Archos internet tablets - anständige Spiele auf dem Archos 70

  • Antworten:31
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

18.12.2010, 22:57:32 via App

Soo freunde der Sonne,
ich hab mir das Archos natürlich net nur zum Surfen gekauft. Ich wollte die Möglickeit des Zockens auf nem Tablet ausprobieren. Es währe zwar besser, nen Ipad zu kaufen, wenn es darum geht, ist dafür auch
klasse geeignet, aber Steve jobs hatte es in seinen Händen..

Ein paar Spiele hab ich bereits ausprobiert.

Liste:

Nfs Shift (Galaxy S Version)
Pocketlegends
Hero of Sparta (Droid 2.- Version lief auf Eclair noch)
Pool 3d

Nu wollt ich fragen, ob ihr noch ähnliche Spiele kennt, die nicht allzu kurzweilig sind und auch wirklich auf dem Archos 70 laufen. Bevorzugt sind 3d-Titel.

— geändert am 15.03.2019, 00:19:59 durch Moderator

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2010, 01:02:49 via Website

Hi,
bin seit zwei Tagen Besitzer des Archos 70 und habe bis jetzt mal die Spiele aus dem
Market getestet (Angry Birds, etc.).
Vom Galaxy kenne ich die HD Spiele von Gameloft und dir wären schon
interresant für das Archos.
Mal schauen wie man die auf das Tablet bekommt, oder hat da schon jemand Erfahrung?
Cool sind auch die Spiele die mit den Wii Controlrn gezockt werden mit Hilfe der Emus
(gesehen auf YouTube), aber auch leider kein Plan wie das funzt.
Vielleicht kann da ja mal wer was dazu schreiben.

Gruß Andy

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

19.12.2010, 03:04:09 via App

Also viele der Gameloft-Spiele liefen als droid 2 oder galaxy s version auf dem 2.1 archos 70 wie z.b. hero of sparta. Versuch einfach mal deine bereits fürs galaxy s gekaufte gameloft spiele aufm a70 zu installieren.

Die Emulatoren fumktionieren wie auf dem Computer. Emulator installieren roms runterladen und mit dem emulator mounten. Für die Wiimode gibts ne app im market.

— geändert am 19.12.2010, 03:06:07

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2010, 17:35:35 via Website

Hi,

habe es mal ausprobiert, und z.B. Assasins Creed läuft. Muss aber noch etwas weiter probieren.

Bin beim Googeln heute über diese Seite gestolpert:
Der Link verweißt auf eine illegale Seite - daher wurde er gelöscht!

Leute überlegt mal ein wenig - ihr postet hier Links die zu einem illegalen Download führen!
Erstens schadet ihr damit AndroidPit und in natürlich auch den Entwickler!
Bitte überlegt euch das fürs nächste Mal.


Vielleicht ist da was Interresantes dabei,

Gruß Andy

Edit by Manfred Z.

— geändert am 20.12.2010, 20:42:30 durch Moderator

Antworten
Kim Koszuszeck
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 18:35:08 via Website

Hey Andi
wäre total nett,
wenn du uns über deine Erkenntnisse auf dem laufen halten würdest, weil ich auch vorhabe mir die Gameloft Spiele zu holen, nur weis ich nicht ob diese dann eben funktionieren.(habe ein Archos 70 IT)
MFG
Kim

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

19.12.2010, 18:45:08 via App

hey andy welches handy hast du für die fumktionierende Version von Assassins creed ausgewählt?

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

19.12.2010, 19:08:54 via Website

Let`s Golf HD läuft leider nicht !

NFS Shift - Need for Speed ist unter 2.0.54 nach ein paar Runden gefreezt
Jetzt aber mit FWU 2.0.71 läuft es tadellos und ruckelfrei.

Angry Birds läuft 1A

Läuft Asphalt 5 vom Galaxy S auf dem Archos ? Habe ich noch nicht getestet !!!

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2010, 20:07:46 via Website

Tim Nobereit
hey andy welches handy hast du für die fumktionierende Version von Assassins creed ausgewählt?

Habe die AssassinsCreed.apk direkt von meinem Samsung Galaxy GT-I9000 auf den Archos per microSD-Card kopiert
und die restlichen benötigten Daten über W-Lan herunter geladen. Wie ich das Spiel frei bekomme muß ich noch testen,
habe es theoretisch ja schon gekauft fürs Handy.

Asphalt 5 habe ich noch nicht auf dem Archos getestet, kann auch bis jetzt nicht die.apk auf meinem Galaxy finden:blink:
Weiß jemand zufällig wo die .apk der Apps aus dem Samsung Store auf dem Handy abgelegt werden, da bekommt man
nämlich die Vollversion für lau?

Kann leider nicht wie gewünscht den ganzen Tag am Archos herumspielen, ist eigentlich mein Weihnachtsgeschenk :lol:

Gruß Andy

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

19.12.2010, 20:17:02 via App

die apks werden nicht direkt auf dem handy gespeichert, sonst währe Raupkopiererei viel zu einfach. es gibt aber eine Möglichkeit die apk zu extrahieren. Wie genau das funktioniert weiß ich aber leider nicht.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.12.2010, 10:11:40 via Website

Tim Nobereit
die apks werden nicht direkt auf dem handy gespeichert, sonst währe Raupkopiererei viel zu einfach. es gibt aber eine Möglichkeit die apk zu extrahieren. Wie genau das funktioniert weiß ich aber leider nicht.

Wo denn dann?
Irgendwo auf dem Gerät muss ja eine sein, sonst kann das Spiel ja nicht installiert werden.

Vielleicht im "app-private" Ordner auf den man als "Normalo-User" net dran kommt. Dazu braucht man root.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

20.12.2010, 12:11:54 via App

ich denke, dass die apks nur temporär für die Installation gespeichert werden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.12.2010, 12:26:28 via Website

Tim Nobereit
ich denke, dass die apks nur temporär für die Installation gespeichert werden

Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn man eine apk löscht, kann man das Programm nicht mehr ausführen.
Hab kein Samsung Gerät, sonst würde ich es testen.

— geändert am 20.12.2010, 12:36:29

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

20.12.2010, 12:56:05 via App

das währe mir neu. lad dir mal ne apk runter, installier sie und lösch die installierte apk wieder. Die app läuft trotzdem.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.12.2010, 16:31:53 via Website

Tim Nobereit
das währe mir neu. lad dir mal ne apk runter, installier sie und lösch die installierte apk wieder. Die app läuft trotzdem.

Ich spreche von /data/app/ oder von /system/app/. Manuell auf die Sd-Karte kopierte apks beeinflussen das installierte Programm natürlich nicht.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2010, 18:01:22 via Website

Andreas wurz
Hi,

habe es mal ausprobiert, und z.B. Assasins Creed läuft. Muss aber noch etwas weiter probieren.

Bin beim Googeln heute über diese Seite gestolpert:
Der Link verweißt auf eine illegale Seite - daher wurde er gelöscht!

Leute überlegt mal ein wenig - ihr postet hier Links die zu einem illegalen Download führen!
Erstens schadet ihr damit AndroidPit und in natürlich auch den Entwickler!
Bitte überlegt euch das fürs nächste Mal.


Vielleicht ist da was Interresantes dabei,

Gruß Andy

Edit by Manfred Z.

Kommt nicht wieder vor und Ja, ich weiß Unwissenheit schützt nicht vor Strafe:(

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

21.12.2010, 22:19:12 via App

bin grad n bissel am rumprobieren mit dem psx4droid emulator. ich berichte euch falls ich mal was zum laufen bekomme.

Zur Zeit ist es grad n bissel frustrierend, da die roms nach dem entpacken noch ein weiteres mal mit ner (entschuldigung) absolut beschissenen .ecm codierung verschlüsselt. Ich bin net im Besitz eines Pcs und die einzige Archosapp zum entpacken kostet natürlich was und gibt es nur im Market... Ziemlich frustrierend.

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

22.12.2010, 21:04:38 via App

So bin jetzt so frustriert, dass ich meine online kreditkarte aufladen werde, um n paar spiele zum laufen zu kriegen

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2010, 23:13:53 via Website

Tim Nobereit
bin grad n bissel am rumprobieren mit dem psx4droid emulator. ich berichte euch falls ich mal was zum laufen bekomme.

Zur Zeit ist es grad n bissel frustrierend, da die roms nach dem entpacken noch ein weiteres mal mit ner (entschuldigung) absolut beschissenen .ecm codierung verschlüsselt. Ich bin net im Besitz eines Pcs und die einzige Archosapp zum entpacken kostet natürlich was und gibt es nur im Market... Ziemlich frustrierend.

Wo kriegst du die roms her? Benutzt du die kostenlose Version des Emus oder die kostenpflichtige?

Habe jetzt mal die kostenlose instaliert und dann versucht die Roms von "PSX Top 25..." herunter zu laden,
aber da geht bis jetzt gar nichts, werde immer auf eine andere Seite weiter geleitet. Vielleicht geht es auch erst wenn
die die Kohle haben für die App.

Mal schauen, bleibe dran...

Gruß andy

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

22.12.2010, 23:42:03 via App

also ich habe die kostenpflichtige version und lade die roms von einer speziellen Seite runter die roms für android anbietet. Einfach mal danach googlen mit den Stichworten: psx android roms

die roms sind aber nach dem entpacken nochmal gepackt mit einem cme format und die einzige app die es im market gibt, kostet nen dollar. als würde ich die dateien erst mal auf dem pc zu bearbeiten bevor man Sie aufs Archos spielt.

— geändert am 22.12.2010, 23:45:26

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2010, 00:46:39 via Website

O.K., kurz gegoogelt, jede Menge Material.

Aber: Bevor ich mir hier wieder die Finger verbrenne erst mal
eine Frage vorweg: Ist die Geschichte mit diesen Emus und Roms aus dem Market nun legal, oder nicht?
Und sind deswegen, weil eben illegal, soviele Downloadlinks der von mir gekauften App down?

:blink:

Hat da jemand Erfahrung,

Gruß Andy

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.12.2010, 00:59:01 via Website

Andreas wurz
O.K., kurz gegoogelt, jede Menge Material.

Aber: Bevor ich mir hier wieder die Finger verbrenne erst mal
eine Frage vorweg: Ist die Geschichte mit diesen Emus und Roms aus dem Market nun legal, oder nicht?
Und sind deswegen, weil eben illegal, soviele Downloadlinks der von mir gekauften App down?

:blink:

Hat da jemand Erfahrung,

Gruß Andy

Bin mir da nicht ganz sicher, aber Emulatoren müssten soweit ich weiß erlaubt sein, allerdings roms nicht. (angaben ohne gewähr)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

23.12.2010, 01:21:17 via App

also die app an sich ist legal. Im grauen Bereich liegt nur das Beschaffen der Roms, aber kein Publisher wird dich für ein Spiel belangen, für das er eh keinen Profit mehr erwarten könnte, da sich keiner mehr ne psx kaufen würde.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.12.2010, 05:29:49 via App

falsch, das gab und gibts es immernoch, das leute für längst ausgenudeltes zeug zur kasse gebeten werden...

du darf so viel downloaden wie dir gefällt, das einzigste was du ned darfst ist upload, da können sie dich dran bekommen.

solange du nix uploadest geht alles ok. wo du es dir organisierst ist dein ding!
so jetzt aber genug von solchen dingen. denn das sehn wir ned so gern hier, wie dir aufgefallen sein dürfte!
google hilft aber in fast allen lebenslangen weiter... auch bei "peniselargement" ;-)

Antworten
Jan Rittershaus
  • Forum-Beiträge: 17

29.12.2010, 17:21:26 via Website

Kann mir jmd sagen, wie man gameloftspiele installiert? Hab die apk und denn sd-datein ordner. Zuerst hab ich die apk installiert und geguckt wo der gameloft ordner ist und da die dateien reinkopiert. Trotzdem findet das spiel die daten nicht. Was kann man machen. (Wenn das hier was mit illegal zu tun hat bitte bescheid sagen.)
Gruß Jan

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2010, 00:51:52 via Website

Hi,
wenn du das Spiel gekauft hast ist es nicht illegal :bashful:

Habe das Problem das ich für das gekaufte Spiel Asphalt HD die Zusatzdaten nicht herunter
geladen bekomme, es kommt immer die Fehlermeldung "...wird größere SD-Card benötigt..."
Habe aber auf der internen 5 und der externen 13 gb frei:(
Ist komisch, beim Spiderman und Assassins Creed ging es ohne Probleme.
Hat da jemand Erfahrung? Kann und muss ich den Download Ordner ändern?
E-Mail an Gameloft habe ich bereits geschrieben, warte noch auf Antwort.

Gruß Andy

— geändert am 30.12.2010, 00:54:09

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

31.12.2010, 18:42:59 via App

Hier noch paar Spiele die auf dem Archos gut laufen:
in 3d
winds of steel (habs mit der vollversion getestet) finde es aber auf dem kleineren Bildschirm des Galaxy irgendwie besser.

in 2d
tanks and turrets (kostenlos)

— geändert am 31.12.2010, 21:04:02

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

07.01.2011, 19:12:33 via Website

Hi,
hier mein (vorläufiges) Fazit zu den Spielen:

Richtig gut gefallen mir nur die HD Spiele von Gameloft, wobei nicht alle funktionieren und
da man das vorher nicht testen kann,ist es möglich wie in meinem Fall, das man für
ein Spiel bezahlt das später gar nicht funktioniert.
Kommentar von Gameloft: ... tut uns leid, aber ist halt nicht für Ihr Gerät konzepiert...

Funktioniert haben Spiderman und Assassins Creed, nicht funktionierte Asphalt HD und Nova.
Mehr habe ich nicht getestet.

Über Emus die Roms der PSX spielen habe ich ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt,
sowohl die Grafik als auch die Steuerung waren doch sehr holprig.

Dann gibt es noch die schon genannten Spiele aus dem Market wie Angry Birds, Rocket Bunnies etc.
die sehr gefallen können, aber das ist ja Geschmackssache, für kurz mal zwischendurch echte Alternativen.

Mal sehen was noch kommt,

Gruß Andy

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

08.01.2011, 13:46:15 via App

die emu apk.s sind legal die roms an sich illegal! also ich hab gran turismo2 auf archos und läuft auch supa. nur is sie ganze psx sache für mich unütz mit den ganzen schultertasten wir die ganze sache zu frimmelig und spiele wir tekken etc werden unspielbar. bevorzuge da lieber den gba emu ;)

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

13.01.2011, 17:20:24 via Website

@ Michael R.

##Hier noch paar Spiele die auf dem Archos gut laufen: in 3d winds of steel (habs mit der vollversion getestet) finde es aber auf dem kleineren Bildschirm des Galaxy irgendwie besser.##

OT

Winds of steel wäre ein ganz schönes Spiel, wenn mir der Gegner nicht immer so schnell ins Heck schießen würde. Ich kann noch so viel zickzacken- Ich fliege meist nur wenige Minuten, bis ich brennend vom Himmel falle. Schade.

— geändert am 13.01.2011, 17:21:00

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

14.01.2011, 15:09:55 via Website

@ bodo wegen der offtopic... flieg eine faßrolleoder rein rollover, das is zwar mit dem archos wegen des blickwinkels etwas schwerere als auf einem phone, aber das bekommt man mit etwas übung gut hin.

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

15.01.2011, 17:40:06 via App

also ich habe mir Dungeon Defenders gekauft und findw, dass es trotz der fehlenden Hardwarevoraussetzungen sehr flüssig läuft.

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

20.01.2011, 12:04:31 via Website

Bubble Ball: Android-Version des iPhone-Hits verfügbar


Gab es erst auf den Apfelgeräten und jetzt auch für Android.Kann im Market kostenlos installiert werden.
Das Game hat auf dem iOS innerhalb weniger Wochen über eine Millionen Downloads erreicht und steht damit an der Spitze der kostenlosen Spiele, noch vor der Lite Version von Angry Birds. Jetzt hat der Entwickler, ein 14-jähriger Schüler aus den USA, auch eine Android-Version veröffentlicht.
Das Ziel des Physik-Puzzles besteht darin, einen kleinen Ball in einen Zielbereich rollen zu lassen.


Das Spiel ist was für Tüftler und Bastler.Macht aber viel gute Laune und der Kopf wird auch in Anspruch genommen.

Tipp für User,die es über die Market App nicht finden:
Meine Market Suche ergab leider keinen Treffer.(auch nicht nach einem erneuten Fix) Nach der Anmeldung bei AppBrain hatte ich aber einen Treffer und konnte es installieren.

Antworten