TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet X2 Hard Reset

  • Antworten:31
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

18.12.2010, 22:02:36 via Website

Ihr wollt euren Touchlet Hard Reseten?

  1. Schaltet euer Gerät ab.
  2. Haltet die Lautstärke Taste rechts (lauter) gedrückt
  3. Schaltet es ein, auch gedrückt halten
  4. Blue Screen
  5. Do factory reset to clear all data / wählen
  6. kurz warten und fertig ist die Werkseinstellung

— geändert am 15.03.2019, 00:19:59 durch Moderator

Christian BrüggemannMartin S.

Antworten
kara basan
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2010, 23:54:40 via Website

Habe ich gerade mal gebraucht!!! Es hat funktioniert.
Wäre schön wenn man auch den boot fenster sehen kann! Mit einen anderen tasten kombinaton hab probiert, nichts ist passiert.

Danke

Antworten
ossi k
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2010, 22:29:21 via Website

HI Leute..

Danke, dieser Tipp ist für mich goldes wert gewesen....
Hatte anscheinend irgendwie zuviel draufgespielt..

mfg ossi:grin:

Frage:
weiss vielleicht jemand, wie mann die Touchlet navisoft draufbekommt ?
finde da keine setup oder so, auf der cd...
Danke im voraus...

Antworten
Christian Grimme
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2010, 23:26:51 via Website

ossi k
HI Leute..


Frage:
weiss vielleicht jemand, wie mann die Touchlet navisoft draufbekommt ?
finde da keine setup oder so, auf der cd...
Danke im voraus...

... vielleicht mal das handbuch studieren? Inhalt der CD auf micro SD karte kopieren. dann im touchlet auf der sd karte die apk datei starten. dann läuft die installation. bei mir läuft die navgear software problemlos, dafür habe ich mir das touchlet auch hauptsächlich gekauft.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2010, 23:59:44 via Website

Könnte auch mal jemand was zur Reset Funktion sagen? Da gibt es ja so ein kleines Loch am Touchlet, das mit Reset beschriftet ist. Ich habe was vom Büroklammer-Reset gelesen, weiß aber überhaupt nicht wie sowas geht und was genau das bewirkt. Hab auch nichts in der Doku gefunden zum Hard-Reset hingegen schon.

Danke!

Antworten
ossi k
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2010, 01:26:27 via Website

...Danke für den tipp, aber habe kein original handbuch, das auf cd hab ich erst jetzt gesehen..
da ich auf Pc keinen acrobat reader habe (neu aufgesetzt ), ist mir die datei nicht aufgefallen,
d a n k e, nochmal:(

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

29.12.2010, 22:00:09 via Website

DANKEEE, Du bist mein Gott :o) Ich hatte schon ne Para geschoben mir das Teil nach drei Tagen zerschossen zu haben. Warum zum Henker steht so etwas nicht in der Bedienungsanleitung zum Henker??? Konnte einen Hinweis dazu zumindest dort nicht finden und erst bei der verzweifelten Googlesuche dann hier gelandet, funzt prima, Ich werde wohl in zukunft alle geladenen APPS irgendwo auf nenm Stick oder SD-Card sichern.

Antworten
Martina Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2011, 19:54:48 via Website

Hallo!

Genau das habe ich gemacht. Aber da wird das Bild nur blau und mittig ist ein roter Streifen. Ich kann nichts tippen oder drücken. Muss das Gerät dringend zurücksetzen. Bitte um Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

12.01.2011, 20:31:11 via Website

Martina Schmidt
Hallo!

Genau das habe ich gemacht. Aber da wird das Bild nur blau und mittig ist ein roter Streifen. Ich kann nichts tippen oder drücken. Muss das Gerät dringend zurücksetzen. Bitte um Hilfe

Du drückst den Lautstärkeregler in die falsche Richtung...

Antworten
Martina Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2011, 22:39:53 via Website

Daaaaaaaaaanke!. Wie dumm von mir. Hat funktioniert.

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2011, 14:46:03 via App

Ohje.... hab den Reset wie beschrieben durchgeführt, hat auch geklappt.
Aber nun ist mein Lockscreen (also das, wo man die beiden "Balken" für lautlos & Tastensperre ziehen kann) im Handyformat, also zu klein und mitten auf dem Bildschirm.
Wenn ich das Touchlet entsichert hab, ist alles wieder in normaler Größe...
Hat jemand 'ne Ahnung, wie man das beheben kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

16.01.2011, 15:18:23 via Website

Andrea
Ohje.... hab den Reset wie beschrieben durchgeführt, hat auch geklappt.
Aber nun ist mein Lockscreen (also das, wo man die beiden "Balken" für lautlos & Tastensperre ziehen kann) im Handyformat, also zu klein und mitten auf dem Bildschirm.
Wenn ich das Touchlet entsichert hab, ist alles wieder in normaler Größe...
Hat jemand 'ne Ahnung, wie man das beheben kann?

Hello,
das ist ganz einfach. Bei der Anleitung fehlt der Punkt 7. Du musst nach dem Factory Reset das X2 nochmals ausschalten und wieder einschalten, dann ist alles wieder wie gehabt. Steht auch so in der Flashanleitung vom Pearl so drinnen. Eine der wenigen Sachen die von denen funktionieren :grin::grin:

Also, einfach das Teil ausschalten und wieder einschalten, das wars >_>

LG,

AH

— geändert am 16.01.2011, 15:23:18

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2011, 16:40:30 via App

Ich danke dir!
..aber das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

16.01.2011, 19:32:00 via App

Andrea
Ich danke dir!
..aber das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... -.-

Das ist doch kein Problem ;-)). Wie heissts so schön, die Genialität liegt oft in der Einfachheit ***gggg**

LG

AH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.01.2011, 21:04:03 via Website

Ja wenn du Navi willst mustesst du das x2g kaufen und 30€ mehr bezalen und das x2 hat kein Gps empfänger.
Also geht das mit dem Navi auf dem X2 gar nicht.

— geändert am 16.01.2011, 21:06:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

16.01.2011, 21:38:31 via App

Ahnungrslos
Ja wenn du Navi willst mustesst du das x2g kaufen und 30€ mehr bezalen und das x2 hat kein Gps empfänger.
Also geht das mit dem Navi auf dem X2 gar nicht.

Und was hat das mit einem Hard-Reset zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

18.01.2011, 17:20:00 via App

Danke für die Anleitung bei mir war wilkommen bei X2G und das ist nicht mehr weggegangen dann habe ich einen Hard Reset gemacht hat geholfen

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2011, 12:39:34 via Website

Habe gerade ein Firmwareupdate aufgespielt von Pearl:
"ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8614_12_101834.zip"
Nach dem Entpacken alles auf die SD und dann mit der linken Lautstärketaste und Power on gestartet. der blaue Bildschirm kam. Dann wurde alles dunkel!
Übrigens die Batterie war geladen!
Jetzt kann ich das Touchlet nicht mehr einschalten.
Kann mir jemand helfen?
Eine Frage wie lange dauert so ein Update eigentlich?

Antworten
Patrick Gesell
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2011, 12:43:17 via Website

Ingo
Habe gerade ein Firmwareupdate aufgespielt von Pearl:
"ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8614_12_101834.zip"
Nach dem Entpacken alles auf die SD und dann mit der linken Lautstärketaste und Power on gestartet. der blaue Bildschirm kam. Dann wurde alles dunkel!
Übrigens die Batterie war geladen!
Jetzt kann ich das Touchlet nicht mehr einschalten.
Kann mir jemand helfen?
Eine Frage wie lange dauert so ein Update eigentlich?

Was hat dein Touchlet für eine Losnummer -> hinten am Gerät ersichtlich ?!

lg

— geändert am 04.03.2011, 12:43:46

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2011, 15:37:41 via Website

Danke Patrik. Die Los-Nr. ist: 87978

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

04.03.2011, 19:02:09 via Website

Patrick Gesell
Ingo
Habe gerade ein Firmwareupdate aufgespielt von Pearl:
"ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8614_12_101834.zip"
Nach dem Entpacken alles auf die SD und dann mit der linken Lautstärketaste und Power on gestartet. der blaue Bildschirm kam. Dann wurde alles dunkel!
Übrigens die Batterie war geladen!
Jetzt kann ich das Touchlet nicht mehr einschalten.
Kann mir jemand helfen?
Eine Frage wie lange dauert so ein Update eigentlich?

Was hat dein Touchlet für eine Losnummer -> hinten am Gerät ersichtlich ?!

lg

Das hat mit der losnummer nichts mehr zu tun. Das problem ist mir bekannt, hatte es auch.
Du schaltest es ein aber es bleibt dunkel und nur die kontroll lampe an der seite leuchtet grün!!!
Glückwunsch dein Bootloader hat sich verapschiedet, du musst das gerät leider zu pearl schicken.
Du bekommst dann ein neues, darfst nur nicht sagen das es unter batterie lief, sonder am strom hing!!!

Antworten
Patrick Gesell
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2011, 19:29:50 via Website

Dragon
Du bekommst dann ein neues, darfst nur nicht sagen das es unter batterie lief, sonder am strom hing!!!

Wo steht denn irgendwo das beim Update das Touchlet am Strom hängen muss? Ich find jedenfalls nichts.

http://www.pearl.de/pdocs/PX8614_11_99936.pdf

— geändert am 04.03.2011, 19:30:55

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

04.03.2011, 19:53:35 via Website

Patrick Gesell
Dragon
Du bekommst dann ein neues, darfst nur nicht sagen das es unter batterie lief, sonder am strom hing!!!

Wo steht denn irgendwo das beim Update das Touchlet am Strom hängen muss? Ich find jedenfalls nichts.

http://www.pearl.de/pdocs/PX8614_11_99936.pdf

Habe ich gesagt das das irgendwo steht? Nein! Es steht nur das es aufgeladen sein muss. Ich habe das deswegen
Gesagt damit nicht pearl von ausgeht das das gerät erst im nachhinein geladen wurde.
Vorsorge und Strategie!!!!
:grin:

Antworten
Patrick Gesell
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2011, 20:14:08 via Website

Dragon
Patrick Gesell
Dragon
Du bekommst dann ein neues, darfst nur nicht sagen das es unter batterie lief, sonder am strom hing!!!

Wo steht denn irgendwo das beim Update das Touchlet am Strom hängen muss? Ich find jedenfalls nichts.

http://www.pearl.de/pdocs/PX8614_11_99936.pdf

Habe ich gesagt das das irgendwo steht? Nein!

Schon richtig, aber man impliziert es anhand deiner Aussage doch nur zu leicht das es beim Updatevorgang am Strom hängen muss, ansonsten bekomme er kein Austauschgerät. Zumindest war das sofort mein Gedanke als ich deinen Beitrag las. Aufgrund dessen habe ich mir die Updateanleitung nochmal genauer angesehen, da ich mich nicht an diese verpflichtende Vorgehensweise erinnern konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Implikation

— geändert am 04.03.2011, 20:22:50

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

05.03.2011, 00:04:40 via Website

Patrick Gesell
Dragon
Patrick Gesell
Dragon
Du bekommst dann ein neues, darfst nur nicht sagen das es unter batterie lief, sonder am strom hing!!!

Wo steht denn irgendwo das beim Update das Touchlet am Strom hängen muss? Ich find jedenfalls nichts.

http://www.pearl.de/pdocs/PX8614_11_99936.pdf

Habe ich gesagt das das irgendwo steht? Nein!

Schon richtig, aber man impliziert es anhand deiner Aussage doch nur zu leicht das es beim Updatevorgang am Strom hängen muss, ansonsten bekomme er kein Austauschgerät. Zumindest war das sofort mein Gedanke als ich deinen Beitrag las. Aufgrund dessen habe ich mir die Updateanleitung nochmal genauer angesehen, da ich mich nicht an diese verpflichtende Vorgehensweise erinnern konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Implikation

Wenn man in betracht zieht das ich das problem kenne, den grund dafür kenne und sage dass das gerät zu pearl geschickt werden muss,
kann man davon ausgehen das ich das gleiche problem hatte (oder genau kenne) und es zurück schicken musste, da tauchte die frage am
telefon auf mit dem strom(ja ich weiß hatte es vorher nicht erwähnt).

Das ist der letzte kommentar dazu, da dieser thread von mir für den hard reset ist und nicht als diskussion über pinglichkeiten!

— geändert am 05.03.2011, 00:05:50

Antworten
Jo Schaeg
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2011, 14:09:01 via Website

Ich habe ein ganz anderes problem nach einem hardreset ist navgear weg wie bekomme ich es wieder? License datei musste noch da sein

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

19.10.2011, 20:22:05 via Website

Jo Schaeg
Ich habe ein ganz anderes problem nach einem hardreset ist navgear weg wie bekomme ich es wieder? License datei musste noch da sein

Hallo,
im Stammverzeichnis der SD-Karte müsste sich die NAVGEAR.APK befinden. Diese einfach aufrufen. Damit wird NAVGEAR neu installiert, ohne das die Lizenzdaten erneut eingegeben werden muss.
Gruß
Andreas

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2012, 16:49:42 via Website

Hi. Ich weiß, dass das Thema hier schon angestaubt ist, denke aber, dass es mein Problem am ehesten trifft.

Und zwar kann ich bei meinem X2G keinen Hard Reset durchführen. Ich kann zwar die Tastenkombination drücken, aber ich bekomme dann nur ein blaues Bild, mehr nicht.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2012, 11:45:20 via Website

Christian S.
Hi. Ich weiß, dass das Thema hier schon angestaubt ist, denke aber, dass es mein Problem am ehesten trifft.

Und zwar kann ich bei meinem X2G keinen Hard Reset durchführen. Ich kann zwar die Tastenkombination drücken, aber ich bekomme dann nur ein blaues Bild, mehr nicht.

Kann mir jemand helfen?

Nur um diese Fehlerquelle ganz klar auszuschließen: Du hast beim Einschalten definitiv die LAUTER- (& nicht die LEISER-Taste) gedrückt?

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2012, 21:20:20 via Website

Aber sowas von definitiv

Noch devinitiver und ich hätte den knopf durchgedrückt :D

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

20.02.2012, 20:37:11 via App

Nur, um Dir zu bestätigen, daß es das Problem wirklich gibt - mein X2G hat auch genau dieses Problem. Ich wollte etwas gegen ein anderes Problem (Apps auf SD-Card verschieben ging nicht mehr) machen. Dabei habe ich das mit dem nicht funktionierenden Reset entdeckt. Es lief genauso ab, wie bei Dir...
Ich musste das Gerät neu flashen, was auch erst nach dem 6. Versuch durchlief. Danach waren beide Probleme verschwunden.

Grüsse, Peter

Antworten