppCenter auf dem Tablet zu installieren! Dieses bietet nämlich den nicht zu unterschätzenden Vorteil dass du per PayPal bezahlen kannst, das geht beim Google Market nicht.

Und zu Bluetooth/Kamera: Wenn die nicht gehen liegts an der Hardware... Könntest höchstens mal versuchen über das AppCenter eine alternative Kamera-App zu installieren.

Ronny RaketeMatze S.

Antworten
Ronny Rakete
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2010, 12:50:02 via Website

Danke für die Infos.
Aber hat leider auch nichst funktioniert.

Hat sich nun aber eh erledigt, da sich gestern mein Schwiegeronkel auf das Teil gesetzt hat und nun ist es gebrochen :(
Hatte es zum Laden auf die Couch neben mich gelegt da das Kabel nicht bis zum Tisch reichte....
Als ich dann in die Küche gegangen bin hörte ich nur ganz laut "Schei**" und das war es schon zu spät.
Mehr Pech konnte ich nun wirklich nicht haben, hatte ja noch Hoffnung gehabt, dass man es dochnoch irgendwie hinbekommt :(

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2010, 21:45:42 via Website

... ok, das ist mies gelaufen.

aber sollte dir derartiges nochmal passieren... zahl mit paypal, melde nen fall, beantrage käuferschutz.

LG, Sabrina

Ronny Rakete

Antworten
Ronny Rakete
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2010, 22:32:31 via Website

Hatte ich schon gemacht...
Aber hat sich ja jetzt erledigt...

Antworten
MacGyver_NRW
  • Forum-Beiträge: 10

23.12.2010, 17:32:55 via Website

Naja, ich muss schon sagen; das PAD ist glaube ich nicht wirklich das - was man Dir versprochen hat.
Mein xPAD (ist das gleiche wie Dein aPAD), hat 256MB RAM und einen VIA ARM926 Prozessor mit 300MHz 2GB internem Speicher und WLAN.
Es soll u.a. 3G unterstützen, doch der Stick, den ich dazu geholt habe hat bis jetzt seinen Dienst nicht getan... ob es an den Einstellungen liegt !?

Letztendlich muss man festhalten: Einen Digitalen Bilderrahmen mit Internet(-Radio)-funktion und eMail, RSS, VZ und Facebook Anschluss, da ist der Preis schon okay... Naja und HD Filme muss man bei einem 300 MHz Prozessor auch nicht schauen wollen ;)

Ich hab das Ding den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch stehen; mit WLAN "Laut.FM-App" und eMails... sowie RSS Feeds...
Klappt super. Nur Der Preis... ;) den hab ich günstiger gehabt ;)

Gelöschter AccountRonny Rakete

Antworten
Konrad Neumann
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2010, 16:30:35 via App

Hallo ich habe mal die beiträge hier gelesen und ich habe in erfahrung bringen können das vershiedene apads nur mit einem bestimmten stick für 3G funktionieren. Dieses problem habe ich auch gehabt undmusste mir dann einen neuen kaufen. Nun funktioniert das ganze un ich bin jetzt online mit dem stick, und sitze jetzt im urlaub fest wegen schnee.

Gelöschter Account

Antworten
MacGyver_NRW
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2010, 23:04:20 via Website

So, nun hab ich es raus mit dem 3G... ich hab mir beim ebay einen Huawei E220 geholt und meine SIM rein. Dann mit den Settings eingerichtet. Zack online...
Es klappt ;) Natürlich nur mit dem richtigen Stick. Er kann 3 Modelle und dann auch nur 3 Fabrikate. Nicht viel, aber den E220 scheissen viele gerade im eBay hinterher ;) Ob da nun °T°°°, V2, E+ oder O² drauf steht - egal, das APAD kennt die Provider eh nicht ;)

Antworten
MacGyver_NRW
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2010, 23:07:39 via Website

Simon V
Ronny Rakete
.
Meinst du ich könnte es irgendwie auf 2.1 upgraden ?
Bei Google findet man meist nur Anleitungen für Android-Handys.
Ich habe auch Angst das Gerät unbrauchbar zu machen.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Funktionen nicht gegeben sind, da Android 1.6 installiert ist ?

Bin zwar nicht Lars aber villeicht liest du es dir ja trotzdem durch :P

Glaube kaum dass du auf 2.1 upgraden kannst. Solche Upgrades kommen entweder über den Hersteller - wobei ich mir bei diesem irgendwie nicht vorstellen kann dass er eins liefern wird wegen der Vielzahl an Variationen der angebotenen Tablets - oder über eine Community in welcher sich ein paar begnadete Entwickler befinden. Vielleicht hast du ja Glück und findest jemanden der für das Tab ein Update anbietet....

Der Android Market funktioniert auf jeden Fall unter 1.6, das Problem ist sicher wie Lars schon sagte die Lizenzierung. Was du aber versuchen kannst ist das AppCenter auf dem Tablet zu installieren! Dieses bietet nämlich den nicht zu unterschätzenden Vorteil dass du per PayPal bezahlen kannst, das geht beim Google Market nicht.

Und zu Bluetooth/Kamera: Wenn die nicht gehen liegts an der Hardware... Könntest höchstens mal versuchen über das AppCenter eine alternative Kamera-App zu installieren.
  • Das Pad kann nur mit dem 1.6 betrieben werden.
  • Pit's AppCenter ist die beste Wahl und läuft super.
  • Nicht alle Apps ab 1.5 oder 1.6 laufen auf dem PAD !!!
  • BToes ist, soweit mir bekannt bei der kleinen Variante nicht vorhanden, wenn auch im Einstellungsmenü erwähnt....
  • Kamera ist nicht streaming fähig: also nicht mit WebCam verwechseln! 0.3MP reichen gerade mal für ein Polaroid der 70er

Antworten
S7user
  • Forum-Beiträge: 32

01.03.2011, 20:15:34 via Website

Betrug : NEIN

Anfechtungsgrund : JA

Folge: Versuche bei dem Händler zu reklamieren...Fraglich ist eben nur, ob du deinen Anspruch durchsetzen kannst... :-(

Antworten