HTC Desire - Nach heutigem Update kein WLAN mehr

  • Antworten:20
Tunis Dream
  • Forum-Beiträge: 10

18.12.2010, 19:05:27 via Website

Hi,

hab ein T-Mobile gerät, welches mit ner Standard-Rom entbrandet wurde.

Nach dem einspielen des heutigen Updates hab ich kein WLAN mehr. Im Menü wird unter WLAN "Fehler" angezeigt.

Sagt mir bitte nich ich muss alle meine Daten löschen :( (sprich neue ROM, neue Firmware etc....)

— geändert am 04.04.2019, 20:20:29 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.12.2010, 19:15:17 via Website

*gähn* Die Forensuche ist Dein Freund. Sorry, auf nahezu jeder der letzten Seiten gibt es einen Thread zu diesem Thema.

Zur Ursache auch noch ein (zugegebenermaßen gehässiger) Hinweis(, also ab hier nicht mehr lesen): das kommt davon, wenn man updategeil ist, sein Gerät debrandet und dann beim nächsten Update nicht an grundlegende Sachen denkt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

18.12.2010, 19:28:36 via Website

...und ich geb als kleines Stichwort noch den Hinweis: "Goldcard"... ;)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

18.12.2010, 20:01:20 via Website

Du hättest dir eine Goldcard erstellen sollen... Wie das geht findest du hier im Forum. Die musst du bei jedem Update einlegen, dann klappt das auch. Bei mir hat es auch reibungslos geklappt. Such mal nach dem Goldcard Tool, damit lässt sich spielend leicht eine erstellen.

An alle anderen hier die soooo dolle tipps gegeben haben:

Ist doch echt scheissegal wie oft die frage kommt. Dann postet einfach nur nen Link zu dem Post und gut ist. Seid nicht immer so oberschlau mit eurer Sufu!!!! Das nervt genauso!!!

Wir wollen hier alle helfen und es soll hier jeder auch Hilfe bekommen!!!


Edit:
hier haste noch nen Link, wo du das Tool laden kannst:
http://android.modaco.com/content/software/308798/pc-application-goldcardtool/

— geändert am 18.12.2010, 20:05:50

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.12.2010, 20:04:46 via Website

Ich helfe gerne, wenn sich der Hilfesuchende wenigstens für 2 Cent selbst Mühe gegeben hat. Dazu gehört die Nutzung der Suchfunktion oder einer Suchmaschine. Wer diese 2 Cent nicht investieren will, wird von mir dazu ermuntert. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

18.12.2010, 20:07:17 via Website

Ali Mente
Ich helfe gerne, wenn sich der Hilfesuchende wenigstens für 2 Cent selbst Mühe gegeben hat. Dazu gehört die Nutzung der Suchfunktion oder einer Suchmaschine. Wer diese 2 Cent nicht investieren will, wird von mir dazu ermuntert. ;-)

Ok, deine Meinung. Ich helf auch kostenlos. ;-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.12.2010, 20:45:29 via Website

Michael K.
Ich helf auch kostenlos. ;-)

Aha! Da haben wir es. Du machst die Preise kaputt! ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

19.12.2010, 11:58:53 via Website

da ich kein neuen thread eröffnen will, schreib ich einfach mal hier mein anliegen hinein:

mein problem ist, dass ich das update nicht installieren kann, das desire startet zwar neu und fängt an alles zu installieren aber ungefär bei 25% bricht er ab und meldet einen fehler, ich wüsste nicht woran es liegen könnte, habe genug speicherplatz frei und das desire selbst ist auch nur gerootet und nichts weiter..

könnte mir einer weiterhelfen?

danke und viele grüße

— geändert am 19.12.2010, 11:59:22

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.12.2010, 12:09:31 via Website

bongo, bei einer derart genauen Fehlerbeschreibung (es "meldet einen Fehler") kann ich Dir folgende Problemlösung anbieten: leg Dein Desire auf die Hauptstraße und kauf Dir ein neues.

Der Vorschlag gefällt Dir nicht? Dann sei so gut und poste mal den genauen Text der Fehlermeldung. Vielleicht hilft Google Dir auch, wenn Du den Text dort mal eingibst.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

19.12.2010, 12:15:31 via Website

habt ihr heute morgen alle schlechten kaffee getrunken oder warum entdecke ich nur noch schlechte sarkastische antworten in diesen forum?

seis drum, ich würde dir gerne einen text anbieten, jedoch gibt es keinen, das einzige was ich sehe, ist ein warndreieck und nicht mehr, ich kann dann ins bootmenu schalten und mein desire von hand rebooten

viele grüße

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.12.2010, 12:23:31 via Website

ich zitiere dich nochmal:

bongo
da ich kein neuen thread eröffnen will, schreib ich einfach mal hier mein anliegen hinein:

mein problem ist, dass ich das update nicht installieren kann, das desire startet zwar neu und fängt an alles zu installieren aber ungefär bei 25% bricht er ab und meldet einen fehler, ich wüsste nicht woran es liegen könnte, habe genug speicherplatz frei und das desire selbst ist auch nur gerootet und nichts weiter..

könnte mir einer weiterhelfen?

danke und viele grüße

da steht eindeutig, das eine Fehlermeldung zu sehen ist.
Was du jetzt schilderst ist etwas anderes.

Also zum mitmeißeln für mich:

Du hast ein HTC-Desire, welches dir ein OTA-Update angeboten hat, das hast du runtergeladen und willst installieren, landest aber beim reboot direkt an einer Stelle mit einem Ausrufezeichen (welches in einem Dreieck ist?)?

— geändert am 19.12.2010, 12:23:50

Gelöschter Account

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

19.12.2010, 19:07:27 via App

bongo
habt ihr heute morgen alle schlechten kaffee getrunken oder warum entdecke ich nur noch schlechte sarkastische antworten in diesen forum?

genau das finde ich auch, ist echt schlimm geworden!

— geändert am 19.12.2010, 19:09:08

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2010, 10:28:02 via Website

bongo
da ich kein neuen thread eröffnen will, schreib ich einfach mal hier mein anliegen hinein:

mein problem ist, dass ich das update nicht installieren kann, das desire startet zwar neu und fängt an alles zu installieren aber ungefär bei 25% bricht er ab und meldet einen fehler, ich wüsste nicht woran es liegen könnte, habe genug speicherplatz frei und das desire selbst ist auch nur gerootet und nichts weiter..


gleiche Problem war bei mir auch.
dann kam irgendwann beim starten eine Meldung, dass der Speicherplatz nicht genügen würde, obwohl ausreichend frei war.
und gestern Abend(Sonntag) gings dann auf einmal.

also...warten und etwas später nochmal probieren.

Antworten
Tunis Dream
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 10:34:21 via Website

Ne Goldcard hab ich jetzt, nur funktioniert das mit der update.zip nicht, da kommt Installation aborted.

Liegt das vielleicht daran, dass ich HBOOT 0.93 drauf habe?

Antworten
Tunis Dream
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 12:51:45 via Website

Naja alles erledigt! Funktioniert wieder mit den neusten Updates nur meine ganzen SMS Kontakte etc. sind alle weg!

Auf der SD Karte ist aber noch ein Backup Ordner mit Dateien drin, nur will das Desire egal wie oft ich auf Werkseinstellungen Starte etc. keine Wiederherstellung starten.....

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2010, 13:21:47 via Website

Tunis Dream
Naja alles erledigt! Funktioniert wieder mit den neusten Updates nur meine ganzen SMS Kontakte etc. sind alle weg!

Auf der SD Karte ist aber noch ein Backup Ordner mit Dateien drin, nur will das Desire egal wie oft ich auf Werkseinstellungen Starte etc. keine Wiederherstellung starten.....

das hat bei mir auch nicht funktioniert...hab mir extra ein tool für backups geladen

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.12.2010, 17:05:06 via Website

Tunis Dream
Naja alles erledigt! Funktioniert wieder mit den neusten Updates nur meine ganzen SMS Kontakte etc. sind alle weg!.

Die Kontakte legst Du doch jetzt hoffentlich als Google-Kontakte an oder? ;-) Die SMS kannst Du sehr gut mit SMS Backup & Restore sichern.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

20.12.2010, 19:10:12 via Website

Also ich habe das selbe Problem. Kein Wlan nach update.

Habe mir eine Goldcard gebaut.

Aber wie gehts jetzt weiter?

Wo bekomme ich dieses update.zip her.

Wär echt super, wenn mir da jemand genaueres sagen kann.

***EDIT***

So jetzt geht wieder alles.

Und weil mich des stört, wenn jemand nur schreibt, "es geht wieder" ohne zu sagen warum, deshalb beschreibe ich mal was ich gemacht habe:

Also zum ersten. Goldcard war überhaupt nicht notwendig!
Ich hab einfach geschaut. Was hab ich für nen ROM drauf.
Aha - Leedroid
Also auf die Leedroid Seite gegangen und nochmal das neueste ROM geladen.
Das Zip einfach, ohne umbenennen oder Shnikscnak auf die SD Karte kopiert.
Teflon heruntergefahren.
Beim einschalten lange auf der leiser Taste geblieben.
Im Recovery Menü die Sigaturprüfung ausgeschalten.

Mein Zip ausgewählt und installiert.

Jetzt is das Desire wieder wunderbahr.
Alle Apps, Daten, Einstellungen, usw. noch da.
Und WLAN geht auch wieder.

So einfach kann es sein. Ganz unkompliziert

— geändert am 20.12.2010, 20:18:20

Antworten
Tunis Dream
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2010, 00:44:46 via Website

Ja aber ich hatte eine StandardRom und kein BruceLee Gedöns ;)

Da gings nicht anders, ausser mit der Goldcard alles Platt zu machen, bzw. Downgrade, da bei mir der Bootloader 0.93 schon drauf war

Antworten